Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

112 29,24%
Seite 138 von 148 ErsteErste ... 3888128136137138139140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2056
    ehem. Vorstand Lenaisten

Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

Anfangs fand ich die Idee von der Titelverteidiging nicht so gut. Mittlerweile aber schon. Denn das Problem der meisten ESC-Sieger ist die Zeit danach, wenn sich alles wieder normalisiert und man, zwar nicht in Vergessenheit, aber doch aus dem Fokus des Interesses gerät. Nun hat Lena sicher eine Sonderstellung. Es hat noch nie so einen Hype um einen Deutschen ESC-Teilnehmer gegeben. Und anstatt als unerfahrenes junges Mädchen an dem Druck zu zerbrechen, gewinnt sie das Ding auch noch. Und das haushoch.
    Aber die Menschheit vergisst auch dieses Sommermärchen irgendwann, widmet sich anderen Dingen zu und Lena wird eine Künstlerin unter vielen.
    Durch die zweite Teilnahme aber geht das Ganze wieder von vorne los. Sie wird dadurch wieder einen Top-Hit haben und das Medieninteressa an Lena wird wieder gewaltig werden, je näher der ESC kommt. Da es diesmal im eigenen Land stattfindet, wird das Interesse um den ESC noch mal andere Dimensionen annehmen. Und Lena als Mittelpunkt des Ganzen, einfach Wahnsinn.
    An einen Sieg darf ich gar nicht denken. Ich hatte mir schon im Vorfeld von Oslo die magischen Momente ausgemalt, für den Fall dass Lena siegen sollte. An den Moment der Siegerehrung und des Siegerauftritts. Aber irgendwie habe ich das dann wieder verdrängt, weil ich dachte, "das ist zu schön um wahr zu sein, das wird sicher nicht passieren". Aber es passierte.
    Ich darf gar nicht daran denken was geschieht, sollte Lena wirklich schon wieder gewinnen. Dann kommt sie sicher in die Hall of Fame.
    Aber selbst wenn nicht. Ich freue mich jetzt schon auf den Augenblick, wenn Lena vor heimischem Publikum die Bühne betritt um wieder ihr Land zu vertreten. Stimmungsmäßig wird das sicher der Wahnsinn und die Halle wird in ihren Grundfesten erschüttert werden. Ganz sicher.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2057
    Erfahrener Benutzer

Ich sag nur, vorsichtig sein, auf dem Teppich bleiben und die Erwartungen an Lena nicht zu hoch schrauben.

Denkt nur zum Beispiel an die hohen Erwartungen, die mit dem Charteinstieg von TAND verbunden wurden und sich nicht erfüllt haben und mehr als 90 % von uns Lenafans in Bezug auf die Chartposition völlig falsch lagen (nämlich viel zu hoch).

Auch Lena braucht ein wirkliches gutes Lied, um ganz vorne landen zu können. Je mehr Abstand ich zum ESC in Oslo gewinne, desto klarer wird mir der Beitrag zum Deutschen Sieg, den zum Beispiel eine Julie Frost geleistet hat.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2058
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von muecke Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

Auch Lena braucht ein wirkliches gutes Lied, um ganz vorne landen zu können. Je mehr Abstand ich zum ESC in Oslo gewinne, desto klarer wird mir der Beitrag zum Deutschen Sieg, den zum Beispiel eine Julie Frost geleistet hat.
    Man erwartet auch keinen Sieg, es ist halt so ein Traum. Aber allein die Tatsache, dass Lena durch ihre Teilnhme wieder so im Mittelpunkt stehen wird, ist doch schon super. Und wenn sie die Bühne betritt, werden wieder alle dahinschmelzen, egal welcher Platz am Ende herauskommt.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2059
    Gesperrt

Ich denke mal für das Forum ist Lenas Teilnahme am nächsten ESC auf jeden Fall gut. Eine Menge interessanter Diskussionen, eine Menge Spannung wie es ausgehen wird... ob die Teilnahme für Lena selbst so gut ist... who knows.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2060
    ruhender Benutzer

Im Thread über Lenas Stimme ist mir noch einmal deutlich geworden, dass durch die Teilnahme am ESC 2011 die große Chance besteht, Lenas Stärken als Jazz- Sängerin, als Balladensängerin, als Hip-Hop-Sängerin usw. einem breiten Publikum bekannt zu machen.
    Es ist wirklich eine Schande, dass die meisten Menschen Lena nur in Verbindung mit Satellite kennen. Wenn die Auswahlshows gut gemacht sind, dann wird genau das aufgebrochen. Mal sehen, was Raab und Lena, da so alles einfällt...

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2061
    Rock-Monster

Beim Prinz-Blog gibt es eine interessante Diskussion mit der Forderung, dass Lena nach dem Motto USfO - Die Revanche noch einmal gegen Christian Durstewitz, Kerstin Freking und Jennifer Braun antreten soll.

http://blog.prinz.de/grand-prix/2010...er-konkurrenz/
    Geändert von Melanie (05.09.2010 um 12:49 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2062
    recht anspruchslos

Also jetzt mal ernsthaft: Lena wär ganz schön blöd, wenn sie sich nocheinmal so einer Konkurrenz stellen würde. Man stelle sich mal vor es passiert dann tatsächlich das unvorstellbare und Lena verliert gegen einen der Kandidaten (was ja irgendwo das Ziel einer solchen Aktion wäre), dann wäre doch ihre Musikkarriere mit einem Schlag aus und vorbei. Kurz gesagt: das wäre ein völlig unnötiges Risiko das sie eingehen würde, ohne das sie was dabei etwas gewinnen könnte. Entweder automatisch qualifiziert oder gar nicht, sich irgendeiner Ausscheidung zu stellen wäre für sie völlig blödsinnig.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2063
    Erfahrener Benutzer

Also, DAS ist ja wohl die dümmste Idee von allen. Wir waren uns ja schon recht einig, dass der ESC 2010 z. B. mit Jennifer Braun ziemlich langweilig gewesen wäre, oder? Die anderen USFOler sangen alle passabel, aber keiner hatte Lenas Ausstrahlung, das dürfte ungeachtet von Musikalitäten ja auch ein wichtiger Grund gewesen sein, dass Lena (ich schätze mal haushoch, auch wenn man nirgendwo Zahlen lesen konnte) gewonnen hat. Nun muss also getestet werden, ob Lena noch die alte Ausstrahlung hat, und wenn ja, darf sie nochmal. Da würde sie sich wohl an den Kopf langen - und zwar zurecht! Die Forderung NEUER Newcomer kann man ja noch nachvollziehn, aber USFO RELOADED mit den ALTEN Leuten, ich bitte euch...

Ich würde de facto so weit gehn, zu sagen, dass der Zug, vielleicht doch eventuell jemand anders zu nehmen, abgefahrn ist. Jetzt noch ein Rückzieher - DAS wäre peinlich. Viele von uns würden sich dafür wahrscheinlich das ESC 2011-Ticket sparen und lieber daheim kucken...

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2064
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Mal abgesehen von Lena, was würde es für die Karriere der anderen bedeuten noch einmal zu unterliegen, ich glaube nicht das man denen damit was gutes tun würde.

Axel

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2065
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal ernsthaft: Lena wär ganz schön blöd, wenn sie sich nocheinmal so einer Konkurrenz stellen würde. Man stelle sich mal vor es passiert dann tatsächlich das unvorstellbare und Lena verliert gegen einen der Kandidaten (was ja irgendwo das Ziel einer solchen Aktion wäre), dann wäre doch ihre Musikkarriere mit einem Schlag aus und vorbei. Kurz gesagt: das wäre ein völlig unnötiges Risiko das sie eingehen würde, ohne das sie was dabei etwas gewinnen könnte. Entweder automatisch qualifiziert oder gar nicht, sich irgendeiner Ausscheidung zu stellen wäre für sie völlig blödsinnig.
    LOL, in der Tat, Lena müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sich auf so etwas einzulassen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2066
    Gesperrt

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Beim Prinz-Blog gibt es eine interessante Diskussion mit der Forderung, dass Lena nach dem Motto USfO - Die Revanche noch einmal gegen Christian Durstewitz, Kerstin Freking und Jennifer Braun antreten soll.

http://blog.prinz.de/grand-prix/2010...er-konkurrenz/
    Hört sich nach einem transkribierten Traum frustrierter Dursti-, Jenni- und Kerstin-Fans an. Kann ich nur sagen: träumt weiter, aber bitte nicht in eurem Blog, da ihr euch mit solchen Träumen einfach nur lächerlich macht!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2067
    ehem. Vorstand Lenaisten

Wir brauchen nicht spekulieren. Lena hat ja mehrmals gesagt, dass sie definitiv beim ESC 2011 antreten wird. Deshalb gibt es eine Art Ausscheidungsverfahren nur in Bezug auf das Lied.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2068
    Die Strahlenden Zwei

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Wir brauchen nicht spekulieren. Lena hat ja mehrmals gesagt, dass sie definitiv beim ESC 2011 antreten wird. Deshalb gibt es eine Art Ausscheidungsverfahren nur in Bezug auf das Lied.

Richtig einzigst der Song wird per Ausscheidungsverfahren gewählt. Die Künstlerin LENA singt mindestens 2 mal (Satellite & X) beim ESC 2011, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirchen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2069
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von FloMG Beitrag anzeigen
    Richtig einzigst der Song wird per Ausscheidungsverfahren gewählt. Die Künstlerin LENA singt mindestens 2 mal (Satellite & X) beim ESC 2011, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirchen.
    Meinst Du dass sie als Vorjahressiegerin Satellite singt ??

Glaub ich nicht. Das wär doch irgendwie nicht fair ?

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2070
    Rock-Monster

Der Vorjahres-Siegersong eröffnet immer die Show im darauf folgenden Jahr, daran wird sich auch nächstes Jahr nichts ändern.

Seite 138 von 148 ErsteErste ... 3888128136137138139140 ... LetzteLetzte