Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

Teilnehmer
172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

41 23,84%
  • 2

11 6,40%
  • 3

10 5,81%
  • 4

4 2,33%
  • 5

17 9,88%
  • 6

3 1,74%
  • 7

6 3,49%
  • 8

4 2,33%
  • 9

1 0,58%
  • 10

14 8,14%
  • 11–15

35 20,35%
  • 16–20

13 7,56%
  • 21–30

5 2,91%
  • 31–50

4 2,33%
  • 51–100

2 1,16%
  • >100

2 1,16%
Seite 62 von 62 ErsteErste ... 1252606162
Ergebnis 916 bis 922 von 922

Thema: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #916
    so very cautious

Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Offenbar scheinen die Moderatoren mit der Musikauswahl auch gar nichts mehr zu tun zu haben.
    Wie das bei 1LIVE läuft, weiß ich nicht. Bei radio eins (da arbeitet eine Bekannte von mir, die mir das mal erzählt hat) ist es in der Tat so, dass nicht die Moderatoren, sondern die Musikredaktion eine Songvorauswahl für jede Sendung trifft, aus denen dann der Moderator lediglich auswählt.

Um mein letztes arg düster klingendes Posting aber noch etwas aufzuhellen. So wenig wie 1LIVE jemals "echte Freunde" waren, sowenig sind sie jetzt "echte Feinde". Von einem "Boykott" würde ich deswegen nicht sprechen, erst recht nicht würde ich irgendwelche Hinterzimmer-Mauscheleien vermuten. Lena ist doch kein Politikum. Die Wahrheit ist schlicht - man mag sie unfair finden -, dass der Sender a) Lena zur Zeit nicht für angesagt hält und b) den Song "What a Man" für reizlos. Deswegen gibt's da zur Zeit keine Lena zu hören - so banal ist das. Zu anderer Zeit und mit einem anderen Song mag das wieder anders aussehen. Aber auch dann ist das keine Rückbesinnung auf eine alte Freundschaft, sondern schlicht, genau wie jetzt: Business as usual. Als etwas anderes darf man es nicht betrachten.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #917
    Engel \/

Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Lena befand sich also wahrscheinlich - diese Pille muss man wohl schlucken - schlicht im Irrtum, als sie diesen Sender "ihr Gehäuse" bezeichnete - die haben sich ganz sicher selber nie so verstanden. Also zu keinem Zeitpunkt eine besondere Loyalität gegenüber Lena als ihre Pflicht betrachtet (und sind deswegen aus ihrer Sicht jetzt auch nicht umgeschwenkt). Es mag zwar sein, dass es bei 1LIVE, über das Hype-Aufspringen hinaus, eine gewisse ehrliche Sympathie gab, die gleichwohl von der Nachhaltigkeit einer Seifenblase war.
    1LIVE ist Lenas "Gehäuse" weil sie in NRW wohnt und deshalb wohl hauptsächlich 1LIVE hört. Etwas anderes habe ich da nie hineininterpretiert.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #918
    Mrs. Curiosity

Wie das bei 1LIVE läuft, weiß ich nicht. Bei radio eins (da arbeitet eine Bekannte von mir, die mir das mal erzählt hat) ist es in der Tat so, dass nicht die Moderatoren, sondern die Musikredaktion eine Songvorauswahl für jede Sendung trifft, aus denen dann der Moderator lediglich auswählt.
    Also ich habe mal mit der 1live-Moderatorin Bianca Hauda gesprochen. Die hat uns erzählt, dass die Moderatoren da absolut kein Mitspracherecht hätten, was die Musikauswahl angeht. Nur ab und zu dürfen sie mal einen Wunschtitel spielen, der ist aber auch aus einer Liste vorgegeben. Also so hab ichs zumindest verstanden. Und ja, die USFD/ESC-2011-Berichterstattung war wirklich sehr gut. Ob WAM nun in das Programm von 1live passt, wurde ja schon öfters diskutiert. Aber was ist denn mit anderen Lenasongs? Satellite war einer der großen Hits des letzten Jahres, auch das ist in der Versenkung verschwunden. TBAS auch. Und diese Songs hat 1live häufig gespielt. Jetzt auch nicht mehr.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #919
    .

Aber auch dann ist das keine Rückbesinnung auf eine alte Freundschaft, sondern schlicht, genau wie jetzt: Business as usual. Als etwas anderes darf man es nicht betrachten.
    Mit dieser Haltung rückt 1live aber ganz nahe an das DSDS-Format, das sie ja eigentlich immer bekämpft haben und spätestens dann ist die Glaubwürdigkeit dieses Senders für mich gestorben. Nicht weil es um Lena geht, sondern im Allgemeinen. Ist schon erstaunlich, was Lena so alles zu Tage fördert. Bei 1live sind "Reden und Handeln" zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #920
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Mit dieser Haltung rückt 1live aber ganz nahe an das DSDS-Format, das sie ja eigentlich immer bekämpft haben und spätestens dann ist die Glaubwürdigkeit dieses Senders für mich gestorben. Nicht weil es um Lena geht, sondern im Allgemeinen. Ist schon erstaunlich, was Lena so alles zu Tage fördert. Bei 1live sind "Reden und Handeln" zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
    eh ich auch so. Zumindest in Bezug auf Lena kann 1LIVE den Anspruch eines eigenen Profils in den Wind schreiben.

Mir ist am Beispiel Lena auch sehr sehr viel über die Mechanismen der Presselandschaft deutlich geworden. Ich glaube, ich werde in den Weihnachtsferien noch einmal "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" lesen. Kann ich jedem - völlig abseits von Lena - nur empfehlen. Man kann ja nich immer nur Horror und so....

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #921
    un admirador

Es ist natürlich ein komplizierteres Problem:
    Zum einen ist ein Radiosender natürlich darauf angewiesen, eine gewisse Auswahl zu treffen, zum einen was die Musikstile angeht, aber auch, was Qualität angeht. Und das ist natürlich immer eine subjektive Geschmacksfrage der entscheidenden Personen, aka Musikredaktion.
    Andererseits gibt es bei diesen Sendern aber nur ein entweder-oder-garnicht-Prinzip: Entweder ein Song läuft in "heavy rotation", d.h. täglich - möglichst mehrfach - ad nauseam, oder er läuft gar nicht. Dadurch diskreditieren sich die Sender zu reinen Dudelfunkanstalten.
    Niemand verlangt ja, dass WAM so oft gespielt wird, bis es jedem zum Halse raushängt, aber gleich gar nicht? - Da stimmt irgendwas nicht. Warum nicht ein oder zweimal pro Woche? Aber sowas ist anscheinend nicht vorgesehen. und das ist grundweg bescheuert.
    Auch unklar ist, warum Redaktionen der Einzelsendungen keinen Einfluss auf die Musikauswahl haben. Geschmäcker sind unterschiedlich, und das muss auch im Programm deutlich werden.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #922
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Niemand verlangt ja, dass WAM so oft gespielt wird, bis es jedem zum Halse raushängt, aber gleich gar nicht? - Da stimmt irgendwas nicht. Warum nicht ein oder zweimal pro Woche?
    Das ist es ja. Selbst wenn man als Radiostation nie "Lena-Unterstützer" im Geiste war, könnte man ein etwas unverkrampfteres Verhalten an den Tag legen. Als ob es nur die Wahl zwischen "hypen" und "kennen wir nicht" gäbe. Ich find's arm.

das ist grundweg bescheuert.

Seite 62 von 62 ErsteErste ... 1252606162