Ihr hat es ganz offensichtlich etwas gebracht. Dieser Preis beeinflusst damit ein wenig auch ihre weitere Arbeit und ihre Karriere. Natürlich wird sich in wenigen Jahren kaum noch jemand daran erinnern. Oder vielleicht doch ??? Ich auf jeden Fall. Lena war soooooooooo glücklich. Dasss sie in Zeiten der Anfeindung sooo viele treue Fans an ihrer Seite hat.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das Zweite ist natürlich auch völlig richtig. Es gibt genug Künstler, die gar nicht vor ganz großem Publikum auftreten möchten. Oder denen es völlig schnuppe ist, wie populär sie sind. Insofern sagen Preise natürlich nichts über die Qualität eines Künstlers / einer Künstlerin aus. Aber das habe ich oben ja schon ausgeführt bzw. bestätigt.
Natürlich werden Preise in erster Linie aus kommerziellen Gründen "gemacht". Sie steigern Verkaufszahlen udn sichern Aufmerksamkeit für den Preisverleiher. Das steht dem künstlerischen Anspruch sogar deutlich entgegen.
Preise haben eben viele Aspekte. (Wie so vieles im Leben), ihre Bedeutung ist nicht klar zu bestimmen. Deswegen ist es durchaus interessant, hier darüber zu diskutieren, nur so hart in die Wolle geraten brauchen wir uns deswegen nicht, finde ich jedenfalls. Ich verweise hier auf meine Signatur, vor allem den zweiten satz.