Da widerspreche ich.
Erstens glaube ich, dass du einer Fehleinschätzung unterliegst, wenn du glaubst, dass es die Leute hier stört wenn Lena zwei bis drei belanglose Sätze zu Schminktipps von ihrer Mutter fallen lässt. Solche Erwähnungen, die nicht ins Private gehen, gab es ja schon oft und schon lange; das ist nichts Neues.
Nein, es ist die unterschwellige (irrationale?) Befürchtung, dass sich Lenas Haltung bezüglich echten Privatsachen aufweichen könnte. Und die kann man teilen oder nicht, aber nachvollziehbar ist es mMn schon, auch wenn die paar Erwähnungen der letzten Tage nicht unbedingt als Indizien dafür gelten können. Nachvollziehbar ist es aus anderen Gründen: In den letzten zwei Jahren konnte man Lena vorrangig als Schminkpüppchen, It-Girl und Kiddiechoach erleben (wenn man es hart ausdrückt). Im Laufe dieser Entwicklungen und Beobachtungen bröckelte nach und nach so manche von Fan-Seite wahrgenommene "Haltung" Lenas weg; entweder weil sie sich geändert oder als unzutreffend erwiesen hat. Aus dieser unsicheren Stimmung heraus, was Lena denn nun tatsächlich an Haltungen verkörpert (die einen vielleicht einst erst zum Fan gemacht haben), kommt auch die Angst, die Sache mit dem Schutz des Privaten könnte sich ebenfalls ändern.
Ich persönlich habe diesen Eindruck nicht, aber ich kann jeden verstehen der sich da Gedanken macht. Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn es bald wieder musikalische Neuigkeiten gibt.
Was die aktuellen Erwähnungen angeht darf man aber nicht vergessen, dass diese Fragen/Aussagen/Erwähnungen von Grazia/RTL ausgingen und nicht von Lena, und dass Paparazzibilder auch unautorisiert verwendet werden können (wovon ich in diesem Falle stark ausgehe).
Daher muss ich dir zweitens auch in dem Punkt wiedersprechen, dass sich an der Privatsachen-Haltung
tatsächlich was geändert hätte. So viel Optimist bin ich dann doch noch.

Und wie gesagt, belanglose, nicht-private Erwähnungen gab es ja schon etliche Male.