Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 126

Thema: 12.02.2015 - Lena auf der Berlinale

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #106
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Standard AW: 12.02.2015 - Lena auf der Berlinale

Zitat Zitat von ranzig Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Spielt Boris Becker eigentlich auch noch Tennis?
    Privat und auf Benefiz Veranstaltungen wohl schon. Ansonsten tut er das was man als Sportler nach dem Ende der aktiven Laufbahn so tut. Becker ist zum Beispiel Tennis-Experte und Kommentator bei der BBC. Außerdem ist er Trainer von Novak Đoković. Der ist aktuell auf der Tennis Weltrangliste.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #107
    Gesperrt

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Da "die breite Masse" Lena immer noch im Radio hört und sie jedes Jahr im TV in einer Musiksendung sieht (TVK) und außerdem gerade in der Zeitung gelesen hat dass "die Amerikaner anders drauf sind" und Lena ein neues Album raus bringt dürfte sich die Überraschung in Grenzen halten.
    Ich habe keine Folge TVK gesehen, höre kaum Radio und wenn, dann wird Lena nicht gespielt und ohne eure Links hätte ich auch keine Interviews von Lena explizit wahrgenommen....Die breite Masse hört vielleicht mehr Radio, ob ihnen allerdings bewusst Lena auffällt sei mal dahingestellt. TVK ist wohl eher ne "Familiensendung", die auf Grund der kleinen Fans von Eltern vllt mitgeguckt wird und in meinem Freundeskreis, weiteren Umfeld und auf der Arbeit, kam die Frage wiederholt, auch in den letzten Wochen, ob sie eigentlich noch Musik mache, da die Werbung für L´Oreal das einzige wäre, was man wahrnimmt

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #108
    Putin ist so 1 Pimmel

Zitat Zitat von hlfan Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Folge TVK gesehen, höre kaum Radio und wenn, dann wird Lena nicht gespielt und ohne eure Links hätte ich auch keine Interviews von Lena explizit wahrgenommen....Die breite Masse hört vielleicht mehr Radio, ob ihnen allerdings bewusst Lena auffällt sei mal dahingestellt. TVK ist wohl eher ne "Familiensendung", die auf Grund der kleinen Fans von Eltern vllt mitgeguckt wird und in meinem Freundeskreis, weiteren Umfeld und auf der Arbeit, kam die Frage wiederholt, auch in den letzten Wochen, ob sie eigentlich noch Musik mache, da die Werbung für L´Oreal das einzige wäre, was man wahrnimmt
    Wenn du TVK nicht gesehen hast, dann hast du eindeutig etwas verpasst. Zumindest Lenas Gesangsauftritte in der Show solltest du unbedingt ansehen. Gerade im Ausland kennen dank youtube mittlerweile mehr Leute Lena dadurch als durch den ESC. Der Satellit wird immer noch viel im Radio gespielt. Den sollte jeder mit Lena in Verbindung bringen der 2010 nicht in kompletter Medienabstinenz verbracht hat. Auch bei Stardust sollten die meisten Leute mitbekommen haben wer das singt. Dass sich die Leute in deinem Umfeld so sehr für Lenas Musik interessieren interpretiere ich mal als positives Zeichen. Auf so viel Interesse kann kaum ein Künstler hoffen.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #109
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil nicht er Lena bei ihren Styling- Abenteuern zur Seite steht?
    Es wundert mich aber doch schon etwas, dass sie nicht gefragt wurde, ob ihr Freund auch so einen Tick mit braunem Lippenstift hat.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #110
    .

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Bei der Frage "Was machst Du gegen Aufregung vor Auftritten?" habe ich ja doch erstmal gestutzt, als ich plötzlich bei dem Satz "Du stehst da und siehst 30 Fotografen, die deinen Namen schreien" ankam. Bis dahin hatte ich doch leichtsinnigerweise geglaubt, dass es da auch um so was Verrücktes wie Musik-Auftritte gehen könnte .

(Ja, ja, schon klar, was für eine Sorte Heft das ist und welche Themen da eben da im Mittelpunkt stehen, ist ja schon gut ...)
    Das Wort "leichtsinnig" dürfte den Nagel auf den Kopf treffen, da es gleichzusetzen ist mit der Frage: "Ist Lena im Hauptgeschäft noch eine Musikerin, oder hat sich da etwas gewaltig verschoben?"
    Die Antwort darauf, dürfte hier im Forum, vielfältig sein.
    Ich persönlich bin da ganz nahe bei MMW mit seiner Prophezeiung: Die Menschen werden dich lieben! Ich bin mir ziemlich sicher, dass er damit nicht alleine Lenas gesangliche Qualität gemeint hat und eben so wenig, dass er nach dem 2:30 Min Auftritt, Lena als Vollblut-Musikerin gesehen hat. Ich denke, er hat sofort erkannt, dass Lena eine Person ist, die Menschen begeistern kann und das nicht nur musikalisch. Bei mir war und ist es auch weiterhin so.

Ich würde dich gerne etwas fragen?
    Stelle dir einmal vor, dich hätte Lena als Berater, oder etwas deutlicher ausgedrückt, als Vermarkter, auserkoren . Wie hätte deine Promotion ausgesehen, zwischen der Zeit, bis ein neues Album fertig ist? Was hättest du anders gemacht? Was hat Lena geschadet, im Hinblick darauf, dass eventuell die Musikliebhaber, ihr den Rücken zugekehrt haben?........

Lena ist für mich eine Person mit sehr vielen Fassetten. Das macht für mich den Reiz aus hier weiterhin das Forum aufzusuchen.

An dieser Stelle möchte ich noch eine Bemerkung machen über das Thema, Mutter, Tante, Freund (Privatsphäre).
    Wir befinden uns im 5.Lenajahr. Der Hype um Lena 2010/2011 gehört der Vergangenheit an. Da mußte sie tatsächlich befürchten, dass Personen aus ihrem privaten Umfeld belästigt werden um möglichst viel über Lena zu erfahren. Da war die Strategie von Lena/Raab vollkommen richtig, ebenso der Verhaltenscodex hier im Forum.
    Dass Lena nun damit etwas lockerer umgeht, halte ich für völlig normal. Es wird auch kaum jemanden geben, der nun der Mutter oder Tante auflauert, um etwas persönliches zu erfahren. Lena sorgt über Twitter für genügend Gesprächsstoff.
    Stehengeblieben in der 2010ner Zeit, ist einzig und alleine hier das Forum! Was eigentlich noch fehlt, ist die Anfrage bei Lena, wie sie es wagen konnte ihre Mutter oder Tante zu erwähnen. Schließlich war das mit dem Forum nicht abgesprochen, denn es verstößt gegen unseren Verhaltenscodex. Mutter, Tante, Freund zu erwähnen zieht ernsthafte Konsequenzen nach sich, da alle Pressevertreter hier nachlesen .
    Sorry, aber zum jetzigen Zeitpunkt, finde ich das paranoid und gehört der Vergangenheit an, da ich sicher bin, dass Lena dadurch keinen Schaden erleidet.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #111
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns im 5.Lenajahr.
    Nein, im 6. (seit 2.2.2015). Nicht nach Elstner, sondern echt.

Davon abgesehen stimme ich dir weitgehend zu!

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #112
    Zerfahrener Benutzer

Stehengeblieben in der 2010ner Zeit, ist einzig und alleine hier das Forum! ...
    ... Sorry, aber zum jetzigen Zeitpunkt, finde ich das paranoid und gehört der Vergangenheit an, da ich sicher bin, dass Lena dadurch keinen Schaden erleidet.
    Selbstverständlich ist die Aufregung albern und lächerlich, habe aber nicht den Eindruck, dass das gesamte Forum sie teilt. Hintergrund für "Sorgen" dieser Art ist meiner Ansicht nach der Wunsch nach einem einfachen Schema, das die Welt der Medien in Bezug auf den verehrungswürdigen "Gegenstand" sauber in Gut und Böse trennt. *

*Warum ist mein geliebter Smiley neuerdings so schwer zu finden. Immer diese Sucht nach "Verschlechtbesserung"
    Geändert von Doktor Landshut (17.02.2015 um 15:50 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #113
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Warum ist mein geliebter Smiley neuerdings so schwer zu finden. Immer diese Sucht nach "Verschlechtbesserung"
    Ich habe dazu auch schon Feedback gegeben. Die Kategorisierung der Smilies finde ich super, aber die Hauptsmilies sollten oben stehen. Für deinen Lieblings-Smilie brauchst du allerdings kein Icon. Einfach Semikolon - Klammer zu

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #114
    fix your hearts or die

An dieser Stelle möchte ich noch eine Bemerkung machen über das Thema, Mutter, Tante, Freund (Privatsphäre).
    Wir befinden uns im 5.Lenajahr. Der Hype um Lena 2010/2011 gehört der Vergangenheit an. Da mußte sie tatsächlich befürchten, dass Personen aus ihrem privaten Umfeld belästigt werden um möglichst viel über Lena zu erfahren. Da war die Strategie von Lena/Raab vollkommen richtig, ebenso der Verhaltenscodex hier im Forum.
    Dass Lena nun damit etwas lockerer umgeht, halte ich für völlig normal. Es wird auch kaum jemanden geben, der nun der Mutter oder Tante auflauert, um etwas persönliches zu erfahren. Lena sorgt über Twitter für genügend Gesprächsstoff.
    Stehengeblieben in der 2010ner Zeit, ist einzig und alleine hier das Forum! Was eigentlich noch fehlt, ist die Anfrage bei Lena, wie sie es wagen konnte ihre Mutter oder Tante zu erwähnen. Schließlich war das mit dem Forum nicht abgesprochen, denn es verstößt gegen unseren Verhaltenscodex. Mutter, Tante, Freund zu erwähnen zieht ernsthafte Konsequenzen nach sich, da alle Pressevertreter hier nachlesen .
    Sorry, aber zum jetzigen Zeitpunkt, finde ich das paranoid und gehört der Vergangenheit an, da ich sicher bin, dass Lena dadurch keinen Schaden erleidet.
    Da widerspreche ich.

Erstens glaube ich, dass du einer Fehleinschätzung unterliegst, wenn du glaubst, dass es die Leute hier stört wenn Lena zwei bis drei belanglose Sätze zu Schminktipps von ihrer Mutter fallen lässt. Solche Erwähnungen, die nicht ins Private gehen, gab es ja schon oft und schon lange; das ist nichts Neues.

Nein, es ist die unterschwellige (irrationale?) Befürchtung, dass sich Lenas Haltung bezüglich echten Privatsachen aufweichen könnte. Und die kann man teilen oder nicht, aber nachvollziehbar ist es mMn schon, auch wenn die paar Erwähnungen der letzten Tage nicht unbedingt als Indizien dafür gelten können. Nachvollziehbar ist es aus anderen Gründen: In den letzten zwei Jahren konnte man Lena vorrangig als Schminkpüppchen, It-Girl und Kiddiechoach erleben (wenn man es hart ausdrückt). Im Laufe dieser Entwicklungen und Beobachtungen bröckelte nach und nach so manche von Fan-Seite wahrgenommene "Haltung" Lenas weg; entweder weil sie sich geändert oder als unzutreffend erwiesen hat. Aus dieser unsicheren Stimmung heraus, was Lena denn nun tatsächlich an Haltungen verkörpert (die einen vielleicht einst erst zum Fan gemacht haben), kommt auch die Angst, die Sache mit dem Schutz des Privaten könnte sich ebenfalls ändern.

Ich persönlich habe diesen Eindruck nicht, aber ich kann jeden verstehen der sich da Gedanken macht. Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn es bald wieder musikalische Neuigkeiten gibt.
    Was die aktuellen Erwähnungen angeht darf man aber nicht vergessen, dass diese Fragen/Aussagen/Erwähnungen von Grazia/RTL ausgingen und nicht von Lena, und dass Paparazzibilder auch unautorisiert verwendet werden können (wovon ich in diesem Falle stark ausgehe).

Daher muss ich dir zweitens auch in dem Punkt wiedersprechen, dass sich an der Privatsachen-Haltung tatsächlich was geändert hätte. So viel Optimist bin ich dann doch noch. Und wie gesagt, belanglose, nicht-private Erwähnungen gab es ja schon etliche Male.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #115
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu auch schon Feedback gegeben. Die Kategorisierung der Smilies finde ich super, aber die Hauptsmilies sollten oben stehen. Für deinen Lieblings-Smilie brauchst du allerdings kein Icon. Einfach Semikolon - Klammer zu
    Ja is klar, hab nur keinen Bock, mir immer wieder neue Verhaltensweisen angewöhnen zu müssen, weil die IT-Heinis sich wieder mal was neues ausgedacht haben, obwohl vorher alles bestens funktioniert hat.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #116
    Putin ist so 1 Pimmel

Das Wort "leichtsinnig" dürfte den Nagel auf den Kopf treffen, da es gleichzusetzen ist mit der Frage: "Ist Lena im Hauptgeschäft noch eine Musikerin, oder hat sich da etwas gewaltig verschoben?"
    Ich könnte jetzt provokativ fragen. War sie es jemals? Ein Instrument spielt sie ja bis heute nicht gut genug um die Bezeichnung zu rechtfertigen. Sängerin/Interpretin würde eher passen. Ab dem ersten eigenen Album Stardust könnte man sie vielleicht als Singer-Songwriter bezeichnen. Aber eigentlich ist sie ja nie eine reine Sängerin gewesen. Zur Beschreibung müsste man dann ohnehin so etwas wie Entertainerin verwenden.

Ich würde dich gerne etwas fragen?
    Stelle dir einmal vor, dich hätte Lena als Berater, oder etwas deutlicher ausgedrückt, als Vermarkter, auserkoren . Wie hätte deine Promotion ausgesehen, zwischen der Zeit, bis ein neues Album fertig ist? Was hättest du anders gemacht? Was hat Lena geschadet, im Hinblick darauf, dass eventuell die Musikliebhaber, ihr den Rücken zugekehrt haben?........
    Um das sinnvoll zu beantworten bräuchte man genaue Einblicke hinter die Kulissen die keiner von uns wirklich hat. Man hätte bestimmt einiges anders machen können. Aber ob das dann wirklich besser gewesen wäre? Man weiß es nicht.
    Lenas Musik hat doch von Anfang an eher den Massenmarkt angesprochen als irgendwelche Musikliebhaber. Wie sollte sich eine Gruppe abwenden die sich ihr niemals zugewandt hatte?

Im Prinzip ja, aber.
    Die doch oft auch hier polarisierten Meinungsäußerungen dazu schießen meist zu kurz oder zu lang. Ja, der Druck der Medien war in letzter Zeit geringer. Aber das ist eine trügerische Ruhe. Wie der Abschuss von Lena und Freund auf Bahnhof und viel später auf der Feuchtgebiete Aftershow Party zeigt. Auch das aktuelle Papparazzi Bild von Lena beim Einkauf zeigt dass die noch lange nicht aufgegeben haben. Ja, die Presse kann hier mitlesen und auch auf Twitter. Und nicht nur die. Deshalb kann es nicht schaden erst mal nachzudenken bevor wir über bestimmte private Dinge schreiben. Es ist ja nicht sinnvoll wenn wir hier den Klatschmagazinen neue Munition liefern die diese dann gegen Lena verwenden. Aber natürlich muss man es auch nicht übertreiben und Lena in Watte packen. Bei so einem komplexen Thema gibt es aber immer unterschiedliche Meinungen was in Ordnung ist und was nicht. Deshalb wird es da immer Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten geben. Das lässt sich nicht abstellen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #117
    cue
    Gast

IT-Heinis sich wieder mal was neues ausgedacht haben
    IT-Heinis sind es schon mal nicht. Ich denke schon das sie sehr wohl Ahnung auf dem Gebiet haben was sie da tun und obendrein in ihrer privaten Freizeit.
    Ansonsten kam der Vorschlag die Smilies in Kategorien zu sortieren mal von mir und jetzt darfst du gern deinen Groll bei mir auslassen und nicht an den "IT-Heinis" wie du zu sagen pflegst.
    Ich erteile dir hiermit die Erlaubnis.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #118
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von cue Beitrag anzeigen
    IT-Heinis sind es schon mal nicht. Ich denke schon das sie sehr wohl Ahnung auf dem Gebiet haben was sie da tun und obendrein in ihrer privaten Freizeit.
    Ansonsten kam der Vorschlag die Smilies in Kategorien zu sortieren mal von mir und jetzt darfst du gern deinen Groll bei mir auslassen und nicht an den "IT-Heinis" wie du zu sagen pflegst.
    Ich erteile dir hiermit die Erlaubnis.
    War nicht böse gemeint

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #119
    cue
    Gast

War nicht böse gemeint
    Akzeptiert

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #120
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    Da widerspreche ich.

Erstens glaube ich, dass du einer Fehleinschätzung unterliegst, wenn du glaubst, dass es die Leute hier stört wenn Lena zwei bis drei belanglose Sätze zu Schminktipps von ihrer Mutter fallen lässt. Solche Erwähnungen, die nicht ins Private gehen, gab es ja schon oft und schon lange; das ist nichts Neues.

Nein, es ist die unterschwellige (irrationale?) Befürchtung, dass sich Lenas Haltung bezüglich echten Privatsachen aufweichen könnte. Und die kann man teilen oder nicht, aber nachvollziehbar ist es mMn schon, auch wenn die paar Erwähnungen der letzten Tage nicht unbedingt als Indizien dafür gelten können. Nachvollziehbar ist es aus anderen Gründen: In den letzten zwei Jahren konnte man Lena vorrangig als Schminkpüppchen, It-Girl und Kiddiechoach erleben (wenn man es hart ausdrückt). Im Laufe dieser Entwicklungen und Beobachtungen bröckelte nach und nach so manche von Fan-Seite wahrgenommene "Haltung" Lenas weg; entweder weil sie sich geändert oder als unzutreffend erwiesen hat. Aus dieser unsicheren Stimmung heraus, was Lena denn nun tatsächlich an Haltungen verkörpert (die einen vielleicht einst erst zum Fan gemacht haben), kommt auch die Angst, die Sache mit dem Schutz des Privaten könnte sich ebenfalls ändern.

Ich persönlich habe diesen Eindruck nicht, aber ich kann jeden verstehen der sich da Gedanken macht. Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn es bald wieder musikalische Neuigkeiten gibt.
    Was die aktuellen Erwähnungen angeht darf man aber nicht vergessen, dass diese Fragen/Aussagen/Erwähnungen von Grazia/RTL ausgingen und nicht von Lena, und dass Paparazzibilder auch unautorisiert verwendet werden können (wovon ich in diesem Falle stark ausgehe).

Daher muss ich dir zweitens auch in dem Punkt wiedersprechen, dass sich an der Privatsachen-Haltung tatsächlich was geändert hätte. So viel Optimist bin ich dann doch noch. Und wie gesagt, belanglose, nicht-private Erwähnungen gab es ja schon etliche Male.
    Ich finde bei den "privaten Dingen" muß man zwischen Aktuellem und der abstrakten bzw. historischen Ebene unterscheiden.
    Zu Letzterem hat sie sich , wohl durchaus gefiltert, schon früher geäußert. Bei Dingen wie Partizipation an bestimmten gerade aktuellen Ereignissen wie die Sportevents, TV-Events (Shows, Serien) hat sie ebenfalls keine Berührungsängste, da es sich ja auch um öffentliche Ereignisse handelt.

Bei wirklich privaten Dingen wie momentane Aufenthaltsorte , reale Tagesabläufe in ihrem Privatleben etc. ist sie weiterhin sehr vorsichtig, wohl nicht nur in Hinblick auf die Presse sondern auch um potentiellen Stalkern keine Ansatzpunkte zu geben - und in diesem Punkt sollte man sich auch hier im Forum zurückhalten, damit ihre Sicherheit und ihre Freiräume im real life gewahrt werden. Wenn Mädelz sie mal zufällig getroffen haben, scheint sie ja auch darum zu bitten diesbezüglich nichts auszuplaudern, denn bei Twitter oder Instagram habe ich noch nie mitbekommen, dass Ortsangaben kommuniziert wurden.
    Geändert von Brummell (17.02.2015 um 16:52 Uhr)

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte