Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 244

Thema: GN - Push Forward

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    ... nie wieder los.

Standard AW: GN - Push Forward

Zitat Zitat von Lenafant Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leicht verspätet, aber

Das Duo Jack Beauregard gibts wohl leider schon lange nicht mehr. So was wie ihre Alben The Magazines You Read und Irrational hätte ich gerne mal von Lena gehört. Nur Daniel Schaubs Namen finde ich hin und wieder als Produzent z. B. bei Lotte.
    Daniel Schaub war übrigens auch mal Gastsänger in einem Juli-Song. So schließt sich gerade auch für mich ein Kreis...

(Auch wenn ich zugeben muss: Mein Lieblingslied war es nicht gerade )

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    im Lena-Fieber

Ich habs geliebt. So schön traurig melancholisch.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    Erfahrener Benutzer

Ich hab Ostern das Album Good News nach längerer Zeit wieder gehört. Push Forward mag ich nach wie vor sehr gern.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    Ich hab Ostern das Album Good News nach längerer Zeit wieder gehört. Push Forward mag ich nach wie vor sehr gern.
    Bei mir läufts immer noch ziemlich oft. Gern in der Jahreszeit, wo das Album rauskam. Lieblings-Performance von Push Forward ist für mich immer noch die in der zweiten USfD-Show.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    Zerfahrener Benutzer

Dieser Song weckt auch bei mir Erinnerungen an so ein ganz spezielles und unverfälschtes Lena-Gefühl, das ich bei den späteren elektronisch bearbeiteten Sachen, die so an den Mainstream angepasst wirkten, nie mehr hatte.
    Geändert von Doktor Landshut (26.04.2025 um 22:57 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Dieser Song weckt auch bei mir Erinnerungen an so ein ganz spezielles und unverfälschtes Lena-Gefühl, das ich bei den späteren elektronisch bearbeiteten Sachen, die so an den Mainstream angepasst wirkten, nie mehr hatte.

Rueckblickend wahrscheinlich auch der ESC tauglichere SONG gewesen. Aber hinterher is man ja immer schlauer

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    confidence!!!

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Und solche Gefühle transportiert der Liedtext ja selbst auch. Push Forward war und ist trotzdem/deswegen einer meiner Favoriten.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    Erfahrener Benutzer

Schaub/Lammers haben ja immerhin 4 Songs für Lena geschrieben (u.a. das von mir sehr geschätzte "We cant go on", leider nicht optimal im Sound). Alle 4 Stücke waren sehr unterschiedlich und kreativ, besser als vieles von anderen Songschreibern, Lena inclusive. Ich hätte mir sehr gut eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können, aber hätte, hätte, Fahradkette.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    Mrs. Curiosity

Push Forward ist einer meiner absoluten Lieblingssongs von Lena!

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie wir zu der Zeit, wo Good News rauskam, mein Zimmer neu tapeziert haben. Beim Abmachen der Tapete habe ich dann natürlich sehr oft das Album gehört.

Warum ich das erzähle? Weil sich dieser Song in einem komplett leeren Zimmer, in dem nur ein CD-Player auf dem Boden steht, sehr besonders angehört hat.

Ich finde auch, dass Schaub und Lammers sehr gute Songs für Lena geschrieben haben.

TBAS war aber trotzdem der bessere ESC-Song, auch wenn er und die Inszenierung beim ESC ihrer Zeit weit, weit, weeeit voraus waren. Dass "Staging" beim ESC so wichtig wurde, kam ja erst in den Jahren danach so richtig auf.

Und was mir auch noch auffällt, wenn ich diese Zeilen schreibe: Lena ist wirklich eine der ganz wenigen Künstlerinnen, die im Laufe der Zeit völlig unterschiedliche musikalische Facetten gezeigt haben und deren Musik trotzdem für mich eine unfassbare Bedeutung hat. Die Good-News-Lena klingt ganz anders als die OLL-Lena oder die LTM-Lena, aber ich möchte auf keines ihrer sechs Alben verzichten. Ich höre abwechselnd alle immer noch gerne, je nach Stimmung.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von woelfen Beitrag anzeigen
    Schaub/Lammers haben ja immerhin 4 Songs für Lena geschrieben (u.a. das von mir sehr geschätzte "We cant go on", leider nicht optimal im Sound). Alle 4 Stücke waren sehr unterschiedlich und kreativ, besser als vieles von anderen Songschreibern, Lena inclusive. Ich hätte mir sehr gut eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können, aber hätte, hätte, Fahradkette.
    Eben.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    so very cautious

Zitat Zitat von woelfen Beitrag anzeigen
    Die Schaub/Lammers-Songs waren damals hier im Forum außerordentlich beliebt – fast mehr als bei Lena selbst, das war zumindest mein Eindruck. In ihrem Live-Repertoire haben die Stücke jedenfalls keine überragende Rolle gespielt – Push Forward noch am ehesten (laut Setlist-Statistik 17-mal), aber auch da hatte ich immer den Eindruck, dass sie ihn nicht längst nicht mit der gleichen Hingabe darbot wie ihre anderen Balladen. Mit einer Ausnahme: ihrem allerersten Auftritt mit dem Song bei USFD – der war wirklich großartig und hat hier auch zu Begeisterungsstürmen geführt.

Ich war übrigens damals – so um 2011 rum – auf einem Jack-Beauregard-Konzert im "Lido", einem kleinen Kreuzberger Club. War ein wirklich schönes Elektropopkonzert mit guten Songs – und zwei introvertierten Künstlern mit eher überschauberer Bühnenpräsenz. (Im selben Club spielte ein paar Jahre später vor ihrem großen Durchbruch Billie Eilish – das hab ich verpasst. )

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #237
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Ich war übrigens damals – so um 2011 rum – auf einem Jack-Beauregard-Konzert im "Lido", einem kleinen Kreuzberger Club. War ein wirklich schönes Elektropopkonzert mit guten Songs – und zwei introvertierten Künstlern mit eher überschauberer Bühnenpräsenz. (Im selben Club spielte ein paar Jahre später vor ihrem großen Durchbruch Billie Eilish – das hab ich verpasst. )
    Cool, ich beneide dich. Jedenfalls schien Lena mit dem GN-Album recht bald abgeschlossen zu haben. Auf der 2013er Tour gabs neben Taken by a stranger noch Good news und A million and one. Aber danach? Gut dann noch Push Forward irgendwann 2017. Dort wurde der Part "Can´t you see, how my world is tumblin down...." allerdings weggelassen.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #238
    Erfahrener Benutzer

@bates ist diese Liste sicher akkurat ?? Manches kommt mir seltsam vir ..

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #239
    im Lena-Fieber

Der Song bewegt uns noch. Das ist sehr schön!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #240
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen
    @bates ist diese Liste sicher akkurat ?? Manches kommt mir seltsam vir ..
    Ich denke, in der Liste sind nur die Songs aufgeführt, die Konzertbesucher in den Setlists von „setlist.fm“ genannt haben. Aber nicht bei allen Konzerten hat sich jemand die Mühe gemacht. Daher gibt die Liste einen guten Trend wieder, aber keine exakten Informationen.

Als Beispiel: Nur fünf der sechs Setlists der „End Of Chapter One“-Konzerte sind ausgeführt. (Von den Hamburgern konnte sich keiner aufraffen. Eigentlich könnte ich das noch nachholen.) Daher sind die Weihnachtslieder der Zugabe – z. B. „Stille Nacht, Heilige Nacht“ – nur mit fünf statt sechs Aufführungen vermerkt. Der Song „Don't Give Up“ (Cover von Peter Gabriel), den Lena in Hamburg gemeinsam mit Michael Patrick Kelly performte, fehlt in der Liste ganz.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte