Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 140

Thema: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

Mein Eindruck ist, daß Lena in viel größerem Maße selbstbestimmt als andere Akteure in einer vergleichbaren Phase ihrer Karriere über ihre künftigen Schritte entscheidet und wohl auch dazu neigt, sich der Einflussnahme ihrer "Geschäftspartner" auf ihr weiteres berufliches Schicksal, PR-Auftritte etc. inklusive, verweigern würde, wenn das geplante "Programm" ihren eigenen Bedürfnissen zuwiderläuft, soweit dadurch keine vertraglichen Vereinbarungen verletzt würden.
    Autonomie und auch mal NEIN sagen können gehören m.E. zu den prägenden Eigenschaften, die Lenas Charakter auszeichnen und können auch ein Grund sein, daß man mal eine Weile nichts von ihr hört.
    Ich bin ja auch immer noch so naiv zu glauben, sie macht Musik nicht um berühmt zu bleiben oder ein Star-Image aufrecht zu erhalten, sondern weil ihr das Singen und diese Form des Kontaktes zu Menschen einfach Spaß macht.
    Geändert von Doktor Landshut (18.06.2011 um 20:28 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Lena macht Laune

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin ja auch immer noch so naiv zu glauben, sie macht Musik nicht um berühmt zu bleiben oder ein Star-Image aufrecht zu erhalten, sondern weil ihr das Singen und diese Form des Kontaktes zu Menschen einfach Spaß macht.
    Das ist nicht naiv. Das ist schlicht die Wahrheit.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Benutzer

ich frage mich wie man lena mit einer edita vergleichen kann.diese ganzen casting kandidaten wie edita oder die dsds clowns haben ein haltbarkeits datum.und jeder der sich ein bischen auskennt weiss das lena keine von diesen leuten ist und das hat sie meiner meinung nach auch oft genug bewisen.ich verstehe einfach nicht wie man dauernd lena mit leuten vergleicht(edita)die nichts aber auch garnichts gerissen haben?meiner meinung nach ist lena momentan die beste deutsche künstlerin,die dieses in allen casting gesuchte gesamtpaket hat.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    ...für dich mag lenas stimme 'unglaublich' sein, für neutral beurteilende leute aber eben nicht.
    Um noch mal kurz zum Stimmargument zurück zu kommen. Die neutral beurteilenden Leute sind völlig uninteressant. Es reicht, wenn eine genügend große Anzahl von nicht neutral beurteilenden Leuten - man nennt sie häufig auch Fans - die Stimme 'unglaublich' finden. Es genügt sogar, wenn diese Leute die Stimme einfach nur gerne hören möchten, selbst wenn sie nicht unglaublich finden.

lena wird sich als musikerin ihre fans erkämpfen müssen durch viele, viele und nochmals viele liveauftritte in clubs und auf openairveranstaltungen. wie du sagst, sie hat ein unglaubliches charisma, das aber nur eben live wirkt und nicht auf cd. ihre cds sind gewöhnliche popalben und ihre stimme ist begrenzt.
    Hier hat jemand die letzten eineinhalb Jahre irgendwie nicht mitbekommen. Erstens ist Lenas Charisma so groß, dass es durch einen kleinen Fernseher hindurch wirkt. Hat sie nicht in Oslo in drei Minuten halb Europa verzaubert? Ich bitte darum, diese Tatsache nicht immer zu vergessen!!Bei USFD ist ihr das allerdings nicht mehr ganz gelungen. Der Sturm der Begeisterung ist vor allem in der Presse ausgeblieben. Sie musste schon vor Beginn der Sendungen hart gegen den Wind segeln. Und das ist ihr gelungen. Gegen den Wind hat ihr Album immerhin Platinstatus erreicht. GN ist rein kommerziel gesehen kein gewöhnliches Pop-Album. Gewöhnliche Pop-Alben erreichen keinen Platin-Status. Ich bitte daraum, auch diese Tatsache nicht zu vergessen.
    Es folgte die LLT bei der Lena genau das erreicht hat, was andere sich durch viele viele kleine Konzerte erarbeiten müssen. Ein begeistertes Live-Publikum.

Ihre Ausgangsposition ist also eine ganz hervorragende. Sie hat eine feste Fanbasis. Eine sehr begeisterte sogar. Die mit ihr durch manchen Gegenwind gesegelt ist. Und gerade jetzt so fest zu ihr steht, dass sie den Viva Cometen gewonnen hat. Als beste sprich bei den Fans beliebteste Künstlerin Deutschlands. Seltsam, dass auch diese Tatsache bei der ganzen Diskussion immer übergangen wird. Lena ist zur Zeit die beliebteste Sängerin Deutschlands. Punkt. Aus. Fertig !!! SIE muss sich keine Fanbasis mehr erkämpfen, sie muss sie erhalten. Das ist eine völlig andere Aufgabe.

Sie hat ferner eine ganz große Plattenfirma und zwei Fernsehstationen hinter sich. Davon eine im öffentlich-rechtlichen und eine im privaten Fernsehen. Geht es noch besser?? Sie hat also eine hervorragende Ausgangsbasis für ihre Zukunft. Die Frage ist, was sie daraus macht und machen will. Und darum sollte die Diskussion hier gehen. Man muss nicht alles durch eine rosarote Brille sehen. Aber dieser schwarz sehende Pessimismus erscheint mir auch nicht gerade realistisch zu sein.

------

Abschließend noch eine ergänzende Bemerkung zur Anpassungsdiskussion: Wenn Lena sich ihre Fans erst noch erkämpfen muss, sollte sie da nicht lieber ihre hochmütige Haltung der Bild-Zeitung gegenüber aufgeben und endlich mit ihr kooperieren? Wenns nicht mehr so läuft, könnte doch die eine oder andere Homestory ganz nützlich sein. Oder ein Bericht wie Lena sich weinend mit ihrem Erzeuger versöhnt. Fotos inklusive. Sowas ist "üblich" in der Branche. Soll sie sich da wirklich anpassen, um des Erfolges willen? Das ist sicher nicht gemeint, aber wo soll sie sich anpassen und wo nicht???? Ich glaube, wir sollten dies einzig und allein ihr überlassen. Sie hat das bis jetzt meisterhaft gehandelt und braucht in diesem Bereich keine noch so gut gemeinten Ratschläge von unserer Seite.

--------

Übrigens: Vergesst das Voten nicht. Bei der einzigen Hörercharts, bei der man für WWTFL voten kann, ist der Titel im Moment auf einem rosaroten Platz 1. So soll es bleiben !!
    Geändert von Muenzi (18.06.2011 um 20:54 Uhr)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Lenaist

Warum muss sie sich "anpassen"? Damit sie genauso langweilig wird wie alle anderen? Rennen nicht schon genug seelenlose Zombies auf dieser Welt rum? Brauchen wir wirklich noch mehr?

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    Hier wird viel zu viel mit rosaroter Brille gesehen. [...] Ich frage mich manchmal ob einige wirklich so alt sind wie angegeben. [...] Ansonsten.... bitte so im Forum weitermachen aber nicht so übertreiben und jeden Tag überschwenglich schwärmen.

In der aktuellen Debatte habe ich viele Argumente vorgefunden - warum dies als "pubertäre" Rosarot-Exzesse abbügeln?
    Geändert von gauloises (18.06.2011 um 22:37 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    es war und ist nicht mehr

Zitat Zitat von Acid0989 Beitrag anzeigen
    Warum muss sie sich "anpassen"? Damit sie genauso langweilig wird wie alle anderen? Rennen nicht schon genug seelenlose Zombies auf dieser Welt rum? Brauchen wir wirklich noch mehr?
    :Schild good post:

...eigentlich hatte ich schon gar keinen Bock mehr, zu diesem imaginären Themenkomplex meinen Senf hinzuzufügen...aber Du hast es damit genau auf den Punkt gebracht.

Ich wünsche mir, daß Lena zukünftig einen Querschläger nach dem anderen abliefert - so wie bei USFO - etwas unerwartetes, außergewöhnliches - und dabei noch ECHTES...straight forward deep from the heart, und nicht so einen am Reißbrett konzipierten Quark mit Soße wie bei Gaga & Co.

...und ihre Stimme ist im Vergleich mit vier-Oktaven-Knödnerlinnen keineswegs limitiert, beschränkt oder was weiß ich - dafür ist diese Person ist eine echte Persönlichkeit...unkopierbar und einmalig - und sie selbst hat es schon verstanden, mit dieser Gabe auch in Zukunft weiter umzugehen...so what ?

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, daß Lena in viel größerem Maße selbstbestimmt als andere Akteure in einer vergleichbaren Phase ihrer Karriere über ihre künftigen Schritte entscheidet [...]
    Autonomie und auch mal NEIN sagen können gehören m.E. zu den prägenden Eigenschaften, die Lenas Charakter auszeichnen
    Absolut. (Was, dies als nachgeordnete Bemerkung, ungemein für Universal/Brainpool spricht. Man lässt Lena weitestgehend machen.)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Gesperrt

Wenn Lena eine "unglaublich gute Stimme" hätte wie manche hier schreiben wäre sie schon jetzt mindestens halb oder viertel mal so erfolgreich wie Adele. Das ist aber nicht so.
    Wenn Mick Jagger eine unglaublich gute Stimme hätte, wäre selbst aus den Stones was geworden.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen

In der aktuellen Debatte habe ich viele Argumente vorgefunden - warum dies als "pubertäre" Rosarot-Exzesse abbügeln?

Weil es ja wohl bei einigen die Wahrheit ist. Oder übersieht ihr das?
    Damit werde ich mich an keiner Diskussion mehr beteiligen. Es war sogar ein Fehler von mir meine Meinung zu schreiben die nicht nur positiv schwärmend und träumerisch ist.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    ptp
    Gast

Weil es ja wohl bei einigen die Wahrheit ist. Oder übersieht ihr das?
    Damit werde ich mich an keiner Diskussion mehr beteiligen. Es war sogar ein Fehler von mir meine Meinung zu schreiben die nicht nur positiv schwärmend und träumerisch ist.
    Das war hier schon immer ein Fehler. Auch von daher gibt es kaum noch ernsthafte Diskussionen hier. Na ja, egal - bald ist dieses Forum sowieso eine reine Teenie-Spielwiese...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    recht anspruchslos

Als würde künstlerischer oder kommerzieller Erfolg im Musikbusiness von der Qualität der Stimme abhängen (das ist nicht abwertend gemeint). Am Ende ist es meiner Meinung nach völlig trivial. Lena braucht für anhaltenden zukünftigen Erfolg (egal ob man ihn künstlerisch oder kommerziell betrachtet) vor allem eines: gute Songs und ein gutes zu ihr passendes musikalisches Konzept.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Beförderter Benutzer

Es war sogar ein Fehler von mir meine Meinung zu schreiben die nicht nur positiv schwärmend und träumerisch ist.
    In meinem Post # 96 wollte ich ausdrücken, dass Du m.E. das Argumentationsniveau einiger Diskutanten zu pauschal mit Schlagworten "abgekanzelt" hast.
    Wenn Du das als "Angriff" gegen "Nicht-Schwärmer" auffasst, kann ich Dir nur entgegnen, dass mir solche Kategorien völlig fremd sind.

Damit werde ich mich an keiner Diskussion mehr beteiligen.
    Das kann ich nicht nachvollziehen und ich würde es - das sage ich ohne jede Ironie - sehr bedauern.
    Geändert von gauloises (18.06.2011 um 23:08 Uhr) Grund: Rechtschreibung

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    so very cautious

Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    Das war hier schon immer ein Fehler. Auch von daher gibt es kaum noch ernsthafte Diskussionen hier. Na ja, egal - bald ist dieses Forum sowieso eine reine Teenie-Spielwiese...
    Abgesehen von diesem Kommentar lese ich hier eigentlich eine durchweg ernsthafte und sachliche Diskussion.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    un admirador

dürfte sich nicht mehr für (fast) alles zu schade sein, z.b. auch für the dome.
    Wo war sie sich denn für was "zu schade"? Woher hast du diese Information?
    Weil wir hier über Auftrittsmöglichkeiten bei The Dome oder Fernsehgarten diskutierten? Lena war an diesen Diskussionen nicht beteiligt. Es gibt keine Aussagen ihrerseits dazu.
    Ich weiß nicht, welche Bedeutung diese Sendung haben sollte. Es ist jedenfalls kein Muss, dort aufzutreten. Warum Lena noch nicht da war, weiß niemand. Vielleicht hatte sie keine Lust drauf, vielleicht findet sie diese Sendung so scheiße wie sie ist, vielleicht passte es zeitlich nicht. Wer weiß?

ich glaube nicht, dass sie künftig noch große hallen wird füllen können. das interesse hat trotz 2. esc-teilnahme insgesamt in der deutschen fangesellschaft schon stark nachgelassen und ihre 2. esc-unabhängige single war nur deshalb noch einigermaßen erfolgreich, weil sie airplay hatte.
    Was ist die "deutschen fangesellschaft"? Ich will da nicht dazugehören.
    Interesse habe nachgelassen? ja und? Es muss sich nicht ganz DE für Lena interessieren.
    Single-Verkäufe sind ohnehin überschätzt. Singles ohne Airplay sind meist erfolglos. Die Aussage "weil sie Airplay" hatte ist also nicht sinnvoll.

lena wird hier leider von den meisten zu sehr glorifiziert, sodass nüchterne analysen leider kaum stattfinden bzw. möglich sind.
    Man kann einem Fanforum nicht zum Vorwurf machen, ein Fanforum zu sein.
    Ein solcher Vorwürf ist völlig absurd.

@münzi ... the dome hatte ich ja schon benannt, echo wäre dazu auch zu zählen. diesen termin hat sie allerdings dieses jahr bereits zu nachesczeiten angenommen, was zeigt, dass sie und ihr management umdenken.
    Wir haben keine blasse Ahnung, was "sie und ihr Management" gedacht haben und jetzt denken - und du sicher auch nicht.
    Wie kommst du da auf "Umdenken"?
    Der Echo ist wichtig. Niemand lässt das aus, wenn man selbst Preisträger ist.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte