Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 251

Thema: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #136
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: aktuelle Verkaufszahlen zu Satellite/MCP

Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Preise sind nichts wert. Heiße Luft. Nix interessant.

Die künstlerische Leistung selbst ist bereits die wahre Auszeichnung.
    ein preis ist in der regel eine Ehrung für herausragende leistungen. das ist sicher keine heiße luft und wird auch von lena nicht so gesehen. ich kann mich noch an ihre worte erinnern, als sie den 1live-preis erhielt ... dass sie sich freue, dass man sie offensichtlich als künstlerin ernst und wahr nehme. was kann es für eine künstlerin schöneres geben? deshalb verstehe ich deine argumentation nicht so ganz.
    das ist im normalen berufsleben doch ähnlich.

natürlich ist die künstlerische leistung selbst die wahre auszeichnung ... doch möchte man das auch gerne mal schwarz auf weiß sehen. wer was anderes behauptet lügt. natürlich muss man da hinsichtlich des wertes der auszeichnungen differenzieren. aber da habe ich bei lena keine bange.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #137
    Erfahrener Benutzer

Preise sind nichts wert. Heiße Luft. Nix interessant.
    Ich sag nur, Bayrischer Fernsehpreis + geschickte Wette beim ESC 2010

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #138
    Sehr erfahrener Benutzer

Benannte Preise sind eben auch nichts außer eine Trophäe, die im Schrank verstaubt. Sieht schön aus, aber davon hat man später nichts. Ich glaube nicht, dass Lena das Ziel verfolgt, möglichst viele Preise abzuräumen. Ich habe nie gesagt, dass man sich über Preise nicht freuen soll oder dass Lena das nicht tut, also bitte auf dem Teppich bleiben. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass zig Preise an sich nichts wert sind. Ich schaue ja auch nicht Fußball, um die Pokale zu sehen, sondern das Spiel. Pokale, Auszeichnungen, Orden und Trophäen sind nur Mittel zum Zweck. Was bleibt, ist die Musik. Nicht der Preis. Ein Preis ist nur der schwache, materielle Ausdruck der Bewunderung einer Leistung. Wirklichen Wert hat aber nicht die Trophäe, sondern der Fakt, dass man eben geehrt wird für eine Leistung. Die wahre Auszeichnung ist also die Kunst und nicht der Pott, den man für sie bekommt. Was die Gesellschaft/Volk darüber denkt: Ein Mensch ist intelligent und individuell. Viele Menschen sind unheimlich dumm und oberflächlich.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #139
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Ein Mensch ist intelligent und individuell. Viele Menschen sind unheimlich dumm und oberflächlich.
    Sorry das ich dich heute kritisiere, aber hier liegt ein Fehler vor, nicht ein Mensch ist intelligent, bestimmte Menschen sind es.
    Das ein Mensch intelligent ist widerlegen tägliche Begegnungen, die ich mit diversen Menschen habe, vor allem zweifle ich an der Intelligenz von Menschen die sich immer hinter irgendwelchen Vorschriften verstecken können und es auch tun, das ist jetzt aber nur ein Beispiel.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #140
    tiptoe thru the tulips

@96wirdMeister: Normalerweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die das Alter eines Forumsteilnehmers thematisieren, aber wenn ein Sechzehnjähriger so einen gehobelten Unsinn verbreitet, nachdem ich die fundierte Stellungnahme einer guten und zuverlässigen Freundin mit mehrjähriger Tourmanagementerfahrung zur allgemeinen Kenntnisnahme gegeben habe, muss ich das entweder als groben und böswilligen Unfug oder als eklatante geistige Unzulänglichkeit werten. Du kennst Dich besser als ich; was meinst Du wohl liegt vor?

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #141
    ruhender Benutzer

Hi, ich würds vielleicht nicht so hart ausdrücken wie Walter, aber unabhängig von der Auskunft seiner Agentur-Freundin war es doch wohl mehr als offensichtlich, dass Lena sich über die 1Live-Kronen wie eine Wahnsinnige gefreut hat. Zumindest für sie selbst waren diese Auszeichnungen also von sehr sehr hohem Wert. Als beste Künstlerin vor Xavier Naidoo und als beste Singe vor den Fata Vier vom Publikum gewählt zu werden, das sagt sehr viel über die Akzeptanz eines Künstlers/einer Künstlerin aus. Das alles muss man doch bitte zur Kenntnis nehmen.
    Geändert von Muenzi (06.01.2011 um 19:14 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #142
    Sehr erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    @96wirdMeister: Normalerweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die das Alter eines Forumsteilnehmers thematisieren, aber wenn ein Sechzehnjähriger so einen gehobelten Unsinn verbreitet, nachdem ich die fundierte Stellungnahme einer guten und zuverlässigen Freundin mit mehrjähriger Tourmanagementerfahrung zur allgemeinen Kenntnisnahme gegeben habe, muss ich das entweder als groben und böswilligen Unfug oder als eklatante geistige Unzulänglichkeit werten. Du kennst Dich besser als ich; was meinst Du wohl liegt vor?
    1. Provokationen wie im letzten Teil sind keine Diskussionsgrundlage. Daran wird das hier auch sicher scheitern und ich habe schon jetzt eigentlich keine Lust mehr, überhaupt noch weiter auf das Thema einzugehen. Ich mach´s trotzdem, weil hier etwas völlig durcheinandergewürfelt wird.
    2. Mein Alter hat hier auch rein gar nichts zu suchen.
    3. Was irgendwer irgendwann mal mit irgendeiner Erfahrung gesagt hat, ist noch lange nicht allgemeingültig. Nichts gegen die Person, die vielleicht wirklich Fachwissen hat - aber es sagt ungefähr so viel aus wie die Schlussfolgerung, dass alle Soldaten Mörder sein, weil es einer, den irgendeiner mal kannte, wirklich gewesen ist. Und in Bezug auf meinen Beitrag ist das auch völlig irrelevant, da es gar nicht darum ging, ob Preise einen materiellen Wert haben, sondern darum, ob Preise letzlich Einfluss auf den künstlerischen Wert haben. Und da habe ich gesagt: Preise sind nichts wert. Ist auch ganz klar aus dem Folgesatz "Die künstlerische Leistung selbst ist bereits die wahre Auszeichnung." meines Beitrages erkennbar. Ich habe nirgends Bezug auf die wirtschaftlichen Folgen eines Preises genommen. Lena kann 5 Echos gewinnen. Das kann ihr selbstverständlich Platten- und Ticketverkäufe en masse einhandeln. Trotzdem sagen sie NICHTS darüber aus, ob ihre Leistung jetzt besser als alle anderen war. Das sagt nur die Musik an sich und die individuelle Einschätzung aus. Und dies ist die wahre Auszeichnung. Was wirtschaftlich aus Preisen erwächst, war gar nicht Thema.

Also: Ich habe hier nicht geleugnet, dass sich Preise positiv auf Platten- und Ticketverkäufe auswirken. Ich habe lediglich eingebracht, dass Preise an sich noch lange nichts über die Qualität aussagen müssen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #143
    Ziel verfehlt Nr.248

Habt euch lieb.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #144
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Hollie60 Beitrag anzeigen
    Habt euch lieb.
    Seh ich auch so. Momentan herrscht irgendwie eine kleine Anspannung hier

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #145
    inaktiver Benutzer

96wirdMeister hat doch völlig recht. Niemand macht Musik um Preise zu gewinnen - Sie sind ganz nett und bestimmt freuen sich auch viele, aber langfristig hat der Künstler nicht viel davon.

Preise und Chartplatzierung sagen NICHTS darüber aus, wie "gut" oder innovativ Musik ist.
    Patrice (er wurde ja schon angesprochen) hat vielleicht nicht die Charterfolge und hat vielleicht nicht die 1liveKrone, aber seine Alben gehören zu dem besten, was man so in Deutschland findet.

Es soll nämlich tatsächlich auch Musiker geben, die Musik nicht wegen dem komerziellen Aspekt und den Preisen machen, sondern schlicht und einfach wegen der Musik.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #146
    un admirador

@96wirdMeister: Normalerweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die das Alter eines Forumsteilnehmers thematisieren,
    Da gibt es auch hier keinen Grund zu.
    Aber wenn ein Sechzehnjähriger so einen gehobelten Unsinn verbreitet, nachdem ich die fundierte Stellungnahme einer guten und zuverlässigen Freundin mit mehrjähriger Tourmanagementerfahrung zur allgemeinen Kenntnisnahme gegeben habe, muss ich
    ... zum Beispiel damit rechnen, dass nicht jeder dein Posting liest und von den anderen nicht jeder das darin Enthaltende für richtig befindet.
    das entweder als groben und böswilligen Unfug oder als eklatante geistige Unzulänglichkeit werten. Du kennst Dich besser als ich; was meinst Du wohl liegt vor?
    Ich finde, das ist eklatant ein grober Umgangston, den du da anschlägst.
    Finde ich sehr unpassend.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #147
    recht anspruchslos

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    Unfug, die Gesellschaft sieht sowas nunmal als nötig an, da kannste noch soviel sozialisieren oder egalisieren. Im täglichen Umgang verlangt das Volk nach solchen Elogen, da wirst auch du nix dran ändern können, das ist schon bei unseren Vorfahren so gewesen und wird auch weiter so bleiben, da kannste dich auf den Kopfstellen und noch soviel mit den Ohren wackeln bis sie dir abfallen
    Wenn du es für dich nicht möchtest kannst du ja eine kleine Scheinwelt um dich bauen.
    Naja, was die Musikbranche angeht, hat er mMn schon Recht. Mal ehrlich: Wen interessieren diese Preise in spätestens schon 1-2 Jahren denn noch. Oder anders gefragt: Was für Preise haben den Größen wie bspw. die Beatles, Michael Jackson oder Madonna so abgeräumt. Weiß das jemand ohne bei Wikipedia zu schauen? Und interessiert das überhaupt jemanden? Wenn ich meine All-Time-Lieblinge anschaue: Ich habe keine Ahnung ob Pink Floyd jemals irgendwelche Preise bekommen hat und es ist mir auch egal. Bei "Wir Sind Helden" habe ich auch keine Ahnung. Und wenn irgendwo die Erfolge eines Musikers aufgezählt werden, dann werden in der Regel immer die Plattenverkäufe aufgezählt. Irgendwelche Preise werden gar nicht genannt.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #148
    ruhender Benutzer

@96wirdMeister : Jetzt müssten wir mal diskutieren, was Qualität überhaupt heißt. Du vertrittst hier einen rein subjektiven Ansatz: >> Trotzdem sagen sie NICHTS darüber aus, ob ihre Leistung jetzt besser als alle anderen war. Das sagt nur die Musik an sich und die individuelle Einschätzung aus.<< Dieser Ansatz hat durchaus seine Berechtigung, vielleicht ist es sogar der einzig sinnvolle. Denn ob mir .. sagen wir mal Lena .. gefällt oder nicht, ob ich von ihrer Musik berührt werde oder ob ich sie gräßlich finde, das kann letztlich nur ich alleine entscheiden. Dafür helfen keine Preise und nichts. Auch keine Verkaufszahlen und keine vollen Hallen, in denen ein Künstler auftritt. Qualität ist natürlich letztlich subjektiv. Total.

Für die Künstler selbst scheint es aber doch sehr wichtig zu sein, ob sie mit ihrer Kunst nur ein paar wenige Menschen erreichen oder eine größere Menge. Ich glaube schon, dass es für einen Künstler sehr schön ist, viele Menschen mit ihrer Kunst zu erreichen. Und so war Lena unglaublich glücklich darüber, vom Publikum zur besten Künstlerin gewählt zu werden. Hätte ihr doch eigentlich egal sein können, ob Xavier Naidoo vielleicht von noch ein paar mehr Menschen als bester Künstler angesehen wird als sie. Das war ihr aber nicht egal. Für sie war gerade das eine große Bestätigung als Künstlerin. "Man nimmt mich ernst" sagte sie am Ende noch ein wenig unsicher. Und so können Preise für den Künstler/die Künstlerin und ihre Karriere doch einen sehr hohen Stellenwert besitzen.

Bei der 1LIVE-Krone kommt strafverschärfend hinzu, dass ich den Eindruck habe, dass mit diesem Preis Lenas Verhältnis zu ihren Fans eine neue Qualität bekommen hat. Eine Emotionalität von Lenas Seite, ein Annehmen der Fans als Unterstützer, dass sie so vorher nicht hatte. Und das wird sich sicherlich auch auf ihre Auftritte bei der LLT, vielleicht auch bei USFD auswirken und damit Einfluss auf die "Qualität" ihrer künstlerischen Leistung haben. Preise können sich ganz schön auswirken!!

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #149
    Erfahrener Benutzer

Den Wert eines Preises sollte doch bitte jeder für sich selber ausmachen, vor allem der Preisträger und nicht andere für Ihn.

Und wenn der Preis jemanden einen glücklichen Moment verschafft, dann hat er in diesem Moment doch einen Wert.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #150
    inaktiver Benutzer

Für die Künstler selbst scheint es aber doch sehr wichtig zu sein, ob sie mit ihrer Kunst nur ein paar wenige Menschen erreichen oder eine größere Menge. Ich glaube schon, dass es für einen Künstler sehr schön ist, viele menschen mit ihrer Kunst zu erreichen. Und so war Lena unglaublich glücklich darüber, vom Publikum zur besten Künstlerin gewählt zu werden. Hätte ihr doch eigentlich egal sein können, ob Xavier Naidoo vielleicht von noch ein paar mehr Menschen als bester Künstler angesehen wird als sie. Das war ihr aber nicht egal. Für sie war gerade das eine große Bestätigung als Künstlerin. "Man nimmt mich ernst" sagte sie am Ende noch ein wenig unsicher. Und so können Preise für den Künstler/die Künstlerin und ihre Karriere doch einen sehr hohen Stellenwert besitzen.
    Aber es sagt doch nichts aus... Sie kann sich einmal drüber freuen, dass momentan die beste deutsche Popkünstlerin ist. Gut, aber das bringt ja nix. Nach einem Jahr kräht da kein Hahn mehr nach.

Und nicht alle Künstler wollen ein großes Publikum erreichen. Ich kann dir genug Beispiele geben, wo Bands sich vom Pop/Mainstream abgewandt haben, um Musik zu machen, die sie selbst zufrieden stellt.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte