Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: ESC-Vorentscheid 2026

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster

Standard ESC-Vorentscheid 2026

Es gibt ein Eurovision Gewinnspiel, wo man seine 5 Lieblingsbeiträge aus Deutschland in 70 Jahren ESC wählen kann. Zudem gibt es Karten für den ESC-Vorentscheid in Berlin-Adlershof zu gewinnen.

https://www.swr-vote.de/voting-70-jahre-esc

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Schreibt wieder ...

Standard AW: ESC-Vorentscheid 2026

Habe jetzt 2 Mal gevotet. Mal schauen ob Lena (M.-L.) in die Top 5 kommt. Auf ESC Kompakt haben viele an sie gedacht.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Schreibt wieder ...

Ein Beitrag der auf das Voting aufmerksam macht. Wer ist auf dem Titelbild: Eine junge Frau mit Mikrofon und DE-Flagge.
    https://smalltalk-entertainment.de/2...-aller-zeiten/

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Schreibt wieder ...

Interessantes über eine der diesjährigen TeilnehmerInnen: Molly Sue (war vor Jahren bei TVK im Team Lena)
    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...lysue-102.html

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interessantes über eine der diesjährigen TeilnehmerInnen: Molly Sue (war vor Jahren bei TVK im Team Lena)
    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...lysue-102.html

https://www.youtube.com/watch?v=Sqo-tyNKcF8
    https://www.youtube.com/watch?v=Y0jaGEE5eWA

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Schreibt wieder ...

Das wäre aktuell mein Kandidat für Wien.

Finde das Gesamtpaket großartig.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    - - -

hmm.... irgendwie sehe ich da schwarz.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Schreibt wieder ...

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    hmm.... irgendwie sehe ich da schwarz.
    Es wird ja eh die Frau Engels, falls sie in die Top 3 kommt.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    ... nie wieder los.

Das war jetzt tatsächlich seit Jahren der erste deutsche Vorentscheid, den ich komplett gesehen habe.

Sarah Engels fand ich nicht schlecht, und sie kann auch wirklich singen, aber den Song und die Inszenierung hat man halt beim ESC schon 1000-mal gesehen. Knapp bekleidete Frauen tanzen um Flammenwerfer. Mein erster spontaner Gedanke war: Damit hätte sie auch 2005 für Zypern antreten können.

Wavvybooi (ich gucke jetzt nicht, ob ich das komplett richtig buchstabiert habe) stach für mich noch am ehesten aus der Masse heraus. Leider war seine Stimme aber letztlich doch zu dürftig. Ich bin etwas geneigt zu sagen: Mehr gewollt als gekonnt. Auf jeden Fall hatte ich aber korrekt vorausgesehen, dass es eine knappe Entscheidung zwischen ihm und Engels werden würde.

Was die anderen Beiträge angeht, fiel mir irgendwann auf: In den Vorstellungsbeiträgen spricht fast jede und jeder davon, wie wichtig es sei, man selber zu sein und sich davon nicht abbringen zu lassen. Fand ich ja schon ein wenig ironisch. Was wohl rauskommen würde, wenn man zwei beliebige Vorstellungsfilmchen vertauschen und die Texte von der jeweils anderen Person einsprechen ließe....?
    (Einzig Molly Sue hat für mich da etwas herausgeragt, die hatte zumindest eine Geschichte zu erzählen, die mir in Erinnerung geblieben ist. Ja, natürlich sind es der Song und die Performance, die bei einem Wettbewerb wie dem ESC zählen sollten, und nicht die Geschichte. Ihren Beitrag fand ich auch eher langweilig. Aber unter den drei Finalisten – interessant übrigens, dass es dann ausgerechnet die letzten drei Startnummern geworden sind – erschien sie mir am ehesten als die Außenseiterin, und allein dadurch hatte ich dann gewisse Sympathien für sie entwickelt.)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Das war jetzt tatsächlich seit Jahren der erste deutsche Vorentscheid, den ich komplett gesehen habe.

Sarah Engels fand ich nicht schlecht, und sie kann auch wirklich singen, aber den Song und die Inszenierung hat man halt beim ESC schon 1000-mal gesehen. Knapp bekleidete Frauen tanzen um Flammenwerfer. Mein erster spontaner Gedanke war: Damit hätte sie auch 2005 für Zypern antreten können.

Wavvybooi (ich gucke jetzt nicht, ob ich das komplett richtig buchstabiert habe) stach für mich noch am ehesten aus der Masse heraus. Leider war seine Stimme aber letztlich doch zu dürftig. Ich bin etwas geneigt zu sagen: Mehr gewollt als gekonnt. Auf jeden Fall hatte ich aber korrekt vorausgesehen, dass es eine knappe Entscheidung zwischen ihm und Engels werden würde.

Was die anderen Beiträge angeht, fiel mir irgendwann auf: In den Vorstellungsbeiträgen spricht fast jede und jeder davon, wie wichtig es sei, man selber zu sein und sich davon nicht abbringen zu lassen. Fand ich ja schon ein wenig ironisch. Was wohl rauskommen würde, wenn man zwei beliebige Vorstellungsfilmchen vertauschen und die Texte von der jeweils anderen Person einsprechen ließe....?
    (Einzig Molly Sue hat für mich da etwas herausgeragt, die hatte zumindest eine Geschichte zu erzählen, die mir in Erinnerung geblieben ist. Ja, natürlich sind es der Song und die Performance, die bei einem Wettbewerb wie dem ESC zählen sollten, und nicht die Geschichte. Ihren Beitrag fand ich auch eher langweilig. Aber unter den drei Finalisten – interessant übrigens, dass es dann ausgerechnet die letzten drei Startnummern geworden sind – erschien sie mir am ehesten als die Außenseiterin, und allein dadurch hatte ich dann gewisse Sympathien für sie entwickelt.)
    Sagen wir so..Sarah Engels ..singen..es geht..im internationalen Vergleich..Mittelmaß

Tanz und Inszenierung war absoluter Schrott….da gibt es Dorffamilenabende, die bessere Performance haben…das hatte schon was, von spießiger Dessousparty deutscher Hausfrauen.

Die Show..was hatte eigentlich Hans Sigl da zu suchen..und sonst die üblichen Mumien auf dem Sofa..zur Erinnerung Paola nahm 1980 teil..vor 46 Jahren…absolut keine Ahnung und Relevanz für heutige Musik.

Die ARD schafft es jedes Jahr einen weiteren Tiefpunkt zu erreichen.

EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    taken by a lena

Ich hatte vor der Entscheidung der "Internationalen" auf genau diese drei Finalisten getippt (vielleicht wurde die Reihenfolge schon so festgelegt, dass die aussichtsreichsten Kandidaten zum Schluss kamen oder die meisten der vorherigen Beiträge waren schon vergessen, war halt alles eher Mittelmaß).

Ich hätte Molly Sue bevorzugt, ihr Song war meiner Meinung nach kompositorisch der beste, wenn auch kein potentieller Hit. Damit wäre ein Platz in den Top Ten möglich gewesen. Sarah Engels sehe ich eher zwischen Platz 15 und 20.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    so very cautious

Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Bei mir wiederum der erste (glaube ich), den ich nicht nur verpasst habe – sondern nicht einmal mitbekommen habe, dass ich ihn verpasst habe . Habe eben erst durch Lesen Deines Posts davon erfahren, dass das offenbar gestern stattfand.

Sarah Engels also. Okay. Keine Meinung. Guten Morgen!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Benutzer

Ich habe mir die Vorentscheidung gar nicht erst angeschaut. Nur das youtube-Video von dem ausgewählten Beitrag. Man klickt es weg, und schon ist der Song wieder vergessen. Wird im Hintergrundrauschen des ESC verschwinden.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Rock-Monster

Zitat Zitat von llesen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Vorentscheidung gar nicht erst angeschaut. Nur das youtube-Video von dem ausgewählten Beitrag. Man klickt es weg, und schon ist der Song wieder vergessen. Wird im Hintergrundrauschen des ESC verschwinden.
    Dito bei mir. Ich kenn auch nur den Siegerbeitrag und ich werde mit dem Lied gar nicht warm, während andere sagen: Hey voll mega. Sarah Engels hat schon einen gewissen Star-Appeal aber nur in den D-A-CH-Staaten (und Italien?), wo sie ja auch schon Singles in den Charts hatte. Bei Stefan Raabs Contest Show (Free ESC 2020) war sie ja auch dabei. Ich bin zumindest gespannt, wie sie in Wien ankommt.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Mrs. Curiosity

Ich hätte lieber Wavvyboi oder Molly Sue gehabt, aber ich denke, Sarah war auch nicht die verkehrteste Wahl. Singen kann sie und der Song ist zwar nicht wahnsinnig originell, geht aber schon einigermaßen ins Ohr.

Allerdings fand ich die Performance im Vergleich zu früheren ähnlichen ESC-Songs noch etwas blass und steif. Da sollte sie m.E. noch dran arbeiten. Dann wird das schon keine komplette Blamage werden. Halt irgendwas zwischen Platz 15 und 20.

Bin nur froh, dass die Ragazzkis nicht gewonnen haben. Der Song sollte witzig sein, schafft es meiner Meinung nach aber nicht und ist einfach nur furchtbar nervig gewesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte