Wie das bei 1LIVE läuft, weiß ich nicht. Bei radio eins (da arbeitet eine Bekannte von mir, die mir das mal erzählt hat) ist es in der Tat so, dass nicht die Moderatoren, sondern die Musikredaktion eine Songvorauswahl für jede Sendung trifft, aus denen dann der Moderator lediglich auswählt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Um mein letztes arg düster klingendes Posting aber noch etwas aufzuhellen. So wenig wie 1LIVE jemals "echte Freunde" waren, sowenig sind sie jetzt "echte Feinde". Von einem "Boykott" würde ich deswegen nicht sprechen, erst recht nicht würde ich irgendwelche Hinterzimmer-Mauscheleien vermuten. Lena ist doch kein Politikum. Die Wahrheit ist schlicht - man mag sie unfair finden -, dass der Sender a) Lena zur Zeit nicht für angesagt hält und b) den Song "What a Man" für reizlos. Deswegen gibt's da zur Zeit keine Lena zu hören - so banal ist das. Zu anderer Zeit und mit einem anderen Song mag das wieder anders aussehen. Aber auch dann ist das keine Rückbesinnung auf eine alte Freundschaft, sondern schlicht, genau wie jetzt: Business as usual. Als etwas anderes darf man es nicht betrachten.