Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

112 29,24%
Seite 140 von 148 ErsteErste ... 4090130138139140141142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2086
    Lena macht Laune

Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde meine Argumentationskette weist keinlerlei Lücken auf und ist auch überhaupt nicht ironisch gemeint
    Nein, Dein Argumentationkette ist absolut schlüssig.

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Und die arme Lena: 40 verschiedene Songs singen, dazu manche in fremden Sprachen ...
    Irgendwie geht der Spaßfaktor bei ihr dann auch verloren
    Dafür wird sich auch ne Lösung finden lassen. Einfach den Zeitfaktor ausdehnen. Statt dreier ESC-Abende am besten drei ESC-Wochen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2087
    Huldigt dem großen Keks

Wenn Lena gewinnt, dann wohl, weil andere Länder für sie gestimmt haben.
    "unten durch" ist dann doch was anderes.
    Trotzdem gibt es dann immer noch welche, die eben nicht für sie (bzw. Deutschland) gestimmt haben.
    Manche eben vermutlich genau deshalb, weil sie zum einen das zweite Mal teilnimmt und nicht "schon wieder" gewinnen soll,
    Andere, weil sie diesen Vorteil mit dem zweimal singen unfair finden.
    Jetzt kanns dann eben so rauskommen, dass nicht die Mehrheit Lena topvotet
    und sie trotzdem gewinnt
    (Ja das kann passieren: Lena bekommt immer so um die 10 Punkte aber andere Länder immer oben, die aber nicht immer die Selben sind. Somit kann Lena mehr Punkte als andere Länder zusammenhaben, aber trotzdem nicht die meisten Votes bekommen haben)

Somit werden genau die Leute, die dann für andere Länder gevotet haben sagen, dass Lena nur wegen dem unfairen Vorteil gewonnen hat, dass sie zweimal singen dürfte.

Aber wie hier bereits geschrieben wurde:
    Vielleicht als Einführungssong irgendwas Anderes nehmen. Oder sogar auf eine völlig neue Einführung setzen
    und Lena Sattelite dann während der Stimmzählung singen lassen.
    Dann auch mit nem kurzne Instrumental-Solo, in dem man vielleicht wieder irgendwelche besonderen Bilder zeigt.
    Wäre so ziemlich die beste Lösung.
    Aber da lassen wir uns dann lieber mal überraschen

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2088
    Lena macht Laune

Ach, ist doch Kokolores. Spanien hat auch zweimal gesungen und es hat ihnen nichts genutzt. Damit ist dieses Argument des unfairen Vorteils schon entkräftet. Wer nicht berührt, dem hilft auch ein zweiter Auftritt nichts. Ausserdem fände ich es als "Konkurrent" von Lena schon unfair, dass ich gegen ein derart bezauberndes Wesen antreten müsste.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2089
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Shadow-Guy Beitrag anzeigen
    Wenn Lena dann gewinnen sollte, wird sie von allen anderen Ländern als Betrügerin dargestellt.
    Is überall unten durch.
    Das ist mir ja sowas von egal, was zählt ist der Sieg.

Zitat Zitat von Shadow-Guy Beitrag anzeigen
    Aber Hauptsache du konntest sie zweimal singen hören
    Genau meine Ansicht. 2 Auftritte von Lena ist besser als einer. Sollten es 3 Auftritte werden, dann wäre ich nur noch glücklicher. Aber einen Schritt nach dem anderen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2090
    Gesperrt

Also meine größte Befürchtung hinsichtlich einer zweiten ESC-Teilnahme ist die, dass sie - mangels guter Alternativen, die für die Zuschauer zur Wahl stehen - mit einem von Raab komponierten Song antreten muss. Mit von Raab komponierten Songs wie "Touch a new Day" konnte sie bisher keinen Blumentopf gewinnen, ausgenommen bei Fans natürlich. Wenn ich an das Konzert in Rüsselheim zurückdenke, dann muss ich sagen: außer Satellite konnte das breite Publikum durch keinen anderen Song wirklich begeistert werden. Und das entspricht ja auch dem Eindruck, den die Chartplazierungen vermitteln.

Was sollte schon Raabs Motivation sein, sie noch mal antreten zu lassen? Wenn sie Glück hat, lässt er noch ein, zwei andere Songs zu, die er nicht selbst komponiert hat. Aber ob es noch mal so hochwertige Songs wie Satellite sein werden, die für Lena zu Auswahl stehen?

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2091
    Erfahrener Benutzer

Ich persönlich fand beim USFO Finale "Love Me" besser als "Satellite". Wäre dieser Titel beim ESC gesungen worden und hätte gewonnen, dann hätte Raab schon seinen Preis.
    Ob diese Auszeichnung allerdings seine einzige Intention ist, Lena nochmal antreten zu lassen ist spekulativ. Wir werden sehen, wie der Song ausgewählt wird und welcher es letztendlich wird. Genauso wie man erst das 2. Album bewerten sollte, wenn es dann erschienen ist und nicht schon vorher über Raabs beschränkte musikalische Bandbreite meckern sollte. Schließlich hat er auch "Not Following" auf dem Album zugelassen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2092
    Gesperrt

Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand beim USFO Finale "Love Me" besser als "Satellite". Wäre dieser Titel beim ESC gesungen worden und hätte gewonnen, dann hätte Raab schon seinen Preis.
    Ob diese Auszeichnung allerdings seine einzige Intention ist, Lena nochmal antreten zu lassen ist spekulativ.
    Ja, wenn Love Me... dann hätte er seinen Preis (vermutlich wäre uns dann auch sein Spruch erspart geblieben: "Lena hätte mit jedem Song gewonnen..." - jo klar, sogar mit Joshs Song!). Allerdings wurde ja "Love Me" auch in Rüsselsheim gespielt und konnte weder dort noch in den Charts eine ähnliche Breitenwirkung entfalten wie "Satellite". Ich denke, dass Lena auch "Love Me" bevorzugt hätte. Vielleicht ist das auch in gewissem Sinn ein besserer Song... nur eben nicht in Sachen Breitenwirkung.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2093
    Erfahrener Benutzer

Die Charts kann man nicht direkt anführen, da die CD Verkäufe immer nur für Satellite galten und wer die CD besaß, der braucht Love Me nicht mehr extra kaufen. Wie Love Me in Rüsselsheim ankam kannst du besser als ich beurteilen, denn ich war nicht anwesend.
    Viele kennen eben nur Satellite und wenn ich sehe in welchem Maße bei Opel gejubelt wurde, als Satellite angekündigt wurde... Als ob die Leute den Song nur ganz selten gehört hätten.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2094
    Gesperrt

Würde mich wirklich mal interessieren, was die USFO-Songabstimmung prozentual ergab. Ich vermute aber mal, dass es da einen deutlichen Abstand von "Love Me" und "Bee" zu Satellite gab, ansonsten hätte man "Love Me" ja nicht unbedingt auf die Satellite-Single kloppen müssen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt als Single releasen können. Und hat Satellite nicht auch die Download-Charts deutlich dominiert?
    Geändert von bluescreen (11.09.2010 um 23:43 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2095
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    Würde mich wirklich mal interessieren, was die USFO-Songabstimmung prozentual ergab. Ich vermute aber mal, dass es da einen deutlichen Abstand von "Love Me" und "Bee" zu Satellite gab, ansonsten hätte man "Love Me" ja nicht unbedingt auf die Satellite-Single kloppen müssen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt als Single releasen können. Und hat Satellite nicht auch die Download-Charts deutlich dominiert?
    Wenn man den "Balken" Glauben schenkt, war Bee ziemlich abgeschlagen und Satellite sehr knapp vor Love Me. Aus der Länge könnte man sogar Prozente errechnen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2096
    Gesperrt

Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    Wenn man den "Balken" Glauben schenkt, war Bee ziemlich abgeschlagen und Satellite sehr knapp vor Love Me. Aus der Länge könnte man sogar Prozente errechnen.
    Habe mir die Balken gerade selbst noch mal angeschaut und danach schien es mir so, als ob sowohl Bee als auch "Love Me" nicht sonderlich weit abgeschlagen wären. Aber wie Du schon sagst: wenn man diesen Graphen Glauben schenkt. Könnte durchaus sein, dass dieses knappe Resultat nur der Spannungserzeugung diente. Bei den Downloadcharts nahm dann ja - so ich mich recht erinnere - Satellite die eindeutige Spitzenposition ein.

Edit: Vielleicht hat Raab mit seinem Song aber wirklich nur ziemlich Pech gehabt? Würde seine Verbissenheit erklären, Lena noch mal antreten zu lassen...
    Geändert von bluescreen (12.09.2010 um 00:03 Uhr)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2097
    so very cautious

Und die arme Lena: 40 verschiedene Songs singen, dazu manche in fremden Sprachen ...
    Irgendwie geht der Spaßfaktor bei ihr dann auch verloren
    Nicht zu vergessen die 40 "Unser Song für Lena"-Auswahlshows in den 40 Teilnehmerländern ... da wird der Terminkalender wohl recht voll nächstes Jahr.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2098
    Erfahrener Benutzer

@Shadow Guy: Und viele werden für Lena nicht anrufen, weil sie Lena und/oder den Song scheiße finden. Und viele würden auch für den neuen Kandidaten x (den es jetzt nicht geben wird) nichtanrufen. Einige schaun sich die Sendung vielleicht nicht mal an. Who cares? Wer Lena wählen mag, wählt sie und wer nicht, der halt nicht...

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2099
    Erfahrener Benutzer

Ja, wenn Love Me... dann hätte er seinen Preis (vermutlich wäre uns dann auch sein Spruch erspart geblieben: "Lena hätte mit jedem Song gewonnen..." - jo klar, sogar mit Joshs Song!). Allerdings wurde ja "Love Me" auch in Rüsselsheim gespielt und konnte weder dort noch in den Charts eine ähnliche Breitenwirkung entfalten wie "Satellite". Ich denke, dass Lena auch "Love Me" bevorzugt hätte. Vielleicht ist das auch in gewissem Sinn ein besserer Song... nur eben nicht in Sachen Breitenwirkung.
    genau und für not following gilt das gleiche. beide songs sind insbesondere im refrain nicht eingängig genug und somit nicht massentauglich. sie gehen nicht ins ohr, sind vielmehr sogar anstrengend. das ist nicht tauglich für den gemeinen zuhörer, der 'leicht' unterhalten werden möchte, der einfach nur spaß haben möchte.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2100
    Erfahrener Benutzer

Habe mir die Balken gerade selbst noch mal angeschaut und danach schien es mir so, als ob sowohl Bee als auch "Love Me" nicht sonderlich weit abgeschlagen wären. Aber wie Du schon sagst: wenn man diesen Graphen Glauben schenkt. Könnte durchaus sein, dass dieses knappe Resultat nur der Spannungserzeugung diente. Bei den Downloadcharts nahm dann ja - so ich mich recht erinnere - Satellite die eindeutige Spitzenposition ein.

Edit: Vielleicht hat Raab mit seinem Song aber wirklich nur ziemlich Pech gehabt? Würde seine Verbissenheit erklären, Lena noch mal antreten zu lassen...
    das wäre sehr verwerflich und ich glaube nicht, dass lena da mitspielen würde. ich traue ihr zu, dass sie songmäßig mitreden wird und sie im nächsten jahr nicht nur raabsongs präsentieren wird und will

Seite 140 von 148 ErsteErste ... 4090130138139140141142 ... LetzteLetzte