Im Wesentlichen stützt es sich auf mein subjektives Empfinden. Ein wenig noch auf die Reaktionen auf YCSM bei Lenas Rüsselsheimer Auftritt. Da ist der Song super angekommen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
My Cassette Player
Not Following
I Like to Bang My Head
Caterpillar In The Rain
You Can't Stop Me
I Just Want Your Kiss
Wonderful Dreaming
Im Wesentlichen stützt es sich auf mein subjektives Empfinden. Ein wenig noch auf die Reaktionen auf YCSM bei Lenas Rüsselsheimer Auftritt. Da ist der Song super angekommen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wäre für mich auch am hitträchtigsten.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich würde in auch gern haben,weil ich ihn schon halb Auswendig kann..Ich hab da immer so meine ProblemeThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Yeah 600 Posts![]()
kein widerspruch zu lenas leistung. aber vergessen wir auch nicht, dass wir noch nie erleben durften, wie lena IJWYK performt. ähnliches gilt für NF - das übrigens eines von lenas eigenen lieblingsstücken ist -, da gab es bisher nur eine etwas "suboptimale" performance (die ich mir dennoch absolut gerne anschaue, aber ich glaube, zukünftige NF-performances werden noch so manchen vom hocker reißen).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
neben dem vorgenannten halte ich aber IJWYK und besonders NF grundsätzlich für die mit abstand hittauglichsten stücke auf dem album.
es wäre absolut bescheuert, wenn aus mcp noch eine single ausgekoppelt werden würde![]()
So gamz ideal fänd ichs auch nicht. Das Album ist ein derartiger Verkaufserfolg, da haben doch alle schon die Lieder. Es würde nur Sinn machen, um Lena den noch-nicht-Fans noch bekannter zu machen. Ein schönes Video wäre auch eine tolle Sache.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Aber auf jeden Fall besser ist ein ganz neues Stück. Das würde dann auch ganz andere Verkaufszahlen erreichen. Zumindest in die TOP 10 sollte Lena mit ihrer nächsten Single schon kommen. Besser wäre natürlich Top 5 oder gar eine neue Nummer 1. Wenn sie die neue Single so Ende November herausbringen, dann wollen es alle Kiddies auf dem Weihnachtstisch haben und dann hats große Chancen auf eine neue Nummer 1.
Habt ihr jetzt Sorge, dass ne nächste Sigle aus MCP nicht in die Top10 kommt?
Kann sein, ist möglich, ist doch aber auch nicht schlimm. Die Gründe werden dieselben wie bei TAND. Und was BLÖD & Konsorten schreiben ist völlig egal.
Ich will eine Single, weil's dazu auch ein neues Video gibt. Welchen Platz in den Charts die belegt, ist egal.
Neben dem Ankurbeln des Verkaufs des Albums soll so eine Single Lena und ihr Können allgemein mehr ins Bewusstsein rücken. Und das wird sie auch schaffen.
Irgendwie ist die Diskussion auch in einem Loop. Eine dritte Single aus einem Erfolgsalbum dieser Größenordnung ist doch völliger Standard.
YCSM hätte ich erst gar nicht als Single auf dem Schirm gehabt, durch den Auftritt hat er aber ähnlich bei mir gewonnen wie ILTBMH durch den TV-Total-Auftritt. Finde trotzdem, dass das beides geile Live-Nummern, aber nicht prototypische Singles sind. Da wäre für mich immer der Refrain ausschlaggebend, und hier liegen NF und v.a. IJWYK m.E. ungeschlagen vorne.
YCSM könnte man sich freilich eher für einen Opel-Spot verwurstet vorstellen als IJWYK, but who knows (Knutschen im Auto gibt's ja auch).
Geändert von bates (08.09.2010 um 19:32 Uhr)
die diskussion gab es hier schon zigfach, aber dennoch - erneut - der hinweis, dass drei (und mehr!) auskopplungen aus einem halbwegs erfolgreichen album die normalste sache der welt sind. sollte es anders kommen, auch kein drama. aber "absolut bescheuert"? nein, eine weitere MCP-single wäre völlig marktüblich und würde nebenebei dazu beisteuern, lenas künstlerische facetten weiter vor- und herauszustellen - eine art vorstufe zu album III. (ob eine weitere MCP-single dabei die top X schafft, andere schrieben es bereits, ist da eher belanglos.)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
vor allem aber wird die bezeichnung "absolut bescheuert" der qualiltät der besten MCP-tracks absolut nicht gerecht. so manches pop-album aus nicht nur deutschen landen enthält solche hochkaräter nicht! manchmal habe ich den eindruck, wir vergessen, worüber wir schreiben.
broesie, ich weiß, dass du dich mit NF schwertust, aber nimm z.b. IJWYK: warum diese nummer nie auskoppeln dürfen? auskoppeln ist ja auch kein teufels-muss, aber wo wäre denn der schaden? ich würde darin nur vorteile erkennen.
und dann womöglich noch ein stylishes, filmisch anspruchsvolles schmacht-video: ja klar! her damit!!!
YCSM wird wohl höchst wahrscheinlich irgendwann als Single rauskommen.
Nur wann is nicht so ganz klar.
Da Lena YCSM in Rüsselsheim gesungen hat, kann man wohl von ausgehen, dass der Song wahrscheinlich dann auch im Opel-Werbespot mit Lena zu hören sein wird.
Und sobald der dann draußen ist, wird wohl die Single zu YCSM rauskommen,
bei dem noch mit dem Satz geworben wird:
"Der Hit aus der Opel-Werbung"
So wie damals "We will rock you" aus der Evian-Werbung (von den Kindern gesungen)
Also ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, daß es noch eine Auskoppelung geben wird. Ich kann mir eher vorstellen, daß es schonmal einen richtig neuen Song gibt, evtl. unter Mitwirkung von Opelwerbung, so etwa wie damals bei Aral mit "I'm walking".
Das könnte so sein, ich finde das aber als Schlussfolgerung etwas spekulativ. Bei einem Auftritt muss man nunmal irgendwelche Stücke spielen - und YCSM könnte sich auch einfach angeboten haben, weil's ne tolle Live-Nummer ist und bei einem Kurzauftritt eher flottere Sachen gespielt werden. Oder weil Lena das Stück aus anderen Gründen gerade "gut drauf" hat (man weiß ja nicht, was sie sonst so treibt, ob sie probt, schon mit dem Gesangstraining angefangen hat usw.)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Und wäre das Stück für einen Werbesong, aus dem ja immer nur ein Ausschnitt gespielt wird, überhaut geeignet? Für mich ist das eher so eine Durchtanz-Nummer, die in voller Länge funktioniert, als Werbe-Hintergrundbeschallung wäre es auch ganz schön "hektisch". Passend für eine frech-jugendliche Autowerbung fände ich es v.a. wegen des Songttitels (frei übersetzt: "Ich scheiß auf Ampeln").
Vielleicht wird es auch einen eigens für die Spots komponierten ganz neuen Song geben.
Wer sich für Lena interessiert kauft offensichtlih das Album und nicht nur einen oder zwei Songs. Von daher denke ich auch, dass es sinnvoll wäre, in Zukunft neue Songs als Single zu veröffentlichen. Dann klappt es bestimmt auch wieder mit einen 2. Nummer 1 Hit und Lena muss sich nicht mehr als One Hit Wonder abstempeln lassen....
Ich glaube fest, dass sie mit dem Gesangstraining begonnen hat. Ihr Jazz-Timbre bei YCSM war derartig gut, wie ich es vorher bei ihr noch nie erlebt habe. Für mich hat sie an Kraft und Variationsbreite deutlich gewonnen. War übrigens auch schon bei ihrem TAND Auftritt im ARD Morgenmagazin zu bemerken. Wie sie ihre jazzigen Passagen mit einenm wirklich beeindrucken den Timbre inzwischen nach belieben einsetzen kann, wie sie von da in Sprechgesang wechselt und wieder zurück, das ist inzwischen ganz großes Kino. Ich finde, dass sie bei fast jedem Live-Auftritt stimmlich besser wird. Das kann kein Zufall sein.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nüja. Bis auf diesen waren es ja eher bekanntere Songs, die sie gesungen hat.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Sattelite, TAND und Love Me
Da tanzt mir YCSM irgendwie zu sehr aus der Reihe.
Habs mir grad mal angehört Und der Part von 0:08-0:22 würd m.M. nach sogar ziemlich gut für nen Auto-Werbespot passen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Könnt natürlich auch gut sein.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wobei es ja auch hieß, dass der Werbespot um den ESC 2011 rauskommen soll.
Da zu dem Zeitpunkt das zweite Album schon draußen sein sollte,
würd viel dafür sprechen, dass es ein Song aus diesem Album wird, der dann eben wieder als Single vertont wird.
Womit wir eigentlich schon fast wieder bei der 4. oder 5. Single wären XD