Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 146

Thema: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

hussa@ Diese Diskussion hatten wir vor einen halben Jahr. Sie ist schon längst überholt.
    Das Lena heute etwas die "Petersilie verhagelt" hat, kann man vielleicht aus den Bildern deuten. Was das sein könnte kann ich mir auch denken. Sie wird sich um ihre Stimme sorgen. Einige haben ja schon ein paar Problemchen im SB gepostet.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    un admirador

Zitat Zitat von hussa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena 2010: "Mit meiner Musik ein paar Leuten ein wenig Freude zu machen - ist doch gut"
    Lena 2011: "Ich habe keine leeren Ränge gesehen - nee"
    Merkwürdige Zitatzusammenstellung.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    taken by a lena

"Ich habe keine leeren Ränge gesehen - nee"
    Sie hat sich halt auf die vielen tausend Menschen konzentriert, die wegen ihr gekommen sind und nicht auf die, die nicht gekommen sind! Lena ist eben in der Lage, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden ...

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    @hussa:
    Hmm, dass das kein Mensch kann, stimmt, aber wen genau meinst du mit "wir"? Ich glaube irgendwie, dass ich nicht dazu gehöre. Ich erfreue mich an Lena und hoffe, dass es ihr gut geht mit dem, was sie tut - aber "wollen, dass sie immer gewinnt" ? Beweisen muss sie mir mit irgendwelchen "Siegen" bei irgendwas (Charts, Preise, ESC usw.) jedenfalls nichts.
    Ich finde auch, ihr muss es erst mal gut gehen, der Rest kommt dann von alleine.

Man muß sich aber auch darüber im Klaren sein: Raab's Stil (Titelverteidigung, Tour in den 9 großen Arenen Deutschlands, eine Neue Lena basteln, -viel Geld produzieren-) passt überhaupt nicht zu Lenas Stil
    (Authentisch sein, Bescheiden, einfach hinreißend sein).

Was zu ihr passt, ist nicht das Große (das führt nur zur Frage, warum die Stadien nicht ausverkauft sind, auch wenn es sonst nie ein Thema ist), sondern das ihr Eigentümliche. Deshalb meine ich, sie sollte sich von Brainpool trennen und ihren eigenen Weg wieder einschlagen.

(Jaja, und einige wenige hier erinnern mich an verbissene Betonköpfe wie Honecker, der auch nicht akzeptieren wollte, dass sich die Zeiten ändern. )

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    Benutzer

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Merkwürdige Zitatzusammenstellung.
    Nö, es (2010) wäre die bessere Antwort gewesen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    ich weiß schon, warum ich hier kaum noch kommentiere ... man fühlt sich, wenn man eine andere als die hier herrschende meinung vertritt, meist wie den aasgeiern zum fraß vor die krallen geworfen.
    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Der Nächste, der sich für seine Lena-Kritik in Märtyrerpose wirft, zahlt eine Spende von 100 Euro an den Lenaisten e.V.
    KontoNr. 230591 5 010
    BLZ 31061517
    Volksbank Mönchengladbach

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    Borusse

@ hussa
    in Vielem was du sagst, gebe ich dir Recht - Lena und Brainpool ist in etwa so passend wie Holger Stanislawski und 18,99 € Hoppenheim (extremst überspitz ausgedrückt)
    Andererseits sind natürlich auch die Vorteile einer solch mächtigen "Maschinerie" im Hintergrund nicht von der Hand zu weisen und menschlich harmonieren Lena und Stefan auch offenbar sehr gut - alles sehr ambivalent - BTW wird Lena nach dem ESC 2011 ohnehin aus dem ganz großen Rampenlicht (zumindest fürs Erste) verschwinden und wird vermutlich mittelfristig eh ihr eigenes Ding machen

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Marc
    Gast

KontoNr. 230591 5 010
    BLZ 31061517
    broesie hat Lena nicht kritisiert.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    Benutzer

KontoNr. 230591 5 010
    BLZ 31061517
    Okok, ich bin Täter, nicht Opfer!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    Engel \/

Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    darum ging es doch nicht, sondern darum, dass leere ränge überhaupt thema in der berichterstattung über das bzw. die konzerte dieser künstler waren.
    Ich lese ja öfter die Hamburger Morgenpost. Dort wurden die 8000 Zuschauer zweimal erwähnt, aber keineswegs in negativem Kontext. Und auch beim Elten John - Konzert vor einiger Zeit wurden die 5000 - 6000 Zuschauer in verschiedenen Zeitungen ganz sachlich, eher nebenbei erwähnt. Bloß bei Lena scheinen 6000 - 10000 Zuschauer Anlaß zu Kritik und hämischen Kommentaren zu sein.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    taken by a lena

Raab's Stil (Titelverteidigung, Tour in den 9 großen Arenen Deutschlands, eine Neue Lena basteln, -viel Geld produzieren-) passt überhaupt nicht zu Lenas Stil
    Ich denke, die "Titelverteidigung" (besser: die erneute Teilnahme am ESC) ist durchaus im Sinne Lenas, wobei es ihr (möglicherweise im Gegensatz zu Stefan Raab) weniger um den Titel geht als darum, ein zweites Mal bei dieser internationalen Veranstaltung dabeizusein. Außerdem hat der Wettbewerb um den ESC-Titel dazu geführt, daß Lena für ihr zweites Album aus hunderten von Kompositionen auswählen konnte, ich finde, ein genialer Schachzug! Und die Auswahl wurde ja offensichtlich im wesentlichen ihr überlassen! Und schau ihr live bei Raab's "Mother Told Me" zu und sag dann noch mal, der Titel passe nicht zu ihr!

Zur Tour wurde gesagt, man halte es für besser, wenn Lena als Neuling erst einmal nur 9 Konzerte in entsprechend größeren Hallen gibt und nicht zu einer anstrengenden, wochenlangen Deutschlandtour durch mittlere oder kleinere Hallen gedrängt wird, wie das wohl die meisten Plattenfirmen gemacht hätten, also eine Entscheidung im Sinne Lenas.

Was du mit "eine neue Lena basteln" meinst, müßtest du mal erläutern ...

Das Finanzielle ("viel Geld produzieren") steht für Lena wohl kaum im Vordergrund, schaden wird es allerdings auch nicht, wenn sie gutes Geld verdient, um so unabhängiger kann sie ihre Zukunft planen.

Was zu ihr passt, ist nicht das Große
    Ich glaube, daß Lena die großen Bühnen für ihre freie Entfaltung wirklich braucht, für sie wurde wohl auch nicht ohne Grund rund die Hälfte der Bühnenfläche reserviert (die sie nur bei einigen Titeln mit den Tänzerinnen teilt), der ja nicht gerade kleine Rest der Band inkl. Backgroundsängerinnen und Streichquartett muß sich mit dem zufriedengeben, was übrigbleibt ...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    "Erfahrungs-Benutzer"

Zitat Zitat von KarlMai Beitrag anzeigen
    Wow... Die insistiert ja ganz schön, dass die Tour ein Misserfolg sei, extra nochmal nachgehakt ("also die leeren Ränge stören Dich wirklich nicht?"), und legt deswegen dann im Anschluss gleich Lena den Rücktritt implizit nahe... ("wenn es mit der Musik doch nicht mehr klappt, was ist dein Plan B").

Die Frau klingt doch so, als ob sie auch nicht älter als Lena sei, und genauso unsicher, wie man das bei einer Praktikantin des Senders erwartet, und trotzdem darf man sich dann schon so was herausnehmen? Hut ab, das ist sicherlich knallhart nachgefragt in der Schule des kritisch-investigativen Jourmnalismus.
    Na prima, dass ich das von der Dame geforderte Interview abgelehnt habe. Ich sass in der ersten Reihe fast neben jombs, als ich mitbekommen habe, dass sie mit ihm ein Interview machen wollte. Da ich gestern für jombs verantwortlich war (wir sind gemeinsam gefahren), habe ich das unterbunden, da er unter 18 ist. Dann wollte sie ein Interview mit mir.
    Das habe ich abgelehnt. Darauf kam dann von ihr die aggressive Frage, ob die Lenaisten bereits "etwa von jemand anders reserviert wurden" (andere Medien, käuflicher Journalismus, oder was weiss ich). Da dachte ich mir, was soll denn so ne Scheiss Gegenfrage? Wenn ich nicht möchte, dann muss ich doch nicht. Ich bin doch Konzertbesucher und habe keine Verpflichtungen....

Leute, das ist also der "harmlose" WDR.....

Zum Glück kam just in diesem Moment unser Forum-User Pinotgrigio, der mich ansprach und gerettet hat, weil die "Dame" dann abschwirrte.

Danke Pino !!!!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    Gesperrt

Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    Darauf kam dann von ihr die aggressive Frage, ob die Lenaisten bereits "etwa von jemand anders reserviert wurden"
    Traurig zu lesen, daß der erste Eindruck über diese Dame doch nicht getäuscht hat.
    Welch interessanter Einblick in die Arbeitsweise der seriösen Medien, ein starkes Stück vom WDR...

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    recht anspruchslos

Das Interview ist gewiß unangenehm gewesen, aber es ist zwangsläufig.
    Der Zauber Lenas lag letztes Jahr in ihrer Unbefangenheit, den Schritt auf die große Bühne zu tun.
    Sie kam aus dem Nichts, und konnte nur gewinnen, denn sie hatte nichts zu verlieren. Das macht frei.
    Sie hat den ESC gewonnen, und deswegen ist der Zauber weg.
    Wenn man auf dem Thron sitzt, dann kann man nur noch stürzen, es gibt viel zu verlieren und das macht unfrei.

Ich glaube, dass es für sie gut ist, denn sie ist in die Starrolle reingestolpert. Ja, es ist schwierig für sie und die Fans zu akzeptieren, dass sie das Glück hatte, für einen Moment das Licht des Stars zu sehen, und dass dies
    nur ein vorübergehendes Blitzlicht war.

Nach dem ESC 2011 wird es für sie als Mensch besser werden. Ich glaube, es ist für sie sehr wichtig, jetzt zu erfahren, dass sie nicht ewig Star bleiben kann. Nur so kann sie wieder frei werden, unbefangen werden, und wieder so sein, wie sie ist. Ich meine bemerkt zu haben, dass sie in den Konzerten sich wieder normal gekleidet hat, und nicht versucht hat, "eine andere, eine nunmehr erwachsene Lena zu sein".

Wir wollen zwar immer, dass sie gewinnt, aber das kann kein Mensch.
    Lena wird nach dem ESC wieder zu sich selber finden. Ihre Gestik und ihre Mimik im WDR Interview habe Bände
    gesprochen: Sie ist froh, wenn der ganze "Scheiß endlich vorbei ist". Achtet mal auf die Arme, den Gesichtsausdruck, das Zucken im Gesicht, und vergleicht das mal mit den "Hallo ich bin Lena"-Intros.
    Dort sieht man eine Menschen, der zur Zeit das Gegenteil dessen durchmacht, was im vergangenen Jahr übertrieben wurde.

Wenn sie erst mal durch dieses Tal geschritten ist, erst dann hat sie die Chance, wieder ihren eigenen Weg zu gehen. Bis dahin ist sie nicht mehr die Lena, die Deutschland zu schätzen gelernt hat. Wer weiss, vielleicht hatten die Geldgeber auch zu viel Angst, dass Lena wieder gewinnt, und haben im Hintergrund gebremst.

Nichtsdestotrotz: Die Konzerte sind eine Zusammenfassung des letzten Jahres, und bilden eine gelungenen Abschluss. Diejenigen, die den Weg noch dorthin gefunden haben, werden es nicht bereut haben. Ansonsten gilt:
    Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen.

(PS: gut, dass Lena letztes Jahr ihr Abi gemacht hat!)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    Moderationsopfer :P

WDR Aktuell von 21:45 mit ca 40sec YCSM live

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte