Seite 24 von 31 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 457

Thema: 10.10.2010 - ARD - 'Deutscher Fernsehpreis' - 21:45 Uhr

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #346
    Verzauberter Lenanalyst

Beitrag AW: 10.10.2010 - ARD - "Deutscher Fernsehpreis"

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht war das beim Puplikum auch so???
    Bestimmt nicht: Bei einer hypothetischen Umfrage hätte vielleicht einer von hundert einen anderen Titel als Satellite, TAND, oder Love me nennen können. Wir dürfen nicht von uns Fans hier ausgehen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #347
    .

Standard AW: 10.10.2010 - ARD - "Deutscher Fernsehpreis"

Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    Das ist eben NICHT egal. Es gibt leichte, schwierige, und unmögliche Aufgaben. Dieses Publikum zu "erreichen" war unter den gegebenen Umständen unmöglich - wer entweder wütend oder (auf "Senderseite") ängstlich dort sitzt, ist nicht frei sich zu amüsieren, sondern ist verkrampft. Auch Lena ist nur ein Mensch, vergeßt das nicht!
    Vielleicht stimmt das was du sagst. Ich war selber nicht anwesend. Sollte das Puplikum wirklich einer 19jährigen Künstlerin aus einer schlechten Stimmung heraus den verdienten Applaus schuldig bleiben, fände ich das sehr bedenklich. Dann hätte Lena auf solchen Events nichts mehr verloren.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #348
    un admirador

Zitat Zitat von estragon Beitrag anzeigen
    11/10/2010 10:28 <estragon> :jack sagt: "Die geht nicht nur auf die Knie"
    11/10/2010 10:30 <estragon> "...Raab ist eine Nervensäge inclusive dieser Lena! Fast wöchentlich eine Show mit B und C Prominenz ist too much"
    11/10/2010 10:33 <estragon> rica sagt: "volksverdummung pur solche artikel....!!! wir zahlen gez damit die medien mit "sternchen" ala lena aufmacher haben um von wirklichen problemen abzulenken ein weiterer punkt,hätte lena nicht eine familie die in politischen kreisen ein und ausgeht,würde kein hahn nach ihr krähn..."
    Was soll das Zitieren von Hater-Kommentaren und irgendwelcher abstruser Verschwörungstheoretiker?
    Was soll uns das sagen?

Deine Meinung zum gestrigen Auftritt sei dir ja unbebenommen. Es bleibt aber eine subjektive Sicht. Ich hoffe nicht, dass du diese Zitate als Bestätigung deiner Meinung anführst.

Ich fand es gut, einschl. des Kleides.
    Einziger Kritikpunkt meineseits: Ich sehe den Sinn von Medleys nicht.
    Nur TAND wäre besser (resp. nur Satellite).
    Geändert von Lars (11.10.2010 um 17:15 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #349
    La La Laserboy

Lenas Knix schlägt ja fast Wellen wie Obamas Verbeugung vor König Abdullah oder dem japanischen Kaiser

Nein im Ernst, der Fernsehpreis verkommt zunehmend zur Farce. Gerade in diesem Jahr war die Kritik im Vorfeld schon besonders groß, deshalb habe ich dem Event auch eher kritisch entgegen gesehen. Hier ein Blog-Eintrag von Holger Kreymeier, dem Macher einer meiner lieblings-Internetseiten Fernsehkritik.tv

Der Deutsche Fernsehpreis wird auch in diesem Jahr wieder vergeben. So richtig anspruchsvoll war diese Veranstaltung noch nie – spätestens als die “Super Nanny” einen Award bekommen hat (siehe den Beitrag in Folge 6) war es vorbei mit dem Glanz. Als ein Jahr später Marcel Reich-Ranicki sich Luft machte, fand ich seinen verbalen und pauschalen Dampfhammer zwar im Ansatz richtig, aber noch zu hart. Denn immerhin wurden ja auch wichtige Kategorien wie Regie und Drehbuch im fiktionalen Bereich der Fernsehfilme vergeben – was können anspruchsvolle Filmemacher dafür, wenn in der Tat auch viel Mist passiert auf so einer peinlichen Veranstaltung?

In diesem Jahr wird Marcel Reich-Ranicki vermutlich gar nicht erst erscheinen, denn der Deutsche Fernsehpreis ist nun da angekommen, wo der Literaturkritiker ihn schon vor zwei Jahren wähnte. Statt ein Zeichen für Qualität und Kreativität zu setzen, rennt man dem Trend zur Trivialisierung und Verblödung hinterher. Was Fernsehfilme angeht, gibt es künftig nur noch die Kategorie “Bester Fernsehfilm” und sonst nichts weiter. Regisseure, Drehbuchautoren – sie alle spielen keine Rolle mehr (siehe auch den offenen Brief von Filmschaffenden zu diesem Thema). Stattdessen wurde etwa die neue Kategorie “Beste Unterhaltungssendung Doku” geschaffen – sprich: Auch billige Dokusoaps werden künftig nominiert und prämiert.

Und dann gibt es ab diesem Jahr den Publikumspreis, der ja an sich eine gute Idee ist. Leider scheint man, wie üblich, das Publikum für besonders blöd zu halten, denn es ist wirklich eine Unverschämtheit, dem Fußvolk lediglich eine Auswahl zwischen belanglosen täglichen Serien zum Fraß vorzuwerfen. Keine der nominierten Sendungen ist auch nur im Ansatz preiswürdig – wie sollen da die anspruchsvollen Zuschauer, die es ja auch noch durchaus gibt, eine Entscheidung treffen? Es fehlt konsequenterweise der Auswahlpunkt “Ich finde alles hier Angebotene scheiße”.
    Und hier der Link zum offenen Brief der Fernsehschaffenden an den Veranstalter:

http://www.koeln-nachrichten.de/medi...cher_2010.html

Lenas Auftritt war , die Veranstaltung . So wollen wir hoffen das dem NDR am Ende die Organisation des ESC so gut gelingt wie die Verleihung des Radiopreises, diese Veranstaltung war nämlich von vorne bis hinten durchaus solide.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #350
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    Immer langsam: Daß bei einer Veranstaltung unter den Voraussetzungen (große Verärgerung vieler Teilnehmer über die Kappung der Preiskategorien durch die veranstaltenden Sender) generell keine gute Stimmung aufkommen konnte, liegt auf der Hand.
    Da Annette Frier mehr Applaus als Lena geerntet hat (war auch mein Eindruck, in diesem Punkt gebe ich "Glamour" recht), ist auch nicht auszuschließen, dass im Saal eine passive Widerstandshaltung vorherrschte: Dem "offiziellen Kram" (zumal Lena eigentlich auch der "offizielle" Höhepunkt war) nur soweit nötig applaudieren, und umgekehrt die Frier als Stimme der "Opposition" besonders mit Applaus honorieren.

"Glamour" selber merkt an:

Oder lag es an der allgemeinen Proteststimmung, dass die Hannoveranerin beim Deutschen Fernsehpreis einfach nicht punkten konnte?
    Geändert von gauloises (11.10.2010 um 17:19 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #351
    Musik lebt

Was ist denn hier los? Hab ich eine andere Veranstaltung gesehen? Der Applaus war meiner Meinung nach so bescheiden auch wieder nicht - müssen ja nicht immer Schreie und Jubel und Pfiffe dabei sein.
    Und der Auftritt selber: Satellite passt offenbar wirklich nicht so für Bigband - das war ein bisschen unrund - aber TAND fand ich in dieser Form super und 1000 mal besser als jede Halb-Playback-Version.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #352
    kuhfisch
    Gast

Das Kleid, DAS KLEID, ohhhhh dieses Kleid!
    Das schönste Outfit, das Lena je an hatte.

Den Fernsehpreis gewonnen - und das zurecht. Toll gesungen - wenn auch nicht ihre beste Leistung. Süß getanzt - am Ende des Songs. Aber vor allem dieses Kleid.

...hab ich schon das Kleid erwähnt?

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #353
    so very cautious

Im Gästebuch auf Lenas Website nörgeln einige rum, Lenas "Nö" sei total "undankbar" gewesen. Der Gedanke war mir noch gar nicht gekommen; die SZ schreibt allerdings auch leicht sarkastisch:

Raab bedankte sich wortreich, nahm später den Preis als "bester Entertainer" entgegen und fragte Lena, ob sie auch etwas sagen wolle. "Nö", flötete sie und lieferte so die kürzeste Dankesrede aller Zeiten.
    Meint Ihr, das könnte im Publikum als arrogant empfunden worden sein? Für mich war's halt klassische Ettikette-Verweigerung, wie man sie von Lena kennt. Oder ihr ist in dem Moment einfach wirklich nichts eingefallen.

EDIT: Einem SZ-Leserkommentierer indes hats gefallen:

Ich mag die Lena nicht besonders. Eigentlich ist sie mir unsympathisch.
    Aber: "Nö" !!!
    Ganz großes Kino!
    Gratulation an die Kleine.

Interessant, wie man die Leute so rumkriegen kann .
    Dass ich das "Nö" grundsympathisch fand, muss ich wohl nicht eigens erwähnen.
    Geändert von bates (11.10.2010 um 17:29 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #354
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Der Applaus war meiner Meinung nach so bescheiden auch wieder nicht - müssen ja nicht immer Schreie und Jubel und Pfiffe dabei sein.
    Im Vergleich etwa zur Henne - nicht gerade ein Rocker-Publikum - war die akustische Resonanz schon etwas anders. Damit will ich nicht sagen, dass Lena "nicht gepunktet" hat, wie "Glamour" formuliert. Möglicherweise lagen bei einigen im Saal Stimmungen vor, die nicht mehr Lenas eigentliche Performance zum Mittelpunkt hatten. Siehe auch Economists Posts hierzu.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #355
    kuhfisch
    Gast

@bates:
    Ich denke, Raab hatte bereits alles gesagt. Sie hätte ihn nur wiederholen können. Also hat sie einfach gar nichts gesagt. Richtig so. Es gibt im Fernsehen viel zu viele Leute, die gerne reden obwohl sie nichts zu sagen haben.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #356
    Benutzer

Ich habe mir das Ganze im Fernsehen angeschaut und hatte das Gefühl, das die Grundstimmung sehr negativ war. Der Applaus hielt sich für die meisten Auftritte in Grenzen...
    Lenas Auftritt fand ich gut, wobei mir der zweite Teil mit TAND besser gefallen hat, als der erste Teil.
    Ihr Outfit war in meinen Augen hinreissend.
    Aber das, wie auch die Meinung zum Auftritt an sich, ist, meiner Meinung nach, Geschmackssache.

Mit Kritik ist das so eine Sache, sie ist bestimmt oftmals gut gemeint und soll konstruktiv sein. Schwierig wird es dann, wenn die Kritisierte neben der Kritik auch positives Feedback bekommt. Was soll sie nun machen? Glücklich kann sich diejenige schätzen, die sich das essenzielle (sagt man essenziell? ) aus beidem herauszieht und sich so weiterentwickelt.

Und da vertraue ich Lena, sie wird ihren Weg in die für sie richtige Richtung gehen.
    Auf diesem Weg werden sich Weggefährten (Fans) abwenden und andere werden sich ihr zuwenden bzw. ihr "treu" bleiben.

So ist das Leben... und das ist auch gut so!

Herzliche Grüße
    Gerd

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #357
    un admirador

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Meint Ihr, das könnte im Publikum als arrogant empfunden worden sein? Für mich war's halt klassische Ettikette-Verweigerung, wie man sie von Lena kennt. Oder ihr ist in dem Moment einfach wirklich nichts eingefallen.
    Keine Ahnung, wie manche das empfinden. Ich fand das Vermeiden von Floskeln oder gar noch einer Rede nach Stefans langen Worten als sehr sympathisch (und in der Tat für "typisch Lena").
    Sie war wohl auch eher überrumpelt von Stefans Frage. "Nö" bedeutet dann wohl "ist ja alles schon gesagt".

(Alternativ könnte ich mir auch vorstrellen, dass sie irgendeine Bemerkung vor hatte - irgendwie hatte sie sich ja verdächtig dem Mikro genähert - dann aber doch lieber den Mund gehalten hat.)
    Geändert von Lars (11.10.2010 um 17:49 Uhr) Grund: Interpunktion!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #358
    Sathoan
    Gast

Zitat Zitat von kuhfisch Beitrag anzeigen
    Das Kleid, DAS KLEID, ohhhhh dieses Kleid!
    Das schönste Outfit, das Lena je an hatte.
    [...]
    Aber vor allem dieses Kleid.

...hab ich schon das Kleid erwähnt?
    Hast du da meine Gedanken zitiert? Immer diese frechen Telepathen..
    Das Kleid war zum Dahinschmelzen schön, ja.
    Hoffentlich tritt sie bald nochmal mit diesem Outfit auf!

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #359
    La La Laserboy

@Bates: Kann schon sein das Lenas Reaktion von einigen als arrogant empfunden oder von einigen Journalisten in ihren Artikeln dazu gemacht wird. Na, und? Letztendlich ist es ja kein Preis für Lena, sondern eine Ehrung der Sendung welche Lena "gefunden" hat. Sie hat sicherlich auch einfach nichts weiter zu sagen gehabt, und da finde ich ein einfaches "Nö" angebrachter als irgendwelche leeren Dankessätze zu labern. Man kann es nie allen recht machen, aber ich glaube das ein Großteil der Zuschauer, Lena begeistert oder nicht, schon in der Lage ist das auch so ähnlich aufzufassen. Lena hat oft genug bewiesen das ihre mit unter knappen Antworten nichts mit Arroganz zu tun haben, und wer das immer noch nicht versteht, dem ist halt nicht zu helfen.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #360
    Ziel verfehlt Nr.248

Also ich fand den ganzen Auftritt perfekt. Und ich finde es klasse wie sie ihre Lieder immer wieder bringt, egal was ist. Denn mir gehr es bei anderen Künstler ähnlich, um so öfter ich ein Lied höre, das ich nicht mag, umso mehr gefällt es mir. Denn einige der "Promis" kannten die Lieder auch schon von der Henne oder vom Radiopreis. Also wie gesagt, ich finde es sehr gut, wie sie ihr "Ding" durchzieht. Bravo

Seite 24 von 31 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte