Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Eurovision.de - "ARD und ProSieben suchen auch 2011 unseren ESC-Star"

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    calm, confident, cheerful

Standard AW: Eurovision.de - "ARD und ProSieben suchen auch 2011 unseren ESC-Star"

Also für mich hat das Thema USFX drei verschiedene Teilbereiche:

1. Der mediale Erfolg:
    Wir reden hier von Brainpool, die Privatfernsehen machen, und keine GEZ Gelder nachgeschmissen bekommen. Natürlich wollen die weiterhin Geld mit einem erfolgreichen Konzept verdienen.
    Die ARD ist seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, verzweifelt bemüht ihr Publikum zu verjüngen.
    Beide wären schön blöd, nicht USFX zu machen.
    -> Punkt 1 abgehakt

2. Die Auswirkung des Siegs von Lena auf die nächsten Kandidaten
    Es hat eine recht unangepasste, eingenwillige mit einer starken Persönlichkeit ausgestattete junge Frau gewonnen. Ich bin mir sicher, dass schon alleine dieser Umstand viele Künstler, die sich sonst niemals bei einer Castingshow bewerben würden, genau dies bei USFX tun. Da werden ganz sicher sehr gute Leute dabei sein, für die man sich garantiert nicht fremdzuschämen braucht.
    Sprich: Lena wird alleine dadurch schon nachhaltigen Einfluss nicht nur auf die Casting-Szene, sondern auf die Musikszene im allgemeinen haben.
    -> Punkt 2 abgehakt

3. Das Konzept von USFX an sich
    Hier besteht in der Tat Nachholbedarf. Es sind sich wohl alle einig, das die Songauswahl einen viel zu geringen Anteil an der Show selbst hatte. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn es bei USFX nur noch um die Kandidaten ginge, und die Songs DANACH, wenn der Gewinner feststeht, zusammen mit ihm erarbeitet werden (so ähnlich wie jetzt MCP entstanden ist). Dann sollte es nach einige Wochen entweder eine extra Show für die Songauswahl geben, oder man macht das ganze in einer Online- Abstimmung oder so. Außerdem waren die 2 Shows pro Woche am Ene einfach zu stressig für alle Beteiligten. das sollte man entzerren.
    Damit das funktionieren kann, müsste USFX allerdings wohl nächstes Mal ein paar Monate früher beginnen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Rock-Monster

Standard AW: Eurovision.de - "ARD und ProSieben suchen auch 2011 unseren ESC-Star"

Es gibt schon die ersten Reaktionen auf Raabs neues Abenteuer:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42154&p3=

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Headbanger vom Dienst

Standard AW: USfO-Reloaded: ARD und ProSieben suchen auch 2011 unseren ESC-Star

Zitat Zitat von Laura Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich interessiert ja mehr, ob jemand von euch zu Casting geht??
    Also ich ganz sicher nicht. Das würde unter die Abteilung "Folter" fallen, wenn ich los trällere

Aber ich überlege, ob ich ne Freundin dazu überreden soll. Die kann Singen und spielt Saxophon - mag aber leider keine Castingshows

Da müsste ich also noch dran arbeiten

Wenn sich hier jemand aus dem Forum bewirbt, denkt dran, vorher alle eure bisherigen Auftritte bei youtube & Co. zu entfernen

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer

Termine für den ESC 2011 in Berlin sind 17./19./21.5.2011

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Hansi
    Gast

So für die Show Unser Star für Berlin prophezeie ich exorbitante Bewerberzahlen und Rekordquoten, da muss sich DSDS aber warm anziehn.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Borusse

Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    So für die Show Unser Star für Berlin prophezeie ich exorbitante Bewerberzahlen und Rekordquoten, da muss sich DSDS aber warm anziehn.
    Wobei hier Quantität keinesfalls auch Qualität bedeuten muss.
    Wofür DSDS als bestes Beispiel dient .

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Benutzer

Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Warum "Unser Star für Berlin"?

Es muss "Unser Star für Hamburg heißen"! Der NDR richtet (und bezahlt) seit Jahren den ESC aus und Hamburg ist seit Jahren DIE ESC-Stadt in Deutschland, jedes Jahr kommen die Punkte, die Deutschland vergibt aus Hamburg!

Der NDR wird den ESC auch nächstes Jahr austragen, Berlin hat rein gar nichts mit dem NDR zu tun!
    Ich würde noch Hannover akzeptieren, die Heimatschatz unserer Siegerin, zur not noch eine andere norddeutsche Stadt aber Berlin wäre eine Frechheit und Schlag in das Gesicht derer, die seit Jahren den ESC ausrichten!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Borusse

Ich finde HH ja auch schöner als Berlin , aber den Hauptstadtbonus sollte man nicht unterschätzen ...

Und BTW:
    Orton is way better than Edge .

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Benutzer

Klar Berlin ist unsere Hauptstadt aber hat doch rein gar nichts mit den Song Contest zu tun.
    Die Möglichkeit dass dieses Event nach Berlin kommt ist auch leider hoch und wenn es so kommt ist es eine Frechheit! Der NDR veranstaltet es seit Jahren, zahlt dafür unsummen an Geld und steckte viel Arbeit rein.
    Die ganzen schlechten Jahre war Hamburg gut genug, aber jetzt wo wir oben auf sind kommt Berlin ins Spiel.
    Klar ich komme aus der nähe von Hamburg, war auch heute auf der ESC Feier. Daher bin ich vielleicht etwas voreingenommen.

Nix da, Orton ist zwar gut aber Edge ist besser und wenn es nicht läuft heiratet er halt den Boss

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer

www.unser-star-fuer-berlin.de steht zum Verkauf
    www.unser-star-fuer-hamburg.de ist passwortgeschützt und gehört weder NDR noch Brainpool
    www.unser-star-fuer-hannover.de hat ein pfiffiger hannoveraner Fahrradladen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Nutzer

Ist eigentlich
    www.stefans-lied-für-lena.de
    noch frei?

Im Ernst: Berlin hat schon einen international hervorragenden Ruf als Musik- und Partystadt. Dafür braucht es keinen ESC.
    Von daher finde ich, dass jede andere Stadt in Deutschland mehr Gewinn daraus ziehen kann und das sei dieser dann auch gegönnt. Stefan selbst brachte ja schon Gera ins Spiel. Das wäre dann ja mal eine "nationale Aufgabe".

(Gera ist auch nicht so weit weg von Oberhof, der Stadt mit dem schönen Bahnhof)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer

Der NDR eurovision blog geht weiter:

http://eurovision.ndr.de/media/esc711.html

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    calm, confident, cheerful

Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    Der NDR eurovision blog geht weiter:

http://eurovision.ndr.de/media/esc711.html
    Soso Düsseldorf ist also voll mit "Menschen, die von Geld, das sie nicht haben, Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie weder kennen noch mögen".

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    Soso Düsseldorf ist also voll mit "Menschen, die von Geld, das sie nicht haben, Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie weder kennen noch mögen".
    Das ist eine gute Vorbereitung auf nächstes Jahr, in dem Leute Tickets kaufen werden, um einen Menschen zu sehen, den sie nicht kennen, aber sehr lieben.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    In Kalk, noch ungelöscht
    In Eisenbrei
    In Salz, Salpeter, Phosphorgluten
    In dem Urin von rossigen Eselsstuten
    In Schlangengift und in Altweiberspei
    In Hundeschiss und Wasser aus den Badewannen
    In Wolfsmilch, Ochsengalle und Latrinenflut:
    In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren!

In eines Katers Hirn, der nicht mehr fischt
    Im Geifer, der aus den Gebissen der tollen Hunde träuft, mit Affenpiss vermischt
    In Stacheln, einem Igel ausgerissen
    Im Regenfass, drin schon die Würmer schwimmen, krepierte Ratten und der grüne Schleim von Pilzen, die des Nachts wie Feuer glimmen
    In Pferderotz und auch in heißem Leim:

In dem Gefäß, drin alles reingerät, was so ein Medikus herausholt aus dem schwieren Gedärm an Eiter und verpestetem Sekret
    In Salben, die sie in den Schlitz sich schmieren, die Hurenmenscher, um sich kalt zu halten
    In all dem Schmodder, der zurückbleibt in den Spitzen und den Spalten
    (Wer hätte nicht durch solchen Schiet hindurch gemusst?!):

Meine Herren!
    Packt all die sauberen Sachen, gehen sie in den verfaulten Kürbis nicht hinein, in eure Hosen!
    Um den Bottich voll zu machen, gebt auch den Arschgeruch von einem Schwein hinein - und hat's vier Wochen lang gegoren!
    In diesem Saft sollen eure Lästerzungen schmoren!

(Text: François Villon / Paul Zech / Klaus Kinski)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte