Umfrageergebnis anzeigen: Urlaub nach ESC 2011 - was sagt ihr dazu?

Teilnehmer
253. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sei es ihr gegönnt!

118 46,64%
  • Urlaub ja - aber nur mit zwischenzeitlichen Videobotschaften!

74 29,25%
  • Urlaub ja - aber nur wenn es danach das 3. Album gibt!

40 15,81%
  • sie hat es sich verdient - ich werde in der Zeit aber leiden!

105 41,50%
  • Urlaub nur wenns beim ESC mindestens Platz 5 gibt!

4 1,58%
  • Lena, STOP! Du hast mich vergessen - ab ins Handgepäck!

36 14,23%
  • ohne Lena - ohne mich!

10 3,95%
  • für die Zeit brauchen wir einen Ersatz. Simon übernimmt!

10 3,95%
  • für die Zeit brauchen wir einen Ersatz. 1x die Woche shaft live in Concert

8 3,16%
  • für die Zeit brauchen wir ganu ganz GANZ viele FC-Aktionen!

14 5,53%
  • da war doch was?! Endlich wieder Zeit für die Familie!

8 3,16%
  • endlich ist die Alte weg - Real Life ich komme!

11 4,35%
  • endlich wieder Zeit für Freunde - ab ins Facebook/VZ!

4 1,58%
  • verdammte Axt, den Frust lass ich erstmal am Satho aus!

23 9,09%
  • sie kann den Urlaub auch gerne verzehnfachen!

3 1,19%
  • Lena wer?

12 4,74%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 178

Thema: Urlaub nach ESC 2011 - Was sagt ihr dazu?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Standard AW: 6 Monate Urlaub nach ESC 2011 - Was sagt ihr dazu?

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Glückliche Lena --> glückliche Fans!
    Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf! Das ist die Quintessenz. Das Essenzielle sozusagen (sagt man so?)...

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer

Hallo!? Was erwartet ihr NACH Album, Tour und ESC? Kommt ja jetzt eh alles sehr bald (ein 2 Album dauert bei anderen mindestens 2 Jahre, bei Lena nicht mal ein Jahr, so wie´s aussieht)...

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer

Mensch,ich glaube hier war schon wieder ein hater am Werk roll:

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener

damit bleibt sich lena nur treu, denn das hatte sie nach dem abi sowieso vor. wenn wir weiter output von lena erwarten, müssen wir ihr auch die zeit für input gönnen, und etwas besseres als reisen und weltanschauung im wahrsten sinne, gibt es da nicht.
    ich sag heute schon voraus, das auf dem dritte album dann didgeridoos zu hören sein werden.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer

Das Essenzielle wie Lena so schön gesagt hat (Filmchen zu Mr. Curiosity) ist das es ihr gut geht. Und eine Pause ist dann doch gerechtfertigt, auch wenn wir dann ein wenig zurückstecken müssen. Hauptsache sie sticht dann nach einiger Zeit wieder ins Licht und lässt unsere Herzchen hüpfen...

ansonsten wäre es ein :schock01:

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Lenaistin auf Lebenszeit

Lenchen hat sich das total verdient. Was sie bis dahin noch vor sich hat ist ne Menge. Lena hat sich aufjeden Urlaub verdient,auch wenns mir schwer fallen wird. Aber sone Videobotschaft zwischen drin wäre schon cooool

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Obst und Füße

ICH hätte ihr ja gerne schon dieses Jahr einen längeren Urlaub gegönnt.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer

Weiß denn die Bild schon, dass sie ein Baby bekommt?

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer

Meine ersten Gedanken dazu waren:
    - Jawoll, Lena, zeig der Presse, dass du keine ständige Aufmerksamkeit brauchst.
    - Zeige, dass dein Management deine persönlichen Entscheidungen respektiert!
    - Zeig deinen Fans, dass sie auch ohne dich leben können.
    - Und zeig den One-Hit-Wonder-Kritikern, dass du danach zurückkommen und sofort wieder wie eine Bombe einschlagen kannst.

Zitat Zitat von clockwise Beitrag anzeigen
    Sie holt im Grunde nur das nach, was andere in ihrem Alter gerade jetzt machen.
    Genau. Dabei ist es gar nicht mal so sehr ein Nachholen. Wenn dann im März mein Zivildienst vorbei ist, beginnt meine freie Zeit. Also ist sie gar nicht so viel später dran als ich ^^
    So gesehen passt das mir auch sehr gut: Ich kann mich nach dem ESC dann vollends auf MEIN weiteres Leben konzentrieren, mit dem beruhigenden Wissen im Hintergrund, dass man nicht viel von Lena verpasst. Und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja in Australien

PS: Wie schön lenafiziert der Radiomoderator doch ist! Ob er auch hier im Forum unterwegs ist?
    Geändert von [fliP] (21.09.2010 um 20:51 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Strandkorbkuscheln

Also erstmal glaube ich das nicht. Solange ich etwas nicht aus ihrem Mund höre kann ich
    es auch nicht glauben !!! PR Gag vielleicht

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    es war und ist nicht mehr

...6 Monate - genug Zeit für eine richtig großartige Rolle, in einem richtig großartigen Film...

...ähm - Schätzings "Der Schwarm"-Verfilmung mit Leni stand doch mal zur Debatte...oder ?

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    tiptoe thru the tulips

Lieber pLENArium, der Wunsch als Vater des Gedankens sei Dir herzlichst gegönnt , und Zweifel ist bei offiziösen Verlautbarungen grundsätzlich immer berechtigt. Aber für mich steht es ganz außer Zweifel, dass sie eine große Auszeit nehmen wird.

Es ist doch vor allem die unglaubliche Dynamik ihrer Karriere selbst, die sie irgendwann einmal auch sehr ausführlich reflektieren muss - abgesehen davon, dass sie nach der Konzerttour und dem ESC körperlich sehr erschöpft sein wird.
    Sie ist dann innerhalb von 15 Monaten von einer ganz normalen, eher faulen Schülerin, die relativ kurz vor dem Abitur einen Schulwechsel vollzogen hat, zu einem bewunderten europäischen Jung-Superstar mit Nr.1-Single, Download-Rekord, Alltime-Rekord mit drei Songs in den Top5, Nr.1-Album, ESC-Sieg (womöglich zweimal) und Konzerttournee durch die neun größten Hallen der Republik geworden; Charme-Botschafterin, Opel-Botschafterin, Vorbild der Jugend, "Bundespräsidenten-Macherin" , Angehimmelte einer verzückten Fangemeinde 07:, "Segen der Nation" (FOCUS), "Lena Nazionale" usw. usf. etc. pp. Und sie ist dann bereits finanziell nahezu unabhängig.
    Und dann ist sie immer noch 19! Das muss man sich mal vorstellen - das kann man sich kaum vorstellen. Keine Ahnung, was die Reflexion all dessen mit Lena machen wird (ich bin aber zuversichtlich!), aber reflektieren muss sie darüber, und zwar über eine lange Zeit. Danach wird sie aber gewiss voller Tatendrang stecken. Sie weiß ja, was sie kann, und sie weiß, dass sie sich auf ihre Intuition, auf ihren inneren Kompass verlassen kann. Und sie weiß, wieviel Freude ihr die Interaktion mit Publikum bereitet. Meine ganz vorsichtige Vermutung ist, dass sie viel Zeit mit der Überlegung verbringen wird, wie es wohl mit einem Schauspielstudium wäre, aber ich denke, sie wird ziemlich bald auch darüber nachdenken, wie anders die Arbeit als Schauspielerin wäre: Regieanweisungen zu folgen von Regisseuren, die nur in den seltensten Fällen einfach wie Stefan Raab sagen werden: mach mal; auf Rollenklischees festgelegt zu werden (die junge süße Verführerin? die Verrückte ausm Kiez?); lange Zeiten der Beschäftigungslosigkeit zu erleben oder ganz plötzlich für ein Engagement gerufen zu werden, ohne Rücksicht auf anderweitige Planungen und Wünsche. Und wer sagt, dass das Kino- oder Theaterpublikum sie unbedingt sehen will?
    Als Sängerin ist sie jedenfalls jetzt schon eine richtig große Nummer mit verzückter Fangemeinde, bestem Ruf und super Betreuerteam, das sie aufgebaut hat und dem sie vertraut. Und Zeit zum Gemäldemalen in der Toskana bekommt sie auch immer wieder - warum nicht schon im Sommer oder Frühherbst 2011? Ich vermute also, dass ihr selbst die objektiven Unterschiede zwischen Gesangs- und Schauspielkarriere auffallen werden und dass sie ein Schauspielstudium zumindest um ein paar Jahre verschiebt, vielleicht zwischendurch mal eine sich bietende gute kleine Rolle annimmt und ansonsten ihre Stellung im Musikbusiness weiter festigt. Sie ist ja noch so frappierend jung... echt der Wahnsinn!
    Geändert von Tiny Tim (21.09.2010 um 23:28 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    es war und ist nicht mehr

OK Walter...Du hast ja so recht

...aber ich würde mich wahnsinnig darauf freuen, Lena in absehbarer Zeit in einem richtig GROßEN Film mal auf der Leinwand zu sehen - zu unfaßbar ist ihre Präsenz, und Ausstrahlung, von der einige Schauspielerkolleginnen selbst in den kühnsten Träümen nur einen Bruchteil davon zu erreichen wüßten. Ich denke, es war von Anfang an ihre Intuition, irgendwann die Schauspielerei sich als konkretes Lebenziel zu setzen - dummerweise kam das mit der Musik irgendwie dazwischen

...selbstverständlich gönne ich ihr eine Auszeit - endlich eine realistische Gelegenheit, für den langersehnten Australien-Trip, und viele andere Dinge, nach die man sich als 19-jährige (mit der mittlerweile finanziellen Unabhängigkeit im Hinterkopf) noch sehnen wird.

Wir werden es sicherlich sehen, was das Leben nach dem ESC 2011 mit Lena noch vorhat - lassen wir uns überraschen...

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    ruhender Benutzer

Es fehlt eine Überlegung: Lena ist es ein großes Bedürfnis, anderen Menschen Freude zu bereiten. Sie weiss, dass sie viele viele menschen mit ihrer Musik unendlich glücklich macht. Deswegen glaube ich auch nicht, dass sie die Musik an den Nagel hängen wird.

Ich sehe aber nicht, wieso sie nicht Schauspielerin und Sängerin sein soll. Es gibt dafür sehr viele sehr erfolgreiche Beispiele. Sie kann auch Theaterschauspielerin werden, wenn sie das möchte. Auch dafür gibt es gute Beispiel wie Cornelia Froboes, die über lange jahre ein echter Superstar war und dann den Schritt hin zu einer hoch geachteten ernsthaften Schauspielerin gegangen ist und uns mit grandiosen Rollen aller Art beglückt hat.

Wir wissen es nicht. Ich halte bei Lena alles für möglich! Aus dem Clixoom Interview wissen wir, dass ihr Hauptanliegen ist, Künstlerin zu sein und anderen Menschen etwas von ihrer Kunst weitergeben zu können. Also warten wir es ab.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Verzauberter Lenanalyst

Beitrag AW: 6 Monate Urlaub nach ESC 2011 - Was sagt ihr dazu?

Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    OK Walter...Du hast ja so recht

...aber ich würde mich wahnsinnig darauf freuen, Lena in absehbarer Zeit in einem richtig GROßEN Film mal auf der Leinwand zu sehen - zu unfaßbar ist ihre Präsenz, und Ausstrahlung, von der einige Schauspielerkolleginnen selbst in den kühnsten Träümen nur einen Bruchteil davon zu erreichen wüßten. Ich denke, es war von Anfang an ihre Intuition, irgendwann die Schauspielerei sich als konkretes Lebenziel zu setzen - dummerweise kam das mit der Musik irgendwie dazwischen
    [...]
    Wir werden es sicherlich sehen, was das Leben nach dem ESC 2011 mit Lena noch vorhat - lassen wir uns überraschen...
    Ich kann mir genauso wie Muenzi durchaus vorstellen, daß Lena in ein paar Jahren parallel singt und als Schauspielerin wirkt. Aber Deine Vorstellung, sie "in absehbarer Zeit in einem richtig GROßEN Film mal auf der Leinwand zu sehen", ist unrealistisch, und zwar aus einem ganz einfachen Grund.

Was macht denn Lenas "Präsenz" und "Ausstrahlung" aus, was fasziniert uns denn jenseits des Klanges ihrer Gesangsstimme, des Inhalts ihrer Wortmeldungen, und ihres sehr, sehr attraktiven Äußeren noch? Genau, es ist das Empfinden von Authentizität, daß nichts gestellt wird, sie sich also auch nicht verstellt. Und wie nennt man gemeinhin Personen, die in Rollen schlüpfen, die mit ihrem Selbst wenig bis gar nichts zu tun haben? Richtig, Schauspieler, sowohl als Berufsbezeichnung als auch umgangssprachlich!

Damit will ich Folgendes sagen. Momentan "spielt" Lena sich selbst, auch dann, wenn sie in parodistischer Manier mal eine quäkende Stimme annimmt oder die "Hochnäsige" mimt. Das zeigt ihre Wandlungsfähigkeit und deutet ihr Potential an, eine gute Schauspielerin werden zu können. Sie ist es aber aktuell nicht, und das weiß sie selber am besten. Ohne eine mehrjährige Schauspielausbildung zum Erlernen der technischen Fähigkeiten würde sie in einem solchen Beruf nie wirklich gut sein können, und einen solchen Anspruch an sich hat sie mit Sicherheit. Da reichen Dinge wie "Präsenz" und "Ausstrahlung" eben nicht, um als gute Schauspielerin wahrgenommen und anerkannt zu werden. Diese Dinge sind das Sahnehäubchen, um aus einem Schauspieler einen Star zu machen. Aber ohne einen guten Kuchen, um im Bild zu bleiben, hinge das Sahnehäubchen in der Luft und käme nicht zur Geltung.

Anders ausgedrückt: Die Präsenz im Ausdrücken ihres Selbst, wie wir es nun seit dem 2. Februar 2010 mit großer Begeisterung mitverfolgen können, ist etwas völlig anderes als die Präsenz einer Schauspielerin, die das Publikum vergessen macht, wer sie im wirklichen Leben ist, und stattdessen die Illusion erzeugt, eine durch die Rolle vorgegebene Figur sei ein realer Mensch, den es entweder mal gegeben hat oder dem man theoretisch auch am nächsten Tag im Supermarkt begegnen könnte. Ersteres mußte Lena nicht wirklich lernen (wenn man mal davon absieht, daß eine hervorragende Erziehung zu einem gelassen selbstbewußten Menschen dazu beiträgt, ihr Selbst optimal ausdrücken zu können), aber die Grundlagen der Schauspielerei muß sie lernen, um in Rollen Ausstrahlung zu haben.

Das Leben ist nur begrenzt planbar, und das hat Lenas Werdegang in 2010 ja auch gezeigt. Aber es wäre genauso falsch, deshalb im Wortsinne planlos durchs Leben zu gehen, so etwa nach dem Motto, "es kommt sowieso anders als man denkt". Um jedoch gute Pläne machen zu können, die über den Tag hinausreichen, braucht einjeder Abstand von der Hektik des Alltags. Dazu bietet sich für Lena tatsächlich die Zeit ab etwa Juni 2011 an, nach den Fixpunkten 2. Album, Tour und ESC. Und da es ihr Leben ist und sie uns als Fans natürlich in keinster Weise "gehört", sollten wir uns mit ihr freuen, wenn es ihr gelingt, ihr Leben so gut zu gestalten.

Wenn der eine oder andere Fan ob solcher Aussichten sich schon jetzt Gedanken um Entzugserscheinungen macht, dann sollte er/sie sich vielleicht stattdessen überlegen, welche Anregungen für die Gestaltung des eigenen Lebens sich daraus ergeben. Auch in dieser Hinsicht vermag Lena für Viele zum Vorbild werden, nämlich dafür, was man selbst tun kann, um als zufriedener Mensch durchs Leben zu gehen und damit selber in der Lage zu sein, Freude in die Herzen anderer Menschen zu tragen. Wem das gelingt, der ist dem Sinn des Lebens schon ganz nah' auf die Spur gekommen.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte