Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 283

Thema: Lena und ihre Fans

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Lena und Kommunikation mit Fans: Darunter fallen objektiv gesehen bisher vier- bis achtjährige Mädchen. Eine Fanarbeit findet nicht wirklich statt.

    Vielmehr scheint dem Management Marketing wichtiger zu sein als wirkliche Fannähe. Dazu gehört, dass man vielleicht auch mal was Spontanes macht und nichts, wo vorher schon angekündigt wird und der Mob von Pressefritzen einen Kessel bildet.

    Zum "Anspruch auf Kommunikation" möchte ich mal, vielleicht auch als Fußballfan gesteuert, etwas loswerden: Selbstverständlich kann ein Fan eine gewisse Kommunikation erwarten! Um Gottes Willen, sind wir denn nur alle willige Konsumenten, die brav die 20 € (das sind 40 Mark!) fürs Album ausgeben, uns an den Liedern ins Delirium erfreuen und diesen Konsumapparat auch noch in in jedem Beitrag auf Teufel komm´ raus verteidigen, weil wir im Teufelskreis stecken? Weil sie das Idol ist? Wenn ja, dann ist das für mich ein wertloses Fandasein, da es keine Aufopferung und Kritikbereitschaft für eine kleine Liebe bedeutet, sondern nur Konsum, der als solche Liebe bezeichnet wird!

    Das ist das Verhalten, das uns in eine Gesellschaft führt, in der jeder nur brav konsumiert, die bestehende Struktur anerkennt und diese nur weiter zementiert wird. Die einzigen, die das bisher vielleicht erkannt haben, sind möglicherweise die friedlichen Demonstranten und die Ultrá-Bewegung.
    Der Rest chillt und entmündigt sich so selbst.
    "Ein bisschen Umsturz, aber immer nur dem Idol gefällig und positiv."
    "Nimm-es-oder-lass-es" ist daher der falsche Weg. Da hätten wir ja in der Bundesliga überall leere Stadien, bei den momentanen "Sicherheitsbestimmungen". Die Fußballfans kämpfen aus tiefster Überzeugung und Liebe zum Verein dafür, dass sich etwas ändert. Das "Nimm-es-oder-lass-es-Prinzip" dagegen ist purer Konsum.
    Lena hat und wird zeitlebens Kritik einstecken müssen, wie jeder normale Mensch auch. Wir sollten uns nicht als Wächter verstehen, die jede Kritik, auch berechtigte, abblocken, da sie nicht ins Idolbild passt. Dem wird hier zwar gerne widersprochen, aber ich glaube, dass es bei den wenigsten wirklich eine Begründung hat, sondern eher ein ideologisch bedingter Abwehrmechanismus ist. Oder wurde hier schon mal eine tiefergehende Lena-Kritik ernsthaft gelobt? Und nein, es gab bisher nicht nur schlechte Kritiken, das ist kein Argument.

    Fan-Star-Kommunikationen gibt es aus meiner Sicht nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Weder Management noch Autogrammstunden, sowas muss spontan sein, erst dann ist es eine Kommunikation auf Mensch-Mensch-Ebene. Fanarbeit macht es übrigens nicht aus, überall zu sagen "I love you all" - man muss Taten sprechen lassen.

    Lenas Problem ist, dass sie sich bisher nicht klar positioniert hat. Daher auch dieser Thread. Die Leute, die sie und ihren Erfolg (unter)stützen, sind nicht vom Management. Das sind die Menschen ihres privaten Umfelds und ihre Fans. Bei zweitem ist das Verhältnis absolut ausbaufähig.

    Also: Ich mag Lena. Aber ihre Fanarbeit ist definitiv ausbaufähig und verbesserungswürdig. Denn dann würde auch der Hype nicht erschlaffen. Denn man kann übrigens damit rechnen, dass Lenas Erfolgsfan-Quote bei weit über 80 % liegt. Ob es erstrebenswert ist, ständig darauf angewiesen zu sein, dass das kommende Album möglichst viele Hoffnungen abdeckt oder ist es erstrebenswert, auch in schwierigeren Zeiten einen größeren Kern von Fans zu haben, die einen unterstützen, aber auch kritisch betrachten? Wenn Lena ständig nur positive Kritiken kriegt, würde ihr das in Krisenzeiten nicht wirklich weiterhelfen, das würde ihr eher schaden.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    es war und ist nicht mehr
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    @96wirdMeister:
    :Schild good post:

    ...ich kann mich ebenfalls des Eindrucks nicht erwehren, daß seitens BP die Fan-Kommunikation nahezu gen "NULL" tendiert, und die eigentliche Arbeit von Fans für Fans überwiegend hier unabhängig und unauthorisiert stattfindet. Diese "friß oder stirb"-Mentalität vom Management wirkt sich natürlich völlig kontraproduktiv auf das Allgemeinbild von Lena aus. Falls BP aus organisatorischen, oder Zeitgründen nicht dazu in der Lage sein sollte, wäre ein "Outsourcing" dieser Funktionen doch sinnvoller

    ...aber wenn man daran keinerlei Interesse zeigt, sollte man diesbezüglich seine Konsequenzen ziehen

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    52
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    @96wirdMeister:

    Prinzipiell gebe ich Dir Recht. In allen Punkten !

    Lena ist ein Star. Sie ist die Frau, die 600.000 Alben und 600.000 Singles verkauft hat. Ohne Internet-Downoad-Bedingungen wären es 1990 ungefähr das 5-fache gewesen. Als solcher Star tut man mehr für seine Fans.

    Was ich allerdings zu bedenken gebe, ist folgendes:

    Dieser ganze Erfolg, der raketenhaft zustande kam, wurde durch die ESC-Kiste bzw. die ESC-Vorbereitungskosten in Deutschland und damit durch die Medien unglaublich beschleunigt.
    Normal ist das nicht.

    Denken wir uns den Fall, Lena hätte den ganzen Hype nicht gehabt und hätte einfach irgendwie anders ohne das ganze Drum und Dran Singles und Album so stark verkauft. Sagen wir mal, so wie "Hurts".
    Dann gäbe es zu denen in Deutschland vielleicht auch irgendwo ein Fanforum. Vielleicht. Allerdings nicht mit 95000 Beiträgen so wie das jetzt hier und heute der Fall ist.
    Ein Hurts hier und Hurts da habe ich bisher nicht erlebt. Ich denke, da beschwert sich auch keiner drüber.

    Die Sache mit Lena ist m.E. medial ungesund gewachsen.
    Adel Tawil zitierte eine der bekanntesten Hip-Hop-Bands, als er sagte: "Don't believe the hype".

    Die wahren Fans waren für Lena nach dem ESC-Sig nicht erkennbar. Selbst hier im Forum waren viele nur bis kurz nach OSLO aktiv.

    Manchmal ist es besser, sich für einige Dinge etwas Zeit zu lassen. Denn oft erledigen sich Sachen durch Abwarten. Zum Beispiel klärt sich nach einer gewissen Zeit die Frage, wer denn nun wirklich Fan ist. Lena ist ja z. Bsp. nach Wetten Dass draussen zu den wartenden Fans gegangen und hat Autogramme geschrieben.

    Ich denke, die ausgiebigere Fanarbeit wird noch kommen und wachsen und wir werden sie erleben.

    "... und wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang"

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    74
    Beiträge
    10.861

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @96wirdMeister:
    :Schild good post:

    ...ich kann mich ebenfalls des Eindrucks nicht erwehren, daß seitens BP die Fan-Kommunikation nahezu gen "NULL" tendiert, und die eigentliche Arbeit von Fans für Fans überwiegend hier unabhängig und unauthorisiert stattfindet. Diese "friß oder stirb"-Mentalität vom Management wirkt sich natürlich völlig kontraproduktiv auf das Allgemeinbild von Lena aus. Falls BP aus organisatorischen, oder Zeitgründen nicht dazu in der Lage sein sollte, wäre ein "Outsourcing" dieser Funktionen doch sinnvoller

    ...aber wenn man daran keinerlei Interesse zeigt, sollte man diesbezüglich seine Konsequenzen ziehen
    Evtl. sollte man auch berücksichtigen, daß Brainpool von Haus aus eine TV-Produktionsfirma ist und keine Künstler- oder PR-Agentur mit entspr. langjähriger Erfahrung auf dem Promotionsektor.
    Momentan scheint die Kooperation LENA/BP nach meinem Eindruck auch eher unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattzufinden, zumal BP einer der wichtigsten Auftragnehmer der Sat1-Pro7-Gruppe ist, wundert es mich jedenfalls, wie wenig LENA bei diesen Sendern vorkommt, z.B. TV-Total.
    Auch die Vernachlässigung der von Brainpool autorisierten Lena-HP spricht nach meinem Eindruck dafür, daß nach Oslo kein besonderes PR-Engagement bzw. Fanarbeit seitens BP mehr stattfindet.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Gesamtpaket
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    1.055

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @96wirdMeister:
    Die wahren Fans waren für Lena nach dem ESC-Sig nicht erkennbar. Selbst hier im Forum waren viele nur bis kurz nach OSLO aktiv.
    Sorry, aber vielleicht hat sich ja auch das Forum verändert? Die Implikation "kontinuierliche Beiträge im Forum" --> "wahrer Fan" ist IMHO genauso falsch wie der Umkehrschluss.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    63
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Was immer auch die Gründe sein mögen, diese Art der Fankontaktvermeidung seitens brainpool hat Methode und wird konsequent durchgezogen. Ziemlich ätzend fand ich die Geschichte mit dem ESC-Fanclub Treffen, aber auch das gehört wahrscheinlich irgendwie zu dieser Art "Taktik".
    Oder ist dieser Laden ganz einfach nur personell unterbesetzt und inhaltlich überfordert? Die Art und Weise, wie z.B. die facebook Seite behandelt wird, zeugt durchaus von einer gewissen Hilflosigkeit.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Wieso hat Lena kein öffentliches twitter? Das machen doch mittlerweile alle Stars! Wär bestimmt lustig.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    52
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von ranzig Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, aber vielleicht hat sich ja auch das Forum verändert? Die Implikation "kontinuierliche Beiträge im Forum" --> "wahrer Fan" ist IMHO genauso falsch wie der Umkehrschluss.
    Mit "Aktiv" ist laut Statistik des Progamms gemeint, wer sich hier eingeloggt hat. Um Beiträge geht es nicht. Es geht um Interesse an den Themen, die im öffentlichen Bereich des Forums nicht lesbar sind.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.779

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    @96wirdMeister: Auch wenn ich Dir in einigen Punkten recht gebe, scheint mir in Deiner Argumentation doch ein Widerspruch zu stecken zwischen einerseits der Aussage:

    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Selbstverständlich kann ein Fan eine gewisse Kommunikation erwarten!
    und andererseits der Aussage:
    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Fan-Star-Kommunikationen gibt es aus meiner Sicht nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Weder Management noch Autogrammstunden, sowas muss spontan sein, erst dann ist es eine Kommunikation auf Mensch-Mensch-Ebene.
    Wenn ich das richtig verstehe (und so habe ich es weiter oben auch selbst dargestellt), wäre die einzig denkbare Kommunikation mit Lena, die diesen Namen verdient, nur auf persönlicher Ebene möglich: Man lernt sich kennen und redet miteinander - man verlässt damit die Fan-Star-Ebene und begibt sich auf die Mensch-Mensch-Ebene. Das wäre wohl etwas, was viele von uns sich heimlich oder offen wünschen: die Frau einmal persönlich kennenzulernen. Wenn dieser Glücksfall einträte, bewegte er sich aber völlig außerhalb des Terrains dessen, was "Fanarbeit" sein könnte oder sollte oder was man als Fan erwarten dürfte. Mit der Kommunikation, die man als Fan erwarten darf (deine erste Aussage), scheinst Du also etwas ganz anderes zu meinen als die Mensch-Mensch-Ebene. Eben vor allem: Managementprobleme. Sicher macht mich da auch einiges stutzig, v.a. der seit Monaten unverändert desolate Zustand der Web-Auftritte (auf der eigenen Seite und auf Facebook) und völlig ausbleibende Aktionen jedweder Art, die "die Fanbase stärken" könnten (ich persönlich brauche das zwar nicht oder sehe so etwas soger eher kritisch (s.u.), sehe aber ein, dass viele das wichtig finden). Nur: Mit einer spontanen Mensch-Mensch-Ebene hat das alles nichts zu tun, wenn man so etwas erwartet, wird man immer enttäuscht sein.

    Tatsächlich erwarte ich in meiner Rolle als Fan von Lena persönlich überhaupt keine Kommunikation - zero. (Wie gesagt: Ich weiß gar nicht, was das sein soll oder wie das gehen soll.) Sie "kommuniziert" mit mir, wenn sie auf der Bühne steht und singt oder wenn ich ihre CD anhöre. Wenn Du es so willst, nehme ich damit tatsächlich eine "Konsumenten"-Position ein - ich würde eher "Rezipient" sagen, und das Verhältnis zwischen Künstler und Rezipient ist notwendig immer assymetrisch.

    Da ich noch nie in dem Sinne vorher von irgendwem "Fan" war, weiß ich nicht, wie die "Fanarbeit" bei anderen Musikern aussieht. Aber mir ist auch nicht ganz klar, was genau Du darunter verstehst oder wie die Mensch-zu-Mensch-Ebene in der Fanarbeit zustande kommen soll.

    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Fanarbeit macht es übrigens nicht aus, überall zu sagen "I love you all" - man muss Taten sprechen lassen.
    Also: Was konkret sollte sie, also Lena persönlich, da denn tun? Welche Taten könnten das sein?

    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ob es erstrebenswert ist, ständig darauf angewiesen zu sein, dass das kommende Album möglichst viele Hoffnungen abdeckt oder ist es erstrebenswert, auch in schwierigeren Zeiten einen größeren Kern von Fans zu haben, die einen unterstützen, aber auch kritisch betrachten? Wenn Lena ständig nur positive Kritiken kriegt, würde ihr das in Krisenzeiten nicht wirklich weiterhelfen, das würde ihr eher schaden.
    Natürlich ist letzteres wichtiger. Ich glaube aber weiterhin, dass diese Fanbase vornehmlich aufgrund von Lena als Person und Künstlerin geschaffen wird und nicht aufgrund von gezielter "Fanarbeit" (man sollte ja nicht vergessen, dass diese Arbeit, die eben eine Managementfrage ist, auch immer aus offenkundig kommerziellen Interesse geschieht und kein Akt der selbstlosen Zuwendung ist, deswegen weiß ich gar nicht, ob ich solche Fanarbeit so doll und so wichtig finde).

    Und was die schwierigeren Zeiten betrifft, bekommen wir ja derzeit durchaus schon Kostproben.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    15.305

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich das richtig verstehe (und so habe ich es weiter oben auch selbst dargestellt), wäre die einzig denkbare Kommunikation mit Lena, die diesen Namen verdient, nur auf persönlicher Ebene möglich: Man lernt sich kennen und redet miteinander - man verlässt damit die Fan-Star-Ebene und begibt sich auf die Mensch-Mensch-Ebene. Das wäre wohl etwas, was viele von uns sich heimlich oder offen wünschen: die Frau einmal persönlich kennenzulernen. Wenn dieser Glücksfall einträte, bewegte er sich aber völlig außerhalb des Terrains dessen, was "Fanarbeit" sein könnte oder sollte oder was man als Fan erwarten dürfte. Mit der Kommunikation, die man als Fan erwarten darf (deine erste Aussage), scheinst Du also etwas ganz anderes zu meinen als die Mensch-Mensch-Ebene.[...]

    Tatsächlich erwarte ich in meiner Rolle als Fan von Lena persönlich überhaupt keine Kommunikation - zero. (Wie gesagt: Ich weiß gar nicht, was das sein soll oder wie das gehen soll.) Sie "kommuniziert" mit mir, wenn sie auf der Bühne steht und singt oder wenn ich ihre CD anhöre. Wenn Du es so willst, nehme ich damit tatsächlich eine "Konsumenten"-Position ein - ich würde eher "Rezipient" sagen, und das Verhältnis zwischen Künstler und Rezipient ist notwendig immer assymetrisch.
    :Schild good post: :Schild good post: :Schild good post:

    Gut, dass Du wieder da bist, bates! : gifvonlenadiesichdiestirnwischt :

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @96wirdMeister: Auch wenn ich Dir in einigen Punkten recht gebe, scheint mir in Deiner Argumentation doch ein Widerspruch zu stecken zwischen einerseits der Aussage[...]
    Ich war mir durchaus bewusst, dass das vielleicht auffällt, aber so war es auch nicht gemeint. "Mensch-Mensch-Ebene" heißt für mich eher etwas Spontanes, ungeplantes. Ich würde z. B. beim Fußball nie zu Autogrammstunden gehen. Ich würde den Spieler irgendwo beim Training oder so abfangen. Also so, wie es bei den Kölnern neulich passiert ist: Da haben einige Fans vorm Trainingsgelände gestanden und die Spieler, die gerade einen Waldlauf absolviert hatten, empfangen und haben sich mit ihnen mal über die sportliche Situation konstruktiv ausgesprochen. Weiterhin weiß ich, dass z. B. Frank Rost Mitglied bei einer Schalker Ultrá-Gruppierung ist. Sowas meine ich mit Mensch-Mensch: Es soll kein Management dazwischengeschaltet sein. Denn erst dann ist eine Fanarbeit ernstzunehmen.

    Da ich noch nie in dem Sinne vorher von irgendwem "Fan" war, weiß ich nicht, wie die "Fanarbeit" bei anderen Musikern aussieht.

    Also: Was konkret sollte sie, also Lena persönlich, da denn tun? Welche Taten könnten das sein?
    Es geht vor allem bei den fanfreundlichen Musikern darum, sich nicht zuerst selbst zu inszenieren. Das kann man Lena nicht vorwerfen - allerdings ist ihr Aktionswille eher ausbaufähig. Mal ein kleines, spontanes Konzert irgendwo in einer kleineren Klub? Bisher undenkbar! Ein vernünftig geführter Webauftritt, der wirklich wichtige Informationen bietet? Nein, die Seite bietet mir eher Massenware im "Shop" an! Kreative Gewinnspiele? Gibt´s auch nicht wirklich! Kartenpreise? Unangemessen hoch! Und das vielleicht wichtigste: Ein Austausch in Form von "Gebt mir Feedback zum Album"? Auch nicht!

    Natürlich ist letzteres wichtiger. Ich glaube aber weiterhin, dass diese Fanbase vornehmlich aufgrund von Lena als Person und Künstlerin geschaffen wird und nicht aufgrund von gezielter "Fanarbeit" (man sollte ja nicht vergessen, dass diese Arbeit, die eben eine Managementfrage ist, auch immer aus offenkundig kommerziellen Interesse geschieht und kein Akt der selbstlosen Zuwendung ist, deswegen weiß ich gar nicht, ob ich solche Fanarbeit so doll und so wichtig finde).
    Das stimmt, aber stell Dir doch mal vor, Lena hätte nach Düsseldorf eine längere Durststrecke. Wenn sie dann nach ein paar Monaten wieder aus dem Urlaub auftaucht, wird sicher der große Teil der Fans verflüchtigt haben und vielleicht einen anderen aufsteigenden Künstler mögen, der vielleicht auch eine weitaus breitere Fanbasis besitzt und die selbe Zielgruppe anspricht. Da wird es ganz schnell verdammt schwer werden für Lena, wenn nicht langsam damit begonnen wird, eine Bindung aufzubauen. Eine Fanbindung macht es nicht aus, dass man möglichst viel über und vom Star konsumiert. Erst der Kontakt und Austausch bildet eine dauerhafte Basis.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und das vielleicht wichtigste: Ein Austausch in Form von "Gebt mir Feedback zum Album"? Auch nicht!
    Gibt es denn sowas bei anderen Musikern oder Künstlern? Davon hab ich noch nie gehört. Kann mir auch nicht vorstellen das daran jemand interessiert ist.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Ich glaub das mit dem Urlaub wir kein Problem. Wenn ich eine Band oder SängerIn gut finde hab ich kein Problem, wenn da mal 1, 2, 3 Jahre Pause sind. Man hört sich dann halt alte Sachen an und wenn das neue Album erscheint, hört ich ein bisserl rein und besorgs mir, wenns mir gefällt.
    Dadurch das Lena jetzt die ganze Zeit so dauerpräsent war wird die Umstellung zu einem normalen Rythmus vieleicht schwer sein, aber wir werdens schaffen.
    Melanie hats ja auch mit Deep Purple durchgehalten und von denen hat man wirklich über lange Strecken nichts gehöhrt.

    Ich find, dass Lena völlig ok mit den Fans umgeht. Sie schreibt Autogramme, winkt, macht Videos, nennt uns in den Video "Meine Freunde". Alles Ok! Und nach der Tour wird sich die Beziehung von selbst festigen.

    Die Facebook Seite find ich jetzt auch nicht so schlimm. Das Internet ist ein Urwald, da gehts halt teilweise schräg her. Fans/Haters, Trolle, irgendwelche Werbeaktionen, das gehöhrt doch fast schon zu einer anständigen Facebookseite

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.037

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was immer auch die Gründe sein mögen, diese Art der Fankontaktvermeidung seitens brainpool hat Methode und wird konsequent durchgezogen. Ziemlich ätzend fand ich die Geschichte mit dem ESC-Fanclub Treffen, aber auch das gehört wahrscheinlich irgendwie zu dieser Art "Taktik".
    Oder ist dieser Laden ganz einfach nur personell unterbesetzt und inhaltlich überfordert?
    Bei dem ECG-Treffen habe ich gehört, dass es damals bei Max Mutzke ähnlich schlecht lief. Immer wenn ein Raab/Brainpool-Star Deutschland beim ESC vertreten hat, war die Kooperation mit den offiziellen ESC-Fanclubs eine Katastrophe. Ob das Taktik ist oder schlicht Überforderung, werden wir vielleicht nie erfahren.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    42
    Beiträge
    3.226

    Standard AW: Lena und ihre Fans

    Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieso hat Lena kein öffentliches twitter? Das machen doch mittlerweile alle Stars! Wär bestimmt lustig.
    Nur weil es viel andere auch haben muss es Lena also auch machen ?!
    Mir persönlich ist eine Lena die Derartiges in keiner Weise pflegt 1000mal lieber als Leute wie Moore/Kutcher, die einen an jedem Zahnarztbesuch teilhaben lassen.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich