Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Stadt sollte der Eurovision Song Contest 2011 stattfinden?

Teilnehmer
260. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Berlin

95 36,54%
  • Hamburg

44 16,92%
  • Hannover

53 20,38%
  • Köln

37 14,23%
  • andere Stadt

31 11,92%
Seite 63 von 78 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1160

Thema: Austragungsort

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #931
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Austragungsort

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da stimme ich mit dir vollkommen überein.
    Das sind die nationalen Argumente, aber ob sie auch international so gesehen werden?
    International (sprich EBU) düfte folgendes interessieren:

Große Show
    Gutes Pressezentrum
    Gute Hotels für die Funktionäre
    Brauchbare Zimmer für die Musiker
    Genügend Zimmer für Journalisten
    ausreichende Verkehrsanbindung

Da die EBU den Kram nicht zahlt, hat sie eh nicht so viel mitzureden und was sollen die denn machen, wenn ihnen das Konzept nicht passt? Nach Bahrain ausweichen?

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #932
    - - -

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    [...]Man muß erst dem Ausland Düsseldorf schmackhaft machen.
    Kann mit meiner Meinung aber auch total daneben liegen.
    Das Ausland kennt Düsseldorf, denn soooo unbekannt ist die weltgrößte Boot- und Wassersportmesse nun auch wieder nicht. Die 'Boot' findet jedes Jahr in Düsseldorf (noch hat Berlin keine Ansprüche daran gestellt -- soweit ich weiß) statt und die halbe Welt turnt da rum.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #933
    "Erfahrungs-Benutzer"

Man muss ja irgendwie das Gefühl hier bekommen, als wenn sich die Leute hier im Forum am "Dorf" im Ortsnamen Düsseldorf orientieren, wenn sie die Stadt Düsseldorf beurteilen.
    Also ich bin kein Düsseldorfer und nehme es oft belustigend zur Kenntnis, dass man Mönchengladbach für einen Vorort Düsseldorfs hält. Aber das stört mich nicht. So gesehen ist Düsseldorf samt umliegenden Städten des Ruhrgebietes eine der größten Städte der Welt. Ist halt nur so, dass alle paar Kilometer ein anderes Stadteingangsschild hängt. Ansonsten würde man denken, dass ist hier alles eine Stadt.
    Wenn man also einen Zirkelkkreis von 100km um die Stadt zieht, dann wird man deutlich mehr Einwohner Deutschlands treffen, als an vielen anderen Orten Deutschlands. Das gilt dann auch für Sehenswürdigkeiten. Denn wenn sich ein ausländischer Touri hierhin begiebt, dann kann er verdammt viele Sehenswürdigkeiten mitnehmen.

Dass die Bekanntgabe der Entscheidung auf sich wartet hat auch nicht nur was mit dem NDR zu tun. Wenn in D'dorf der ESC stattfindet, dann wird da auch der WDR mit im Boot sitzen. Ich denke, da haben die ARD-Sender untereinander einiges zu regeln. Ausserdem wird die Zustimmung auf internationaler Ebene nach Vorlage der jetzt erst durch den DFL gegebenen Genehmigungen eingeholt werden. Das ist zwar m.E. reine Formsache, handelt sich aber um den sogenannten Dienstweg bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten, der eben eingehalten werden muss. Eine so nebenbei verfasste Pressemeldung ("So Leute, es wird Düsseldorf") wäre m.E. bei solch einer pompösen Veranstaltung völlig unangemessen.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #934
    Erfahrener Benutzer

Hat das mit der Bekanntheit der Stadt bei dem ESC in "Millstreet" 1994 oder in "Harrogate" 1982 interessiert?

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #935
    Nutzer

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Und die Berliner Hotels werden sicher zum ESC noch die Preise senken.
    Senken sicher nicht - aber bestimmt wenigstens nicht erhöhen.
    Sonst würden in Berlin ja ständig die Hotelpreise wegen irgendwelchen Veranstaltungen steigen. Dies ist aber nicht der Fall. Und dass die unzähligen günstigen Hostels soetwas tun würden, ist noch unwahrscheinlicher.

(Das größte der vielen diesjährigen Public-Viewings zum ESC in Berlin fand übrigens in Kreuzberg statt)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #936
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Und die Berliner Hotels werden sicher zum ESC noch die Preise senken.
    Dann mach doch mal den Test: suche ein Zimmer für Mitte Mai in Düsseldorf und in Berlin, und erzähle uns, wo du's billiger kriegst.

Is auch nicht gegen Berlin, sondern FÜR D´dorf und Umgebung gerichtet.
    Walter hat dreimal Berlin erwähnt, es ging ihm offensichtlich um den direkten Vergleich.

Toll, und wie hilft diese grandiose Erkenntnis dem ESC jetzt? -- Das 'nie' würde ich aber trotzdem relativieren.
    Das Argument "durchgehend geöffnet" ist nicht von mir, sondern von Walter. Meine Antwort: "das gilt für Berlin noch viel mehr". Mit "nie" meine ich zu unseren Lebzeiten, nicht im Kaiserreich.

Eurovision Club Germany e.V. ist nicht ganz unschuldig an D´dorfs Bewerbung. Soviel zu 'eher Zufall'.
    Ok, habe ich jetzt gelernt. Somit hat jede der 4 Städte ein "weiches" Argument dieser Art, bei Berlin ist es der Hauptstadt-Bonus.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #937

Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    Wenn man also einen Zirkelkkreis von 100km um die Stadt zieht, dann wird man deutlich mehr Einwohner Deutschlands treffen, als an vielen anderen Orten Deutschlands.
    Ich stimme zu.

Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    Das gilt dann auch für Sehenswürdigkeiten.
    Ich stimme nicht zu. In einem Zirkelkreis von 100km um D'dorf findest du weniger Sehenswürdigkeiten von internationalem Rang als in einem Zirkelkreis von 10km um das Brandenburger Tor. Das ist kein Vorurteil, ich habe 5 Jahre im Ruhrgebiet gelebt, mich pudelwohl gefühlt, liebe den Menschenschlag und halte summa summarum Düsseldorf für die bessere Wahl als Berlin (wegen der Halle). Ich widerspreche nur unzutreffenden Agumenten.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #938
    - - -

Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    [...]
    Ok, habe ich jetzt gelernt. Somit hat jede der 4 Städte ein "weiches" Argument dieser Art, bei Berlin ist es der Hauptstadt-Bonus.
    Nur 3 Städte haben ein Argument, von mir aus auch ein "weiches". "Hauptstadt-Bonus" ist nur ein selbstgeneriertes Irgendwas, nur ganz sicher kein Argument, denn nirgendwo steht geschrieben, daß die Hauptstadt den ESC austragen sollte/muß.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #939

Nur 3 Städte haben ein Argument, von mir aus auch ein "weiches". "Hauptstadt-Bonus" ist nur ein selbstgeneriertes Irgendwas, nur ganz sicher kein Argument, denn nirgendwo steht geschrieben, daß die Hauptstadt den ESC austragen sollte/muß.
    Ich lass nicht locker.
    Dies ist für mich übrigens eine reine Sachdiskussion. Ich freue mich, dass das hier möglich ist, ohne dass irgendjemand persönlich wird. Ich bin ja auch für Düsseldorf, aber...

Das "weiche" Argument Berlins als eine bei Ausländern außerordentlich beliebte Weltstadt wiegt meiner Meinung nach sehr viel mehr als z.B. Hannovers Argument als Lenas Geburtsstadt. "Hauptstadtbonus" sollte ich somit präzisieren. Ich meine nicht Regierungssitz. Meinetwegen nenne ich es "Weltstadtbonus", und den hat außer Berlin allenfalls Hamburg.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #940
    Erfahrener Benutzer

Warten wir doch erstmal ab, was in dieser Woche (oder in der nächsten, übernächsten oder Weihnachten) vom NDR verkündet wird. Dann können wir darüber weiterphilosophieren, warum die Entscheidung falsch war.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #941
    Erfahrener Benutzer

Es hat außer Düsseldorf keine Stadt geschafft, eine vernünftige Lokalitäten 6 Wochen freizuhalten, so schaut´s doch aus! Drum haben sich ja auch nur läppische 4 Städte tatsächlich beworben, obwohl doch so viele erklärt hatten, sie würden es tun. Ich geh von Düsseldorf aus, hab meine Unterkunt in Mö-Gl. gebucht (bis 90 Tage vorher kann man ja auch ggf. noch kostenlos stornieren, wenn es dann doch Berlin werden sollte! *ggg*) und freu mich auf Lena im Stadion. Punkt, aus, Ende.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #942
    Nutzer

Was ist denn eigentlich ein "Hauptstadt-Bonus"?
    In GB, Frankreich, Russland (und Deutschland ) sind die Hauptstädte wohl auch die interessantesten Orte.
    In USA, Australien und Brasilien ist das eher nicht der Fall.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #943

Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    Was ist denn eigentlich ein "Hauptstadt-Bonus"?
    Berechtigte Frage. Ich habe deswegen für mich das Wort durch "Weltstadt-Bonus" ersetzt.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #944
    - - -

Und was bitte ist ein "Weltstadt-Bonus"? Sowas wie ein "Dom-Bonus" oder "Olympia-Bonus" oder "Schwebebahn-Bonus" oder "Hier-war-mal-Heinz-Bonus"? Ich finde nur der "Hier-gibbet-ne-geile-Location-Bonus" zieht was weg, die anderen Boni sind irgendwie für die Tonne, sind für den ESC völlig Banane.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #945

Und was bitte ist ein "Weltstadt-Bonus"? Sowas wie ein "Dom-Bonus" oder "Olympia-Bonus" oder "Schwebebahn-Bonus" oder "Hier-war-mal-Heinz-Bonus"? Ich finde nur der "Hier-gibbet-ne-geile-Location-Bonus" zieht was weg, die anderen Boni sind irgendwie für die Tonne, sind für den ESC völlig Banane.
    Übernachtungen 2009
    Berlin 18,9 Millionen
    Düsseldorf 3,2 Millionen

Was mit der Attraktivität einer Weltstadt für ausländische Touristen gemeint ist, muss man meiner Meinung nach nicht erklären.

Seite 63 von 78 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte