Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 327

Thema: Taylor Swift

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: Taylor Swift

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... aber allgemein fände ich hier eine Trendumkehr nicht schlecht. Noch in den 1980er Jahren war es völlig normal, dass Bands/Künstler ein Album pro Jahr rausbrachten (was der Qualität keineswegs schadete). Das hat sich im Laufe der Dekaden irgendwie immer mehr in die Länge gezogen, heute sind schon zwei Jahre eher fix und drei, vier, fünf oder mehr keine Seltenheit. Wäre mal interessant zu untersuchen, woran das liegt.
    Ich fantasiere mal so vor mich hin: Früher waren weniger Produkte und Interpreten gleichzeitig am Markt und liefen nicht Gefahr, im allgemeinen Hintergrundrauschen des Musikangebots unterzugehen. Ein einzelnes Album verlor sich noch nicht in der Vielzahl und brachte entspr. mehr Umsatz. Heute lohnt sich das vielleicht nicht mehr so, es wird weniger mit Alben als mit Konzerten verdient und sie werden gezielter veröffentlicht. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung aber auch falsch.
    Geändert von Doktor Landshut (11.12.2020 um 12:20 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Ich fantasiere mal so vor mich hin: Früher waren weniger Produkte und Interpreten gleichzeitig am Markt und liefen nicht Gefahr, im allgemeinen Hintergrundrauschen des Musikangebots unterzugehen. Ein einzelnes Album verlor sich noch nicht in der Vielzahl und brachte entspr. mehr Umsatz. Heute lohnt sich das vielleicht nicht mehr so, es wird weniger mit Alben als mit Konzerten verdient und sie werden gezielter veröffentlicht. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung aber auch falsch.
    Der Alben Markt ist seit Jahren eigentlich tot...Kosten für die Musiker, Studios, Produktion rentieren sich nicht mehr...selbst EPs sind eigentlich nur noch Promoprodukte...Musiker gehen immer mehr dazu über einzelne Songs zu veröffentlichen..und sie möglichst zielführend auf eine der großen Spotify Playlisten zu bekommen.

Heute kann jeder von zu Hause Musik produzieren und selbst ein Album produzieren, das wie bei Jacob Collier gute Chancen hat, Album of the Year zu werden...

Nur ganz wenige Musiker verdienen mit Musikveröffentlichungen Geld, welches das Überleben sichert...einige ganz wenige dominieren die Spotify Welt und und bekommen quasi fast den gesamten Kuchen ...selbst 100.000 Follower auf Spotify sind nichts.

Plattenfirmen werden immer mehr zu Banken, die jegliches Risiko scheuen...selbst teure Promo garantiert keinen Erfolg...wie ich schon seit langem sage, zählt heute vor allem Follower Power....

Die meisten Manager, Label Chefs sind aber zu Analog Zeiten groß geworden...für diese ist Social Media quasi Neuland.

Der Post von Emmit Fenn vor Wochen sagt alles...nachdem er ein neues Album seit 2 Jahren ankündigt.

EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CGh_SjoJb_y

Jetzt soll ein Song erscheinen...angeblich der letzte vor vor nem Album....

Das häufigst benutzte Wort in der Musikindustrie ist soon...Nimmerleinstag

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    Der Alben Markt ist seit Jahren eigentlich tot.
    Die Bedeutung der CD schrumpft, das Album ist für Künstler nach wie vor wichtig. Außerdem ist dir vielleicht entgangen dass die Haupteinnahmequelle von Musikern - der Live-Auftritt - seit Monaten praktisch unmöglich ist. Und dass es noch eine Weile so bleiben wird. Taylor Swift dürfte momentan einfach reichlich Zeit haben Songs zu schreiben und aufzunehmen. Ist es wirklich so schwer zu verstehen dass sie die dann gleich als Album veröffentlicht? Vielleicht einfach auch deshalb weil sie es kann und sich nicht von der Plattenfirma herein reden lässt.
    Apropos Spotify Follower. Lena hat über eine halbe Million. Taylor Swift mehr als 34 Millionen.
    Geändert von earplane (11.12.2020 um 14:00 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    recht anspruchslos

... aber allgemein fände ich hier eine Trendumkehr nicht schlecht. Noch in den 1980er Jahren war es völlig normal, dass Bands/Künstler ein Album pro Jahr rausbrachten (was der Qualität keineswegs schadete). Das hat sich im Laufe der Dekaden irgendwie immer mehr in die Länge gezogen, heute sind schon zwei Jahre eher fix und drei, vier, fünf oder mehr keine Seltenheit. Wäre mal interessant zu untersuchen, woran das liegt.
    In den 80er war das vielleicht (zum Teil) noch so, aber seit den 90ern ist der 2-Jahres-Rhythmus ja eigentlich Standard. Ich habe aber keine Ahnung, woran das liegt.
    Dank Streamingdiensten geht der Trend aktuell aber tatsächlich eher darin lieber einzelne Songs zu veröffentlichen. Teilweise gibt es auch schon den Trend, Alben in mehreren Teilen zu veröffentlichen (ist mir dieses Jahr bei Hayley Williams und Moses Sumney aufgefallen). Ich denke nicht, dass das Album als Format an sich sterben wird, aber die Art und Weise diese zu veröffentlichen wird sich in Zukunft wahrscheinlich stark ändern.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich richtig, dass das ganze kein "wer haut in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Songs raus"-Wettberwerb ist. Eine Adele bringt nur alle 5 Jahre mal ein Album raus und es hat ihr bisher auch nicht geschadet.
    Beeindruckend ist es aber trotzdem. Mein erster Eindruck vom Album ist aber, dass das ganze eher wie eine Ansammlung von Bonustracks zu Folklore wirkt, von daher hätte es vielleicht nicht geschadet sich etwas mehr Zeit zu lassen.
    also diese Songs sind grandios

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Deutlich erwachsener jedenfalls. Das kann man sich gut anhören. Die Teenypop-Phase fand ich furchtbar. Das darf ich sagen, ich bin alt.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    -

Mir ist das immer noch viel zu viel Pop. Taylors Gesang ist mir einfach zu glatt und süßlich. Da nützt auch die Mitwirkung meiner definitiven Lieblingsband The National nichts. Obwohl man den Einfluss von Aaron Dessner und Kollegen der Musik durchaus anhören kann.

Ich bevorzuge eher das hier: Hannah Georgas: "All That Emotion" - ebenfalls von Aaron Dessner produziert

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Silent Watcher Beitrag anzeigen
    Mir ist das immer noch viel zu viel Pop. Taylors Gesang ist mir einfach zu glatt und süßlich. Da nützt auch die Mitwirkung meiner definitiven Lieblingsband The National nichts. Obwohl man den Einfluss von Aaron Dessner und Kollegen der Musik durchaus anhören kann.

Ich bevorzuge eher das hier: Hannah Georgas: "All That Emotion" - ebenfalls von Aaron Dessner produziert

https://www.youtube.com/watch?v=bc1v2fzu6zE
    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Rezeption sein kann, Hannah Georges ist ja wohl Zuckerschock hoch 100...ich hatte ja jetzt irgendetwas sprödes erwartet....ist aber genau das Gegenteil...und ob man Taylor Swift mag oder nicht, ihr vorzuwerfen, sie sei zu glatt...süßlich...als Fan von Lena...deutet eher auf ne gespaltene Persönlichkeit hin.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    -

Diese Replik habe ich genau so erwartet und ich hatte auch vorhergesehen, von wem sie kommt.

Ein "Fan" von Lenas aktueller Musikrichtung bin ich schon lange nicht mehr, und ich glaube manch anderer in diesem Forum auch nicht. Es gibt auch andere Gründe hier zu sein. Warum bist du eigentlich noch hier? Du lässt doch auch seit Jahren kein gutes Haar mehr an Lena.

Das mit der "gespaltenen Persönlichkeit" lass ich mal so stehen. Mit Narren soll man sich nicht streiten.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Mrs. Curiosity

Ich hab einen ganz heißen Tipp für dich: Komm auf die dunkle Seite der Macht und werde K-Pop-Fan. Da kriegst du dann alle paar Monate Alben von deinen Lieblingsbands (auch nicht von allen natürlich, und du musst dich daran gewöhnen, dass das häufig nur Minialben - hier würde man eher EP dazu sagen - sind).

Oder noch besser: Werde Fan von koreanischen Popstars, die auch in Japan aktiv sind. In Japan ist es nämlich auch noch sehr üblich, dass Künstler jährlich neue Alben veröffentlichen, und die entsprechen dann in ihrer Länge schon eher den hiesigen Alben. Zusammen mit den koreanischen Minialben ("volle" Alben veröffentlichen K-Pop-Bands in Korea übrigens auch, aber halt nicht so oft wie Minlalben) hast du dann einen ständigen Nachschub an musikalischem Stoff. (Manchmal frage ich mich, wann K-Pop-Sänger/innen eigentlich mal schlafen, die haben gefühlt jeden Tag drölf Projekte am Start).

Der Nachteil dessen ist, dass du überhaupt nicht hinterher kommst.

Und um damit die Brücke zu der Protagonistin dieses Threads zu schlagen: Bei Taylor kommt es mir gerade auch so vor. Anfang 2020 hat sie noch die Single "The Man" aus dem Lover-Album veröffentlicht, dann kam ihre Netflix-Doku und der Song "Only The Young", und jetzt sind wir quasi schon ZWEI ganze Alben weiter.

Ich finde die beiden Alben total toll und die Long Pond Studio Sessions sind wunderschön. Wäre cool, wenn es zu Evermore vielleicht auch noch mal sowas gibt.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    so very cautious

Zitat Zitat von Silent Watcher Beitrag anzeigen
    Du lässt doch auch seit Jahren kein gutes Haar mehr an Lena.
    @Eulenspiegel ist ein glühender Verehrer des Boundaries-Videos! (Nicht dass er das am Ende noch selbst unter den Teppich kehren will. )

Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    Ich hab einen ganz heißen Tipp für dich: Komm auf die dunkle Seite der Macht und werde K-Pop-Fan.
    Haha, gegen die dunkle Seite der Macht habe ich nichts, und gegen K-Pop auch nichts (auch wenn ich ihn wohl eher als kulturelles Phänomen interessant finde, als dass mich die Musik kickte – aber wer weiß, vielleicht sind das Vorurteile . Allerdings ...

Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    Der Nachteil dessen ist, dass du überhaupt nicht hinterher kommst.
    ... ist das fürs Erste ein Gegenargument: Nicht noch eine Sache, bei der ich überhaupt nicht hinterherkomme ... Es sei denn, Du leistest weiter Überzeugungsarbeit .

Threadbedingt müsste ich jetzt noch was zu den Taylor-Swift-Songs sagen – aber sie mir dafür überhaupt erstmal anhören, irgendwann, demnächst .

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Erfahrener Benutzer

Ich musste erst mal Boundaries googlen - @bates

Aber ja, ich hatte damals den Song gelobt...mir hatte er gefallen, warum sollte ich das leugnen.

Dass im Forum aber schon notiert wird, wenn mir von Lena etwas gefällt ???

Ich lache nur manchmal, wenn einige zunächst sagen, dass ihnen ein Song nicht gefällt und dann immer (unter Gruppendruck?) der Satz immer kommt - „der Song wächst in mir“

Ich fand es bloß lächerlich, Taylor Swift Süßlichkeit vorzuwerfen und dann selber ein sehr süßlichen Song als Gegenentwurf zu posten - ganz zu schweigen von Lena‘s Quietsche Songs.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    Erfahrener Benutzer

EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    Mrs. Curiosity

In dem GMA-Artikel steht, es gäbe noch kein Releasedatum für das Album. Pffft, Anfänger. Langjährige Swifties wissen, wie Taylor früher immer Geheimbotschaften in ihren Album-Booklets versteckt hat.

Na, wer von euch hat das Datum in Taylors Botschaft gefunden?

Ich bin SO GESPANNT auf dieses Album. Fearless habe ich damals mit 15 rauf und runter gehört.

Und bei den neuen Songs bin ich auch gespannt, eine Zeitlang gab es mal jede Menge Song-Leaks von Taylor auf YouTube, vielleicht ist ja einer davon dabei.

Das hier zum Beispiel war früher bei den Fans total beliebt und sollte, glaube ich, tatsächlich auf das Fearless-Album mit drauf, wurde dann aber doch nie offiziell veröffentlicht.

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte