Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 125

Thema: 15.03.2024 "Loyal to myself"

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 15.03.2024 "Loyal to myself"

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das habe ich auch nirgendwo behauptet… stellt sich aber trotzdem die Frage, ob der Airplay Erfolg, der eigentlich niemanden interessiert, nicht doch so teuer erkauft wurde…all das Marketing, der Personalaufwand, dass Universal nicht trotzdem großes Minus macht. All die Video Desaster. Zumal sich der Airplay Erfolg nicht in Streams ..

Lena wird garantiert 5 Mio oder mehr schwer sein…deswegen stellt sich für mich ja die Frage, ob nicht Universal verlassen.. selber 100.000 investieren..und wirklich mit vernünftiger Social Media Arbeit ..mehr drin wäre..und selbst wenn nicht.. sie dann wirklich mal ihr Ding gemacht hätte..
    Du meinst keinen interessiert außer die 37 Millionen Deutschen, die täglich Radio hören? Chart Statistiken sind es die niemanden interessieren bis auf wenige Nerds. Vor 20 Jahren mag das mit Top of the Pops, MTV und ViVA Shows auch noch anders gewesen sein... alles passeé.
    Damit 1 Song ohne in relevanten Spotify LISTEN vorplatziert zu sein so oft gestreamt wird das er sich als Chart entry durchsetzt muss er aussergewoehnlich gut / speziel sein .. das sind die Singles leider wirklich nicht. Aus Angst das Radio Standbein zu verlieren nimmt sie den Spatz in der Hand. Ich wuerd`s mir auch anders wuenschen aber verständlich isses bei dem Erfolg allemal.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen
    Du meinst keinen interessiert außer die 37 Millionen Deutschen, die täglich Radio hören? Chart Statistiken sind es die niemanden interessieren bis auf wenige Nerds. Vor 20 Jahren mag das mit Top of the Pops, MTV und ViVA Shows auch noch anders gewesen sein... alles passeé.
    Damit 1 Song ohne in relevanten Spotify LISTEN vorplatziert zu sein so oft gestreamt wird das er sich als Chart entry durchsetzt muss er aussergewoehnlich gut / speziel sein .. das sind die Singles leider wirklich nicht. Aus Angst das Radio Standbein zu verlieren nimmt sie den Spatz in der Hand. Ich wuerd`s mir auch anders wuenschen aber verständlich isses bei dem Erfolg allemal.
    Wenn es die Hörer wirklich interessieren würde, so wären die Songs auch abseits des Radios erfolgreich..weil dann würde die die auch freiwillig konsumieren..sprich streamen…machen sie aber nicht.
    Ich bezweifel einfach, dass die Radio Einnahmen auch nur einen Bruchteil der Kosten abdecken.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Eingeborener

Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen
    Damit 1 Song ohne in relevanten Spotify LISTEN vorplatziert zu sein so oft gestreamt wird das er sich als Chart entry durchsetzt muss er aussergewoehnlich gut / speziel sein ..
    ach deshalb sind nur außergewöhnliche gute / Spezielle Songs in den Single Charts

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Moderationsopfer :P

Wenn man sich mit GEMA und radio auskennen würde wüsste man das eine einzelne radioabspielung fianziell wohl tausende streams kompensiert

https://www.musicaustria.at/up-in-th...chische-musik/
    https://virpp.com/hello/de/vergleich...-fuer-musiker/

Die zahlen sind hier schon seit jahren im forum

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35

Der vollständigkeit halber noch unsere vereinslink zum song:

https://www.amazon.de/dp/B0CXQHFCS6

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Gesperrt

Der Artikel aus Österreich ist 10 Jahre alt aber gut......Sollten Album und Tour einigermaßen laufen, gibt es Potenzial Geld zu verdienen. Lenahat halt keine starke Musikfanbasis. Haben wenige Solokünstlerinnen aus Deutschland. Sarah Connor auch erst seitdem sie deutsch singt und einige Jahre abgetaucht war und mehr Seriösität ausstrahlt. Teenies heute kennen Lena kaum, da sie bei ihrem größten Erfolg erst geboren wurden. Für lustige und/oder sexy Videos folgt man ihr bei Insta/TikTok. Die Musik ist solider Pop wie seit Jahren. Dass sie allerdings alle paar Jahre erzählt sie hätte endlich zu sich gefunden und doch immer das gleiche macht, finde ich auch sehr unglaubwürdig und komische Promo. Madame ist ja auch ein wenig wehleidig und wohl ne Prinzessin auf der Erbse ( klar mit Depression ist nicht zu scherzen). Aber vllt sollte man ihr erzählen, dass das Leben immer eine Reise ist und man wohl kaum mit Afang 30 angekommen ist. Musik geht für mich weiterhin durch im Radio. Mehr ist es nicht. Mehr ist Lena auch schon ewig nicht mehr für mich. Ist kein Beinbruch und der Taler mehrt sich selbst ohne Musik im Hause Landrut/Cwiertnia

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Eingeborener

Zitat Zitat von Thankuleni Beitrag anzeigen
    Madame ist ja auch ein wenig wehleidig und wohl ne Prinzessin auf der Erbse ( klar mit Depression ist nicht zu scherzen).
    Deine Madame saß eben in der Eistonne ohne mit der Wimper zu zucken, während Joko und Klaas alle paar Sekunden aus den wasser sind

und wenn Du schon schreibst das man über Depressionen keine scherzen machen sollte, dann halte Dich doch auch Bitte daran und schreib nicht so Abwertend.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    ach deshalb sind nur außergewöhnliche gute / Spezielle Songs in den Single Charts
    Nö die meisten wurden gleich am Anfang von ihren Labels reingekauft . LENA hat da massiven Standortnachteil so wie alle deutschen English singenden kuenstler:Innen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    ich fand Lenas Musikalische Endwicklung zwischen 2012 und 2019 klasse, das miterleben zu dürfen war toll.
    was hat Lena davon jetzt wirklich gerne gemacht ?
    woher soll man jetzt wissen, ob Lena das was jetzt kommt, gerne macht, wenn sie alle paar Jahre erzählt, das sie nicht authentisch war?
    Fandest nicht du STRIP ( 2021 ) so toll?
    Woher soll Lena jetzt wissen was ihre Fans wirklich gerne hören?
    wenn sie alle paar jahre wieder was Anderes erzählen?

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Gesperrt

Der Song scheint nicht nur durch Nutzer von Streamingdiensten, sondern auch vom Radio ignoriert zu werden.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer

Der Song scheint nicht nur durch Nutzer von Streamingdiensten, sondern auch vom Radio ignoriert zu werden.
    Den Eindruck habe ich nicht. Gestern habe ich kurz das Radio eingeschaltet und LTM wurde gerade bei 1live gespielt (ca. 14.10 Uhr).
    Die neue Single wird auf jeden Fall ein großer Hit in den Airplay Charts (vermutlich Platz 1 oder 2). LTM wird nach meiner Einschätzung sogar den Erfolg von WIW übertreffen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Gesperrt

Zitat Zitat von whataman Beitrag anzeigen
    Den Eindruck habe ich nicht. Gestern habe ich kurz das Radio eingeschaltet und LTM wurde gerade bei 1live gespielt (ca. 14.10 Uhr).
    Die neue Single wird auf jeden Fall ein großer Hit in den Airplay Charts (vermutlich Platz 1 oder 2). LTM wird nach meiner Einschätzung sogar den Erfolg von WIW übertreffen.
    In den Trend Airplay charts nicht in den Top 50 .....

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43

In den Trend Airplay charts nicht in den Top 50 .....
    Bist du angemeldet?
    Ohne bemommst du bei MusikDNA nur die summenliste und kannst die formate nicht selektieren.
    Mir ist da letztens auch schon aufgefallen das es da ziemliche verzerrungen gibt.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Gesperrt

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Bist du angemeldet?
    Ohne bemommst du bei MusikDNA nur die summenliste und kannst die formate nicht selektieren.
    Mir ist da letztens auch schon aufgefallen das es da ziemliche verzerrungen gibt.
    Würde es oft gespielt, stünde es auch in den zusammengefassten Trend-charts.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer

Fuer die erste Woche ist es auch normal das ein Song nicht auf anhieb in die top 50 einsteigt. Aktuel liegt der hoechste New-Entry zumbeispiel auf 73. War bei LENA`s frueheren Singles ähnlich.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte