Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 146

Thema: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    .

Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

Neeee...das geht ja gar nicht!!!...wen hat der WDR denn da geschickt?..einer blutjungen Künstlerin vor ihrem 4.Konzert ein solches Interview aufdrängen....bin fassungslos, und das vom WDR. Richtig wäre gewesen Lena Mut zu machen und ihr viel Glück zu wünschen. Alles andere kann dann nach der Tour zur Sprache kommen. Das wäre dann in gut einer Woche auch noch rechtzeitig. Auch wenn ich kein Lenafan wäre, fände ich diesen Stil unmöglich, auch bei anderen Künstlern.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer

doch auch bei kylie und katie wurden die leeren ränge thematisiert. aber da hat es die meisten der lenafans hier nicht interessiert.
    die kritischen fragen zu den hallen sind völlig ok, berechtigt aber nur im fall berlin (bis dahin). wie es heute in dortmund aussah oder dann in köln (sehr dicht beieinander) oder in hamburg (nah bei hannover) wird sich noch zeigen. aber kritik ist dazu da, dass man sie annimmt und darüber nachdenkt, um ein für alle befriedigendes und für die zukunft hilfreiches resumee ziehen zu können.
    lena hat es richtig gemacht und nur von ihrem eindruck gesprochen, von ihrer persönlichen sichtweise und nur auf berlin gemünzt. freut euch, dass sie so clever und abgebrüht die situation gemeistert hat. mimosenhaftes fangeschrei schadet da nur und braucht sie nicht.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Opa Hoppenstedt
    Gast

Als Thread-Opener und Quasi-Dortmunder muss ich jetzt aber auch mal was dazu sagen. Im tatsächlichen TV-Bericht - besonders in der Lokalzeit Dortmund - kam das ganz anders herüber. Ich habe schon eine ganze Menge Reportagen von dieser "Tussi" namens Sonja Gerhard im WDR gesehen und fand und finde sie durchaus sympathisch. Okay, sie hat Lena ein paar "kritische" Fragen gestellt (wohl das gute Recht einer Reporterin) - aber ihr Resumee dazu war, daß Lena bei ihren Antworten dazu sehr glaubhaft und sympathisch sei. Das habt ihr aber wohl alle nicht gesehen in der Lokalzeit Dortmund. Der Beitrag im Internet hat (fast) nichts zu tun, mit dem was live über den Sender (ich meine hier vor allem die "Lokalzeit") ging. Wenn mir irgendwer beim WDR auf den Sack geht, dann ist es dieser Thomas Bug, bezeichnenderweise Ex-DSDS-Juror. Sein flapsiger Tonfall mag ja bei 1Live angebracht gewesen sein, zur Aktuellen Stunde passt er nicht.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    un admirador

Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    nein, das sagt sie damit nicht. sie hat einfach nur kritisch nachgefragt und das lässt (auch guter) journalismus nun mal zu.
    Die Konzerte waren nicht halb leer, sondern mit 6000-10000 Menschen bislang schlicht gut besucht. Das in große Hallen noch ein bis mehrere Tausend mehr reinpassen, ist dabei völlig unerhebllich. Der begriff "halbleer" ist falsch. Das ist dumm und perfide, eine solche Frage zu stellen vor einem Konzert mit ca. 8000 Menschen. Es ist der reine Hohn. Es hat mit kritischem Journalismus nichts zu tun.
    Die Betonung liegt auch auf den Zeitpunkt der Frage. In der Vorbereitung auf ein Konzert haben solche Fragen nichts zu suchen. Lena erklärt sich mitten in Konzertvorbereitung bereit, einer Lokalreporterin ein paar fragen zu beantworten, und dann sowas. Es ist schlicht frech und unverschämt.
    lena hat gut reagiert und ich fand es auch klasse, dass sie die entscheidung in große hallen zu gehen nicht öffentlich kritisiert hat oder zumindest in frage gestellt hat, was sicher auch ne option gewesen wäre. sie hält aber zum team und das ist derzeit und in der öffentlichkeit ohnehin völlig korrekt.
    journalisten sind nun mal nicht nur zum abfeiern und schönreden oder honig um den mund schmieren da und der übergang zur frage nach anderen plänen war daher logisch und von ihrer seite aus betrachtet ... ne mögliche option.
    Man stelle sich vor: Bono gibt vor einem U2-Konzert im Olympiastadion ein Interview. Es kommt die Frage: Was machen Sie, wenn es mit der Musik einmal nicht mehr so gut läuft?

Sorry, aber das ist unvorstellbar.
    Aber bei Lena ist es "ne mögliche Option"?

ich fand es zudem gut, dass lena nicht die anderen hallen, die ja fast voll waren, gegenüberstellte ... sich somit zu rechtfertigen oder ins bessere licht zu rücken versuchte, sondern beim thema berlin blieb.
    lena war tatsächlich sehr lässig und cool. hut ab.

Edit: leute, ihr seid kindisch und mimomöschenhaft - findet ihr nicht? da gabs schon wesentlich schlimmere berichte und kommentare in tv und web.
    Das ist doch kein Argument.
    Das Interview ist eine bodenlose Frechheit. Und das kann man so sagen.
    Ich finde, man muss es so sagen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    ptp
    Gast

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir direkt mal Recht geben. Mir gehen ehrlich gesagt diese fast schon refelexartigen Reaktionen auf solche Berichte oder Artikel hier im Forum langsam ziemlich auf die Nerven. Da möchte man jedesmal ein "Macht euch mal locker!" in die Runde rufen. Da kann man nur froh sein, das Lena nicht so drauf ist wie ein guter Teil ihrer Fans. Nichts für ungut.
    Ich muss gelegentlich drüber grinsen, wie nachvollziehbar die Reaktionen hier im Forum auf gewisse Zeitungsberichte und ähnliches sind. Und ich müsste fast auch drüber grinsen - wenn es nicht zu oft ins Persönliche ginge - welche Kaskaden von sich immer wieder gegenseitig selbst belobigenden und bestätigenden Kontra-Aussagen eine der allgemeinen Forumsmeinung oder besser gesagt Forumsrealität nicht entsprechende Aussage auslösen kann. Passt eine Meinung nicht ins Konzept, dann wird sie regelrecht glattgebügelt... so dass in diesem Forum mittlerweile meinungstechnisch eine andere Realität als in der übrigen Welt - in der leider auch die Journalisten wohnen - existiert.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Eigener Benutzertitel

[...] sondern stellte einfach nur die fakten in den raum und forderte lena auf, an ihre emotionen appelierend, dazu stellung zu nehmen. sicher hoffte man auf journalistisch verwertbarere emotionen seitens lena. aber wie gesagt, lena war brilliant.
    das ist eine frauke ludowig/RTL/BILD/Springer-attitüde... sorry, aber diesen müll sollte man den genannten medien überlassen. der WDR ist m.e. dafür zuständig andere dinge zu versuchen, jedenfalls bei seinen "eigenen kindern".

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer

ähm lieber lars, ohne jetzt oberlehrerhaft klingen zu wollen, aber mit nicht einmal 6000 fans .. man spricht von 4-5000 fans, war berlin nicht mal halbvoll, bzw. eben mehr als halbleer. wieviel fasst die o2? 13-15.000?

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    recht anspruchslos

ähm lieber lars, ohne jetzt oberlehrerhaft klingen zu wollen, aber mit nicht einmal 6000 fans .. man spricht von 4-5000 fans, war berlin nicht mal halbvoll, bzw. eben mehr als halbleer. wieviel fasst die o2? 13-15.000?
    Hieß es nicht irgendwo mal 8.000?

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    das ist eine frauke ludowig/RTL/BILD/Springer-attitüde... sorry, aber diesen müll sollte man den genannten medien überlassen. der WDR ist m.e. dafür zuständig andere dinge zu versuchen, jedenfalls bei seinen "eigenen kindern".
    jeder journalist stellt bei solchen interviews die fragen so, dass er emotionale antworten bekommt bzw. erhofft ... der eine besser und der andere perfider verpackt. es sollte ja keine nachrichtensendung werden.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Marc
    Gast

doch, die wurden damals auch thematisiert. aber da hat es die meisten der lenafans hier nicht interessiert.
    die kritischen fragen zu den hallen sind völlig ok, berechtigt aber nur im fall berlin (bis dahin). wie es heute in dortmund aussah oder dann in köln (sehr dicht beieinander) oder in hamburg (nah bei hannover) wird sich noch zeigen. aber kritik ist dazu da, dass man sie annimmt und darüber nachdenkt, um ein für alle befriedigendes und für die zukunft hilfreiches resumee ziehen zu können.
    lena hat es richtig gemacht und nur von ihrem eindruck gesprochen, von ihrer persönlichen sichtweise und nur auf berlin gemünzt. freut euch, dass sie so clever und abgebrüht die situation gemeistert hat. mimosenhaftes fangeschrei schadet da nur und braucht sie nicht.
    Stimme dir voll und ganz zu.

Ich halte es übrigens nicht einmal für ausgeschlossen, dass abgesprochen war, dass die Journalistin etwas provozieren würde. Denn gerade die Provokation gibt Lena ja die Chance, auf die negativen Meldungen, die nun einmal in der Welt sind, besonders überzeugend zu reagieren: Souveränität zu demonstrieren, wie sie es auch tut. Auf die letzte Frage hätte sie vielleicht noch ein "Im Moment läuft es ja gut" vorschalten können, aber ...

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer

zu trophy:
    die tatsächlichen zahlen werden vllt. noch veröffentlicht, die abendkasse fehlte bei den ersten angaben über den ticketverkauf wohl noch und ansonsten waren es nur schätzungen. die meisten sprachen aber von eher unter 6.000. aber egal, auch um die 6.000 wäre weniger als die hälfte. das muss man für berlin so sehen. berlin ist aber auch eventmäßig übersättigt und da hat es eben fast jeder künstler schwer, die großen hallen zu füllen. mir ist es auch egal und ich denke da so wie lena und ich fand es gut, dass ihre meinung auch genau so rüberkam. für sie waren 6000 fans oder wieviel tausend auch immer viel, egal wie groß die halle war und wieviel noch reingepasst hätten. die stimmung war trotzdem gut und das sagt schon alles. punkt.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    so very cautious

Gibt es denn diese "entschärfte" Fernsehversion auch irgendwo noch zu sehen?

@broesie, Thophi: In der Hoffnung, dass Lena nicht so, wie ihr es nennt, "mimöschenhaft" ist wie ihre Fans, bin ich sicher bei Euch. Mich ausdrücklich eingeschlossen, das habe ich ja oben schon gesagt: Für mich wäre dieser Zirkus nüscht. Hat schon seinen Grund, warum sie auf der Bühne steht und nicht ich. (Okay, da gibt es einige )

Und es ist wohl auch so, dass Lena durch diesen schäbigeren, unerfreulicheren Teil des Business eben so oder so auch durch muss (und sicher, da gibt es Schlimmeres als dieses Interview - es ist die Summe, die so zermürbt). Unfaire Kritik und Häme musste noch jeder Künstler einstecken, je größer und besser er ist, desto mehr. Sie macht eben auch hier die Erfahrungen, im Vergleich zu normalen Karrieren, im Überschalltempo.

Ich glaube sogar, dass sie diese Konzert-Häme eher wegsteckt als die Kritik im Januar/Februar: Sobald sie auf der Bühne steht und zusammen mit dem Publikum feiert, spürt sie ja, was wirklich Sache ist.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    ...Ich halte es übrigens nicht einmal für ausgeschlossen, dass abgesprochen war, dass die Journalistin etwas provozieren würde. Denn gerade die Provokation gibt Lena ja die Chance, auf die negativen Meldungen, die nun einmal in der Welt sind, besonders überzeugend zu reagieren: Souveränität zu demonstrieren, wie sie es auch tut. Auf die letzte Frage hätte sie vielleicht noch ein "Im Moment läuft es ja gut" vorschalten können, aber ...
    Wer ein bisschen Menschenkenntnis besäße, würde nicht auf eine derartige Vermutung kommen. Man höre sich den Tonfall der Interviewerin an und betrachte Lenas entgeistertes Gesicht.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    .

Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    Ich muss gelegentlich drüber grinsen, wie nachvollziehbar die Reaktionen hier im Forum auf gewisse Zeitungsberichte und ähnliches sind. Und ich müsste fast auch drüber grinsen - wenn es nicht zu oft ins Persönliche ginge - welche Kaskaden von sich immer wieder gegenseitig selbst belobigenden und bestätigenden Kontra-Aussagen eine der allgemeinen Forumsmeinung oder besser gesagt Forumsrealität nicht entsprechende Aussage auslösen kann. Passt eine Meinung nicht ins Konzept, dann wird sie regelrecht glattgebügelt... so dass in diesem Forum mittlerweile meinungstechnisch eine andere Realität als in der übrigen Welt - in der leider auch die Journalisten wohnen - existiert.
    Da magst du Recht haben....gebe auch zu, dass mein Gerechtigkeitssinn als Lenafan stärker bei Lena zum Vorschein kommt, als bei anderen Personen. Auch bei meiner Familie und bei meinen Kindern und Enkelkindern reagiere ich sehr empfindlich. Nun kann man sagen, das ist nicht normal bei dem Kerl. Aber so bin ich nun einmal und ich denke, damit stehe ich nicht alleine. Also wäre es dann ja wieder Normalität.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Marc
    Gast

Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    Wer ein bisschen Menschenkenntnis besäße, würde nicht auf eine derartige Vermutung kommen. Man höre sich den Tonfall der Interviewerin an und betrachte Lenas entgeistertes Gesicht.
    Danke.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte