Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Luke Mockridge

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Hat kein Zuhause

Standard AW: Luke Mockridge

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Luke Mockridge ist und bleibt ein A*******h.

https://www.stern.de/gesellschaft/re...-35045524.html
    Man kann ja gern mit Disabled People Witze machen, aber nicht aus der Ferne. Zumal es natürlich auch auf die Witze ankommt. Da scheint ja Pocher ein Engel dagegen zu sein.

https://www.stern.de/lifestyle/leute...-35045592.html

Vermutlich wird es Mockridge jetzt so schlecht gehen, wie den Menschen "ohne Arme und Beine". Die wollte er in seinem "Witz" gerne in ein Schwimmbecken werfen, um zu schauen, "wer als Letzter ertrinkt".
    Bei Monty Python war das Idioten Rennen noch lustig bzw. schwarzhumorig.
    Geändert von j_easy (07.09.2024 um 18:02 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Man kann ja gern mit Disabled People Witze machen, aber nicht aus der Ferne. Zumal es natürlich auch auf die Witze ankommt. Da scheint ja Pocher ein Engel dagegen zu sein.

https://www.stern.de/lifestyle/leute...-35045592.html

Bei Monty Python war das Idioten Rennen noch lustig bzw. schwarzhumorig.
    da würde ich mal wiedersprechen...dieser XXXXX ist bei mir unten durch (ok Mockridges auch aber das schon lange vor den aktuellen Meldungen )
    siehe
    https://www.t-online.de/unterhaltung...t-newtab-de-de
    einen Hauch von Sensibilität erwarte ich auch von so einem wie dem Pocher (ok da ist wohl etwas Naivität bei mir mit dabei. )

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von Schmullus Beitrag anzeigen
    da würde ich mal wiedersprechen...dieser XXXXX ist bei mir unten durch (ok Mockridges auch aber das schon lange vor den aktuellen Meldungen )
    siehe
    https://www.t-online.de/unterhaltung...t-newtab-de-de
    einen Hauch von Sensibilität erwarte ich auch von so einem wie dem Pocher (ok da ist wohl etwas Naivität bei mir mit dabei. )
    Stimmt. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Er ist nicht der Einzige der Zuschauer einbezieht. Krömer machte das auch. Aber bei Pocher ging es eindeutig zu weit.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer

Mittlerweile schäme ich mich für die Bildung ..auch von einigen Forenmitgliedern…diese ganze Shitstorm Culture…kreuzigt ihn/sie ohne etwas zu hinterfragen..nur weil man nen Schnipsel gesehen hat..und sorry zu dumm ist..sich etwas ganz anzuschauen..oder etwas zu hingerfragen…

Schon im Podcast erwähnte ja Mockridge Mathias Mester…

der war wohl an den Witzen beteiligt..

https://www.instagram.com/reel/C_nwy...YwZ2o3ZTVzbw==

Wenn ich hier manche Kommentare lese..so ist für mich klar, warum AfD, BSW so viele Wähler hat..die meisten Deutschen scheinen ihr Gehirn auszuschalten..in der Schule..im Deutschunterricht geschlafen zu haben.

Die Intention von Mockridge war von Anfang an klar. Und sorry, wenn selbst Kristina Vogel zu dumm ist, das zu kapieren, dass Mockridge eigentlich auf ihrer Seite steht..
    Aber den eigenen Verbandschef gegenüber die Schnauze halten, die noch zu doof sind, Sponsoren für mickrige 700.000 Euro zu finden..und dann bei Sportschau auf Minimi machen..weil sie Trainer entlassen müssen.
    Gleichzeitig feiert Kristina Vogel ihr Bundesverdienstkreuz..nen Staubfänger..die sollte sich lieber einsetzen, dass die heuchlerische deutsche Prominenz..die deutschen Milliardäre spenden..aber dann macht man in der CDU keine Karriere.

Und nochmal nicht auf die Idee zu kommen, das Mockridge ..katholisch sozialisiert..von einer italienischen Mutter..in einem völlig sozialen, liberalen Elternhaus…
    Geändert von Eulenspiegel (07.09.2024 um 22:26 Uhr)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer

Hier ein Insta Post von Mathias Mester..

https://www.instagram.com/reel/C-yAq...N1OTlueWpjeXlm

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    so very cautious

Darf man sich über Menschen mit Behinderung lustig machen? Selbstverständlich! Wie alle anderen Leute auch, haben Menschen mit Behinderung Macken, Spleens und schlechte Angewohnheiten, wie alle anderen auch machen sie Fehler und treten mal ins Fettnäpfchen - und selbstverständlich kann all das Gegenstand von Witzen werden wie bei anderen Leuten auch. Da muss man niemand mit Samtpfoten anfassen.

Worüber man sich aber nicht lustig machen sollte, ist die Behinderung selbst. Etwas, was sich niemand ausgesucht hat, wofür niemand etwas kann und was das Leben beschwerlich genug macht. Das verspottet man nicht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Man "darf" das natürlich. Aber dann ist man eben ein Arschloch.

Aber vielleicht ist Eule ja so freundlich zu erklären, was denn "die Intention" von Mockridge war. Und ja, der Mester-Bezug ist mir bekannt, das, was er drumherum gesagt hat, auch. An Shitstorms beteilige ich mich nicht, aber ich habe da nichts gefunden, was den Typen vom Arschlochverdacht entlastet.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Rock-Monster

Scharfe Kritik von Martin Rütter an Luke Mockridge

https://www.tvspielfilm.de/news/star...onArticle.html

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Darf man sich über Menschen mit Behinderung lustig machen? Selbstverständlich! Wie alle anderen Leute auch, haben Menschen mit Behinderung Macken, Spleens und schlechte Angewohnheiten, wie alle anderen auch machen sie Fehler und treten mal ins Fettnäpfchen - und selbstverständlich kann all das Gegenstand von Witzen werden wie bei anderen Leuten auch. Da muss man niemand mit Samtpfoten anfassen.

Worüber man sich aber nicht lustig machen sollte, ist die Behinderung selbst. Etwas, was sich niemand ausgesucht hat, wofür niemand etwas kann und was das Leben beschwerlich genug macht. Das verspottet man nicht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Man "darf" das natürlich. Aber dann ist man eben ein Arschloch.

Aber vielleicht ist Eule ja so freundlich zu erklären, was denn "die Intention" von Mockridge war. Und ja, der Mester-Bezug ist mir bekannt, das, was er drumherum gesagt hat, auch. An Shitstorms beteilige ich mich nicht, aber ich habe da nichts gefunden, was den Typen vom Arschlochverdacht entlastet.
    die Intention von Mester ..weil von ihm ging das Ganze aus..ist, dass man sich durchaus auch über die Behinderung lustig machen sollte..uber den Behinderten, weil man ihn dadurch erst Ernst nimmt und nicht nur aus Mitleid.

Mester nahm doch selbst in den Lets Dance Choreographien sich und seine Kleinwüchsigkeit auf die Schippe..ließ sich rumwirbeln..

Mester müsste an die Öffentlichkeit und Mockridge verteidigen. Mockridge nimmt Behinderte wahrscheinlich ernster, respektiert sie mehr, als 80% der deutschen Öffentlichkeit..

und zu F Promi Martin Rütter…wenn er,wie er betont, mit Mester befreundet wäre, wüsste er das..aber eigentlich springen alle diese F - Z Promis nur auf den Shitstorm Zug..keiner hat Rückgrat..reflektiert..

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/b...aengste-ab.ovb

Herr Fromme, darf man über das Thema „Behinderung“ Witze machen?

Niemals! Und wer das macht, dem soll der Unterarm abfallen. Das passiert nämlich, wenn man schlechte Witze macht. Also mir ist es bisher einmal passiert. Deswegen passe ich jetzt auf und mache nur gute Witze über die Thematik „Behinderung“. Man darf nicht nur Witze über Behinderung machen, man muss sogar Witze über Behinderung machen. Humor baut Berührungsängste ab.

Gilt das auch für Nicht-Behinderte?

Ja, natürlich. Es kommt auf die Haltung an. Oftmals machen Comedians Witze, und wollen sich die Erlaubnis dafür dann übers Publikum holen. Wie Felix Lobrecht. Wenig authentische Haltung, die jedoch muss stimmen. Und es muss auch gut gemacht sein.

Wo verläuft die Grenze zwischen Humor und Witz auf der einen und Abwertung oder gar Beleidigung auf der anderen Seite? Reagieren Menschen auf ein und denselben Gag nicht unterschiedlich?

Menschen mit Behinderung lieben meinen Humor. Manche sagen sogar: „Können Sie da noch‘n bisschen was drauflegen?“ Oft sind es Menschen ohne Behinderung, die damit nicht zurechtkommen. Weil sie die anderen beschützen möchten, aber das wollen Behinderte gar nicht.

Wie erreichen Sie Leute, die mit ihrem Schicksal hadern?

Das tut mir oft leid, aber man muss einen Weg finden, mit sich selber klarzukommen, um im Leben zurechtzukommen. Man muss sich selber lieben. Ich erreiche diese Leute sehr oft.

Sie setzen sich seit Jahren für Inklusion ein. So auch der Bezirk Oberbayern, unter anderem mit seinem inklusiv ausgerichteten Zamma Festival. Hat sich schon etwas geändert in der Gesellschaft?

Mit dem Thema Inklusion gibt es nun auch mehr finanzielle Mittel, um Menschen mit Behinderungen in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen. Ob das alles ernst gemeint ist oder ob man das machen „musste“, sei dahingestellt. Viele meinen es gut, aber es ist schlecht gemacht. Wenn etwas belehrend rüberkommt, nervt das alle, Behinderte und Nicht-Behinderte. Zum Teil ist auch eine Art Unehrlichkeit drin. Da meine ich vor allem Film und Fernsehen. Live auf der Bühne ist das was ganz anderes. Die Bühne ist das Instrument in der Kultur, um Inklusion zu machen. Auf der Bühne kann man sich nicht verstellen.

Kampf oder Krampf: Wie sehen Sie die Bemühungen um eine politisch korrekte Nutzung von Sprache beim Thema Behinderung?

Ich würde sagen, das ist eher krampfig. Mongo, Spasti, Krüppel – das ist beleidigend und geht überhaupt nicht. Behinderte oder Menschen mit Behinderung oder behinderte Menschen – da bin ich schmerzbefreit. Der Empfänger versteht die Botschaft. Man soll sich nicht auf Begrifflichkeiten stürzen.

Am Schreibtisch oder unter der Dusche? Wo haben Sie die besten Einfälle?

Weder noch. Im Auto. Auf den langen Fahrten bin ich ungestört, über das Radio kommt Input rein. Ich sinniere dann ungestört über diese Themen. Interview: re

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Hat kein Zuhause

https://www.dwdl.de/nachrichten/9949..._dem_start_ab/

Wie Mockridge die Sache aufarbeitet, will man nun auch erstmal bei Sat.1 beobachten. "Wir wünschen uns, dass Luke Mockridge einen Weg findet, seiner Entschuldigung Taten folgen zu lassen und das Thema im Sinne aller Menschen mit Behinderung und im Sinne aller Para-Sportlerinnen und Sportler, die uns aus Paris mit ihren Leistungen beeindruckt und verzaubert haben, weiter aufzuarbeiten", sagt Sendersprecher Körfer.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer

Statement | Nizar & Shayan

https://www.youtube.com/watch?v=VhlMcgwplsc

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Eingeborener

weiß jemand was Charlotte Roche bzw Lena mit den Ausraster von der Exfreundin von Luke Mockridge
    zu tun hat?
    im LV hat jemand behauptet das Charlotte Lenas Whats app Nachrichten den Anwälten zugespielt hat?
    Lena hatte einen Flirt mit Mockridge und darauf hin soll dessen Freundin durchgedreht sein?

ah sehe gerade, das ein Anwalt ein Buch veröffentlich hatte
    wodrin behauptet wird, das eine 3. Person der Freundin von Mockridge gesteckt hat, das er mit Lena geflirtet hätte.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    weiß jemand was Charlotte Roche bzw Lena mit den Ausraster von der Exfreundin von Luke Mockridge
    zu tun hat?
    im LV hat jemand behauptet das Charlotte Lenas Whats app Nachrichten den Anwälten zugespielt hat?
    Lena hatte einen Flirt mit Mockridge und darauf hin soll dessen Freundin durchgedreht sein?

ah sehe gerade, das ein Anwalt ein Buch veröffentlich hatte
    wodrin behauptet wird, das eine 3. Person der Freundin von Mockridge gesteckt hat, das er mit Lena geflirtet hätte.
    Man spürt die Konsequenzen der Funkstille .

Jetzt fragt man sich schon ob es zutrifft, dass jemand gesagt haben soll dass jemand mit Lena geflirtet hat (wobei man noch nicht einmal ausschließen kann, dass schon die Behauptung des von einem Dritten ausgehenden Flirts eine Fake ist )

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Eingeborener

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen

genau das wirds sein

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    so very cautious

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen

Jetzt fragt man sich schon ob es zutrifft, dass jemand gesagt haben soll dass jemand mit Lena geflirtet hat (wobei man noch nicht einmal ausschließen kann, dass schon die Behauptung des von einem Dritten ausgehenden Flirts eine Fake ist )

Hat in dem Fall mit der Funkstille nichts zu tun; dieser Bullshit kursierte schon vor ein paar Jahren mal (bin da, glaube ich, bei Twitter darüber gestolpert, aber hatte darauf verzichtet, es hierher zu tragen ).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte