Die "kleine" Bühne in Oslo sah irgendwie besser aus.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Berlin
Hamburg
Hannover
Köln
andere Stadt
Die "kleine" Bühne in Oslo sah irgendwie besser aus.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das auf dem Bild ist ja noch nicht die ESC Bühne. Es gibt nur wieder wie die Bühne in der Arena plaziert sein wird.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
In der "Schicki-Micki-Modestadt Düsseldorf" sollte das durchaus drin sein. Und es wird kaum auffallen. Die Geschmacksverirrungen die hier so die "Kö" rauf und runterflanieren sind teilweise schon erstaunlich...
Jetzt im Ernst, hört auf mit dieser Städtediskussion. Natürlich habe ich als Düsseldorfer jetzt leicht reden, aber darf man sich bitte einfach darüber freuen das der Event hier stattfindet ohne das dies als Häme gegen die anderen Städte aufgefasst wird? Berlin, Hannover, Hamburg, alles tolle Städte und im Pinzip des ESC würdig. Jeder dieser Orte und noch viele Andere, welche sich nicht beworben haben, hätten diesen Event verdient und ihn auch stämmen können. Am Ende siegte aber einfach das Beste Angebot von vieren. Müssen es 24.000 Zuschauerplätze sein? Nein! Aber Berlins 8000 sind objektiv betrachtet doch zu wenig. Für Lena wäre ich gerne und problemlos nach Berlin, oder in die anderen Städte gefahren, aber bei solch einer geringen Anzahl an Plätzen würde es schwierig werden überhaupt eine Karte zu einem einigermassen annehmbaren Preis zu ergattern. Natürlich spielen auch andere Aspekte eine Rolle, aber auch hier scheinen die anderen Bewerber schlechter abgeschnitten zu haben. Das muss man jetzt einfach so hinnehmen.
Berliner sind schlechte Verlierer? Nein sind sie nicht. Ich hasse solche Verallgemeinerungen. Düsseldorf ist nur Schicki-Micki und Provinz? Nein ist es nicht. Ich hasse solche Verallgemeinerungen... repeat until the Universe ends, whenever that may be.
Jetzt habe ich mich selbst in diese Städte Diskussion eingebracht obwohl ich eigentlich dazu schweigen wollte![]()
ich sag nur 17 jahre alter mietvertragThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quoteund ja es leben hier wirklich viele schwaben schlimm das sein
![]()
Obacht!
Ralph Siegel freut sich über Düsseldorf und will eingeladen werden. Er droht sogar mit einer Teilnahme:
http://www.bild.de/BILD/regional/due...-gekrallt.html (--> ganz unten, Bild 1)
Das wird ein Spaß.
Geändert von CoolMan (13.10.2010 um 23:50 Uhr) Grund: Satzkorrektur
Diese Städtediskussion ist absolut überflüssig, gewonnen hat die beste Austragungsstätte.
Das von Berlin angebotene Zelt exestiert nur als Computersimulation, es wurde noch gar nicht gefertigt und somit auch noch nie erprobt, wer will das bauliche Risiko tragen? Die
Messehallen sind defenitiv zu klein. Also Esprit Arena Düsseldorf, geil. Die Bühne muss
quer eingebaut werden, damit der Backstagebereich die Künstler und ihrer Delegationen aufnehmen kann (greenroom) und zwar Aufnahmetauglich. Und noch eines: Nicole siegte
vor 28 Jahren in Horrogate, auch keine Hauptstadt.
Wie heißt das so schön bei "Hart aber fair"? Faktencheck!
Hier gibt es eine Liste aller bisherigen ESC-Veranstaltungen. Von den bisherigen 55 Ausgaben (ohne Düsseldorf 2011) fanden 37 in der jeweiligen Hauptstadt des Landes statt, wobei London, Luxemburg und Dublin einen großen Anteil haben. Schon 18 Mal, also in ziemlich genau 1/3 aller Fälle, fand der ESC nicht in der Hauptstadt statt. Es muss also nicht unbedingt die Hauptstadt sein, erst recht nicht in einem Land wie Deutschland, das über 80 Großstädte verfügt, von denen 14 jeweils über eine halbe Million Einwohner haben (Quelle: Wikipedia). Die beiden bisherigen ESC in Deutschland fanden 1957 in Frankfurt und 1983 in München statt. Da brauchten wir also auch kein Berlin. Die anderen Argumente wurden ja schon genannt.
Fazit: Außer dem Egoismus der Berliner spricht nichts für Berlin.
"Fazit: Außer dem Egoismus der Berliner spricht nichts für Berlin."
schade das hier so sehr die weitsicht fehlt. der event wäre beliebig und dann auch in einer beliebigen statd ok, würde UNSERE LENA nicht ihren titel für DEUTSCHLAND verteidigen. berlin ist die hauptstadt auch noch für den letzten dorfbewohner dieses landes, düsseldorf ist es nur für nrw. so macht man aus einer internationalen veranstaltung einen lokal-event, mit dem sich sehr sehr viele nicht identifizieren können. selbst wenn bonn noch die hauptstadt wäre, wäre ich dann auch für bonn gewesen..hat also mit lokalpatriotismus für berlin gar nichts zu tun.
es ist nun wie es ist und bleibt auch müßig, sich da noch weiter aufzuregen. für mich bleibt es ein dummes eigentor, denn NIEMAND hätte nach einer berlin-wahl noch so eine kontroverse verursacht, wie nun durch düsseldorf.
und von wegen verlierer...die konnte es nur durch so eine dumme wahl geben. gegen die hauptstadt zu "verlieren", hätte wohl niemanden geärgert. ihr müsst berlin ja nicht mögen, aber ob ihr wollt oder nicht, ist es auch eure hauptstadt.
ps: "zwischem dem 12 und 18 Mai 2011 findet in der Messe Düsseldorf (die im übrigen an die Esprit-Arena anschließt) die InterPack 2011 statt. Und die privaten Quartiere sowie die meisten Hotels haben hierfür schon lange Ihre Zimmer vermietet bzw. reserviert.
Wer jetzt noch schnell denkt buchen zu können dem wünsche Ich viel Glück. Ab € 450,- die Nacht ist bestimmt noch was zu kriegen!"![]()
Geändert von felix (14.10.2010 um 09:56 Uhr)
natürlich spricht sehr vieles für Berlin, aber leider hat sich doch Berlin mit dem Konzept das sie vorgelegt haben das Eigentor geschossen. Die aufblasbare Halle in Tempelhof ist einfach nur lächerlich und hinterlässt auch nicht den Eindruck, dass die Berliner Bewerbung mit großem Engagement betrieben wurde.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich hab mich inzwischen schon einigermaßen mit Düsseldorf "abgefunden", aber wenn ich z.B. jetzt als erste Momentaufnahme den kreuzbiederen und drögen Düsseldorfer Bürgermeister sehe, der irgendwas von ich habe zur Feier des Tages ein Glas Champagner im Büro getrunken erzählt (da gab es doch schon mal jmd, der ein Glas Champagner aufgemacht hat) und mir vorstelle wie z.B. Wowi das kommunziert hätte, dann finde ich es schon wieder schade, dass Berlin sich nicht mehr in die Sache reingehängt hat.
Auch nicht, Egoismus ist für gar nichts ein Argument. Ist einfach nur egoistisch.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Du hast es doch genau erkannt, für DEUTSCHLAND, nicht für BERLIN. Auch wenn es dir schwerfällt zu Glauben, aber auch die Gegend hinter dem Ortsschild von Berlin ist Deutschland, das geht so bis zur Landesgrenze.
Was redest du eigendlich für einen Schwachfug? Wenn ein Fußballländerspiel nicht in Berlin stattfindet, sondern z.B. in München mutiert das zum Lokalderby, oder wie?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Doch, ganz Europa. Die hätten sich vermutlich nicht aufgeregt sondern Deutschland nur ausgelacht. Weltstadt Berlin veranstaltet das größte Musikevent der Welt in einem Zelt auf nem ausgemusterten Flugplatz. Wer denkt sich eigendlich so eine Kacke aus? Nehmen die diese Figuren Drogen, oder sind die dauerbesoffen, oder was? Mann, Mann ....This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Und was plustert Berlin sich denn überhaupt so auf? Was hat Berlin in den letzten 55 Jahren denn mit dem ESC zu tun gehabt? Gar nix! Und jetzt haben Kölner und Hamburger (keine Berliner, waren völlig unbeteiligt!!) den ESC gewonnen und nach Deutschland (nicht Berlin!!) geholt, da kommen die Hauptstädter um´s Eck und wollen Loorbeeren einsacken? Und natürlich wieder ohne Eigenleistung, weder mit Geld (Berlin ist Pleite) noch mit adequater Location. Gott sei Dank gibt es noch ein paar Leute, die diesen Herren gezeigt haben, wo der Bauer den Most holt und damit Deutschland vor der größten Peinlichkeit der Nachkriegszeit (mindestens) bewahrt haben.
Was soll dieser Hauptstadtkram?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Eine Hauptstadt ist ein Regierungssitz, da wo Angie und Guido und der Wolff sitzen, mehr nicht.
Für die restl. 80 Mio Einwohner ist es eine Stadt wie jede andere.
Ähm...ohne die "deutsche Wiedervereinigung" hieße die (west)deutsche Hauptstadt..Bonn.
Ich glaube, da hätte es keine großen Diskussionen gegeben.
Wer nicht mehr als eine aufblasbare Hüpfburg für den ESC+Lena bieten kann, sollte nicht meckern wie Wowi.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
egoismus heisst nichts weiter als eigennützigkeit und du wirst mir so gut wie gar nichts nennen können, was man nicht aus eigennützlichen dingen tut.
„Egoismus“ wird meistens abwertend als Synonym für rücksichtsloses Verhalten verwendet und als „unanständig“ beurteilt.
Umgekehrt existiert die Auffassung, dass Altruismus erst durch das Erlangen des eigenen Wohls möglich ist.„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ Eine wertungsfreie Auffassung ist die faktische Behauptung des Psychologischen Egoismus, dass alle Menschen de facto egoistisch handelten.
also nicht solche sprüche bitte.
.
bisschen blind für argumente, was? berlin ist auch deine hauptstadt, selbst als hintlerwelter in der provinz.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
fussball-länderspiel?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
..darum auch die fanmeile 2006, mit anderthalb millionen fans zur wm in BERLIN !
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote..gut auf den punkt gebracht. konservative kleinbürger sind sich..ausser beim saufen auf dem oktoberfest..natürlich zu fein für´s zelt.
darum ist lena in ihrem video auch ins hilton, statt an den strand übernachten gegagen
na gott sei dank..da hatten wir auch keine lena und für ein schlagerevent würde ich mich ganz sicher auch nicht für berlin einsetzenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
sag das LENA..SIE BEVORZUGTE BERLIN ..und hat mit den früheren esc. so viel am hut wie ich.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
peinlich so einen schwachsinn zu schreibenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
machmal frage ich mich schon ob noch geht.
1. Wenn man den ESC austragen will muss man schon ein bischen mehr tun als den Hauptstadtbonus ins Spiel zu bringen. Hier heißt es klotzen nicht kleckern und Berlin wollte/kann nur ein bischen klotzen. Reicht meiner Meinung nach auch nicht was die uns auftischen wollten.
2. Es spielt keine Rolle wo der ESC in der BRD stattfindet sondern das er stattfindet und dann bitte so gut wie es geht (und da hilft auch kein Hauptstadtbonus).
3. Ich finde die Entscheidung Düsseldorf richtig ... die haben offensichtlich das Meiste dafür getan (sie wollten den ESC wirklich haben).
4. Düsseldorf ist jetzt unter Zugzwang und sie werden uns es sicherlich zeigen wollen das die Wahl die Richtige war (ich bin mir sicher sie werden es uns zeigen)
5. Hussa wird das ein Spass.
In diesem Sinne
also nicht solche sprüche bitte.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote