Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 501

Thema: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #286
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Is "1" the high end of the scale, or the low end?
    1 is the best

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #287
    ptp
    Gast

Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    Is "1" the high end of the scale, or the low end?
    "1" is the high end of the scale. German school marks: "1" = very good, "6" = very bad (or: 15 points = very good to 0 points = very bad).

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #288
    Erfahrener Benutzer

noch ein paar Gedanken zum Votingsystem

Da man jetzt weiß, wie es funktioniert, würde ich mich, (rein theoretisch wenn ich mitvoten würde) hauptsächlich auf die letzten 2 Minuten

konzentrieren, um meine Stimme mit mehreren Anrufen oder SMS loszuwerden. Vorher anrufen für jemanden, der dauernd zwischen Platz 2 und 6 pendelt, wäre

ziemlich sinnlos und rausgeschmissenes Geld.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #289
    confidence!!!

Zitat Zitat von Fettgusche Beitrag anzeigen
    noch ein paar Gedanken zum Votingsystem

Da man jetzt weiß, wie es funktioniert, würde ich mich, (rein theoretisch wenn ich mitvoten würde) hauptsächlich auf die letzten 2 Minuten

konzentrieren, um meine Stimme mit mehreren Anrufen oder SMS loszuwerden. Vorher anrufen für jemanden, der dauernd zwischen Platz 2 und 6 pendelt, wäre

ziemlich sinnlos und rausgeschmissenes Geld.
    Ich glaube, es ist psychologisch wichtig für die Sänger (und die Jury und die Zuschauer), und deshalb eine gute Investition, dass man schon relativ früh anruft: bei der Vorstellung und während Dein Favorit singt.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #290
    JeSuisCharlie

Harsche Kritik am Votingsystem bei Oljo.
    http://www.oljo.de/blog/unser-star-f...ting-disaster/

1) da Abzocke ( das ist dort ein konstantes Argument)

ernster zu nehmen:
    2) da es in der gegenwärtigen Ausgestaltung Ergebnisse verfälscht.
    Nur durch Roman wurde ein song in den oberen Chartbereich katapultiert (#26 itunes) und Roman hätte , wenn ein Moment früher abgebrochen worden wäre auch draussen sein können. Roman hätte nach ihrer Auffassung im Ergebniss deutlich vor den anderen liegen müssen.

Ihr Vorschlag: Balken ohne Namensnennung

Edit: Das Argument ist nicht völlig von der Hand zu weisen. Gerade bei Lena war auch zu beobachten, daß sie ihre Songs in die Charts schoß und man könnte die Charts durchaus als ein Voting auf anderer Ebene interpretieren: Abstimmen durch Downloadkauf. .
    Geändert von Brummell (13.01.2012 um 17:54 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #291
    Erfahrener Benutzer

Ihr Vorschlag: Balken ohne Namensnennung

am besten nur die zeigen, die weiterkommen ( Platz 1 bis 5 ), so hat praktisch jeder von Platz 6 bis 10 noch eine Chance

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #292
    Der Pate

Die Presse und Blogs überschlagen sich mit Meinungen und Vorschlägen. Egal was man nun von der Show auch hält, es polarisiert und erhitzt die Gemüter.

Fazit: Raab gewinnt.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #293
    so very cautious

Je länger ich darüber nachdenke, desto furchtbarer finde ich die Blitztabelle - in menschlicher wie in künstlerischer Hinsicht ist das eine Katastrophe. Das Anfangsvoting ist dabei das Schlimmste, und dass es vom Moderator auch noch Sympathie-Voting genannt wird, ist die reine Niedertracht. Ein junger Künstler wird auf die Bühne geschickt mit der Botschaft: Du bist der/die Unsympathischste. Na bravo. Der Anspruch von USFX, seine Kandidaten fair und anständig zu behandeln, wird damit pulverisiert, und offenbar ist sich Raab dieses Problems gar nicht bewusst. Damit wird aber auch jeder künstlerische Anspruch des Votings schon von vornherein torpediert. Eine Chancengleichheit der Kandidaten ist nie gegeben, wenn schon vorm ersten Auftritt ein Ranking steht. Und ebenso wird eine unabhängige Meinungsbildung jedes einzelnen Zuschauers, um die es doch gehen sollte, durch die Tabelle wenn nicht verhindert, so doch ausgebremst. Raabs Castingshows hatten immer den Anspruch, (halbwegs) seriös zu sein. Die Blitztabelle ist für mich ein klarer Schritt in Richtung Zirkus, und das finde ich sehr schade. (Wie sich das Ganze auf die Spannung über die acht Folgen auswirkt, bleibt abzuwarten - auch da gäbe es nach dem Verlauf der ersten Sendung Grund zur Skepsis, aber ich warte mal ab.)

Fazit: Raab mag gewonnen haben, USFX als eine an der Musik / der Kunst interessierte Castingshow hat es mit Sicherheit nicht.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #294
    Lenaist

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Je länger ich darüber nachdenke, desto furchtbarer finde ich die Blitztabelle - in menschlicher wie in künstlerischer Hinsicht ist das eine Katastrophe. Das Anfangsvoting ist dabei das Schlimmste, und dass es vom Moderator auch noch Sympathie-Voting genannt wird, ist die reine Niedertracht. Ein junger Künstler wird auf die Bühne geschickt mit der Botschaft: Du bist der/die Unsympathischste. Na bravo. Der Anspruch von USFX, seine Kandidaten fair und anständig zu behandeln, wird damit pulverisiert, und offenbar ist sich Raab dieses Problems gar nicht bewusst. Damit wird aber auch jeder künstlerische Anspruch des Votings schon von vornherein torpediert. Eine Chancengleichheit der Kandidaten ist nie gegeben, wenn schon vorm ersten Auftritt ein Ranking steht. Und ebenso wird eine unabhängige Meinungsbildung jedes einzelnen Zuschauers, um die es doch gehen sollte, durch die Tabelle wenn nicht verhindert, so doch ausgebremst. Raabs Castingshows hatten immer den Anspruch, (halbwegs) seriös zu sein. Die Blitztabelle ist für mich ein klarer Schritt in Richtung Zirkus, und das finde ich sehr schade. (Wie sich das Ganze auf die Spannung über die acht Folgen auswirkt, bleibt abzuwarten - auch da gäbe es nach dem Verlauf der ersten Sendung Grund zur Skepsis, aber ich warte mal ab.)

Fazit: Raab mag gewonnen haben, USFX als eine an der Musik / der Kunst interessierte Castingshow hat es mit Sicherheit nicht.
    Ja das mit dem "Sympathie-Voting" ist wirklich etwas ungeschickt gemacht. Man hätte da lieber sagen sollen, "Rufen sie jetzt für denn Kandidaten an denn sie als erstes singen hören wollen und dann kommen sie in der umgekehrten Reihenfolge dran!" Klar spielt da auch nur die Sympathie eine Rolle, aber es wäre glaub ich nicht so unfreundlich (du bist scheisse, du singst zuerst) rübergekommen.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #295
    alter Benutzer

Das Votingsystem polarisiert extrem.

Beim IOFF gibt es einen extra Thread dazu: http://www.ioff.de/showthread.php?t=406088
    Hier noch ein fundierter Blog, der USFB schlecht fand. http://www.vorwaerts.de/blogs/von-ei...u-nicht-gefiel

Im Nachhinein finde ich, dass der künstlerische und seriöse Anspruch von USFO durch die Blitztabelle bei USFB schlicht getötet wurde.
    Selbst wenn ich es als Zuschauer spannend fand, bei dem Affenzirkus möchte ich nicht Kandidat sein.

Sehr interessant wird das Votingsystem in der 3. Show.
    10 Kandidaten mit schon jeweils kleiner Fangemeinde, die alle singen können, kämpfen dann um 8 Plätze.
    Nach meiner Theorie müssten sich zum Schluß 9 Kandidaten so um die 11% tummeln.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #296
    Erfahrener Benutzer

Ich hatte von vornerein keine Erwartungen an die Show und dass da niemand dabei sein wird, der mich auch nur im entferntesten so vom Hocker reißt wie Lena, war sowieso klar. (Und das wird sich auch ganz sicher mit der nächsten Show nicht ändern. ) Ich finde aber trotzdem, dass es eine gute Show war. Die Atmosphäre (soweit sie über den Bildschirm rüberkam ) mochte ich irgendwie, obwohl die Blitztabelle sie ein wenig gestört hat... Diese Tabelle hat es zwar sehr spannend gemacht, aber ich hätte es ohne trotzdem besser gefunden. Ich denke, die Ergebnisse wären deutlicher gewesen, weil jeder so oft für seinen Favoriten angerufen hätte, wie es ihm wert gewesen wäre und nicht erst dann plötzlich ganz oft, wenn er aus den Top 5 verschwunden ist... Man wird natürlich auch dazu verleitet für jemanden, der z.B. gerade auf Platz 6 ist und den man gut fand, aber nicht am besten, anzurufen, weil der absolute Favorit (falls vorhanden ) ohnehin schon in den Top 5 ist. Somit ist das Ergebnis, denke ich, nicht so aussagekräftig wie bei einem "normalen" Voting. Aber wie gesagt, die Atmosphäre an sich hat mir gut gefallen, viel besser als z.B. bei The Voice. Von den Kandidaten hat mich Leonie am meisten angesprochen, ich finde ihre Stimme hat etwas eigenes, was mir gefällt. Shelly fand ich auch gut, weil sie auch ihre ganz eigene Nummer aus dem Stück gemacht hat. Und Celine hat, finde ich, einfach eine sehr schöne Stimme. Yasmin fand ich auch gut, sie hatte so viel Freude auf der Bühne, schade, dass sie rausgeflogen ist. Katja war eigentlich auch nicht schlecht, das ist aber nicht so meins. Mit Roman konnte ich irgendwie nicht so viel anfangen. Genauso ging es mir mit Kai. (Ich habe gerade irgendwie das Gefühl, dass ich eine Vorliebe für Frauenstimmen habe .) Die anderen...naja..... Dass die Jury am Ende nochmal für ihre persönlichen Favoriten zum Voten aufgerufen hat fand ich ein wenig unfair... aber naja, ich könnte mich vielleicht auch nicht zurückhalten, die Leute zu motivieren für meinen Favoriten anzurufen, wenn ich da sitzen würde. Steven Gätjen ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ. Sandra Rieß fand ich sehr symphatisch. Der Greenroom war auch etwas seltsam, aber wirklich gestört hat er mich nicht.
    Das hört sich jetzt irgendwie schlechter an als ich es fand, deshalb will ich jetzt nochmal betonen, dass ich es insgesamt eigentlich sehr cool fand. Und ich freue mich auch schon auf die nächste Show.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #297
    Zerfahrener Benutzer

Inhuman, aber clever und zielführend. Das Prinzip Raab eben. Fairness und Anstand sind doch letzten Endes keine Kriterien, um den ESC zu gewinnen, vielmehr vorgeschobene Werte, die dem Publikum das gute Gefühl geben sollen, daß man da "auf der richtigen moralischen Seite" ist. Und künstlerische Kriterien, was auch immer im Zusammenhang mit dem ESC darunter zu verstehen ist, spielen dabei eine eher untergeordnete Rolle. Ein Grund, warum ich mir diese Sendung wohl auch nicht weiter antun werde. Den zarten Anklang von Anarchie, wie ihn Lena verströmt hat, wird man in diesem Jahr wohl auch vergebens suchen.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #298
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen

Was hast du an Jennifer Brauns Charakter auszusetzen (und an dem der anderen USFO-Kandidaten)?

Unter den Männern habe ich zum Beispiel keine mit Dursti vergleichbare "Type" gesehen ...
    Stimmt wohl... Aber die Jennifer ist halt nichts besonderes, finde ich. Vom Charakter + gesang... Sie hat die Songs nur gesungen... Der Christian hatte das schon, aber ich mochte das nicht. Aber ich meine die Top 20 bei Usfo war so langweilig... Bis auf Lena, usfb ist viel spannender

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #299
    ptp
    Gast

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Inhuman, aber clever und zielführend. Das Prinzip Raab eben. Fairness und Anstand sind doch letzten Endes keine Kriterien, um den ESC zu gewinnen, vielmehr vorgeschobene Werte, die dem Publikum das gute Gefühl geben sollen, daß man da "auf der richtigen moralischen Seite" ist. Und künstlerische Kriterien, was auch immer im Zusammenhang mit dem ESC darunter zu verstehen ist, spielen dabei eine eher untergeordnete Rolle. Ein Grund, warum ich mir diese Sendung wohl auch nicht weiter antun werde. Den zarten Anklang von Anarchie, wie ihn Lena verströmt hat, wird man in diesem Jahr wohl auch vergebens suchen.
    Also ich halte das Live-Voting weder für human noch für zielführend was den ESC angeht. Ganz im Gegenteil könnte auf diese Weise nicht der wahre Publikumsliebling gewinnen, sondern der der am wenigsten polarisiert. So in etwa, wie es auch beim Big Brother-Haus der Fall war, als ich es noch geschaut habe.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #300
    taken by a lena

Das Anfangsvoting ist dabei das Schlimmste, und dass es vom Moderator auch noch Sympathie-Voting genannt wird, ist die reine Niedertracht. Ein junger Künstler wird auf die Bühne geschickt mit der Botschaft: Du bist der/die Unsympathischste. Na bravo. Der Anspruch von USFX, seine Kandidaten fair und anständig zu behandeln, wird damit pulverisiert, und offenbar ist sich Raab dieses Problems gar nicht bewusst. Damit wird aber auch jeder künstlerische Anspruch des Votings schon von vornherein torpediert. Eine Chancengleichheit der Kandidaten ist nie gegeben, wenn schon vorm ersten Auftritt ein Ranking steht.
    Nun schauen wir mal, wie sich bei der ersten Sendung für Katja die Tatsache, daß sie nach dem "Sympathie-Voting" die "Unsympathischste" war, ausgewirkt hat. Sie hat als erste gesungen, logischerweise schnellte sie dabei in der Blitztabelle auf den Spitzenplatz (sie hätte schon sehr schlecht sein müssen, damit das nicht so passiert wäre). Und diesen Spitzenplatz hat sie lange verteidigt, obwohl ihr Auftritt allgemein nicht als einer der besten, sondern eher im Mittelfeld gesehen wird. Ich bin nicht sicher, ob sie bei einem verdeckten Voting unter den ersten 5 gewesen wäre.

Eine andere Überlegung: Man stelle sich vor, es hätte dieses Blitzvoting schon bei USFO gegeben. Lena tritt mit "My Same" auf, große Faszination, der Urknall, man schaut gebannt hin – und kaum jemand greift während Lenas Performance zum Telefon, man will schließlich keinen Augenblick dieses Ereignisses verpassen! Das Ergebnis, am Ende des Songs ist Lena in der Blitztabelle ganz hinten, die, die ihren Auftritt toll fanden, denken alle "Oh, da bin ich wohl so ziemlich der Einzige, dem das gefällt, ist ja auch viel zu unkonventionell, schade, sie hat keine Chance", sehen keinen Sinn darin, für Lena anzurufen, und so wäre Lena in der ersten Sendung ausgeschieden ...

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte