Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: ESC 2025 in der Schweiz

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Abor & Tynna stehen wieder auf Platz 8 der deutschen Spotify-Charts.

    Weitere Platzierungen:

    #59 KAJ - Bara Bada Bastu (Schweden)
    #98 Tommy Cash - Espresso Macchiato (Estland)
    #133 JJ - Wasted Love (Österreich)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    66
    Beiträge
    9.362

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Zitat Zitat von llesen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier eine interessante Kombi, in der "Baller" nur das Ende des Songs darstellt. Mir gefällt die Kombi -- in der "Baller" sozusagen einen Stimmungsumschwung darstellt -- viel besser als "Baller" pur.

    https://www.youtube.com/watch?v=LGZKtPFhoLo

    Generell finde ich es nicht besonders professionell von Raab, dass er sich sozusagen ein abgehacktes Stück Song aus dem Repertoire der Sänger als ESC-Song aussuchte.
    Das Video gab es zu der Zeit überhaupt noch nicht, die zum Video gehörende Single enthält beide Songs in voller Länge und auf dem Album laufen die Songs gar nicht hintereinander.

    Zitat Zitat von llesen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Früher hat er doch immer auf die Songs internationaler Songschreiber zurückgegriffen, was sich ja auch als ein sehr erfolgreiches Verfahren herausstellte. Ob ihm das diesmal zu teuer war?
    Ich finde es generell gut, wenn Künstler ihre Songs selbst schreiben. Und der ESC ist ja eigentlich kein Sängerwettstreit, sondern ein Song-Wettbewerb.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Generell schreiben mittlerweile viel mehr ESC-Teilnehmer ihre Songs selbst oder zumindest mit. Das hat sich in den letzten Jahren schon stark gewandelt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.603

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Die Moderation – alle drei – fand ich übrigens super. Sie haben sich selbst nicht zu ernst genommen und ihre Stile haben sich gut ergänzt.

    https://x.com/AndyGibsonTV/status/1922402152867144010
    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.987

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Generell schreiben mittlerweile viel mehr ESC-Teilnehmer ihre Songs selbst oder zumindest mit. Das hat sich in den letzten Jahren schon stark gewandelt.
    Das muss aber nicht unbedingt gut sein…ein guter Sänger ist eben manchmal/oft nur ein schlechter Songwriter..siehe Max Mutzke., zwei völlig verschiedene Talente..
    bei der Songwriterin des Gewinnersongs umgekeht..vor zwei Jahren trat sie ja im Duo..mit dem Edgar Song an.. Song Cool..aber Performance schlecht..

    Bei Abor&Tynna war der Gesang selbst verbessert einfach amateurhaft, Kreisklasse..Lena machte das mit ihrem Charisma, ihrer Voice Print…in einem grottigen Starterfeld mit einem tollen Song noch weg..Lena hätte heute keine Chance mehr…
    einfach mal www.ericvetro.com schauen
    Lena zog das ja bis zum Schluss durch..bis es eben nicht mehr ging.

    Dua Lipa performte gestern 99 Luftballons in Hamburg..ich wette, die hat das tagelang mit Band geübt.

    Weltstars hätten sich monatelang auf den ESC Auftritt vorbereitet..und Tynna stellt sich beim ESC hin..mit weniger Probe als ne Schülerband..unmöglich.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    66
    Beiträge
    9.362

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weltstars hätten sich monatelang auf den ESC Auftritt vorbereitet..
    So wie Madonna vor ein paar Jahren ... ?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.603

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Weltstars brauchen den ESC nicht, und der ESC braucht sie nicht (mit Ausnahme derer, die durch den ESC zu Weltstarts wurden, wie z.B. ABBA oder Céline Dion).

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    74
    Beiträge
    10.827

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Konzept, der Reiz und das Besondere bestehen ja darin, dass Länder beim ESC teilnehmen können, die nicht gerade dafür bekannt sind, in der "Weltklasse"-Liga zu spielen und dennoch eine Chance haben, Songs und Interpreten auf einer reichweitenstarken Bühne zu präsentieren, musikalisches Mittelmaß mit einer guten Show wettzumachen, Sympathien zu gewinnen, die über das eigene Land hinausreichen, und gute Platzierungen zu erzielen. Würde man das ändern und nur bereits erfolgreiche Stars ins Programm nehmen, müsste man sich von der Grundidee des ESC verabschieden und ein völlig anderes Format schaffen.
    Geändert von Doktor Landshut (20.05.2025 um 16:39 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.987

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Konzept, der Reiz und das Besondere bestehen ja darin, dass Länder beim ESC teilnehmen können, die nicht gerade dafür bekannt sind, in der "Weltklasse"-Liga zu spielen und dennoch eine Chance haben, Songs und Interpreten auf einer reichweitenstarken Bühne zu präsentieren, musikalisches Mittelmaß mit einer guten Show wettzumachen, Sympathien und gute Platzierungen zu gewinnen, die über das eigene Land hinausreichen. Würde man das ändern und nur bereits erfolgreiche Stars ins Programm nehmen, müsste man sich von der Grundidee des ESC verabschieden und ein völlig anderes Format schaffen.
    Naja, Italien schickt zwar nicht Weltstars aber international konkurrenzfähige Musiker…selbst Ruslana und manche andere sind musikslisch, professionell auf höchstem Niveau..während wir immer nur Amateure oder nicht konkurrenzfähiges schicken..
    Und unsere - sorry - Kreisklasse tritt dann auch noch unvorbereitet, ohne Plan an ..spiegelt sich natürlich auch in den Versntworlichen beim NDR und deren Sendungen..wenn ich sah, was da für Mumien bei Schöneberger wieder wie jedes Jahr auf dem Sofa saßen.

    Ich wüsste aber auch ..wenn ich ehrlich bin..keinen international konkurrenzfähigen MusikerIn unter unseren deutschen Stars ..unsere deutsche Mainstream Musik Szene ist durch das Schlager, Deutsch Rap etc. Vollplayback Fernsehen völlig verottet..

    übrigens, wenn es nicht zu politisch ist..Cumhurriyet schreibt, dass angeblich laut dem deutschen Journalisten Martin Gak der NDR quasi die Disqualifizierung Israels verhindert hat..mit der Drohung..dass Deutschland zurückzieht, wenn..

    https://www.cumhuriyet.com.tr/dunya/...tutmus-2402331

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    57
    Beiträge
    20.009

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das war gestern dann bei Israel wieder mal politisch verzerrt. Der beitrag war eher mittelmass.
    Im gegensatz zur Schweiz die vom publikum regelrecht für qualität abgestraft wurde aber der 2. platz der jury war.
    Das argument mit dem nur publikumsvoting wird da eher zum: tausend schmeissfliegen können nicht irren

    https://x.com/Buurmann/status/1924006099495059956
    https://twitter.com/statuses/1924006099495059956
    Danke das sowas auserechnet von DD kommt

    https://www.cumhuriyet.com.tr/dunya/...tutmus-2402331
    According to a source at the European Broadcasting Union (EBU) of Dr. Martin Gak , a journalist in Germany , the reason Israel remained in the contest despite the reactions to its expulsion from Eurovision due to the genocide in Gaza was the threat from Germany's first television channel ARD, which said, "If Israel is excluded, we will also withdraw . "
    . . .
    Gak explained that Dutch contestant Joost Klein was disqualified from the 2024 Eurovision contest shortly after criticizing Israel, and said, "The Dutch contestant, who is shown as the favorite for Eurovision, criticized Israel while sitting next to the Israeli contestant at the press conference and made it clear that he is against Israelis being in the contest . "

    "A few days later, out of the blue, a rumour started circulating that Klein had harassed or bullied a female team member backstage, and the EBU announced that it was investigating the incident," Gak said, adding that the Israelis blamed Klein and the EBU disqualified the Dutch competitor from the finals without waiting for the investigation to be completed.
    Also die ARD 'erpresst' also offenbar die Israel teilnahme
    Sogar die aktionen gegen den niederländer letztes jahr sollen also schon eine pro-israelische kampagne zur diskreditierung gewesen sein.
    Damit macht man sich zum aktiven teil des völkermords. Damit zeigt man das man aus den naziverbrechen genau null gelernt hat.

    Was den artikel ziemlich glaubhaft macht ist grade das gradezu manische bild des 'antisemitismusbegriffes' der auch aus dem VS bericht quillt und den ich selber für extremistisch halte.


    Es gibt wohl auch untersuchung zum 'ungewöhnlichen' voting für Israel:
    https://esc-kompakt.de/nach-israels-...ge-1/#comments

    Auch erwähnt ist hier wohl eine ungewöhnlich massive werbekampagne die wohl nicht vom sender sondern direkt aus regierungskanälen in Israel speist.
    Spricht auch eher gegen faires verhalten und das der israelische beitrag ein propagandistischer akt vom israelischen staat selber ist.
    Hier wurde immer von der rolle des israelischen senders geredet. Das konterkarriert es aber als staatlich gestützter akt der israelischen regierung.
    Mithin also jeder kritik wert das Israel weiterhin teilnehmen darf.
    Geändert von vampire67 (21.05.2025 um 01:23 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.603

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also die ARD 'erpresst' also offenbar die Israel teilnahme
    Sogar die aktionen gegen den niederländer letztes jahr sollen also schon eine pro-israelische kampagne zur diskreditierung gewesen sein.
    Damit macht man sich zum aktiven teil des völkermords. Damit zeigt man das man aus den naziverbrechen genau null gelernt hat..
    Was Israel in Gaza tut auf eine Stufe mit den Naziverbrechen zu stellen ist absolut inakzeptabel. Man kann und sollte die Politik der israelischen Regierung kritisieren, aber gerade für uns Deutsche ist es unmöglich, sie mit den Naziverbrechen auch nur zu vergleichen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    57
    Beiträge
    900

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Was den israelischen Beitrag und sein Abschneiden angeht, in der Aftershow von Barbara Schöneberger hieß es von ihr und Thomas Hermanns, dass sie den israelichen Beitrag als eine typische ESC-Ballade gesehen haben und deswegen großartig fanden. Warum sollten das nicht viele im Eurovisionsland genauso gesehen haben? Das erscheint mir zumindest sehr viel wahrscheinlicher als irgendwelche Manipulationsvorwürfe.

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt wohl auch untersuchung zum 'ungewöhnlichen' voting für Israel:
    https://esc-kompakt.de/nach-israels-...ge-1/#comments
    Ohne irgendein Ergebnis, welches man dem israelischen Sender oder Israel an Sich vorwerfen könnte.

    Dahingegen scheint mir der wiederholte Versuch die Politik in den ESC zu bringen, in diesem Falle von Spanien und Belgien, echt bedenkenswert.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Eingeborener
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    10.017

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Zitat Zitat von juergen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Dahingegen scheint mir der wiederholte Versuch die Politik in den ESC zu bringen, in diesem Falle von Spanien und Belgien, echt bedenkenswert.
    der ESC war schon immer Politisch

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.025

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    Zitat Zitat von juergen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum sollten das nicht viele im Eurovisionsland genauso gesehen haben? Das erscheint mir zumindest sehr viel wahrscheinlicher als irgendwelche Manipulationsvorwürfe.
    Ich kenne sogar mehrere Personen, die für Israel abgestimmt haben.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.987

    Standard AW: ESC 2025 in der Schweiz

    JJ Pietsch fordert den Ausschluss Israels..und prompt geht dem ORF der ..auf Grundeis

    https://www.br.de/nachrichten/kultur...am-esc,UluL8w3

    https://www.derstandard.de/story/300...en-ohne-israel

    https://elpais.com/television/2025-0...in-israel.html

    „Es ist sehr enttäuschend, dass Israel noch am Wettbewerb teilnimmt. Ich würde mir wünschen, dass der Eurovision Song Contest nächstes Jahr in Wien stattfindet, ohne Israel. Aber der Ball liegt nun bei der EBU. Wir Künstler können uns nur dazu äußern“, sagt der junge Österreicher, der an der Wiener Staatsoper arbeitet.

    Er hat wohl auch versucht eine LTBQ Flagge beim Finale auf die Bühne zu schnuggeln..hat nicht geklappt.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich