ach walter
wer sich nur in den touri-centren rumtreibt, sollte nicht über berlin urteilen. gefröstelt hat es mich viel eher in diesen geleckten west-städten. von denen eine aussieht wie die andere. hab lena da auf meiner seite..was solls also.
Berlin
Hamburg
Hannover
Köln
andere Stadt
ach walter
wer sich nur in den touri-centren rumtreibt, sollte nicht über berlin urteilen. gefröstelt hat es mich viel eher in diesen geleckten west-städten. von denen eine aussieht wie die andere. hab lena da auf meiner seite..was solls also.
ilam?
skandal? nö, nur dumm.
Das geht aber wirklich ein bisschen zu weit, findest du nicht? Vergiss nicht, dass Lena Berlin mag. Ich übrigens auch, wie man sicher schon bemerkt hat (auch wenn ich die Luftikus-Halle ablehne). Militarismus ist mir in Berlin ehrlich gesagt noch nicht begegnet. Über Jahrzehnte war (West-)Berlin das Mekka westdeutscher Kriegsdienstverweigerer. Berlin ist nicht nur die Stadt Kaiser Wilhelms, sondern auch Rudi Dutschkes, und die Bevölkerung war von jeher eher links. Schon der alte Fritz hat sich über die Aufmüpfigkeit der Berliner geärgert und zog nach Potsdam.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Und im übrigen, niemand meckert so viel über Berlin wie die Berliner. Hauptstadt-Arroganz ist mir überwiegend bei Zugezogenen begegnet.
wow, Walter, du läufst ja zu Hochform auf.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Auch, dass du jetzt beginnst, Zensuren zu vergeben (siehe weiter oben), ist bemerkenswert. (Ich möchte bitte keine)
@Walter Sobchak: Danke für die netten Worte ... aber Dein Berlin-Bild ist doch irgendwie ein bisserl verzerrt oder zumindest eingeengt, scheint mir. Wo haste Dich denn rumgetrieben, als Du hier warst? Bisweilen geht's hier schon ganz lustig und gelassen zu ... Aber gut, so kanns gehen: Der einzige Ort in Deutschland außer Berlin, an dem ich mir zu leben vorstellen könnte, ist Hamburg. Zur Not.
Wo der ESC stattfindet, ist mir egal.
ach felixThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
meine Pflichttermine waren keineswegs in irgendwelchen Tourizentren, und mein Urteil über Berlin ist aus eigenem Erleben gefestigt genug. Die Berliner Selbstverliebtheit hast Du ja perfekt drauf, insofern erübrigt sich bereits jede Parodie.
support4lena
berliner meckern aber nur mir berliner über berlin. bei "wessi-arroganz" sind wir uns sehr schnell wieder einig, das wir ne tolle stadt haben.
Allgemeine Abschlussbemerkung, bevor ich mich aus diesem Thread zurückziehe:
1. Düsseldorf hat verdient gewonnen: die Stadt hat sich sehr für ihre Bewerbung engagiert und alle Stärken zur Geltung gebracht. Glückwunsch!
2. Berlin hat anscheinend geglaubt, Hauptstadt sein reicht. Es gibt andere Bewerbungen? Lächerlich, aussichtslos, lachhaft, provinziell. Düsseldorf gewinnt? Schiebung, Betrug!
DAS ist Arroganz.
"DAS ist Arroganz."
die ich mir als weltreisender und jemand der sich 17 jahre von hamburg bis augsburg in ganz wessiland rumtrieb, auch ohne weiteres erlaube.![]()
Ein Wort: Kindergarten!
Alleine der Begriff "Wessiland" zeigt so einiges.
Die Esprit-Arena ist eine Multifunktionsarena also kein Fussballstadion. In der Multifunktionsarena wird zwar hauptsächlich Fussball gespielt aber beim Bau der Arena auch drauf bedacht, dass dort Konzerte stattfinden sollen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Komische Töne werden hier angeschlagen. 4 Städte haben sich beworben. Und 1 einzige bot ne vernünftige Lokalität. Die hat dann den Zuschlag gekriegt, eigentlich logisch. So what???
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
"Deutscher Boden" kann nur Berlin sein?
Was ist der Rest?
Wenn alle Berliner so dächten, hätte es zu recht verloren. Schlechte Verlierer verlieren immer zu recht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von Lars (13.10.2010 um 18:02 Uhr)
Kuckt mal, so einfach kann das sein.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
ACK!