Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
...und wenn mich etwas gedanklich und emotional beschäftigt, dann sind es - private Angelegenheiten außer acht lassend - derzeit die gefährlichen politischen Entwicklungen und Konflikte, aber doch nicht so ein Casper-Theater oder gar Rucksackträger in Supermärkten und Straßenbahnen.
Man braucht halt auch Ablenkung. Mein Wiederaufwärmen der 10 Jahren alten Diskussion hat jedenfalls funktioniert.

Für mich gibt es bei dieser Durch-die-Nacht-Folge keine(n) Gute(n) und keine(n) Böse(n). Ich sehe hier einfach eine grandios gescheiterte Kommunikation, zwei Leute, die schlicht nicht auf demselben Kanal funken und einander ständig verfehlen. Jo, Lena ist da teils wirklich "bitchy", aber Casper vermag es auch nicht, ihre Vorlagen zu parieren. Das ist teilweise peinvoll anzusehen, hat aber auch grandiose Momente und ist deswegen schon ein TV-Juwel. So sehen das eigentlich auch alle des ungefähr halben Dutzends Leute, mit denen ich mich in der letzten Dekade mal über die Sendung unterhalten habe. Es wäre einfach sympathischer, wenn Casper sich heute auch in dieser Richtung äußern würde.

Und zu dem berühmten "schlechten Tag" stell ich mal provokatorisch die These in den Raum, dass die Sendung nicht viel anders verlaufen wäre, wäre sie eine Woche früher oder später aufgezeichnet worden.

Nun aber wieder zum Ernst des Lebens.