Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 288

Thema: ESC 2011 Nachlese allgemein

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #106
    Ich singe halt gern.

Standard AW: ESC Nachlese allgemein

Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Unfair am der jetzigen Voting-Verfahren finde ich allerdings, dass das Televoting die Einwohnerzahl des Landes nicht berücksichtigt.

Beispiel: San Marino hat 30.000 Einwohner. Wenn die Einschaltquoten in SM ähnlich wie in Italien waren (nur 1,2 Mio. Zuschauer), haben gerade mal ca. 600 San Marinesen (heißt das so?) den ESC angeschaut, von denen sich vielleicht ein Zehntel (also 60) beim Televoting beteiligt haben.

Die 60 Anrufer zählen dann bei der Punktevergabe genau so viel wie die Millionen Anrufer aus Deutschland ...
    Da hätte man ja locker den Abend in San Marino verbringen können, eine der wenigen Telefonzellen besetzen oder eine RSM-Prepaid-Handy-Karte besorgen und dann für Nr 16 anrufen, anrufen, anrufen. Da hätte Italien nur 10 Punkte bekommen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #107
    un admirador

Standard AW: Jury- und Televoting-Ergebnisse

Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    Ähm...., das ist jetzt das dritte mal das diese Liste bzw. ein Link dazu veröffentlicht wird. Zuerst ich, quasi fast Zeitgleich Melanie, jetzt Lars. Was heißt das da noch keiner was gepostet hat:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub....lese-allgemein

Ab Post #78

Müssen doch nicht immer das gleiche schreiben, oder?
    Ähm, Mist, ich schmeiß die Threads mal zusammen.

Ich finde die Jury übrigens gerade dann sinnvoll, wenn sich das Ergebnis der Jury vom Televoting unterscheidet.
    Nur wenn das Ergebnis gleich wär, dann hätte sie wohl gar keinen Zweck.
    Solche seltsame Hinwendung der Televoter zu hübschen Jungs (z.B. Schweden, UK, Russland) muss doch irgendwie durch Sachverstand ausgeglichen werden, sonst werden da nur noch solche Fatzkes hingeschickt.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #108
    so very cautious

Standard AW: Jury- und Televoting-Ergebnisse

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Solche seltsame Hinwendung der Televoter zu hübschen Jungs (z.B. chweden, UK, Russland) muss doch irgendwie durch Sachverstand ausgeglichen werden, sonst werden da nur solche Fatzkes hingeschickt.
    Komplett gefehlt hat nur leider, auf Televoter- wie auf Juryseite, die Hinwendung zu wunderschönen und exorbitant talentierten Frauen .
    Trotzdem finde ich die Juryliste auch noch akzeptabler; der Italiener war doch eines der wenigen Sachen, die man sich wirklich anhören konnte. Sehe das also anders als Feddersen in seinem Blog.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #109
    Erfahrener Benutzer

Hmm, mein Post ist weg

Ich suche die Televotingergebnisse von Deutschland. Ich verstehe nicht, wie sich das Endergebnis zusammengesetzt hat, da die Griechen von der Jury 0 Punkte bekommen haben aber ingesamt 10 Punkte. Sehr kurios.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #110
    Erfahrener Benutzer

Das Thema Jury ja/nein geht doch jedes mal wieder los wenn das Ergebnis nicht so ausfällt wie sich das einige erwarten.

Nur diejenigen die jetzt wieder nach Abschaffung der Jurys schreien, sollten bedenken das die Jurys nicht zuletzt eingeführt worden sind nachdem einige der Big-Four (jetzt Big-Five) mal wieder vom Publikum mit ganz wenig Punkten bedacht wurden. Das Ergebnis von der Schweiz beim Publikums-Voting zeigt mir allerdings das auch Deutschland dieses Schicksal ohne Jury jederzeit wieder blühen könnte. Wie schon einmal geschrieben, haben bei reinem Publikums-Voting ohnehin nur die Songs eine Chance die polarisieren oder die eben die kleinen minderjährigen Mädchen zum Anrufen bewegen (siehe Russland, UK, Schweden).

Zitat Zitat von Bronto Beitrag anzeigen
    Da hätte man ja locker den Abend in San Marino verbringen können, eine der wenigen Telefonzellen besetzen oder eine RSM-Prepaid-Handy-Karte besorgen und dann für Nr 16 anrufen, anrufen, anrufen. Da hätte Italien nur 10 Punkte bekommen.
    Kann es jetzt nicht unbedingt belegen, aber glaube irgendwo gelesen zu haben das es sowohl in San Marino und Albanien kein Tele-Voting gab. Du kannst dich also gerne das nächste mal vor eine Telefonzelle in San Marino stellen, nur wirst du evtl. keine Telefonnummer zum Anrufen haben.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #111
    Verzauberter Lenanalyst

Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Unfair am der jetzigen Voting-Verfahren finde ich allerdings, dass das Televoting die Einwohnerzahl des Landes nicht berücksichtigt.

Beispiel: San Marino hat 30.000 Einwohner. Wenn die Einschaltquoten in SM ähnlich wie in Italien waren (nur 1,2 Mio. Zuschauer), haben gerade mal ca. 600 San Marinesen (heißt das so?) den ESC angeschaut, von denen sich vielleicht ein Zehntel (also 60) beim Televoting beteiligt haben.

Die 60 Anrufer zählen dann bei der Punktevergabe genau so viel wie die Millionen Anrufer aus Deutschland ...
    Ja gut, aber warum sollten ausgerechnet wir Deutsche uns beschweren? Da man ja nicht für den Beitrag aus dem eigenen Land stimmen kann, würde ein stärkeres Gewicht der deutschen Stimmen doch nur die Songs aus anderen Ländern aufwerten. Oder sehe ich da was falsch? Das System "one country - one vote" (bzw. eine Skala von 12 runter auf 1 Punkt) ist schon ganz gut so.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #112
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    Ich suche die Televotingergebnisse von Deutschland.
    Wurden noch nicht veröffentlicht, habe extra noch mal gesucht. Du kannst derzeit nur Anhand der deutschen Gesamtwertung und der Jurywertung ungefähr schätzen wie diese aussehen könnten.

Die Jury-Wertung gibt es ja von Deutschland:

http://www.eurovision.de/news/intern...punkte101.html

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #113
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    Ja gut, aber warum sollten ausgerechnet wir Deutsche uns beschweren?
    In diesem Zusammenhang möchte ich mal darauf hinweisen, das bei einer Gewichtung nach Einwohnerzahl Lena 2010 nicht gewonnen hätte.
    Die ganzen Punkte aus Skandinavien, Baltikum und der Slowakei währen so fast wertlos gewesen.

Dagegen Mangas Punkte aus Deutschland, Frankreich, UK, alle mit recht vielen Einwohnern. Wäre echt dumm gelaufen für uns mit dieser Regelung.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #114
    Alter Benutzer

Hmm, mein Post ist weg

Ich suche die Televotingergebnisse von Deutschland. Ich verstehe nicht, wie sich das Endergebnis zusammengesetzt hat, da die Griechen von der Jury 0 Punkte bekommen haben aber ingesamt 10 Punkte. Sehr kurios.

Das kann nur bedeuten, dass Griechenland bei den Televotern ganz vorne lag. Das ist unerklärlich, zumal es sooo viele Griechen in DE gar nicht gibt. Oder aber, es hat sonst kaum jemand Bock gehabt, anzurufen. Höchst seltsam.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #115
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    Das kann nur bedeuten, dass Griechenland bei den Televotern ganz vorne lag. Das ist unerklärlich, zumal es sooo viele Griechen in DE gar nicht gibt. Oder aber, es hat sonst kaum jemand Bock gehabt, anzurufen. Höchst seltsam.
    Wenn es nach den Gesamtpunkten aus Jury+Televote geht, dann gibt es für mich keine logische Erklärung für das Ergebnis des deutschen Votings.

Es gibt da so eine Spielerei, die gerad in meinem Kopf rumschwirrt. Vielleicht geht es bei Gleichstand nach den Punkten aus Jury + Televote. So könnte Bosnien (Jury 90 + Televote 151 = 241) die 10 Punkte von Dänemark (168 + 61 = 229) erreichen aber trotzdem vor ihnen im Ranking stehen. Es gibt allerdings einen Knackpunkt und der heißt Russland. Dazu mal die Rechnung, bei der ich die Televotes simuliert habe:

Österreich (170) Jury 12 + Televote (egal, hauptsache mehr als 0 Punkte) = >12 ---> insgesamt 12 Punkte
    Griechenland (260) Jury 0 + Televote 12 = 12 ---> insgesamt 10 Punkte
    Irland (220) Jury 5 + Televote 6 = 11 ---> insgesamt 8 Punkte
    Bosnien (241) Jury 0 + Televote 10 = 10 ---> insgesamt 7 Punkte
    Dänemark (229) Jury 10 + Televote 0 = 10 ---> insgesamt 6 Punkte
    Russland (163) Jury 0 + Televote ??? = 10 ---> insgesamt 5 Punkte
    Moldawien (180) Jury 4 + Televote 5 = 9 ---> insgesamt 4 Punkte
    Italien (350) Jury 6 + Televote 2 = 8 ---> insgesamt 3 Punkte
    Finnland (122) Jury 8 + Televote 0 = 8 ---> insgesamt 2 Punkte
    Slowenien (199) Jury 7 + Televote 0 = 7 ---> insgesamt 1 Punkte

Erläuterung:
    (1) Österreich genügt ein Punkt, um sich die 12er-Wertung aus Deutschland zu sichern.
    (2) Irland muss zwangsläufig auf 11 oder 12 Punkte aus Jury- und Televote kommen, denn sonst würden sie im direkten Vergleich (220) gegen Bosnien (241) und Dänemark (229) verlieren. Das bedeutet gleichzeitig, dass der Grieche 12 Punkte von den deutschen Zuschauern bekommen haben muss, denn sonst hat er weniger Punkte als Irland.
    (3) Bosnien benötigt zwingend die 10 Punkte der deutschen Zuschauer, denn sonst kann es nicht mit Dänemark (die gleichzeitig 0 Punkte bekommen müssen) gleichziehen und im direkten Vergleich gewinnen (241 zu 229).
    (4) Moldawien (180) benötigt mehr Punkte als Italien (350), da die im direkten Vergleich unschlagbar sind. Gleichzeitig muss Moldawien aber weniger Punkte erreichen als Russland (163), da sie sonst im direkten Vergleich siegen. Womit wir beim Knackpunkt angekommen sind.
    (5) Russland benötigt 10 Punkte von den Zuschauern, da sie sonst in keinem Fall weniger Punkte als Dänemark aber mehr als Moldawien und Italien bekommen können. Die 10er-Wertung ist allerdings schon weg (siehe Punkt 3).

Wie gesagt: Das Ergebnis wirft bei mir Fragen auf. Für eine entgültige Klärung bräuchte man die Televoting-Ergebnisse. Wie man auch an meinem Rechenspiel oben sieht, hat Österreich mächtig Schwein gehabt, dass sie unsere 12 Punkte bekamen. Durch unsere Jury wurde frühzeitig verhindert, dass Bosnien oder Griechenland ihnen diese Punkte streitig machen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #116
    Der Weltraum . . .

Ich zitiere ungerne die Bild aber hier wird mal ein bisschen mehr auf das Voting eingegangen.

http://www.bild.de/unterhaltung/musi...3026.bild.html

Du musst bedenken: Wenn Österreich von Jury und Televoter 12 bekommen ergibt sich bei den nachfolgenden Teilnehmern mehr Spielraum und Kombinationen/Verhältnis von Jury zu Televotern.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #117
    Obst und Füße

Das deutsche Jury-Ergebnis gibts auch (incl. HF):
    Hier noch die Liste vom NDR, die auch die Punktevergabe der deutschen Jury enthält.
    http://www.eurovision.de/news/intern...punkte101.html
    Dazu auch der Kommentar von Jan F.
    http://eurovision.blog.ndr.de/2011/0...-spinnen-doch/

Sollten die Jurys nicht das so leicht beeinflussbare Telefonvolk korrigieren? Jetzt scheint es gerade andersrum zu sein.

Interessant finde ich auch, wie manche Abweichungen sich kaum auf die Gesamtpunktzahl auswirken.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #118
    Ich singe halt gern.

Wie gesagt: Das Ergebnis wirft bei mir Fragen auf. Für eine entgültige Klärung bräuchte man die Televoting-Ergebnisse. Wie man auch an meinem Rechenspiel oben sieht, hat Österreich mächtig Schwein gehabt, dass sie unsere 12 Punkte bekamen. Durch unsere Jury wurde frühzeitig verhindert, dass Bosnien oder Griechenland ihnen diese Punkte streitig machen.
    Knackpunkt ist, dass bei Punktgleichheit aus Jury und Televote der Televote wie Auswärtstore behandelt werden.

Damit genügt es, wenn Moldawien die siebtmeisten Stimmen (4 Punkte) bekommt.

Die Liste sind dann folgendermaßen aus, gleichzeitig fülle ich noch die anderen Punkte auf.

Österreich Jury 12 + Televote 7 = 19 ---> insgesamt 12 Punkte
    Griechenland Jury 0 + Televote 12 = 12 ---> insgesamt 10 Punkte
    Irland Jury 5 + Televote 6 = 11 ---> insgesamt 8 Punkte
    Bosnien Jury 0 + Televote 10 = 10 ---> insgesamt 7 Punkte
    Dänemark Jury 10 + Televote 0 = 10 ---> insgesamt 6 Punkte
    Russland Jury 0 + Televote 8 = 8 ---> insgesamt 5 Punkte
    Moldawien Jury 4 + Televote 5 = 9 ---> insgesamt 4 Punkte
    Italien Jury 6 + Televote 2 = 8 ---> insgesamt 3 Punkte
    Finnland Jury 8 + Televote 0 = 8 ---> insgesamt 2 Punkte
    Slowenien Jury 7 + Televote 0 = 7 ---> insgesamt 1 Punkte
    Estland Jury 1 + Televote 5 = 6 ---> insgesamt 0 Punkte
    United Kingdom Jury 2 + Televote 3 = 5 ---> insgesamt 0 Punkte
    Ungarn Jury 3 + Televote 1 = 4 ---> insgesamt 0 Punkte

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #119
    Erfahrener Benutzer

Knackpunkt ist, dass bei Punktgleichheit aus Jury und Televote der Televote wie Auswärtstore behandelt werden.
    Aha, das war mir bisher nicht bekannt. Dann ergibt das auch wieder einen Sinn, dass Moldawien trotzdem hinter Russland zurückgefallen ist. Ich hab da hin und her überlegt aber auf diese Möglichkeit bin ich nicht gekommen.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #120
    Ich singe halt gern.

Aha, das war mir bisher nicht bekannt. Dann ergibt das auch wieder einen Sinn, dass Moldawien trotzdem hinter Russland zurückgefallen ist. Ich hab da hin und her überlegt aber auf diese Möglichkeit bin ich nicht gekommen.
    Tja, manchmal sind die Dinge einfach einfach. Ich wollte mich auch noch bedanken für die Idee, die Televote-Ergebnisse rechnerisch abzuleiten.

Falls meine Lösung die einzig Mögliche ist, ergibt sich wieder ein interessantes Bild. Der zweitplatzierte hat gerade mal doppelt so viel Gesamtpunkte wie die Elfte. Jedward haben es geschafft, mit zwei mittelmäßigen Punkten in die Top 3 zu kommen.

Während ich schreibe fällt mir auf, dass die Televote-Punkte für die oben aufgeführten Null-Punkte-Kandidaten natürlich auch an andere Künstler gegangen sein können. So kann es sogar sein, dass die Schweizerin die sechstmeisten Anrufe erhalten haben könnte und damit eine 5 als Gesamtpunktzahl erreicht hätte.

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte