Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 167

Thema: The Voice Kids - Battles 1 - 26.04.2013

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: The Voice Kids - Battles 1 - 26.04.2013 - Diskussion

Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde es schlimm moderiert
    Wenn ich aber sehe, wie Lena mit den Kindern umgeht, dann frage ich mich noch mehr, ob einige User im +40 Alter nicht einfach mal nachdenken sollten, was nun "schlimmer" ist.
    Eine junge Frau, die offenbar gut mit Kindern kann; Kinder die gut singen können oder erw. Menschen die einem jungen Menschen vorschreiben wollen, was sie zu machen und lassen hat und was nicht.
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post477064
    Geändert von Lars (27.04.2013 um 14:42 Uhr) Grund: Quote mod.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wort "Battles" bei Voice-Kid nicht angemessen. Es erzeugt eine Gegnerschaft.
    Man hätte es anders deklarieren sollen, dass die Kids gemeinsam ein Lied singen.
    Das Ergebnis wäre zwar das selbe gewesen.

Was die Auswahl betrifft, dass wird jeder anders sehen. Wenn man einzig den Stimmumfang bewerten würde, dann wäre bzw J. Braun bei USFO als Siegerin hervorgegangen und nicht Lena (Gott sei Dank, war es nicht so).
    Ich denke, am Ende wird eine gute Mischung herauskommen und dann schaun wir mal....
    Battle ist nix anderes wie "geil". Keiner der Kinder wird wissen, was geil wirklich bedeutet und was der Ursprung von "geil" ist. Dennoch sagt es die Jury und eben auch Kinder sagen das Wort. Battle ist eben auch ein Modewort und man sagt ja nicht "Wir schicken Kinder in die Schlacht".
    btw. Das Trio um Stefanie (die dann gewonnen hat) konnte ich partout nicht entscheiden, wer besser ist. Jede hatte ihre eigene Art und war unfassbar gut. Es wäre wirklich schade, wenn die vielen Talente nicht dauerhaft dabei bleiben, denn da ist die ein oder andere Stimme dabei, von der wir sicher noch was hören werden und gerade in Deutschland gibt es wenig wirklich gute Popstimmen.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Das war ein Witz von Berti
    Ich erkenne darin keinen Witz, denn es war IMHO ernst gemeint Sich hinterher erklären kann nix!

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen

Ich erkenne darin keinen Witz, denn es war IMHO ernst gemeint Sich hinterher erklären kann nix!
    Berti, hast du gehört? Du hast das ernst gemeint, gib's zu!

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ublowmymind Beitrag anzeigen
    Dabei hat Berti seinen Scherz schon paar Posts vorher erklären müssen.
    Das Problem ist, dass die „Chef Kritiker“ das Forum schon seit Wochen zu gespamt haben.
    Da wird man dünnhäutig und erkennt die Ironie nicht gleich.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vlad7 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die „Chef Kritiker“ das Forum schon seit Wochen zu gespamt haben.
    Da wird man dünnhäutig und erkennt die Ironie nicht gleich.
    Dann fragt doch bitte, vielleicht auch per PN, nach, ob das wirklich so gemeint war, wie ihr es verstanden habt. So kann man diesen Missverständnissen aus dem Weg gehen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer

@svenc Stimme von Finn ist nett aber leider völlig belanglos, im Gegensatz zu der Stimme von Laurin. Was das "Opernmädel" betrifft, so war es der fantastisch lyrisch gesungene Popsong Arms, der sie um mindestens eine Klasse von den anderen abhob.

Wer den Gesang von Rita als Geschrei bezeichnet, kann ich eigentlich nicht mehr Ernst nehmen.Eine phantastische "Röhre".

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Für den unwahrscheinlichen Fall dass es wen interessiert. Das "Opernmädel" ist auch auf FB http://de-de.facebook.com/pages/Kieu...11207532311983 und sie hat einen Coversong von irgend so einen "Grand-Prix-Mädel" in die Tube gepackt http://www.youtube.com/watch?v=tOBOW0hDoZY

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer

Doch. Wen interessiert es schon. Das Cover ist wieder ein gutes Beispiel. Wenn Lena sich ein Lied "nimmt", wird es im selben Moment zu einem "verbotenen" Lied.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Für den unwahrscheinlichen Fall dass es wen interessiert. Das "Opernmädel" ist auch auf FB http://de-de.facebook.com/pages/Kieu...11207532311983 und sie hat einen Coversong von irgend so einen "Grand-Prix-Mädel" in die Tube gepackt http://www.youtube.com/watch?v=tOBOW0hDoZY
    Ich finde gerade bei Push foreward merkt man (mal abgesehen von Kieus Problemen mit dem Englischen) wie extrem schwierig es ist solche zart-fragilen Songs von Lena zu covern. Kieu hat zwar, wie ihre klassische Arie belegt, einen größeren Stimmumfang, eine sicherere Intonation über die gesamte Range und eine kräftigere Stimme, aber ihr fehlt das Gefühl für die Tempi, die Fähigkeit nuanciert ihre Stimmkraft einzusetzen und letztlich auch die Interpretationsfähigkeit.
    (Man sollte sich auch z.B. bei Youtube mal "Over the Rainbow" von Judy Garland angören und dann was Nadine Bailer, die technisch zweifellos eine gute Stimme hat, bei einer Casting-Show aus diesem Lied [ich glaube es war damals ihr Siegersong] gemacht hat.)
    Mir ist schon häufiger bei klassischen Musikern aus Asien aufgefallen - oder zumindest bilde ich mir ein das gehört zu haben - dass sie technisch überaus perfekt ja manchmal brilliant sind, mich aber emotional nicht wirklich ansprechen. So kann ich z.B. auch nur wenig mit Lang Lang anfangen , da für mich sein technisch perfektes Klavierspiel, nur selten Gefühle transportiert und häufiger zwischen Sterilität und Maniriertheit oszilliert.
    Geändert von Brummell (27.04.2013 um 16:27 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    no brain , no pain

Verboten , nein.
    Nur erzeugt die die Interpretation von Kieu bei mir so ein Gefühl :ganz nett,gut gesungen muss ich aber nicht haben.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von devdev Beitrag anzeigen
    Verboten , nein. ...
    Das ist doch nur eine Anspielung auf Tim B., der gleich in der ersten Show einen Song als "verboten" bezeichnete.
    War das nicht was W.Houston-Mäßiges. Glaub schon. (Husten verboten.)
    Geändert von Ovi (27.04.2013 um 16:30 Uhr)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    JeSuisCharlie

Schon bezeichnend, welchen Eindruck man (hier "Die Welt") mit bestimmten Schlagzeilen generieren kann.

"Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Henning Wehland verlieren Zuschauer

Verlierer des Tages: Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Henning Wehland verlieren Zuschauer"

Dass Voic Kids trotzdem vor der RTL Tanzshow Primetime-Tagessieger bei den "Werberelevanten" war, wird natürlich nicht erwähnt.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer

Ich hatte es bereits heute Mittag in der Shoutbox angesprochen: Entweder jemand kann nicht rechnen oder RTL hat sich wieder die Quoten schöngerechnet.
    http://www.quotenmeter.de/n/63456/th...-prozent-marke

Voice Kids soll 1,94 Mio. Zuschauer und 18% Marktanteil haben. RTL schafft mit 1,7 Mio. Zuschauern 17,8% Marktanteil. Das kann so nicht stimmen. Gesamtzuschauer laut Sat1-Zahlen sind 10,77 Mio, dann hätte RTL mit 1,7 Mio. Zuschauern nur 15,8% Marktanteil.

RTL rechnet seit neustem (seit ein oder zwei Wochen) allerdings mit einer werberelevanten Zielgruppe von 14-59 Jahren (statt 14-49 Jahre). Damit gibt es eine prozentuale Verschiebung, die sie selbst besser aussehen lässt und die Leute mit ihren Quotennews peilen es nur am Rande (also es ist ihnen bekannt aber irgendwie egal) oder haben noch Probleme sich umzustellen.

Jedenfalls ist es für mich eine Enttäuschung, wenn man dann über sinkende Quoten spricht und mit solchen falschen Zahlen um sich wirft.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Engel \/

Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    Dann fragt doch bitte, vielleicht auch per PN, nach, ob das wirklich so gemeint war, wie ihr es verstanden habt. So kann man diesen Missverständnissen aus dem Weg gehen.
    Mißverständnisse kommen doch normalerweise dadurchzustande, das jemand sich zu unklar oder kompliziert ausdrückt. Bei klaren Aussagen hingegen (z.B. "Ich fand dsas Scheiße") gibt es eigentlich nichts falsch zu verstehen. Bei so einer Aussage würde ich nie nachfragen, wie sie gemeint ist.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    un admirador

Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    Mißverständnisse kommen doch normalerweise dadurchzustande, das jemand sich zu unklar oder kompliziert ausdrückt. Bei klaren Aussagen hingegen (z.B. "Ich fand dsas Scheiße") gibt es eigentlich nichts falsch zu verstehen. Bei so einer Aussage würde ich nie nachfragen, wie sie gemeint ist.

Lenas "klare" und unkomplizierte Aussagen, sowohl Jan Delay als auch Opernmusik "scheiße" zu finden, wurden auch oft missverstanden.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte