Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    takes it easy

Standard Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

Mich würde mal interessieren wie Ihr die Zukunft Lenas in der Medienbranche seht. Mal ganz davon abgesehen was Sie selber machen will.
    Das Hauptaugenmerk wird wohl auf der Musikkarriere liegen, die ja auch noch gefestigt werden muß.
    Wie sehen Eure Vorstellungen aus? Habt Ihr da schon bestimmte Wünsche oder Vorstellungen? Vielleicht sogar mal abgesehen von der Schauspielerei ne eigene Sendung im TV. Wie auch immer die aussieht...

Da sie ja ein vielseitiges Talent ist kommt das bestimmt einiges zusammen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    tiptoe thru the tulips

Standard AW: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

Sorry, Jimi, ist nicht bös gemeint, aber Deine ganze Fragestellung ist völlig absurd.

Liebe Grüße und nochmal herzlich Willkommen im Forum
    WS

Zitat Zitat von JimiThing Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich würde mal interessieren wie Ihr die Zukunft Lenas in der Medienbranche seht. Mal ganz davon abgesehen was Sie selber machen will. ( W.S.)
    Das Hauptaugenmerk wird wohl auf der Musikkarriere liegen, die ja auch noch gefestigt werden muß.
    Wie sehen Eure Vorstellungen aus? Habt Ihr da schon bestimmte Wünsche oder Vorstellungen? ( W.S.) Vielleicht sogar mal abgesehen von der Schauspielerei ne eigene Sendung im TV. Wie auch immer die aussieht...

Da sie ja ein vielseitiges Talent ist kommt das bestimmt einiges zusammen.
    Geändert von Tiny Tim (29.09.2010 um 12:51 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Nutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen

Sorry, Jimi, ist nicht bös gemeint, aber Deine ganze Fragestellung ist völlig absurd.

Liebe Grüße und nochmal herzlich Willkommen im Forum
    WS
    Sorry, Walter, aber hier werden ganze Threads damit gefüllt, Wunschzettel für ein nächstes Album oder über Lenas Outfit beim ESC zu verfassen. Da gibt es eine Menge absurderer Fragestellungen - kein Grund also, Jimi abzuwatschen.
    Ich ahne persönlich Lenas Zukunft in der Schauspielerei, weil ich da ihr eigentliches Talent sehe. Dies ist zwar kein Wunsch und auch keine Hoffnung - aber ich denke, jeder Mensch sollte das tun, was er am besten kann, um sich zu verwirklichen. Das Singen gehört für mich bei Lena nicht unbedingt dazu.
    Geändert von JohannesB (29.09.2010 um 13:04 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    Ich ahne persönlich Lenas Zukunft in der Schauspielerei, weil ich da ihr eigentliches Talent sehe. Dies ist zwar kein Wunsch und auch keine Hoffnung - aber ich denke, jeder Mensch sollte das tun, was er am besten kann, um sich zu verwirklichen. Das Singen gehört für mich bei Lena nicht unbedingt dazu.
    Viel mehr Indizien als ihr darstellendes Interpretieren beim musikalischen Vortrag gibt es aber nicht, finde ich. Ihr sonstiges ausdrucksstarkes Gebaren scheint in ihrem Wesen zu gründen und bedeutet für mich noch kein Anzeichen für ein handwerkliches oder auch intuitives Talent in Sachen Schauspielerei. Soweit zumindest mein Eindruck als äußerer Betrachter und Konsument des Kulturbereichs Darstellungskunst ...

@Jimi und Walter
    Natürlich hat man als Fan auch Hoffnungen und Wünsche sein "Idol" betreffend. Problematisch wird's doch nur dann, wenn man glaubt, sie sich objektiv anmaßen zu dürfen und schlaflose Nächte verbringt oder Scheiterhaufen der Enttäuschung errichtet, wenn sie nicht erfüllt werden, weil das Zielobjekt der Zuneigung seine persönliche und künstlerische Freiheit in Anspruch nimmt.
    Insofern richten sich meine Hoffnungen (ja, doch, ich gestatte sie mir) auf eine Fortsetzung des musikalischen Weges unter Ausschluß gewisser augenblicklich noch bestehender Faktoren.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Gesperrt

Rosig!

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    tiptoe thru the tulips

@JohannesB: Ich denke, ich habe zur Genüge klargestellt, dass mir nichts ferner liegt als Jimi "abzuwatschen". Die anderen von Dir erwähnten "Wunschzettel" haben mir auch nicht sonderlich gefallen, existierten aber schon lange vor meinem Eintritt in dieses Forum, waren also vollendete Tatsachen.

@TBH: Ich unterschreibe jedes Wort; genau so habe ich es gemeint. Allerdings fängt, diese Ergänzung muss ich anbringen, das Problematische aus meiner Sicht an, wenn diese Dinge öffentlich verhandelt werden. Auch ich habe meine Hoffnungen bezüglich Lenas weiterer künstlerischer Laufbahn, und die sind die gleichen wie Deine, aber ich behalte sie für mich, um ihnen kein zu großes Gewicht zu verleihen.

@DerWolle: :Yeah04:

Das ist ja das Großartige: Lena braucht sich lediglich darüber klar zu werden, welche künstlerische Karriere sie einschlagen will; alle Türen und Tore stehen ihr, gewissermaßen von livrierten Dienern gesäumt , sperrangelweit offen. :Yeah04:
    Geändert von Tiny Tim (29.09.2010 um 13:47 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    Das kann ich persönlich nur unterschreiben.

Mit der kleinen Abweichung das Sie sich natürlich schon auch in der Musik entfaltet und verwirklicht das ganze macht ihr auch offensichtlich große Freude.

Langfristig wird Sie aber versuchen sich im Schauspielbereich zu etablieren und ich bin davon überzeugt, dass Ihr das auch gelingen wird.

Ich gehöre zu denen die der Meinung sind das Sie es in der Schauspielerei weiter bringen kann wie im Musikbusiness.

Meiner Meinung nach verfügt Sie über ein größeres Potenzial für die Schauspielerei.

Die Schauspielerei bringt natürlich auch gewisse Vorteile mit sich, zum einen eine höhere TV-Präsenz was natürlich erfolgs- und Formatabhängig ist. Auch ist der Schauspielsektor nachhaltiger und nicht so schnelllebig und Trendabhängig wie das Musikbusiness.

Ich schätze mal Sie wird eine Doppel-Karriere anstreben und sich in beiden Bereichen engagieren.

Wirklich entscheidend ist aber was Lena selbst möchte, wobei Sie sich wohlfühlt und was Ihr am meisten Freude bereitet.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von kirschbonbon Beitrag anzeigen
    Langfristig wird Sie aber versuchen sich im Schauspielbereich zu etablieren und ich bin davon überzeugt, dass Ihr das auch gelingen wird.
    Dem kann ich zustimmen.

Ich gehöre zu denen die der Meinung sind das Sie es in der Schauspielerei weiter bringen kann wie im Musikbusiness.
    Naja, also im Musikbusiness hat sie es jetzt bereits zu Erfolgen gebracht, die in der Schauspielerei nur noch durch Oscars übertrumpft werden könnten; und sollte sie mit dem Grammy ausgezeichnet werden, dann können sie gar nicht mehr übertrumpft werden. Insofern halte ich Deine Aussage für schwer nachvollziehbar.

Meiner Meinung nach verfügt Sie über ein größeres Potenzial für die Schauspielerei.
    In dieser Frage stimme ich TBH zu. Außerdem halte ich Lena inzwischen, ähnlich wie Muenzi und andere, für eine großartige Sängerin mit, wie Stefan Raab richtig sagte, herausragender Interpretationsgabe. Und die Entwicklung ihrer stimmlichen Fähigkeiten steht ja erst noch am Anfang.

Die Schauspielerei bringt natürlich auch gewisse Vorteile mit sich, zum einen eine höhere TV-Präsenz was natürlich erfolgs- und Formatabhängig ist. Auch ist der Schauspielsektor nachhaltiger und nicht so schnelllebig und Trendabhängig wie das Musikbusiness.
    Das stimmt nicht. Erst vorletztes Wochenende veröffentlichte die NOZ ein ganzseitiges Interview mit einem anerkannten deutschen Schauspieler (leider habe ich es nicht behalten, und den Namen habe ich vergessen), der von der enormen Prekarität im Schauspielgewerbe berichtete, von sehr bekannten SchauspielerInnen, die schon seit Jahren kein Engagement mehr erhielten und gelegentliche Preisverleihungen dazu nutzen, um Engagements regelrecht zu flehen, die von Armut bedroht sind und akute Existenzangst haben.

Ich schätze mal Sie wird eine Doppel-Karriere anstreben und sich in beiden Bereichen engagieren.
    Das kann ich mir auch gut vorstellen, allerdings erst langfristig.

Wirklich entscheidend ist aber was Lena selbst möchte, wobei Sie sich wohlfühlt und was Ihr am meisten Freude bereitet.
    Geändert von Tiny Tim (29.09.2010 um 14:05 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    recht anspruchslos

Ich sehe es wie Tall Blonde Helicopter, mMn kann man (zumindest traue ich mir das aus dem bisher gesehenen nicht zu) noch gar nicht ihr schauspielerisches Talent beurteilen, von daher wäre ich in der Richtung noch vorsichtig.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer

Dem kann ich zustimmen.

Naja, also im Musikbusiness hat sie es jetzt bereits zu Erfolgen gebracht, die in der Schauspielerei nur noch durch Oscars übertrumpft werden könnten; und sollte sie mit dem Grammy ausgezeichnet werden, dann können sie gar nicht mehr übertrumpft werden. Insofern halte ich Deine Aussage für schwer nachvollziehbar.
    Natürlich hat Sie bereits große Erfolge errungen das ist völlig unstrittig.
    Meine Aussage zielte mehr auf einen langfristigen finanziellen Erfolg ab.

Sie kann aus meiner Sicht im Schauspiel wesentlich größere Potenziale freisetzen wie im gesanglichen. Ich übersetze (rein subjektive Empfindung)
    Sie kann besser Schauspielern als Singen wobei natürlich hier ein gewisser Anteil auf Annahmen basiert denn so viel Möglichkeiten hatte Sie bisher nocht nicht ihr schauspielerisches Talent zu offenbaren.

Das stimmt nicht. Erst vorletztes Wochenende veröffentlichte die NOZ ein ganzseitiges Interview mit einem anerkannten deutschen Schauspieler (leider habe ich es nicht behalten, und den Namen habe ich vergessen), der von der enormen Prekarität im Schauspielgewerbe berichtete, von sehr bekannten Schauspielern, die schon seit Jahren kein Engagement mehr erhielten und gelegentliche Preisverleihungen dazu nutzen, um Engagements regelrecht zu flehen, die von Armut bedroht sind und akute Existenzangst haben.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, allerdings erst langfristig.

Ja die Beschäftigungssituation ist im Schauspielbereich natürlich nicht immer einfach das ist richtig.

Aber verglichen mit dem Musikbusiness aus meiner Sicht entspannter denn wie schon erwähnt ist das Musikbusiness deutlich schnelllebiger und massiv von Trends beeinflusst.

Man muss nur mal näher betrachten wie lange heute jemand im Musikbusiness erfolgreich ist und wie viele nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

Da ist schon auffällig das sich die Mehrzahl der Künstler nicht langfristig etablieren kann. Und das völlig unabhängig von Talent usw.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    tiptoe thru the tulips

Was die finanzielle Absicherung betrifft, so dürfte Lena durch den Werbedeal mit Opel jetzt bereits nahezu am trockenen Ufer sein. Ansonsten lässt sich m.E. im Musikbusiness durch Tantiemen sehr viel sicherer eine finanzielle Absicherung erreichen als durch Filmengagements, was natürlich bedeutet, dass Lena hierfür weiterhin als Songschreiberin reüssieren und auch Erfolg haben müsste. Die Anlagen hierfür sehe ich allerdings unbedingt als gegeben an; den von ihr verfassten Text zu Love Me halte ich persönlich für einen der besten Popsongtexte der letzten Jahre: sehr frisch, sehr selbstbewusst und sehr berührend. J. J. Cale zum Beispiel kann allein von den Tantiemen, die ihm seine beiden Welthits "After Midnight" (1971) und "Cocaine" (1976) einbringen, komfortabel leben, er ist seitdem finanziell unabhängig und konnte es sich leisten, sieben Jahre lang weder aufzutreten noch Alben zu veröffentlichen. Danach trat er wieder an die Öffentlichkeit und war aufgrund seines legendären Status "wieder da".

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Als Schaupieler kann man nur gesichert existieren mit einem Vertrag in einer Fernsehserie oder noch schlimmer einer Soap, was dann aber eher als Kunsthandwerker denn als Künstler zu bezeichnen wäre.

Die andere Alternative ist wenn man für eine Film eine 6-8stellige Summe bekommt, da ist dann die Luft aber eher als dünn zu bezeichnen da was abzubekommen, was für Lena wohl optimal wäre bei ihrer bisherigen Zurückhaltung in sachen Luxuskonsum und Protzneigung, würde schon ein Film ausreichen um für längere Zeit ein Auskommen zu haben .

Axel

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    La La Laserboy

Warum so unflexibel denken? Es besteht auch immer die Möglichkeit das sie in mehreren Bereichen präsent bleibt. Was spricht dagegen das sie Schauspiel studiert und dann in Film- und Fernsehen zu sehen ist und trotzdem ab und an ein Musikalbum aufnimmt und ein paar Konzerte gibt. Zudem kann sie hin und wieder die Moderation einer Show- oder Gala übernehmen (wie wäre es mit dem ESC 2012, welcher ja bestimmt wieder im eigenen Land stattfindet ).

Dies soll jetzt nicht heißen das ich mir das alles genau so wünsche oder das es so kommt, es soll vielmehr darlegen das sie sich nicht 100'ig festlegen muss. Sie ist vielseitig und es ist sicherlich nicht zu weit hergeholt wenn ich sage das diese Vielseitigkeit in ihrer Karriere immer wieder zum Vorschein kommen wird. Wie das aber letztendlich aussieht steht in den Sternen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Zudem kann sie hin und wieder die Moderation einer Show- oder Gala übernehmen (wie wäre es mit dem ESC 2012, welcher ja bestimmt wieder im eigenen Land stattfindet ).
    Es gab ja bereits zum ESC 2011 gewisse Diskussionen darüber, dass es vielleicht suboptimal wäre, wenn Lena a) den Siegertitel aus 2010 vorträgt, b) noch einmal antritt und c) nach dem selbstverständlichen erneuten Sieg sich selber die Trophäe überreicht. Ich fänds aber gut . Und wenn sie dann auch noch den Abend moderieren würde – Lenaisten-Herz, was willste mehr !

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer

F%=&!!!
    Soeben ist meine mit Verve geschriebene lange Ausführung auf das letzte Posting von kirschbonbon im Orkus verschwunden, weil ich Trottel vergessen hatte, mich dauerhaft einzuloggen ...
    Ich sehe aber, daß Du, Walter, einen Aspekt angesprochen hast, um den es auch mir in erster Linie ging: Lena hat augenblicklich alle Möglichkeiten, die von kirschbonbon völlig zurecht beklagten Misstände in der Musikindustrie zu ihrem ureigensten Vorteil zu nutzen, sprich in kurzer Zeit so viel Kohle wie möglich zu machen. Denn ironischerweise ist gerade diese Schnellebigkeit des Business für jemanden wie sie, der die Branche im Sturm nehmen konnte und damit - siehe Opel - auch für andere "Player" zu einem Protagonisten wurde, an dem man einfach nicht vorbeikommt, das Gute an der letztlich beklagenswerten Tatsache, daß den Trends und Stars des Augenblicks gehuldigt wird, anstatt auch nachhaltig in Talente zu investieren, die nicht sofort die Massen begeistern. Und daß sie all das, legt man ihre bisherigen Ausführungen zugrunde, gar nicht im herkömmlichen karrieristischen Sinn anstrebt, sondern es nun einfach sterntalermäßig über sie hereinprasselt, gibt der Sache noch einen weiteren unnachahmlichen Dreh.
    Für Lenas künstlerische Zukunft, ganz gleich in welchem Genre, kann ihr also nichts besseres passieren als das, was sie gerade erlebt. Und deshalb war der zentrale Wunsch meines verlorenen Postings dieser: Nimm bis zum nächsten Mai mit, was auch immer sie Dir alles hinterherwerfen wollen und von dem Du glaubst, das Du es annehmen möchtest. Dann gönne Dir Deine Auszeit und entscheide in - und zu diesem Zeitpunkt vermutlich auch mit - aller Freiheit, was Du weiterhin tun möchtest. Für ein künftiges künstlerisches Schaffen jeglicher Ausprägung ist das doch wohl eine Traumvoraussetzung!

@Ben
    Da hast Du natürlich auch wieder recht; so habe ich das als "Parteigänger der Musikfraktion" noch nicht gesehen, weil ich annehme, daß selbst bei mehrfacher künstlerischer Veranlagung eine Ader immer die dominante ist - die, in der und in die das meiste Herzblut fließt. Aber wenn ich es recht bedenke, muß ich mich nur auf die große Joni Mitchell besinnen: die Godmother aller weiblichen Singer/Songwriter, stilprägend in ihrer Musik und ihren Texten - aber sie selbst sagt, sie wäre viel lieber Malerin geworden - ihr für die Öffentlichkeit nur an zweiter Stelle wahrnehmbares (aber extrem faszinierendes!) künstlerisches Ventil.
    In diesem Sinne: Go Joni, Lena!

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte