M. Night Shyamalan´s "OLD"
Die Kritiken sind ja nicht so rosig aber mir hat der ehrlich gesagt ganz gut gefallen .
Aktuell ist der ja auf Prime kostenlos zu streamen.
Ein paar originelle Ideen, gute Darsteller, Schockszenen sind auch einige dabei.
Das Ende ist Shamalan untypisch aber doch für mich zufriedenstellend. Keine WTF Wendungen aber ok.
Ich würd den empfehlen wenn man eh schon Prime hat.

Empfehlenswert, wenn man Lust auf low-stake Coming-of-Age Drama mit viel Herz und ein bisschen Witz hat. Ein Film wie eine Umarmung von der Oma.
(9/10)
), die in mehreren verschachtelten Rückblenden zu einem seltsamen Gestaltwandler-Wesen führt, das in einem See auftaucht. Zwischendurch geht es auch noch um ein Liebespaar, das jahrelang über zwischen Buchseiten versteckte Briefe kommuniziert. Das Ganze ist durchaus ein bisschen David-Lynch-mäßig, wenn auch deutlich sanfter und poetischer (gleichwohl stellenweise sehr unheimlich). Auch Anklänge des sogenannten "magischen Realismus", einer typisch südamerikanischen literarischen Stilrichtung, sind zu finden. Mit bescheidenen finanziellen Mitteln, aber sehr viel Hingabe und Kreativität gedreht.

. Dass nach dem Showdown das unvermeidliche Happy End nochmal verzögert wird, fand ich uncool und eher out of character, ohne zu viel spoilern zu wollen. Die Darbietungen der bekannten Songs waren fast alle deutlich schwächer als im Original, und man hatte den Eindruck dass bei Part of Your World fast das Gegenteil von dem beherzigt wurde, was Komponist Howard Ashman wichtig war: