Dem kann ich nur zustimmen. Dazu passt auch das Friedensstatement, was Nemo nach seinem Sieg gegeben hat. I hope this could stand for peace.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dem kann ich nur zustimmen. Dazu passt auch das Friedensstatement, was Nemo nach seinem Sieg gegeben hat. I hope this could stand for peace.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Hoffen wir, beim nächsten ESC muss niemand darüber diskutieren, einen bestimmten Beitrag, eine bestimmte Person auszuschließen. Oder ihr raten, ihr Hotelzimmer nicht länger und öfter als unbedingt nötig zu verlassen. Oder sie fragen, ob sie nicht glaubt, durch ihre Anwesenheit eine Gefahr für die anderen Teilnehmer zu sein.
Habe auch diesmal, wie eigentlich immer in den letzten Jahren, nur kleine Teile des Wettbewerbs und insbesondere die Punktevergabe gesehen. Einen Beitrag, der auf mich persönlich einen solchen Eindruck gemacht hat, dass ich geneigt war zu sagen "Das muss gewinnen!" oder "Dafür rufe ich an!", habe ich nicht ausmachen können. Aber es ist natürlich nicht die allergrößte Überraschung, dass die Schweiz gewonnen hat.
Thorsten Schorn als neuer Peter Urban hat in meinen Ohren einen ganz guten Job gemacht, auch wenn ich leider nicht beurteilen kann, inwieweit sein Moderationsstil grundsätzlich jenem Urbans gleicht oder ob er zumindest streckenweise auch ganz bewusst versucht hat, diesen zu imitieren. Ärgerlich fand ich nur, dass er bei den Schalten zur Punktevergabe mitunter in die nationalen Sprecher reingequatscht hat; aufgefallen ist mir das bei Österreich und insbesondere bei Israel, gerade da hätte ich schon ganz gerne noch gehört, was die Europa und der Welt so zu sagen haben.
Zur Causa Joost Klein noch: Natürlich haben die Verantwortlichen (wovon ich ausgehe) das entsprechende Filmmaterial gesehen und ich nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob "eine bedrohliche Bewegung in Richtung der Kamera" in meinen Augen Grund genug ist, jemanden aus dem Wettbewerb auszuschließen. Definitiv hat die EBU bei all dem nicht die allerbeste Figur abgegeben, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund der ohnehin aufgeheizten Stimmung. Man hat ja gemerkt, in der Halle war Martin Österdahl an diesem Abend fast noch verhasster als Eden Golan. Selbst wenn der Ausschluss an sich berechtigt gewesen sein mag, haben sie da einen Märtyrer geschaffen.
Wobei ich denke..man sollte auch das Jury Voting lassen..und nur Televoting.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
In der Absicht ..Israel als Gewinner zu verhindern..wurde ziemlich augenscheinlich sich von den Jurys auf die Schweiz geeinigt..so dass der eigentliche Gewinner..Kroatien..keine Chance hatte.
Sie drückt es ganz gut aus
https://vm.tiktok.com/ZGeCYESJ3/
Am Ende sollten die entscheiden, die auf Konzerte gehen.und nicht (jeweils 5 von den Sendern Ausgewählte, die keine Ahnung haben…oder auch nur nach persönlichem Geschmack, Freundschaften etc. entscheiden…also eher noch schlechter sind als die Hausfrau in…)
Weder Schweiz..noch Kroatien..noch Israel waren meine Favoriten..aber das ist ja auch egal…es sollte der, die gewinnen..der den musikalischen Nerv der Europäer trifft…und da die Jurys ja nicht wirklich nach festen musikalischen Qualitätskriterien entscheiden..Jurys immer zu Schiebung und Korruption neigen…selbst beim Skispringen…der eigene bekommt immer gute Punkte..lol
Geändert von Eulenspiegel (12.05.2024 um 13:59 Uhr)
Wenn der ESC2024 etwas gezeigt hat dann die notwendigkeit der juries
Beide stimmanteile sind wichtig wenn man nicht auf populismus steht![]()
Ich glaube die Jurys waren auf Grund der angespannten Situation zurückhaltend bei der Punktevergabe für Israel. Sie wollten sich nicht die Finger verbrennen und haben um Israel einen großen Bogen gemacht. Aber auch das ist natürlich ein Statement.
Kommentar Imre zum ESC
https://www.rnd.de/politik/buhrufe-f...MFGF4C6TI.html
Imre spricht mir (wieder einmal) aus der Seele.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es geht darum den besten Song, Beitrag auszuwählen..Jurys können das nicht und sind auch kein Mittel gegen Populismus…das muss man anders lösen..es sollte schon der/die Beste gewinnen..und nicht was man in Hinterzimmern ausgekungelt hat..This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nochmal das sind 5 Personen..die durch die Sender eingesetzt wurden..Ireen Sheer hat vor 50 Jahren am ESC teilgenommen..das wäre dasselbe als hätte man 1970 ne Jurorin aus der Kaiserzeit, gilt natürlich auch für Mary Roos letztes Jahr.
Eine andere deutsche Jurorin war zufälligerweise Bewerberin am Vorentscheid..was qualifiziert sie..außer das sie abgelost hat..was qualifizierte eine Frida Gold vor Jahren..außer Klüngel.
Was qualifiziert all diese Musikmanager einer Kreisklasse deutschen Musikszene mehr als neden anderen Deutschen? Dasselbe gilt für das Jurymitglied aus dem ÖR. Der ÖR..der NDR und alle deutschen Sender, Radiosender zeigen doch nun schon seit Jahrzehnten..dasd sie keine Ahnung haben..sie sind doch essentiell für die spießige Mittelmäßigkeit der deutschen Musikszene und deren Stars verantwortlich..senden sie jeden Tag im Formatradio.
Jedes Jurymitglied entscheidet auch nur nach Geschmack..und da find ich den Geschmack jedes deutschen Müllmanns zielführender.
Wie sich manche leute in ihren post ständig widersprechen.
Da soll es professionell sein, hits sind dann ergebnis von fachleuten mit denen sich Lena umgeben soll...
... und dann sowas![]()
yupThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Weniger Zuschauer im Ersten, dafür aber mehr auf One als im letzten Jahr
7,38 Millionen waren es im Ersten.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9..._song_contest/
wir ja immer mehr durch das Streaming verfälscht..und natürlich die Leute die den ORF und Böhmermann gestreamt haben..This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die Zahlen sind eigentlich nicht mehr aussagekräftig..für die Tonne.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen wirklichen Fachleuten..und Möchtergern/Besetzungscouch Fachleuten..sprich Quacksalbern.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ireen Sheer war bestimmt eine tolle Sängerin…vor 50 Jahren…sie hat aber keinen Bezug, noch Ahnung von moderner Pop Musik etc.
und Lenas Produzenten, Songwriter, Band ..sind eben im internationalen Vergleich bis auf Herrn Rebscher Kreisklasse..und die von ihen produzierte 0815 Formatradiomusik eben auch.
Und nochmal..die Jurys bestehen aus 5 Leuten…schon 1 LoserIn hat ein riesen Einfluss..repräsentiert 84 Millionen im Fall von Deutschland.
und der Pokal ging am Ende der Winning Performance kaputt..
https://www.youtube.com/watch?v=mpMMEDHnwSI
https://www.instagram.com/reel/C62MA...NmdG45MnJiemJ3
![]()
EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!