Seite 157 von 159 ErsteErste ... 57107147155156157158159 LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2341
    tiptoe thru the tulips

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

Ich fände es ja ganz lustig, wenn ein Interviewer Casper so anspräche: "Viele haben damals ja deinen Umgang mit Lena als herablassend und überheblich kritisiert. Wie stehst du heute dazu?" Das wäre doch mal eine Herausforderung für den braven Benjamin anstatt der lahmen Wohlfühlfragen, die ihm immer gestellt werden. Nach dem, was Lena im vergangenen Jahrzehnt aushalten musste, könnte Casper auch mal zeigen, was er so erträgt. Wobei das ja auch nur eine winzig kleine Kostprobe wäre. An Lenas Erfahrungen mit öffentlichen Angriffen kommt der Schluffi eh nie ran.
    Geändert von Tiny Tim (19.02.2022 um 12:11 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2342
    so very cautious

Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fände es ja ganz lustig, wenn ein Interviewer Casper so anspräche: "Viele haben damals ja deinen Umgang mit Lena als herablassend und überheblich kritisiert. Wie stehst du heute dazu?".
    Oder so: "Ich fand das ja total witzig damals, wie die Lena dich mit ihren Sticheleien aus der Reserve locken wollte. Aber du hast das alles ziemlich ernst genommen, oder?"

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2343
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Oder so: "Ich fand das ja total witzig damals, wie die Lena dich mit ihren Sticheleien aus der Reserve locken wollte. Aber du hast das alles ziemlich ernst genommen, oder?"
    In der Tat sollte man nicht vergessen, dass er in den Zehnerjahren von Interview zu Interview getingelt ist, um sich vor allzu willigen Journalisten über die pöhse Lena zu beklagen. Sein jetziges display of generosity finde ich schmierig und unangenehm.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2344
    so very cautious

„Ich möchte doch mal eine Lanze für Benjamin brechen. Er hatte da einfach einen schlechten Tag, ganz so verkrampft und sozialpädagogenhaft wie an dem Abend ist er wirklich nicht immer.“

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2345
    tiptoe thru the tulips

Völlig grotesk einfach, ein Unterhaltungsformat, in dem es normalerweise total betulich und ordentlich zugeht, nicht etwa dafür zu feiern, dass es auch mal spannend und prickelnd und rumpelig sein kann, sondern im Gegenteil auch noch diejenige Protagonistin, die quasi im Alleingang für diesen Tempowechsel gesorgt hat, in Stil und Ungeist der fünfziger Jahre abzukanzeln, und zwar am meisten vonseiten solcher Journalisten, die sich für cool und avantgardistisch halten. Der deutsche Musikjournalismus ist einfach ein Sumpf aus Mittelmäßigkeit und Spießigkeit.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2346
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Und der Junge hatte eine so schwere Kindheit. Dann ist er im zarten Alter von 30 überraschend gehyped worden. Ein Fangirl soll ihn sogar gestalkt haben. Dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat hat ihn wohl auch total runter gezogen. Plötzlich hat man Deadlines, Termine, muss Interviews geben und sich im Showgeschäft zurechtfinden. Er dachte Damals er muss unbedingt die Kontrolle behalten und Ellenbogen zeigen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2347
    Zerfahrener Benutzer

Für mich ist das ja alles Schnee von vorgestern, damit beschäftige ich mich gar nicht mehr. Dass ich sowas überhaupt mitbekomme, ist wohl der Gewohnheit geschuldet, immer noch dann und wann ins Forum zu schauen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2348
    so very cautious

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ja alles Schnee von vorgestern
    Wir sind hier doch selbst alle Schnee von vorgestern irgendwie . Deshalb fühl ich mich bei solchen Themen wie zu Hause.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2349
    tiptoe thru the tulips

Dann gebe ich noch ein paar Schippen Schnee von vorvorvorgestern dazu. Solche Formulierungen, wie Casper sie verwendet hat, um für Lena eine Lanze zu brechen, konnte man vor über sechzig Jahren noch als hinreichend akzeptieren, so wie die, die Chruschtschow auf seiner Reise nach Belgrad gebrauchte, um Tito nach dem stalinistischen Boykott ab 1948 als guten Kommunisten zu rehabilitieren. Heute, im bereits fortgeschrittenen 21. Jahrhundert, ist solches Gewäsch wie von Casper nachgerade eine Unverschämtheit.

Dieser freche Rotzlöffel sollte schlicht und einfach in aller Form um Entschuldigung bitten. Und die impertinente Journaille gleich mit ihm.
    Geändert von Tiny Tim (19.02.2022 um 15:14 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2350
    Schreibt wieder ...

Kommt mal alle runter, Lena spricht selber von einem schlechten Tag. Selbst bei Elstner hat sie sich nachträglich entschuldigt.
    Und was Casper angeht, gibt es durchaus Parallelen zu Lena. Er wurde eine zeitlang regelrecht von Fans verfolgt. Also Hype erlebten beide.

Ich mag Casper und höre mir aktuell ein paar Interviews mit ihm an.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2351
    tiptoe thru the tulips

Elstner hatte allerdings den Anstand, sich zuerst selber bei Lena für seine blöden Fragen zu entschuldigen, und enthielt sich im Unterschied zu Casper jeglicher Selbstgefälligkeit. Casper dagegen profitiert ungeniert von dem allgegenwärtigen Sexismus, der Lena ganz grundsätzlich zur Zicke macht, und gefällt sich in der Rolle des "Versöhners". Darauf nicht reinzufallen sollte zum Basisrüstzeug eines halbwegs aufgeklärten Mediennutzers gehören.
    Geändert von Tiny Tim (19.02.2022 um 20:56 Uhr)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2352
    Putin ist so 1 Pimmel

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Kommt mal alle runter, Lena spricht selber von einem schlechten Tag. Selbst bei Elstner hat sie sich nachträglich entschuldigt.
    Lena ist inzwischen Profi und weiß natürlich genau was die deutsche Öffentlichkeit erwartet. Würde sie etwas anderes sagen stünde sie wieder sofort als "zickig" da.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2353
    Schreibt wieder ...

Wäre interessant zu wissen wie es bei vertauschten Rollen beurteilt worden wäre. Wenn sich Casper vergleichbar wie Lena verhalten hätte. Das Frauen eher als zickig abgeurteilt wurden und werden, stimmt natürlich.
    Geändert von j_easy (19.02.2022 um 23:50 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2354
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Mir auch nicht. Bin aber zu alt, um mich über jeden Käse zu empören und aufzuregen. Das überlasse ich lieber den Berufs-Twitterern.
    ...und wenn mich etwas gedanklich und emotional beschäftigt, dann sind es - private Angelegenheiten außer acht lassend - derzeit die gefährlichen politischen Entwicklungen und Konflikte, aber doch nicht so ein Casper-Theater oder gar Rucksackträger in Supermärkten und Straßenbahnen.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2355
    Putin ist so 1 Pimmel

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu wissen wie es bei vertauschten Rollen beurteilt worden wäre. Wenn sich Casper vergleichbar wie Lena verhalten hätte. Das Frauen eher als zickig abgeurteilt wurden und werden, stimmt natürlich.
    Schau es noch mal an. Casper hat sich vergleichbar verhalten. Aber weil er Mann und Rapper ist wird das eben als akzeptabel empfunden. Vielleicht müsste man mal die Deepfake-Technologie nutzen um die Gesichter durch andere zu ersetzen. Vielleicht 2 männliche oder 2 weibliche. Und mit passenden Stimmen synchronisieren. Oder mit gleichem Text von anderen Darstellern nachspielen lassen.
    Das könnte man dann Probanden vorspielen und die befragen. Ich gehe jede Wette ein. Bei zwei Frauen würden das viele als "Zickenkrieg" empfinden. Bei zwei jungen Männern eventuell als ganz normales Konkurrenzverhalten.
    Geändert von earplane (20.02.2022 um 11:16 Uhr) Grund: typo

Seite 157 von 159 ErsteErste ... 57107147155156157158159 LetzteLetzte