Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 542

Thema: MCP - My Cassette Player - das Album

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Beförderter Benutzer

Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

Zitat Zitat von Lubitsch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    verliert das Album gegen das USFO Finale
    sorry, ich kanns nicht mehr hören. der vergleich wäre nur dann zulässig, wenn es die songs aus dem usfo-finale ausschließlich auf tonträger gäbe, sie also niemals live performt geworden wären, oder wenn die neuen songs aus dem album bereits die chance einer live-performance gehabt hätten.

soviel zu den ebenen. aber auch ganz allgemein wäre ich, bevor lena eines der neuen stücke live performen konnte, mit so abschließenden und vernichtenden urteilen etwas zurückhaltender.
    Geändert von gauloises (09.05.2010 um 00:55 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    Nutzer

Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    vielleicht gefällt euch die CD in ´ner Woche ja schon besser,
    Das kann ja sein - aber dies ist ja ein Forum, in dem relativ zeitnah über aktuelle Empfindungen gepostet wird. Was soll mir da die Aussicht, dass ich mir das mit der Zeit schon schön hören werde? (Ich habe mich allerdings gewundert, dass ich die Scheibe beim zweiten Hören schon nicht mehr ganz so grottig empfunden habe - besser ist sie dadurch natürlich nicht geworden, ich hab mich nur nicht mehr so stark über die Mängel erregen müssen/können)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Beförderter Benutzer

boah, LeLaLi, das hast du bereits am 13. april gepostet! ich LIEBE dich.

Zitat Zitat von LeLaLi Beitrag anzeigen
    Über die Qualität der CD und Raabs Einfluss wird sicher wieder endlos diskutiert werden, wieder und wieder und wieder und wieder und wieder. Am Ende werden wieder viele sagen, dass die USFO-Auftritte das einzig Wahre waren, dass dieses Niveau nie wieder erreicht wird, dass das Album viel zu mainstreamy ist, dass es nicht zu Lena passt, dass sie uuunbedingt zu einem Indielabel wechseln soll und bliblablubb.
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....9&postcount=47

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Hansi
    Gast

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    Erfahrener Benutzer

Beim ersten Hören hab ich mir auch gedacht "Ach nö, was is´n das?", aber dann wurd´s stetig besser, man muss sich halt reinhören und sich langsam den Lena-Groove ins Blut schaffen. Das macht ja auch Spaß, wenn einem Songs langsam immer besser gefallen. Ansonsten - Pech gehabt, CD auf Ebay verkaufen und aufs 2. Album hoffen, oder auch nich

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Erfahrener Benutzer

...
    Deine Ausführungen sind sehr präzise und trotz unterschwellig durchzuhörender Wut auf das Produzententeam verhältnismäßig objektiv. Respekt dafür. Ich finde auch, Du hast in einigen Punkten durchaus Recht.
    Ja, dem Album fehlt die Kraft und Einzigartigkeit, die Lenas Interpretationen bis ins Halbfinale von USFO ausgemacht haben. Am Beispiel von "My Same" merkt man das sehr deutlich. Es ist ja nicht nur, dass die hier vorliegende Pseudo-Adele-Fassung viel jazziger rüberkommt als der schon fast arrogant-verspielt wirkende Urknall am 2.2. Mir fiel auch auf, dass Lena bei USFO in ALLEN Coversongs die Texte verändert und sich auch so ein wenig zu eigen gemacht hatte - bei "My Same" damals sogar auf eine fast schon geniale Art und Weise. Diesmal intoniert sich grundsätzlich das Original 1:1, was zwar ok ist, aber auch langweiliger. Insgesamt fehlt den Coverversionen damit ein wenig Durchschlagskraft, weil man die Ecken und Kanten rundgelutscht hat. Aber, und jetzt kommt mein kleiner Einwand, das merkt man auch nur dann, wenn man USFO gesehen hat. Für Lena-Neulinge sind die Fassungen sicher die einprägsameren, weil sie sie beim Interpretieren ja nur hören und nicht sehen können. Das macht viel aus. Ich bspw. kann von den alten Auftritten, so toll sie damals waren, im Moment nur noch zwei hören, weil der Rest mich einfach nicht mehr überrascht. Das ist zum einen das minimalistische und dem Stil des aktuellen Albums am ähnlichsten klingende "Neopolitan Dreams", und zum anderen "Mouthwash". Bei letzterem bringt Lena das Kunststück fertig, den Song derart anzunehmen, dass Kate Nash dagegen wie eine Anfängerin klingt. Das wird einfach nicht langweilig und ich konnt es immer wieder lauthals mitsingen. So gesehen sind von meiner Warte eh die "falschen" Covers auf der Platte

Wo ich allerdings Deinen Ausführungen nicht ganz zustimmen kann, ist die Kritik an allen neuen Songs. Diese hören wir gerade alle zum ersten Mal und haben absolut kein zugehöriges Bildmaterial, mit dem wir bestimmte Emotionen etc. verbinden können. Das heißt, der Song muss vorerst für sich selbst stehen. Und da hapert halt Dein Vergleich, denn diese Titel, die vielleicht wirklich zu schnell produziert worden sind, haben noch keine Live-Geschichte im Rücken. Klar, sie sind "rund" produziert, der Nachteil einer Studioaufnahme, bei der der "Abmischer" seine eigene Vorstellung des Songs verewigen darf. Ich denke, hier werden die Liveauftritte während der TV Total-Woche etwas helfen, den Songs eine Lenaeske Interpretation und Bedeutung beizumessen. Im Gegensatz zu "Satellite", der ihr ja zum Teil aufgezwungen wurde, hatte sie hier offenbar Mitspracherecht, was auf das Album kommt und was nicht. Daher sollte sie hier auch genug Spielräume im Hinterkopf haben, um ihre Geschichten zu erzählen.
    Außerdem sind die Songs nun wahrlich nicht so schlecht, wie Du sie grad hinstellst. Klar gibts Ausreißer, aber im großen und ganzen ist das Album guter Mainstream-Pop mit leicht individuellen Tendenzen. Nicht so extrem wie die USFO-Songs, aber das konnte ehrlicherweise auf die kurze Zeit auch niemand erwarten. Dafür, dass alles Ratz-fatz durchgezogen wurde, find ich genug Lieder drauf, die mir auch nach 20x Hören noch Spass bereiten. Wenn ich mir die aktuellen Alben von Amy Macdonald oder auch Kate Nash anschaue, bei denen ich maximal 1-2 Lieder mehrmals am Tag hören könnte, find ich den Lena-Schnitt nicht sooooo schlecht, im Gegenteil. Meinen Mainstream-geprägten Musikgeschmack treffen einige Songs doch sehr gut
    Da kann ich es auch verschmerzen, dass es auf dem Sampler sehr rund und kantenlos klingt. Sehr verwöhnt zu werden, ist leider doch nicht immer ein Segen

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    Erfahrener Benutzer

My Cassette Player wurde von einem Kritiker schon als Gag enttarnt, denn ganz ehrlich, welche Beziehung hat Lena zu den dingern, von Bibi Blocksberg mal abgesehen?
    Gib mal in der Suchfunktion das Wort "Gürtelschnalle" ein. Dann wirst du sehen, dass es über Kinderhörspiele hinaus eine klare Erklärung mit einer schönen Geschichte gibt.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Bühnenbewohner

Ich kann hier nur einstreuen:
    Für mich ist das Album bei jedem Mal Durchhören gewachsen. MCP (das vermeintlich flache) ist der Ohrwurm, und bei der alten Raupe kriege ich immer noch Wasser in die Augen...

@Karoshi : Unterschreibe ich !

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    calm, confident, cheerful

Jetzt is mir doch noch was eingefallen, auch wenn ich damit vielleicht nur Öl ins Feuer gieße:

An alle, die wissen wollen, meinen zu wissen, oder fest überzeugt sind, beurteilen zu können, welche Musik Lena machen will:

Einfach mal die >hier verlinkte< Top 10, einer gewissen LML von 1 - 10 durchhören.
    Ja komplett und alles, und My same im Original, bitte.

Danke!

Ach wieso nicht gleich selbst machen:
    1. Adele - "My same" /watch?v=L5QS8-3DeBU
    2. Jack Johnson – "Better together" /watch?v=RfoqELZWcp8
    3. Jason Mraz- "Plane” /watch?v=YbJAZTUgwTg
    4. Freundeskreis – "Mit dir" .dailymotion.com/video/x2bckt_freundeskreis-mit-dir-feat-joy-dena_music
    5. Yann Tiersen - "Comptine d'un autre été" /watch?v=H7BRpmbfPk0
    6. The London Ensemble – "Lux Aeterna" /watch?v=GqQPKh5abro
    7. Erykah Badu - "Next lifetime” /watch?v=X28-iijgNQs
    8. The Bird and the Bee – "Again” /watch?v=9nVphrzcJAo
    9. Bonaparte - "Too much" /watch?v=jKolJFvqniQ
    10. Clueso- "Dort wo du wohnst" /watch?v=C4SsqxdFV_c

Uuuund? Hat euch alles gefallen. Passt das alles eurer Meinung nach zu Lena?
    Findet man diese "Einflüsse" auf MCP" wieder? Jupp, tue ich zumindest, zwar nicht in allen, aber in weiten Teilen.
    Wurde nur kopiert? Keineswegs, da ist etwas neues entstanden, was eben beeinflusst wurde. Und ich weiss auch von wem.
    (Und dazu zähle ich auch, das sich Raab zum Songwriting für und von Lena inspirieren lässt. Wieso sollte sie zum Beispiel bei "Touch a new Day" was dagegen sagen, wenn der Song ihr gefällt?)

[...] alles bewegt sich so im Takt
    Und wenn ich letzendlich dir lebendig begegne und du nur rumstehst dann mach platz
    es kommt nicht drauf an, was wer sagt und meint, es ist nicht wichtig wann und in welchem Licht Du scheinst
    [...] Viele sind sooo zerissen, siehs nicht soo verbissen, lehn dich zurück und genieß die Zeit.
    hörst Du Noten wenn sie spielen, kannst Du Melodien fühlen?
    Wenn die Musik in Deine Seele blickt und Stimmung suggeriert?

Jo! Back to MCP.

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Hihi, an das posting musste ich heute auch schon mehrfach denken, war aber zu faul es rauszusuchen, danke gauloises
    Geändert von Karoshi (09.05.2010 um 04:25 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    Hansi
    Gast

Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die aktuellen Alben von Amy Macdonald oder auch Kate Nash anschaue, bei denen ich maximal 1-2 Lieder mehrmals am Tag hören könnte, find ich den Lena-Schnitt nicht sooooo schlecht, im Gegenteil.
    Hallo ich bins wieder
    Ich weiß ja dass du in deinem eigenen Lenaversum versunken bist aber ich kann einfach nicht anders da den hier zu machen :Kopf vor die Mauer0

Das neue Album von Kate Nash ist einfach mal 3 Klassen über dem Kassettendeck anzusiedeln das sollte kann man auch als Lena Fan mal so anerkennen.

@Karoshi: Boah ey wie konnte dnen diese Liste mal komplett an mir vorbeigehn, bin ich tital verpeilt oder was, Hilfe.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    Bühnenbewohner

Was ihr nur immer alle mit Kate & Konsorten habt.
    Für mich ist dieses Album irgendwo zwischen Rickie Lee Jones und Jamiroquai. OK, der Akzent mag ein bischen Kate-ig sein, aber das war's dann schon.
    Selbst MC (läuft hier gerade :-) ist eher RLJ als KN....

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    Benutzer

Also ich war auch nicht grade umgehauen von dem Album, aber es ist soweit angenehm und eventuell besteht sogar nach öfterem hören orhwurmpotential.

@Karoshi ich stimmt dir ja teilweise zu, aber ich finde nicht dass jeder künstler gerne das singt, was er gerne hört oder grade mag....

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    Benutzer

Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Das neue Album von Kate Nash ist einfach mal 3 Klassen über dem Kassettendeck anzusiedeln das sollte kann man auch als Lena Fan mal so anerkennen.
    Ähm, hier darf dann wohl jeder noch seine eigene Meinung haben, oder?

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Hallo ich bins wieder
    Ich weiß ja dass du in deinem eigenen Lenaversum versunken bist aber ich kann einfach nicht anders da den hier zu machen :Kopf vor die Mauer0

Liebes Hänschen, warum reißt Du eigentlich meine Aussagen immer wieder aus dem Zusammenhang? Ist ja schon langsam lästig mit Dir

Hab ich irgendwie behauptet, dass Lenas Album besser ist, als das von Kate Nash? Vor allem, wer entscheidet sowas? Du?
    Ich hab nur gesagt, dass mir auf ihrem mehr Songs gefallen als auf "My best friend is you". Ich hab letzteres vor ein paar Tagen gekauft, angehört, und das wars. Nach den Previews dachte ich auch noch, nunja, das könnte echt was werden, aber leider Fehlanzeige. Außer der aktuellen Single-Auskoppolung ist nichts dabei, was mich (beim ersten Mal hören!) genug gefesselt hätte, um es in meine Standard-Playlist aufzunehmen. Und ja, ich bin so ein Banause, der ein Album genau EIN MAL hört und sich dann sein endgültiges Urteil bildet ....Mir fehlt einfach die Zeit und auch die Lust, mir Dinge erst schönzureden. Entweder, es schnuckelt gleich, oder gar nimmer. Deswegen bin ICH mittlerweile auch schon froh, wenn auf einem Album mehr als die Lockvogel-Single FÜR MICH dabei ist. Eben alles eine reine Geschmackssache

Übrigens, von wegen eigenes Lenaversum und so, bin ich hier wohl einer derjenigen, die den ganzen Hype noch mit am objektivsten betrachten und sich nicht von der Person "Lena" die Songauswahl diktieren lassen. Mir gefällt eben, was mir gefällt, unabhängig vom Künstler oder der Stilrichtung. Das kann auch schonmal Metal oder Klassik sein, schwer zu sagen. Zum Beispiel war das Beste Album, welches ich mir in den letzten 12 Monaten gekauft hab, "The Fame Monster" von Lady Gaga. Dort ist so gut wie jeder Titel sofort in meinem Ohr geblieben, was man bspw. von ihrem "The Fame" nicht behaupten konnte. Alles nur eine Frage der "Technik"

Zitat Zitat von DryCleaner
    Für mich ist dieses Album irgendwo zwischen Rickie Lee Jones und Jamiroquai.
    Wer ist Rickie Lee Jones?
    Und das Jamiroquai-ge ist genau DAS, was ich an den Raabschen Lenasongs nicht mag. Dieses zerfaserte und teils unmelodische, oder besser un-rhytmische, Zeugs ist Gift für meine Gehörgänge. Gottlob ist/war Jamiroquai die letzten Jahre mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    Erfahrener Benutzer

DAS ALBUM WÄCHST SCHON WIEDER ERNEUT!!! Ich hab gerade die letzten 4 Lieder (oder 5, da ich "Bee" ja eh sehr geil finde, aber das ist ja ein "alter Hut", kennt man schon so lang! *ggg*) als neuen Lieblingspart entdeckt. Erstaunlich z. B. bei einem erst so unscheinbaren Song wie "Wonderful dreaming"!!! Diese 5 Lieder & natürlich "Not following", "Caterpillar in the rain" und noch mehr als am Anfang auch der Titeltrack & & & ... - bin wohl ein anspruchsloser Kunde und schon glücklich.

Vergleichsweise am schwächsten finde ich "I like to bang my head", da sind ein paar hübsche Parts drin, aber insgesamt a bisserl relativ fad.

Über Musikgeschmack kann man sich totstreiten und es bringt nix. Ich finde die neue Kate Nash-CD grandios, noch besser als die erste. Und in die allermeisten Alben (von den allermeisten Künstlern) muss ich mich erst einhören (bin eigentlich sogar meistens eher "entsetzt" beim ersten Hören), mindestens 3 Durchläufe braucht es, bis ich zu einem Album wirklich eine Meinung hab (und in der Regel ist die dann auch positiv, einfach weil ich mir eben die Alben kaufe, die meinen Geschmack treffen, sonst landet die Scheibe halt auf Ebay, es werden nicht mehr viel Worte drüber verloren) - GERADE DER MOMENT, WENN ES "KLICK" MACHT UND ICH EIN ALBUM ENDLICH ALS TOLL IDENTIFIZIERE, IST DANN ABER AUCH DER MOMENT, DER DAS GEWISSE ETWAS HAT - DAS IST DER ZAUBER DER MUSIK QUASI!
    Geändert von punkrock (09.05.2010 um 12:48 Uhr)

Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Stichworte