Zitat von
bates
Darf man sich über Menschen mit Behinderung lustig machen? Selbstverständlich! Wie alle anderen Leute auch, haben Menschen mit Behinderung Macken, Spleens und schlechte Angewohnheiten, wie alle anderen auch machen sie Fehler und treten mal ins Fettnäpfchen - und selbstverständlich kann all das Gegenstand von Witzen werden wie bei anderen Leuten auch. Da muss man niemand mit Samtpfoten anfassen.
Worüber man sich aber nicht lustig machen sollte, ist die Behinderung selbst. Etwas, was sich niemand ausgesucht hat, wofür niemand etwas kann und was das Leben beschwerlich genug macht. Das verspottet man nicht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Man "darf" das natürlich. Aber dann ist man eben ein Arschloch.
Aber vielleicht ist Eule ja so freundlich zu erklären, was denn "die Intention" von Mockridge war. Und ja, der Mester-Bezug ist mir bekannt, das, was er drumherum gesagt hat, auch. An Shitstorms beteilige ich mich nicht, aber ich habe da nichts gefunden, was den Typen vom Arschlochverdacht entlastet.