Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 148

Thema: ESC-Vorentscheid 2025

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Benutzer

Standard AW: ESC-Vorentscheid 2025

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier alles von Raab in 3 Minuten
    Er redet mal wieder einen ziemlichen Unsinn zusammen, ich konnte mir das gar nicht bis zum Ende anhören. Geht schon los mit "Prinzipiell darf bei uns jeder mitmachen. Wir haben keine Limits sowohl im Alter oder..."

Wenn man aber bei raab-casting.de nachschaut, liest man dort unter Voraussetzungen:

"Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein"

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von llesen Beitrag anzeigen
    Er redet mal wieder einen ziemlichen Unsinn zusammen, ich konnte mir das gar nicht bis zum Ende anhören. Geht schon los mit "Prinzipiell darf bei uns jeder mitmachen. Wir haben keine Limits sowohl im Alter oder..."

Wenn man aber bei raab-casting.de nachschaut, liest man dort unter Voraussetzungen:

"Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein"
    Das ist simpel eine rechtliche grundlage. Das steht Raabs aussage nicht unbedingt gegenüber.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Eingeborener

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Dem erfahrenen, mit allen Wassern gewaschenen Medienprofi ging es nicht um Lena, als er einer in dem Geschäft noch völlig unerfahrenen jungen Frau vor Presse und Öffentlichkeit eine Entscheidung aufdrängte, deren Folgen sie gar nicht absehen konnte. Raab ging es darum, Lena zu seinen Gunsten zu verheizen und an ihrem Ruhm längerfristig zu verdienen. Davon bin ich völlig überzeugt.
    die 2te ESC Teilnahme hab ich mir immer so erklärt das es einfach Raabs art ist mit solchen Erfolgen sportlich umzugehen, eben als Titelverteidigung. Lena wird einfach gesagt haben, "klar warum nicht" oder so ähnlich
    kaum einer konnte ahnen wie Medien damit umgehen werden.
    die 2011 Tour durch große Hallen, hat tatsächlich etwas von verheizen. mich hat damals auch irritiert das Lena in den großen Hallen auftreten sollte, und das diese Tour für Lena keine schöne Erinnerung ist, kann ich schon nachvollziehen.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Das ist simpel eine rechtliche grundlage. Das steht Raabs aussage nicht unbedingt gegenüber.
    Das ist keine rechtliche Grundlage. Beim ESC gilt:

"Das Mindestalter der Interpreten ist 16 Jahre (am Tag des Halbfinales)." (https://www.eurovision.de/news/Die-R...regeln103.html)

Und was das Alter bei Casting-Shows angeht, da darf ich an die Voice Kids z. B. erinnern.

In meinen Augen ist der einzige Grund für das auf 18 gesetzte Alter, dass der ESC-Kandidat Verträge eigenverantwortlich unterzeichnen soll. Was genau da an Verträgen zu unterzeichen ist, sollte Raab eigentlich am besten wissen. Könnte was mit Plattenverträgen usw. zu tun haben.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50

Zitat Zitat von llesen Beitrag anzeigen
    Das ist keine rechtliche Grundlage. Beim ESC gilt:

"Das Mindestalter der Interpreten ist 16 Jahre (am Tag des Halbfinales)." (https://www.eurovision.de/news/Die-R...regeln103.html)

Und was das Alter bei Casting-Shows angeht, da darf ich an die Voice Kids z. B. erinnern.

In meinen Augen ist der einzige Grund für das auf 18 gesetzte Alter, dass der ESC-Kandidat Verträge eigenverantwortlich unterzeichnen soll. Was genau da an Verträgen zu unterzeichen ist, sollte Raab eigentlich am besten wissen. Könnte was mit Plattenverträgen usw. zu tun haben.
    ... was wiederum heisst es ist eine rechtliche grundlage für die produktion.

TVK ist übrigens kein vergleich. Da gabts dann unzählige einschränkungen bei den auftriggen und und und

übrigens sollte man medial so erfahren sein so eine aussage nicht als wörtlich zu interpretieren.
    Es heisst schlichtweg man sucht keine bestimmte altersgruppe. Die untere grenze ist und bleibt eine schlichte rechtliche grenze für die produktion die nur voll verantwortliche gebrauchen kann.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    ... was wiederum heisst es ist eine rechtliche grundlage für die produktion.
    Wie gesagt, sollten sie sogar 15jährige (abhängig vom Geburtsdatum) in der Show auftreten lassen können. Es ist ihre Entscheidung, wie sie das mit dem Alter handhaben wollen. Letztlich könnten sie auch die Eltern Verträge unterzeichnen lassen. Dass sie das Alter also auf 18 anheben, hat nichts mit dem ESC zu tun, sondern rein mit kommerziellen Erwägungen. Eltern würden z. B. vielleicht mehr Einwände haben, wenn es um das Unterzeichnen von Verträgen ginge, die die künstlerische Zukunft ihrer Kinder betreffen. Mein Punkt ist aber, dass Raab das alles bekannt sein sollte. Es ist eine Webseite, die seinen Namen trägt, wo das Alter auf 18 fixiert ist. Wenn er seine eigenen Regeln nicht kennt oder parat hatte... ich will jetzt nichts weiter hier über die Mottenkiste sagen...

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Zerfahrener Benutzer

Weiß nicht, ob das immer noch gilt. Zu meiner aktiven Zeit beim TV durften Jugendliche unter 16 nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit live auftreten und das auch mit bestimmten Auflagen (an die ich mich heute aber nicht mehr genau erinnern kann). Aus diesem Grund wurden Showteile mit Kindern immer vorher aufgezeichnet, wenn die Sendung am Abend ausgestrahlt wurde.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das immer noch gilt. Zu meiner aktiven Zeit beim TV durften Jugendliche unter 16 nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit live auftreten und das auch mit bestimmten Auflagen (an die ich mich heute aber nicht mehr genau erinnern kann). Aus diesem Grund wurden Showteile mit Kindern immer vorher aufgezeichnet, wenn die Sendung am Abend ausgestrahlt wurde.
    Genau das.
    Nur weil andere judgendliche oder kinder vor die kamera zerren muss man das beim deutschen ESC nicht tun.
    Ein paar zeilen weiter oben wird über die urteilsfähigkeit einer 18/19 jährigen lametiert.
    Also: es auf 18++ zu bescränken ist eine sinnvolle rechtliche regelung der produktion und hat mit Raabs aussage genau null zu tun.
    Ausser man ist erbsenzähler :kier: (oder Eule)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    taken by a lena

"Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein." ist nun kein definitiver Ausschluss. Beide bisherigen deutschen ESC-Siegerinnen waren jünger. Aber vielleicht ist ja auch Stefan Raab der Meinung, dass Lena damals noch zu jung und "naiv" war ...

Edit: Sorry, Lena war natürlich bereits 18 Jahre alt!
    Geändert von maybear (01.11.2024 um 00:53 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    "Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein." ist nun kein definitiver Ausschluss. Beide bisherigen deutschen ESC-Siegerinnen waren jünger. Aber vielleicht ist ja auch Stefan Raab der Meinung, dass Lena damals noch zu jung und "naiv" war ...
    Aehm, wenn ich mich nicht gerade beim Kopfrechnen vertue, hatte Lena in Oslo ihren 19. Geburtstag gefeiert. Sie war in den USFO Shows schon/noch 18.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Mrs. Curiosity

Ja, in einem der offiziellen Probenvideos hat das ganze Team für sie Happy Birthday gesungen.

Und bei der Pressekonferenz nach dem Sieg hat sie in Anlehnung an ihr berühmtes Castingboxvideo. "Hallo, ich bin Lena, ich bin 19 Jahre alt..." gesagt.

So, und jetzt ab mit euch in die Schlechte-Fan-Ecke, weil ihr das nicht mehr wisst.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    taken by a lena

Zitat Zitat von juergen Beitrag anzeigen
    Aehm, wenn ich mich nicht gerade beim Kopfrechnen vertue, hatte Lena in Oslo ihren 19. Geburtstag gefeiert. Sie war in den USFO Shows schon/noch 18.
    Sorry, mein Fehler. Nicole war aber tatsächlich erst 17.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Hat kein Zuhause

https://www.dwdl.de/nachrichten/1010...eibt_der_sieg/

Alles oder nichts: ... In einem Interview mit der "Hörzu" antwortete Strobl auf die Frage, ob das Konzept für den "Eurovision Song Contest", also die Kooperation mit RTL und Stefan Raab, wieder auf Eis gelegt wird, wenn Deutschland nicht gewinnt, sehr eindeutig: "Absolut. Unser Ziel ist und bleibt der Sieg. ... Ich bin zuversichtlich, dass die Partnerschaft funktioniert. Nichts weniger als der Sieg rechtfertigt eine solche Zusammenarbeit."
    Und:

https://esc-kompakt.de/chefsache-esc...n-an-bewerber/

Chefsache ESC 2025: Engere Auswahl steht – Raab Entertainment verschickt Absagen an Bewerber

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Rock-Monster

Gestern wurden die 24 Musiker vorgestellt, die beim Wettbewerb teilnehmen. Alles Newcomer.

https://www.eurovision.de/news/ESC-V...l,acts130.html

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    taken by a lena

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Alles Newcomer.
    Nicht alle, da sind schon Acts dabei, die schon lange aktiv und auch nicht ganz erfolglos sind. Übrigens mit Noah Levi auch ein Voice-Kids-Gewinner.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte