Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: ESC-Vorentscheid 2026

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: ESC-Vorentscheid 2026

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sarah Engels spielt ab 20 Mai wieder im "Moulin Rouge! Das Musical" die Satine. Würde ich jetzt nicht unbedingt als Karriereende bezeichnen.
    habe ich auch gesehen..ein erster Run war wohl ab Oktober..wie gesagt scheint sie wieder etwas zu versuchen..und die in Köln wollen natürlich zumindest noch in den letzten Monaten.Moulin Rouge.endet im Juli in Köln..etwas mehr Geld machen…musikalisch, gesanglich war das, was ich an Schnipseln gesehen habe..Mittelmaß..aber es verkaufen sich eben ein paar Tickets durch ihre Followerinnen..davor war eben Jahre lang nada, niente..

und ja der Italien Gewinner ist sehr Retro..aber eben im Vergleich zu Sarah hat er Talent, Charisma und der Song ist Klasse..Gewinner Material..

Fire hätte Suno als KI besser hinbekommen..

https://www.youtube.com/watch?v=IJ6punBGiUA

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    - - -

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    ... davor war eben Jahre lang nada, niente..
    Nunja ... sie hat in den letzten 10(?)Jahen 2 Kinder bekommen, das 1. mit einem Herzfehler, wenn ich mich recht erinnere. Könnte sein, daß die gute Frau ihre Prioritäten anders setzt als du das tätest.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Nunja ... sie hat in den letzten 10(?)Jahen 2 Kinder bekommen, das 1. mit einem Herzfehler, wenn ich mich recht erinnere. Könnte sein, daß die gute Frau ihre Prioritäten anders setzt als du das tätest.
    es war aber eben nichts..sie hatte nichts mit Musik zu tun..aber Zeit genug uns quasi jeden Tag mit ihrem Trash Live als Influencerin zu beglücken
    Es gibt sehr viele Frauen mit Kindern, die in Musikvereinen, Chören, in Coverbands etc. aktiv sind … Sarah Engels ist eben ne völlige Amateurin, die in Ihrer Jugend mal wenige Wochen relativ erfolgreich an einer Trash Casting Show teilgenommen hat und eigentlich aber nur seitdem als Ex von Pietro und den Fehden gelebt hat.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    so very cautious

Frage an alle, die die Show gesehen haben: Sie wurde ja diesmal erstmals vom SWR ausgerichtet. Hat man davon irgendwas bemerkt ("frischer Wind"), gab es grundsätzliche Unterschiede zur NDR-Zeit?

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Frage an alle, die die Show gesehen haben: Sie wurde ja diesmal erstmals vom SWR ausgerichtet. Hat man davon irgendwas bemerkt ("frischer Wind"), gab es grundsätzliche Unterschiede zur NDR-Zeit?
    ne, es war doch nur ein Geldverschiebebahnhof..der NDR muss noch sparen..es sind ja über all im ÖR unfähige Musikredakteure, die Labels kaufen ihre talentlosen Nachwuchskünstler ein, ein Act soll gewinnen..hat ja diesmal knapp funktioniert. irgendwelche suspekte Auslandsjurys, die natürlich auch wie alle Jurys gebriefed sind..dieselben irelevanten Mumien auf dem Sofa..one hit wonder quietsche Stimme Michael Schulte durfte auch wieder singen..und Barbara Schöneberger macht das bis zum Sarg

Die deutschen Vorentscheide sollen mit Kik Aufwand..ne relativ vernünftige Quote erreichen. Billig, billig, billig

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    taken by a lena

Zumindest die Barbara Schöneberger war die gleiche ...

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    taken by a lena

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    irgendwelche suspekte Auslandsjurys, die natürlich auch wie alle Jurys gebriefed sind..
    Was hast du am Voting der Auslandsjury auszusetzen? Ihre Auswahl entsprach nicht nur meiner Vorhersage, sondern auch alle anderen hier waren wohl damit einverstanden.

Ich bin auch kein Fan von Michael Schulte, aber er war immerhin mit Abstand der erfolgreichste deutsche ESC-Teilnehmer (Platz 4) seit Lena und sein letztes Album (Herbst 2023) erreichte (übrigens als einziges) die Top10.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Was hast du am Voting der Auslandsjury auszusetzen? Ihre Auswahl entsprach nicht nur meiner Vorhersage, sondern auch alle anderen hier waren wohl damit einverstanden.

Ich bin auch kein Fan von Michael Schulte, aber er war immerhin mit Abstand der erfolgreichste deutsche ESC-Teilnehmer (Platz 4) seit Lena und sein letztes Album (Herbst 2023) erreichte (übrigens als einziges) die Top10.
    Es ist immer der selbe korrupte Klüngel..dieselbe korrupte spießige deutsche ESC Blase…ein Grund warum es keiner ernst nimmt. Immer dieselben Witzfiguren. Wenn man Gewinnen oder zumindest ne gute Platzierung will, braucht es Veränderung und keinen Stillstand.

Und nein..Raab ist auch Stillstand..da sitzen dann ebn Caterfeld, Mutzke, Elton

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    so very cautious

Laut diesem YouTuber soll zumindest die Bühne diesmal ordentlich was hergemacht haben, und die Auftritte seien tatsächlich wie ESC-Auftritte inszeniert worden. Das war aber auch schon alles, was er an Lob für den SWR übrig hat.

(Keine Ahnung, wer der Typ ist, das Video wurde im internationalen ESC-Forum verlinkt, dort zumindest scheint er kein Unbekannter zu sein.)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Mrs. Curiosity

Da wollte ich heute Morgen schon drauf antworten und dann ist mein Beitrag irgendwie verschwunden

Also noch mal: Ja, dass diesmal wirklich deutlich mehr aufs Bühnenbild geachtet wurde, ist wirklich sehr positiv zu sehen. Das geht schon deutlich in die richtige Richtung. Dafür schien es in der ersten Runde aber massive Tonprobleme zu geben.
    Auch die Tatsache, dass man am Ende im Finale drei (meiner Meinung nach) allesamt ESC-taugliche Beiträge hatte, fand ich gut (und einige der anderen Songs haben mir auch gefallen, auch wenn ich die nicht unbedingt passend für den ESC fand - aber halt für meine Playlist ).

Das ganze Prozedere fand ich allerdings etwas fragwürdig. Da lädt man neun Acts ein, das Publikum darf am Ende aber nur über drei abstimmen - und das sind dann natürlich auch die drei, von denen im Vorfeld jeder erwartet hat, dass die Jury sie ins Finale votet. Und lustigerweise auch genau die drei, die ganz am Ende aufgetreten sind. Sprich, alles davor hätte man sich eigentlich sparen und auch intern auswählen können, bevor man es dem Publikum serviert. Dass es ne internationale Jury aus ESC-affinen Leuten (zum großen Teil ehemalige Kandidaten) gab, finde ich ja grundsätzlich richtig, aber dem Publikum gegenüber wäre es wahrscheinlich fairer gewesen, wenn Jury und Publikum jeweils zu 50:50 über alle neun Kandidaten entschieden hätten (und dann meinetwegen noch mal zwischen den Top 3). Dann wäre Ragazzki, so furchtbar ich den Song auch finde, nämlich vermutlich ins Finale gekommen, denn die kamen schon recht gut an bei den Leuten.

Das Bühnenbild war aber irgendwie auch schon alles an frischem Wind. Der Rest war unglaublich viel Gelaber (man hätte die Show locker um anderthalb Stunden kürzen können - dann hätte man auch die nicht ganz unwichtige Info über den angeblichen Tod des iranischen Führers nicht bloß als Laufschrift einblenden müssen). Es wurde geschwafelt ohne Ende, Barbara Schöneberger war wie immer und Hazel Brugger als ihre Co-Moderatorin unglaublich schrill und nervig (das kann sie eigentlich auch besser). Und dann natürlich die ewigen "Die schrägsten ESC-Auftritte aller Zeiten"-Videos, die man mittlerweile auswendig mitsprechen kann.
    Was auch bezeichnend war: Der BERGDOKTOR saß in der "Expertenrunde", die zwischendurch immer gelabert hat. Der fucking BERGDOKTOR. Und warum? Weil er Österreicher ist. Abor & Tynna, unsere ESC-Kandidaten vom letzten Jahr, DIE ÖSTERREICHER SIND, wären auch da gewesen. Aber die hat man in der Besenkammer im Studiokeller eingesperrt und erst rausgelassen, damit sie am Ende wortlos einen Pokal an Sarah überreichen dürfen. Kein Auftritt, kein Kommentar, kein "Wie war das für euch letztes Jahr", kein Garnichts. Man könnte mit den Vorjahresteilnehmern auch mal etwas wertschätzender umgehen.

Ach ja, Lena hat extrem überraschend das Voting zum "Schönsten ESC-Moment der Deutschen" gewonnen und Michael Schulte hat eine lahme Version von Satellite gesungen, Das hat selbst ihr Mann schon besser hinbekommen

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Schreibt wieder ...

Ja, viele hatten schon gehofft, dass dieses Laber-Sofa wegfällt. Oder zumindest nur Leute eingeladen werden, die ESC-Erfahrung haben. Diese Jury für Runde 1 ist auch unnötig. Bitte 50/50 Voting, wie es viele andere Länder auch machen. Und wichtigster Punkt: Schon von vornherein ESC taugliche Songs und Kandidaten für die Live-Show auswählen, sowie Genre Vielfalt beachten (Schlager, Partymusik (Icke H.) oder volkstümliches muss es nicht sein).

Es gibt ein BLÖD-Interview mit Sarah, wo sie auch über Lena spricht. Allerdings hinter der Paywall.
    https://www.bild.de/unterhaltung/mus...8f567f12fcef3b

Sarah Engels will beim ESC nicht Lena kopieren

02.03.2026 - 14:44 Uhr
    Sarah Engels ist Deutschlands neue Hoffnung für den Eurovision Song Contest 2026! Nach ihrem Sieg im Vorentscheid will sie im Mai in Wien ihre eigene Erfolgsgeschichte schreiben – wie Lena Meyer-Landrut vor über 15 Jahren. Was treibt die Sängerin an und welchen Plan verfolgt sie, um die Herzen Europas zu erobern? Sarah spricht über Lena, Frauenpower, Authentizität und ihren Traum von einem unvergesslichen ESC-Moment.
    Das ist schon ein Unterschied zu Lena. Die würde nie mit der Blöd sprechen.

Habe noch einen schönen Kommentar bei T-Online zum "Deutschen Finale" gefunden:
    https://www.t-online.de/unterhaltung...e-absturz.html
    Geändert von j_easy (03.03.2026 um 16:39 Uhr)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    Ach ja, Lena hat extrem überraschend das Voting zum "Schönsten ESC-Moment der Deutschen" gewonnen
    Vielleicht das einzig wahre Highlight in der Sendung, die ich nicht gesehen habe.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    so very cautious

Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    Ach ja, Lena hat extrem überraschend das Voting zum "Schönsten ESC-Moment der Deutschen" gewonnen
    "Extrem überraschend" hättest Du aber ruhig in Großbuchstaben schreiben können – das ist ja NOCH besser ausgegangen als @j_easys schon überschwänglich optimistische Prognose ("Mal schauen, ob Lena in die Top 5 kommt").

Ansonsten danke für den ausführlichen Bericht! Das klingt ja wirklich allles nicht so toll, teils gar gruselig (Stichwort "Bergdoktor").

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Rock-Monster

Lt Oddchecker ist Deutschland gerade auf Platz 20 bei den Wetten
    .

https://www.oddschecker.com/tv/eurovision/winner

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    ... nie wieder los.

Ansonsten danke für den ausführlichen Bericht! Das klingt ja wirklich allles nicht so toll, teils gar gruselig (Stichwort "Bergdoktor").
    Bei Hans Sigl habe ich ohnehin schon länger den Eindruck, dass der in jeder Unterhaltungsshow des deutschsprachigen Fernsehens sitzt. Zumindest bei den Öffis, aber teilweise auch bei den Privaten.

Ansonsten kann ich mich den Eindrücken von Birt-, äääähm, Lily aber weitgehend anschließen. Wobei ich Ragazzki aber schon nicht so schlecht fand, zumindest hätte ich sie im Finale interessanter gefunden als Molly Sue

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte