Die Entscheidung für Laurin fand ich sehr bemerkenswert. Die Mehrheit hätte sich mMn. für Laura entschieden, die den Titel 'Because of you' ohne Zweifel besser sang. Bedenkt man aber, dass die Titelauswahl unglücklich für Laurin war, hat er sich sehr gut geschlagen. Er mag nicht der beste Sänger sein, auch durch den Stimmbruch bedingt, etwas Besonderes hat er aber definitiv an sich. Wundert mich nicht, dass sich viele über die 'Fehlentscheidung' echauffieren, in dem Fall gab es keine 'richtige' Entscheidung.
Das Battle-Konzept sollte überarbeitet werden, sollte es zu einer weiteren Staffel kommen, was ich auch nicht erhoffe. Die Titelvorgabe für jeweils drei Kinder ist sehr schwierig. Tim Bendzko hat sich z. B. mit 'Lights' einen als unsingbar geltenden Song ausgewählt. Die Inszenierung mit den jeweils drei Kindern auf der Bühne und dem nacheinander Betreten des 'Rings' gefällt mir nicht, die Psychologin wirkt ebenfalls sehr merkwürdig.
So gut die 'Talents' auch sind, es bleibt immer ein zwiespältiger Eindruck zurück.