Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 406 bis 414 von 414

Thema: Amazon Prime, Netflix & Co.

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #406
    Rock-Monster

Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

Netflix veröffentlicht dieses Jahr eine neue Version von George Orwells Farm der Tiere.

https://www.filmstarts.de/kritiken/214587.html

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #407
    Erfahrener Benutzer

RTL kauft Bezahlsender Sky Deutschland

https://www.spiegel.de/wirtschaft/rt...5-36a3fd1f8f07

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #408
    so very cautious

Nach Kate Bush sind jetzt Deep Purple dran – der Teaser zu Stranger Things 5 ist da:

Alter Schwede, hat das 'ne Wucht ... Wahrscheinlich wird das Ganze ein völliges Over-the-Top-Spektakel. Aber neugierig bin ich doch.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #409
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach Kate Bush sind jetzt Deep Purple dran – der Teaser zu Stranger Things 5 ist da:

https://www.youtube.com/watch?v=iKZy...hannel=Netflix

Alter Schwede, hat das 'ne Wucht ... Wahrscheinlich wird das Ganze ein völliges Over-the-Top-Spektakel. Aber neugierig bin ich doch.
    Im Spiegel-Beitrag von heute morgen steht „… es erklingt Musik, die nach einem bombastischen Hair-Metal-Song mit großem Gitarrensolo klingt – passend zum Jahr 1987, in dem die letzte Staffel angesiedelt ist“. Mein erster Gedanke war: Er oder sie hat keinen blassen Schimmer, welcher Song das ist.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #410
    so very cautious

Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    Im Spiegel-Beitrag von heute morgen steht „… es erklingt Musik, die nach einem bombastischen Hair-Metal-Song mit großem Gitarrensolo klingt – passend zum Jahr 1987, in dem die letzte Staffel angesiedelt ist“. Mein erster Gedanke war: Er oder sie hat keinen blassen Schimmer, welcher Song das ist.
    Aber nur Dein erster Gedanke, oder? Danach geht es im Text ja weiter: "Doch es handelt sich in Wahrheit um 'Child in Time', das zehnminütige Epos von Deep Purple aus dem Jahre 1970. Interessante Vorstellung, dass das lärmempfindliche Monster offenbar mit Seventies-Pomp gequält werden soll."

Tatsächlich ist die Wahl sehr ungewöhnlich, weil die Serie eben sonst mit Haut und Haar den 1980er Jahren verschrieben ist (das ist ihr primärer Daseinszweck). Hair Metal würde da also auf den ersten Blick gut reinpassen, Deep Purple eher weniger. Bin gespannt, wie das begründet wird – die Songs sind ja auch sonst oft direkt in die Handlung eingebunden. Ob man die vorige, vierte Staffel damit toppen kann, bezweifele ich vorerst. Auch wenn ich die insgesamt zu "drüber" fand: Die Sequenz mit Max und Running Up That Hill ist jetzt schon ikonisch und ein Stück TV-Geschichte.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #411
    Erfahrener Benutzer

Aber nur Dein erster Gedanke, oder? Danach geht es im Text ja weiter: "Doch es handelt sich in Wahrheit um 'Child in Time', das zehnminütige Epos von Deep Purple aus dem Jahre 1970.
    Hast du auch den Zusatz unter dem Artikel gelesen? „Anmerkung der Redaktion: Wir haben Informationen über die im Trailer verwendete Musik ergänzt.“

Ich bleibe dabei: Der Redakteur hatte keine Ahnung. Gestern morgen und auch gestern abend standen weder Songtitel, noch Bandname im Artikel.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #412
    so very cautious

Hast du auch den Zusatz unter dem Artikel gelesen? „Anmerkung der Redaktion: Wir haben Informationen über die im Trailer verwendete Musik ergänzt.“
    Ah okay, Du hast recht. Das ist dann natürlich wirklich peinlich. Mal ein Glück, der Artikel ist anonym bzw. nur mit Kürzel veröffentlicht.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #413
    Erfahrener Benutzer

Ah okay, Du hast recht. Das ist dann natürlich wirklich peinlich. Mal ein Glück, der Artikel ist anonym bzw. nur mit Kürzel veröffentlicht.
    Och – so anonym sind die Kürzel gar nicht.
    https://www.spiegel.de/impressum

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #414
    so very cautious

Och – so anonym sind die Kürzel gar nicht.
    https://www.spiegel.de/impressum

Immerhin ist das Kürzel unter dem Artikel nicht verlinkt, das ist zumindest eine Barriere.

Die Auflösung macht es aber nur noch seltsamer. Es ist Felix Bayer, ein Musikjournalist etwa in meinem Alter, ca. 30 Jahre Berufserfahrung, beim Spiegel seit vielen Jahren, vorher u.a. tätig für SPEX, musikexpress und viele andere. Bei diesen Eckdaten ist es schon sehr schwer bis gar nicht zu glauben, dass er Deep Purple und Child in Time nicht kennen soll.

Aber am Ende des Tages ist es mir auch wurst .
    Geändert von bates (19.07.2025 um 18:22 Uhr)

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728