
Zitat von
blaufink
Haha, das klingt vielleicht merkwürdig: Auch ich war noch niemals bei einem Fußballspiel als Zuschauer, aber bei zwei Baseballspielen. In Chicago sahen wir die Los Angeles Angels of Anaheim (wie sie damals noch hießen) gegen die Chicago Cubs und in New York die New York Mets ebenfalls gegen die Chicago Cubs.
In Chicago sahen wir zwei kuriose Szenen: Im oberen Tribünenbereich des Wrigley Fields wurde wenige Meter vor uns eine junge Frau von zwei starken Männern an den Beinen gehalten an der Innenseite der Tribüne kopfüber heruntergelassen, damit sie einen verschlagenen Ball aus dem Sicherungsnetz fischen konnte. Als der Aufseher die Aktion bemerkte, schimpfte er heftig, aber es hatte keine Folgen. Die Frau schenkte den Ball einen etwa 10 Jahre alten Jungen, der in ihrer Nähe saß.
Bei demselben Spiel sahen wir, wie ein Spieler zu Beginn einer Pause vom Spielfeld einen Ball gezielt einer anderen jungen Frau auf der Tribüne zuwarf. Auch die saß in unserer Nähe. Wir konnten sehen, dass eine Telefonnummer auf den Ball geschrieben war. Der Frau gelang es nicht, den Ball zu fangen, sodass er im Schoß einer anderen Frau landete. Die behielt den Ball, aber es war ihr klar, dass die Telefonnummer nicht ihr galt und erlaubte der eigentlichen Adressatin ein Foto von der Nummer zu machen.