Ich bin da anderer Ansicht. Ich glaube der Sieg war nur in eben dieser Lena/Satellite-Kombination möglich. Mit Bee oder Love Me wäre vielleicht auch ein Platz ziemlich weit vorne möglich gewesen, aber der Sieg eher nicht. Satellite war meiner Meinung nach eindeutig prickelnder als vorgenannte Songs. Ich denke Lied/Interpretin/Auftritt hatten jeweils einen ziemlich gleichberechtigten Anteil am Endergebnis. Das Lied war prickelnd, die Interpretin war prickelnd, der Auftritt war prickelnd. 2017 hat leider rein gar nichts geprickelt, nicht der Song, nicht der Auftritt und nicht die Interpretin und das hat sich dann auch im Ergebnis niedergeschlagen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dass Lena den ESC nicht mit egal welchem Lied gewinnen kann, hat sich 2011 gezeigt. TBAS war eher nicht so ganz ESC-tauglich. Natürlich sprach 2011 auch die Ausgangssituation eher gegen Lena, aber auch wenn sie mit TBAS das erste Mal beim ESC teilgenommen hätte, wäre die Platzierung wohl mehr oder weniger diesselbe gewesen.