Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Für mich hat Push Forward Yesterday- Qualitäten, hab ich mal geschrieben. Erkennen leider zu wenige.
Zwei, mittlerweile fast drei Jahrzehnte voll schablonenhafter, durch seelenlose Stimmbandakrobatinnen dargebotene Balladenimitationen vor allem von jenseits des großen Teichs haben bei Machern wie Hörern leider einen verheerenden Standard etabliert, an dem gemessen es ein wunderschöner, im klassischen Zuschnitt klug entworfener Song wie "Push Forward" immer schwer haben wird: Bei den einen geht sofort die Klappe herunter, weil sie mit dem Balladencharakter zwangsläufig die lange Zeit das Genre beherrschenden Dions, Aguileras oder Houstons verbinden, den anderen mißfällt, daß Lena gerade nicht wie die lange Zeit das Genre beherrschenden Dions, Aguileras oder Houstons an die Sache herangeht/herangehen kann. Wenig hilfreich bei der erwünschten Abgrenzung ist natürlich, daß beim Arrangement nicht konsequent der gewählte reduzierte Ansatz durchgehalten wurde – das sich langsam aufbauende Schlagzeug und das Fill nach dem Zwischenteil oder der Hintergrundgesang im letzten Refrain folgen nun mal besagtem Standard. Das macht einen potentiellen 10/10-Song in meinen Augen dann eben zu einem 9/10er. Ein musikalisches Riesenluxusproblem, gewiß – aber ist es andererseits nicht schön, daß ich es als Lenafan überhaupt haben kann...?