Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nun schauen wir mal, wie sich bei der ersten Sendung für Katja die Tatsache, daß sie nach dem "Sympathie-Voting" die "Unsympathischste" war, ausgewirkt hat. Sie hat als erste gesungen, logischerweise schnellte sie dabei in der Blitztabelle auf den Spitzenplatz (sie hätte schon sehr schlecht sein müssen, damit das nicht so passiert wäre). Und diesen Spitzenplatz hat sie lange verteidigt, obwohl ihr Auftritt allgemein nicht als einer der besten, sondern eher im Mittelfeld gesehen wird. Ich bin nicht sicher, ob sie bei einem verdeckten Voting unter den ersten 5 gewesen wäre.

Eine andere Überlegung: Man stelle sich vor, es hätte dieses Blitzvoting schon bei USFO gegeben. Lena tritt mit "My Same" auf, große Faszination, der Urknall, man schaut gebannt hin – und kaum jemand greift während Lenas Performance zum Telefon, man will schließlich keinen Augenblick dieses Ereignisses verpassen! Das Ergebnis, am Ende des Songs ist Lena in der Blitztabelle ganz hinten, die, die ihren Auftritt toll fanden, denken alle "Oh, da bin ich wohl so ziemlich der Einzige, dem das gefällt, ist ja auch viel zu unkonventionell, schade, sie hat keine Chance", sehen keinen Sinn darin, für Lena anzurufen, und so wäre Lena in der ersten Sendung ausgeschieden ...
Das glaube ich niemals.