Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

Teilnehmer
172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

41 23,84%
  • 2

11 6,40%
  • 3

10 5,81%
  • 4

4 2,33%
  • 5

17 9,88%
  • 6

3 1,74%
  • 7

6 3,49%
  • 8

4 2,33%
  • 9

1 0,58%
  • 10

14 8,14%
  • 11–15

35 20,35%
  • 16–20

13 7,56%
  • 21–30

5 2,91%
  • 31–50

4 2,33%
  • 51–100

2 1,16%
  • >100

2 1,16%
Seite 61 von 62 ErsteErste ... 115159606162 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 922

Thema: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #901
    - - -

Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

Sie hat doch schon 2x ein Stadion gerockt. Das erste steht in Oslo, das 2te in Düsseldorf, vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch daran erinnern.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #902
    .

Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hauptsache, ich krieg ne Karte.
    In der ersten Reihe, auch wenn ich ein Opa bin

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #903
    .

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Sie hat doch schon 2x ein Stadion gerockt. Das erste steht in Oslo, das 2te in Düsseldorf, vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch daran erinnern.
    Richtig...aber wir sprachen von einem eigenen Konzert.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #904
    ruhender Benutzer

Hey, ihr müsst das nicht zu ernsthaft diskutieren mit den Stadien. Ich hatte enfach Lust an der Formulierung. Ernsthaft rechne ich nicht damit, dass sowas in näherer Zukunft ansteht. Ich glaube auch, dass sie wirklich Lust auf eine etwas intimere Tour hat. Alles andere wird sich finden und wir nehmen es wie es kommt bzw. wie sie es möchte.

bates hat das Wichtigste ja mal wieder grandios herausgearbeitet:

Hauptsache, ich krieg ne Karte.
    Geändert von Muenzi (14.10.2011 um 12:41 Uhr)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #905
    Zerfahrener Benutzer

Würde Lena Lieder singen im simpel gestrickten Stil einer Andrea Berg oder Helene Fischer mit platten deutschen Texten, die jeder Depp versteht und nachsingen kann, wäre das mit den Stadien bestimmt kein Problem...

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #906
    Der Weltraum . . .

Doch, doch. Es muss alles durchdiskitiert werden. Immer und immer wieder.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #907
    Mrs. Curiosity

Ich hab die Spekulationen jetzt auch noch mal gelesen und ich muss sagen, meine Fresse, wie naiv ich da war (Hatte übrigens auf Platz 1 getippt...). Den "Soundtrack-Effekt" des Films haben hier wohl einige wirklich gewaltig überschätzt, rückblickend muss ich sagen, dass es bei New Age auch nicht nur an dem Film gelegen hat. Der Song war schon vorher gefühlte 20x am Tag im Radio zu hören, wurde bei verschiedenen Werbespots im TV benutzt... und ja, ganz nebenbei war er noch der Soundtrack in einem Film. Lena war vor allem dadurch stark im Nachteil, dass WAM so gut wie nie im Radio gespielt wurde. Anscheinend ist er bei Tests komplett durchgefallen. Das gilt aber anscheinend auch für WWTFL, obwohl ich immer dachte, das Lied wäre absolut radiotauglich. Und ich halte es immer noch für das bessere Lied. Ich weiß nicht, ob ich übertreibe, aber jedes Mal wenn ich das Lied höre, fühle ich immer noch einen leichten Stich darüber, dass es das nie als Single gegeben hat. Aber bei Lena gibts eh so viele gute Songs, dass es immer welche geben wird, die leider "nur" auf einem Album vor sich hin schlummern, anstatt mal die Radiostationen vom Lady-Gaga-Virus befreien zu dürfen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #908
    ruhender Benutzer

Das mit den Tests, das ist ein großes Problem der heutigen Radiolandschaft. Neue Songs werden wohl zu Testzwecken einigen (wie vielen??) unbedarften Hörern vorgespielt und nach deren Reaktion bewertet. Damit bekommt man nur Songs ins Radio die schnell ins Ohrgehen, also sofort gefallen. Lieder, in die man sich erst einhören muss, haben so keine Chance. Damit hat man in den meisten Radiostationen natürlich den gleichen Einheitsbrei.
    Ich halte es für eine Aufgabe zumindest der öffentlich finanzierten Radiostationen, auch solchen Songs eine Chance zu geben, die erst nach einer gewissen Zeit des Einhörens ihren Charakter und ihre Qualitäten zeigen. Hr3 ist hier bezüglich Lena wohl vorbildlich. 1LIVE allerdings steht nicht einmal zu seinen eigenen Auszeichnungen. Eine Künstlerin, die Trägerin zweier aktueller Kronen ist, sollte man fördern, auch wenn ihre Songs beim ersten Test nicht so gut ankommen. So könnte man dann auch ein eigenes Profil entwickeln. Aber das ist offenbar nicht gewollt. Die MacDonaldisierung der POP-Musik ist weitestgehend abgeschlossen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #909
    Erfahrener Benutzer

auf welchem platz ist denn what a man momentan in den charts ?

UND : 200 EINTRAAAAAAAAAAAAAAG ! : ))

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #910
    Mrs. Curiosity

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Ich halte es für eine Aufgabe zumindest der öffentlich finanzierten Radiostationen, auch solchen Songs eine Chance zu geben, die erst nach einer gewissen Zeit des Einhörens ihren Charakter und ihre Qualitäten zeigen. Hr3 ist hier bezüglich Lena wohl vorbildlich. 1LIVE allerdings steht nicht einmal zu seinen eigenen Auszeichnungen. Eine Künstlerin, die Trägerin zweier aktueller Kronen ist, sollte man fördern, auch wenn ihre Songs beim ersten Test nicht so gut ankommen. So könnte man dann auch ein eigenes Profil entwickeln. Aber das ist offenbar nicht gewollt. Die MacDonaldisierung der POP-Musik ist weitestgehend abgeschlossen.

Zitat Zitat von Nicoo Beitrag anzeigen
    auf welchem platz ist denn what a man momentan in den charts ?
    Auf gar keinem, es ist in den Top100 der Singlecharts gar nicht mehr dabei.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #911
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Hr3 ist hier bezüglich Lena wohl vorbildlich. 1LIVE allerdings steht nicht einmal zu seinen eigenen Auszeichnungen. Eine Künstlerin, die Trägerin zweier aktueller Kronen ist, sollte man fördern, auch wenn ihre Songs beim ersten Test nicht so gut ankommen. So könnte man dann auch ein eigenes Profil entwickeln. Aber das ist offenbar nicht gewollt. Die MacDonaldisierung der POP-Musik ist weitestgehend abgeschlossen.
    Das mit Hr3 nehme ich schon länger wohlwollend zur Kenntnis.

Nochmal zum leidigen Thema 1Live: Ich raff es immer noch nicht ganz. Deren Berichterstattung zu USFD habe ich z.B. ganz genau verfolgt, und diese war einfach vorbildlich (im Rahmen eines solchen Radioformats). Da kam a) wirklich sehr oft was, es war b) durchaus fundiert und c) (was mein Staunen am größten macht) waren die entsprechenden Moderationen meinem Empfinden nach nicht frei von Empathie.
    Von der "historischen" Bedeutung von 1Live ganz zu schweigen (Berichte vor und nach dem ESC 2010, Interviews mit Lena, Krone, Sabines Verwubbtheit). Die hängten sich Lena-Poster ins Studio. Und jetzt son Scheiß.
    War alles nur ein Fake, bzw. war es einfach nur ein profanes Fahne-in-den-Wind-halten? (1Live hat immerhin wie kein anderer Sender "Wir sind Helden" gefördert und geairplayt, als diese noch kaum bekannt waren.) Irgendwie strange das Ganze. Es bleibt für mich ein kleines Rätsel. Aber billigen tue ich das faktische Lena-Boykott, woraus es sich auch immer speist, natürlich nicht. Es bleibt eine Idiotie vor dem Herrn.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #912
    Der Weltraum . . .

Vielleicht hat ja hinter den Kulissen gekracht. Die öffentlich-rechtlichen und die Privaten. Die öffentlich-rechtlichen dürfen doch irgendwie kein Kapital aus Lena schlagen oder? Bei BP, Stefan Raab usw. sieht das schon anders aus. Opdenhövel ist zur ARD gegangen, wer weiss was da im Hintergrund ab gegangen ist. Unterhaltungsprogramm ist halt kein Friede - Freude - Eierkuchen Geschäft. Schon gar nicht für einen Sender oder eine Produktionsfirma die auf Werbung und zahlende Zuschauer abhängig ist.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #913
    so very cautious

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    War alles nur ein Fake, bzw. war es einfach nur ein profanes Fahne-in-den-Wind-halten?
    Vielleicht war es bei dem einen Moderator so, bei einem anderen wieder anders. Bei Sabine Heinrich ist die Sympathie ganz sicher echt, da müsste ich mich schon schwer täuschen. Bei vielen anderen wäre ich mir da aber nicht so sicher. Man muss nunmal zur Kenntnis nehmen (das ist keine misanthropopische Weltsicht, sondern die nüchterne Realität), dass 9 von 10 Freundschafts- und Sympathiebekundungen im Medienzirkus geheuchelt sind. Oder wenn nicht geheuchelt, dann doch sehr, sehr oberflächlich gemeint. Lena befand sich also wahrscheinlich - diese Pille muss man wohl schlucken - schlicht im Irrtum, als sie diesen Sender "ihr Gehäuse" bezeichnete - die haben sich ganz sicher selber nie so verstanden. Also zu keinem Zeitpunkt eine besondere Loyalität gegenüber Lena als ihre Pflicht betrachtet (und sind deswegen aus ihrer Sicht jetzt auch nicht umgeschwenkt). Es mag zwar sein, dass es bei 1LIVE, über das Hype-Aufspringen hinaus, eine gewisse ehrliche Sympathie gab, die gleichwohl von der Nachhaltigkeit einer Seifenblase war.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #914
    taken by a lena

Offenbar scheinen die Moderatoren mit der Musikauswahl auch gar nichts mehr zu tun zu haben.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #915
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es bei dem einen Moderator so, bei einem anderen wieder anders. Bei Sabine Heinrich ist die Sympathie ganz sicher echt, da müsste ich mich schon schwer täuschen. Bei vielen anderen wäre ich mir da aber nicht so sicher.
    Zustimmung, siehe etwa Jan-Christian Zellner.

Ich wollte das mit Zellner gerade in meinem ursprünglichen Post editieren, aber mr.spock und Du habt den Thread blitzschnell weitergeführt .

Zusammenfassend (nur für mich): Es existiert in der Causa 1Live ein gewisses Spannungsfeld zwischen "Hype-Aufspringen" und (vergangener) "ehrlicher Sympathie", das mich trotz all der guten Erklärungsmodelle irgendwie irritiert (ja fast fasziniert).

Seite 61 von 62 ErsteErste ... 115159606162 LetzteLetzte