Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Hallo Simon,
eine ganz bescheidene Anfrage, die mich immer wieder speziell aus dem russischen Sprachraum erreicht (vor allem Weissrussland, Russland, Ukraine): Gibt es irgendeine Möglichkeit oder Chance für die dortigen Fans, ein Autogramm von Lena zu bekommen? Ausreichend frankierten Umschlag (Deutsche Post) beilegen ist dort schwerlich bzw. leider gar nicht möglich. Und die entsprechenden Wünsche dort sind stark. Und natürlich kommt immer wieder die Frage, ob und wann Lena denn nun auch mal dort hin kommt. Letztere wirst Du aber auch nicht beantworten können.
Julius, ich glaube das mit den Autogrammkarten von Deutschland aus verschicken kann nicht funktionieren, da die Leute nicht an deutsche Briefmarken rankommen. Die einzige (kostengünstige) Idee die ich mir vorstellen kann ist, dass man die Autogrammwünsche von dort in Empfang nimmt und an Brainpool weiterleitet und das wir von hier aus die Autogramme gebündelt in die einzelnen Länder schicken. Dort müßte eine vertrauenswürdige Person landesintern gegen Rückporto die Weiterverteilung übernehmen. Am Porto von hier in die GUS-Länder würde ich mich z.B. beteiligen. Frag mal Simon ob das von Brainpool aus ginge. Wenn dort keine grundsätzlichen Probleme existieren müßtest du dort klären ob ein Rückportoversandt in den einzelnen Ländern überhaupt möglich ist, dann könnte man mal testen ob das auch in der Praxis klappt.