Eine Mords-Tour durch die ganze Republik und am Ende bringt sie sogar den Till zum Schweigen. Tickets gibts bei EventimThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Eine Mords-Tour durch die ganze Republik und am Ende bringt sie sogar den Till zum Schweigen. Tickets gibts bei EventimThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Geändert von Doktor Landshut (25.10.2012 um 21:10 Uhr)
Ja genau, jetzt kommen wir der Sache näher. Sie bringt die Kommisare um die Ecke die keiner sehen will.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Damit wird sie dann endgültig zum Liebling der Nation.![]()
Du meinst also quasi das deutsche Pendant zu "Alice Morgan"?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://www.huffingtonpost.co.uk/2012...n_1759840.html
Fände ich klasse!![]()
Ruth WilsonThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Die Figur des Kommissar Faber vom Dortmunder Tatort gefällt mir wirklich gut. Allerding hat sich der Drehbuchschreiber dabei wohl extrem von Dr. House inspirieren lassen.![]()
Also diesen neuen Tatort aus Dortmund habe diesmal nur noch 20min. ertragen, dann ging er mir wieder total auf den Senkel. Was um Gottes Willen kann man daran gut finden?
Ich fand es auch furchtbar. Ich musste immer wieder checken ob ich mich nicht verdrückt habe und RTL läuft.
Bestimmt ein Generationskonflikt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
![]()
Ich find ihn auch nicht schlecht (wobei mein Favorit in diesem Tatort jedoch die ja auch hier im Forum bereits bethreadete Aylin Tezel ist) .... was ich aber gestern irgendwie noch nicht so ganz geschnallt habe: Wer hat denn nun eigentlich Faber die Zeitungsausschnitte und die Bilder der toten Frau (war das seine Frau?) in den Schreibtisch gelegt? Oder ist das ein bewusst ungelöstes Mysterium?
Ach, gestern war wieder Dortmund-Tatort? Leider verpasst. Den ersten fand ich... irgendwie komisch, darum war ich auf den zweiten gespannt. Aylin Tezel ist für mich auch mit ein Grund für mein Interesse, obwohl ich finde, dass die Rolle nicht zu ihr passt. Sie spielt so großartige Charakterrollen - hier kann sie nur verlieren.
So ist es!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich bin zwar kein regelmässiger Tatort-Zuschauer, aber das Dortmunder Ding ist aktuelle einer der wenigen, die ich halbwegs interessant finde. Da sich die Storys in den verschiedenen Tatort-Städten eh wiederholen wird mein Interesse eher durch die Kommissare geweckt. Und da ist Faber seit langer Zeit (eigentlich seit Schimanski) mal wieder ein unterhaltsamer Polizeibeamter. Und sich an Dr. House zu orientieren ist doch nie verkehrt![]()
Ich finde auch, dass es mittlerweile die Kommissare sind wegen denen man den Tatort schaut. Weil es so viele verschiedene Städte gibt, die den Tatort senden muss sich ja zwangsläufig die Story irgendwie doch immer wiederholen. Trotzdem schaue ich den Tatort ganz gern. Was sagt ihr dazu, dass Til Schweiger nun dabei ist?
Gerade eben (Wiederholung um 0:35) hab ich die Wiederholung des ersten saarländischen Tatorts mit Devid Striesow gesehen. Ich fand die Folge erfrischend, unterhaltsam und spannend. Dass es nicht viel mit dem gewohnten Tatort-Schema zu tun haben würde, hatte ich schon vorher in der Zeitung gelesen und war daher eher skeptisch, fand aber, dass die Balance zwischen irrwitzigem Klamauk und ernsthaftem Kriminalfall ganz gut gehalten wurde. Umso erstaunter war ich dann allerdings, als ich hinterher googelte und feststellen musste, dass die Presse- und Kommentarspaltenäußerungen praktisch durchgängig vernichtend waren. Gut, die Staatsanwältin (die überall einer der Hauptkritikpunkte war) ging mir auch eher auf den Keks. Aber so für sich genommen wäre ich jetzt schon davon ausgegangen, dass ich mir auch Herrn Striesows zweiten Fall (und ich bin keineswegs ein besonders regelmäßiger Tatortzuschauer) wieder anschauen würde .....