Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 325

Thema: Wie gewinnen wir den ESC?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #106
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    dass ein toller Song aus jedem einen Star machen kann,
    Das ist ja auch die Idee hinter Castingshows, Karaoke und der Mini-Playback Show. Auch Coverbands leben davon. So bekommt man aber offensichtlich nur eine kurzlebige Illusion. Die ist spätestens dann vorbei wenn man von der Bühne watschelt. Ein echter Star wirkt darüber hinaus durch seine Persönlichkeit.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #107
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    So so, ich dachte das tun ihre hitschreiber
    Früher hat Taylor ihre Songs komplett alleine geschrieben. An allen Songs von 1989 ist sie maßgeblich am Songwriting beteiligt.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #108
    Erfahrener Benutzer

www.spiesser.de beschäftigt sich gerade in der aktuellen Umfrage mit der Frage "Wie kommen wir wieder höher im Ranking beim ESC?"

Hier geht es zur Umfrage --->https://www.spiesser.de/singen/wie-m...ing-anzukommen

Wen interessiert denn noch der ESC?! und Mit deutschem Gesang würden wir sicher besser ankommen. sind fast gleich auf.

Also doch das Helenchen schicken, hahahaha.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #109
    Mrs. Curiosity

Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    Früher hat Taylor ihre Songs komplett alleine geschrieben. An allen Songs von 1989 ist sie maßgeblich am Songwriting beteiligt.
    Genau. Es gibt eigentlich keinen einzigen Taylor-Song, bei dem sie nicht als Songschreiberin mit aufgeführt wird. Zudem schreibt sie selten auch mal für andere Künstler (z.B. wurde das hier tatsächlich von ihr unter dem Pseudonym "Nils Sjöberg" maßgeblich geschrieben und komponiert )

https://www.youtube.com/watch?v=kOkQ4T5WO9E

Mit 14 hat sie übrigens bereits einen Vertrag als Songwriterin bekommen. Wenn man auf YouTube mal nach unveröffentlichten Songs von ihr sucht, findet man auch eine ganze Menge, die sie in dem Alter geschrieben hat. Theoretisch könnte sie tatsächlich eine Songwriterin sein, die am Fließband hittaugliche Songs für andere schreibt - allerdings war für sie wohl schon immer das Ziel, eine eigene Karriere als Sängerin zu starten. Was ja auch bislang extrem gut funktioniert.

Bei vielen Songs ist Taylor tatsächlich als alleinige Songschreiberin aufgeführt - beim Speak Now Album von 2010 sogar bei allen. Bei anderen Songs wurde sie von Songwritern wie Liz Rose unterstützt, die Zusammenarbeit mit Max Martin & Shellback, mit der sie dann immer mehr in Richtung Pop ging, begann dann 2012.

Aber gut, ich schweife total ab

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #110
    Gesperrt

Taylor Swift ist ein interessantes Phänomen, ich würde es als den "Triumph der Mittelmäßigkeit" bezeichnen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #111
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Morillo Beitrag anzeigen
    Taylor Swift ist ein interessantes Phänomen, ich würde es als den "Triumph der Mittelmäßigkeit" bezeichnen.
    Wenn Lena insgesamt betrachtet nur halb so gut wäre wie Taylor wäre sie besser als sie es ist.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #112
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    Wenn Lena insgesamt betrachtet nur halb so gut wäre wie Taylor wäre sie besser als sie es ist.
    Selbst das ist noch viel zu hoch gegriffen

Wollte nur betonen, dass ich auch mal mit dir übereinstimme...

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #113
    Gesperrt

Mich langweilt Taylor Swift.
    Der Country-Pop ist nicht mein Ding und das Elektro-Gedöns von 1989 finde ich eher sehr furchtbar.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #114
    Erfahrener Benutzer

Mich langweilt Taylor Swift.
    Der Country-Pop ist nicht mein Ding und das Elektro-Gedöns von 1989 finde ich eher sehr furchtbar.
    Dass es dich langweilt und nicht dein Ding ist, ist ja ok, ist halt (nicht) dein Geschmack (5€ ins Phrasenschwein). Aber "mittelmäßig" ist es definitiv nicht.

Die Aussage mit "Elektro-Gedöns" ist natürlich in zweifacher Hinsicht der Brüller.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #115
    Mrs. Curiosity

Ja, es ist elektronischer als ihre Vorgängeralben. Aber selbst aus diesen Songs kann sie ganz unterschiedliche Varianten rausholen. Deshalb gehören diese Videos auch zu meinen Lieblingsvideos von ihr (wobei ich die Albumversionen an sich auch schon mag)

Besonders die E-Gitarre in dem Song gefällt mir. Ich kann hier aber leider nur 2 Videos direkt verlinken. Guckt es euch trotzdem an

https://www.youtube.com/watch?v=OGDkg3QiJmk

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #116
    Hat kein Zuhause

Wir lassen Taylor S. für Deutschland antreten ...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #117
    I like Lena

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    ... weder mit Bee noch mit Love Me hätte sie die Krone geholt. ...
    Bei Bee stimme ich zu, obwohl ich es damals zunächst sogar favorisiert habe, es war mit ihrem Auftritt im USFO-Finale vermutlich schon ziemlich ausgereizt. Bei Love Me sehe ich das nicht so eindeutig, wer weiß, was sie daraus noch gemacht hätte (ebenso aus den verbleibenden 97 Songs ).

... Satellite, in Lenas herausfordernd-ironischer Version, ist pop as pop can be, als ein frisches, lässiges, kontemporäres Stück damals auch meilenweit aus der Konkurrenz hervorstechend...
    Mag sein, aber ob es wirklich das war, was honoriert wurde? Der Mehrheitsgeschmack des ESC-Publikums scheint mir nicht unbedingt in diese Richtung zu gehen.
    Des Amis Reaktion aus @vampires Videolink (https://www.youtube.com/watch?v=unIu...youtu.be&t=675) erscheint mir mindestens ebenso aussagekräftig, und die gilt eindeutig Lena, nicht dem Song.

Aber gut, ich will nicht in in Abrede stellen, das Satellite Lenas hervorragenden epochalen monumentalen Auftritt zumindest nicht behindert hat.
    Und es hat darüberhinaus natürlich zur Hit- und Radiotauglichkeit und damit zur PR beigetragen, auch da spielt der Song ja eine nicht zu unterschätzende Rolle.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #118
    I like Lena

... Dass Lena den ESC nicht mit egal welchem Lied gewinnen kann, hat sich 2011 gezeigt. TBAS war eher nicht so ganz ESC-tauglich. Natürlich sprach 2011 auch die Ausgangssituation eher gegen Lena, aber auch wenn sie mit TBAS das erste Mal beim ESC teilgenommen hätte, wäre die Platzierung wohl mehr oder weniger diesselbe gewesen.
    Das Ergebnis von 2011 war sicher überlagert von der Problematik der 2. Teilnahme.
    Und Lena selbst hat sich mit und für TBAS damals bewußt und vollständig von den Attributen abgewandt, die sie im Jahr zuvor nach oben gebracht hatten (und sicher auch kein zweites Mal so gut funktioniert hätten).
    Aber die Tatsache, daß ausgerechnet das als modern, originell und aus der Konkurrenz hervorstechend hochgelobte TBAS nicht stärker überzeugen konnte (Platz 10 war doch ein unerwartet schlechtes Ergebnis), kann ich wiederum ebensogut als Hinweis auf den begrenzten Einfluß des Songs werten.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #119
    taken by a lena

Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    Der Mehrheitsgeschmack des ESC-Publikums scheint mir nicht unbedingt in diese Richtung zu gehen.
    Den Mehrheitsgeschmack muß man auch gar nicht bedienen (das machen sowieso schon viele, deren Stimmen sich dadurch aber dann verteilen).

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #120
    。◕‿◕。

Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    Besonders die E-Gitarre in dem Song gefällt mir. Ich kann hier aber leider nur 2 Videos direkt verlinken. Guckt es euch trotzdem an

https://www.youtube.com/watch?v=OGDkg3QiJmk
    Ja, Leute, guckt euch unbedingt das dritte an, das ist echt schön...

Frauen mit Gitarre sind cool... schade, daß Lena nicht Gitarre spielt und nur in der Werbung eine halten darf... bedauerlich....

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte