@Dagobert
Es ist im Verlauf hier einiges schief gelaufen.
Mit deinem ersten Beitrag, hinsichtlich des Thread-Titels, konnte ich einiges anfangen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Universal sich Lenas Albumverkäufe anschauen, bevor sie Lena international vermarkten
Klar ist auch, dass nach dem ESC-Hype, der in diesem gigantischen Ausmaß auch nur in Deutschland stattgefunden hat (in USA hat da keiner was von mitbekommen - auch Cinchita Wurst erlebt den großen Hype nur noch in Österreich), irgendwann Normalität eintritt
Die Frage die sich stellt dürfte sein, hat sich Lena mit Stardust am Deutschen Markt stabilisiert. Die beiden vorangegangenen Alben waren ESC-Alben. Einen Vergleich kann man untereinander nicht ziehen. Es war ihr erstes eigenes Album.
Die nächste Frage dürfte sein, reichen 100 000 - 200 000 verkaufte Stardust-Exemplare als Grundstock aus, um Lena international zu etablieren. Die Antwort darauf kann nur Universal geben. Die wird es eventuell geben nachdem sie sich das neue Album angehört haben.
Nun driftete der Gesprächsverlauf auf den Deutschen Markt ab. Da bin ich dann bei deiner Einschätzung nicht mehr bei dir, dass das kommende Album sich automatisch von der Stückzahl halbiert, weil die vorhergehenden ESC-Alben einen solchen Verlauf anzeigen.
Stardust ist tatsächlich Lenas bestes Album bisher und ich bin sicher, sie wird mit Album 4 versuchen, das zu toppen. Ich denke, das ist auch möglich.
Von daher sehe ich, auf den Deutschen Markt bezogen, Lenas musikalische Zukunft eher positiv., auch ohne rosarote Brille