Seite 44 von 49 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 730

Thema: 06.11.2011 - MTV - MTV European Music Awards

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #646
    ruhender Benutzer

Standard AW: 06.11.2011 - MTV European Music Awards - MTV/VIVA

Hach Walter, wie schön Du manchmal formulieren kannst. Darf ich mich Dir und bates anschließen?? Nur in einem widerspreche ich. Sollte Lena noch einmal nominiert werden, werde ich meine Anstrengungen sie nach oben zu voten verdoppeln. Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie MUSS das möglich sein. Denn ich möchte sie gerne einmal auf genau dieser Veranstaltung performen sehen. Stellt Euch nur mal vor, wie sie diese Halle z.B. mit New Shoes rocken würde. Denn LIVE, und daran besteht für mich nicht der geringste Zweifel, müssten sich doch einige der dort aufgetretenen von Lena noch eine Scheibe abschneiden.
    Es hängt viel an ihrem nächsten Album. Wenn es wirklich so gut wird, wie ich vermute, hat sie jetzt vielleicht eine Chance, auch international wahrgenommen zu werden.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #647
    Gesperrt

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @bates: Top!
    Da schliesse ich mich gern an!
    Freddy Mercury ist im Zusammenhang mit Brian May ein perfektes - nein - trauriges Beispiel dafür, was ich meinte.
    (Hätte ich auch selbst drauf kommen können... )

Ich möchte meinem letzten Beitrag noch hinzufügen, dass es für Lena mit Sicherheit auch eine große Sache gewesen ist, dass auch in der letzten Runde mit so viel Enthusiasmus für sie gevotet wurde und sie somit nicht lediglich als eine Art glückliche, aber chancenlose Wild-Card-Gewinnerin an der EMA-Gala teilnahm, sondern realistische Chancen besaß, den Award zu gewinnen, wodurch sie sich vollständig auf Augenhöhe mit dem erlauchten Kreis bewegen konnte, zu dem sie geladen war. Und die Befürchtungen, der Worldwide Act Award könnte stiefmütterlich behandelt werden, bewahrheiteten sich ja zum Glück nicht; er war innerhalb der Show an sehr herausgehobener Stelle plaziert.
    Deshalb möchte ich nach all meiner Schimpferei doch wieder dem Forum einen großen Dank und ein großes Kompliment aussprechen: das gigantische Engagement, das hier gezeigt wurde, hat Lena in eine Position gebracht, in der sie die berühmtesten Popkünstler der Welt auf Augenhöhe mit ihrem Charme bezaubern konnte. Allein diese Vorstellung ist mir genau so viel wert wie der Worldwide Act Award, den zu gewinnen Lena immerhin eine realistische Chance hatte.
    Glaubst du letzteres tatsächlich noch immer?
    De facto hatte sie die Chance einer Schneeflocke im August. Ich hab mich damit hier sehr zurück gehalten; nur mal vorsichtig angedeutet, dass das vielfache Voting vielleicht aus technischen Gründen nichts nützen könnte. Die Klickzahlen der "Big Bang" Videos in der Tube und ein Blick in die Bevölkerungsstatistiken lieferten allerdings weit schwerwiegendere Gründe. Wollte aber nicht der Partypooper sein: Der Weg ist das Ziel.

Glaubt mir: man wird von dieser zauberhaften jungen Deutschen in der großen weiten Welt des Popbusiness reden!
    Das ganz gewiß, jetzt umso mehr! Und natürlich ist es wahr, dass neue Kontakte zu den key playern dieses business nur hilfreich sein können.
    Nicht dass Lena bisher wenig vom Vitamin-B hatte, aber nun sind ihre Chancen gestiegen, einer Joss Stone zu folgen, bei der sich Leute wie Sting oder Jeff Beck die Klinke in die Hand geben, um mit ihr was machen zu können (musikalisch, versteht sich.)
    Geändert von nettman42 (08.11.2011 um 02:06 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #648
    Gesperrt

Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    Die angesprochene Maskerade von Lady Gaga ist genial. Man fragt sich bei ihr doch ständig was ist Lüge, was Wahrheit. Ist das jetzt Inszenierung oder Wirklichkeit. Aus dieser Spannung rührt ihre Faszination auf uns.
    Da muss ich mich ehrlicherweise raushalten. Ihre Show übt auf mich den Charme von Plastikspielzeug made in China aus: Schön bunt, aber mit einer Halbwertzeit von wenigen Tagen. Allein die kurzen Einspieler ihrer Auftritte gestern immer wieder auf diversen TV-Sendern lösten bei mir Überdruss aus.

Nicht im Traum käme ich darauf, mir einen ihrer Songs zu kaufen. Wozu - laufen ja eh allzu oft im Autoradio! Und selbst wo ich jetzt weiß, dass Brian May da mitgewirkt hat, habe ich noch immer nicht das geringste Bedürfnis, mal ein Stück rauszuhören. Bei Lena war das ganz anders.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #649
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    Glaubst du letzteres tatsächlich noch immer?
    De facto hatte sie die Chance einer Schneeflocke im August. Ich hab mich damit hier sehr zurück gehalten; nur mal vorsichtig angedeutet, dass das vielfache Voting vielleicht aus technischen Gründen nichts nützen könnte. Die Klickzahlen der "Big Bang" Videos in der Tube und ein Blick in die Bevölkerungsstatistiken lieferten allerdings weit schwerwiegendere Gründe. Wollte aber nicht der Partypooper sein: Der Weg ist das Ziel.
    Mir ist es ja eigentlich zu blöd, auf der Ebene von Erfolgskennzahlen zu argumentieren, aber wenn Du schon youtube heranziehst, muss ich bei einem Überschlag über die Videos von Bigbang konstatieren, dass Lena in dieser Hinsicht klar vorne liegt; alleine das Satellite-Video hat ja (tv total und Eurovision zusammengenommen) bald 70 Millionen Klicks. Mit allen Videos dürfte Lena bei ca. 100 Millionen liegen, und da kommt diese Boygroup aus Südkorea nicht ran. Das gleiche gilt für verkaufte CDs.
    Was soll's, letztlich haben sie mehr Votes bekommen als Lena, aber Deine Behauptung, Lena habe von vornherein keine Chance gehabt, lässt sich mit youtube-Klicks und Bevölkerungsstatistik nicht untermauern, wenn die tatsächlichen, businessbezogenen Zahlen das nicht hergeben.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #650
    Gesperrt

Mir ist es ja eigentlich zu blöd, auf der Ebene von Erfolgskennzahlen zu argumentieren, aber wenn Du schon youtube heranziehst, muss ich bei einem Überschlag über die Videos von Bigbang konstatieren, dass Lena in dieser Hinsicht klar vorne liegt; alleine das Satellite-Video hat ja (tv total und Eurovision zusammengenommen) bald 70 Millionen Klicks. Mit allen Videos dürfte Lena bei ca. 100 Millionen liegen, und da kommt diese Boygroup aus Südkorea nicht ran. Das gleiche gilt für verkaufte CDs.
    Was soll's, letztlich haben sie mehr Votes bekommen als Lena, aber Deine Behauptung, Lena habe von vornherein keine Chance gehabt, lässt sich mit youtube-Klicks und Bevölkerungsstatistik nicht untermauern, wenn die tatsächlichen, businessbezogenen Zahlen das nicht hergeben.
    Walter, bei deinen 100 Mio liegt der Löwenanteil bei Satellite, und das war 2010 wegen des grandiosen Grand-Prix-Sieges. (Zu dieser Zeit hätte Lena vielleicht tatsächlich worldwide eine Chance gehabt.) Aber die Geburtenrate in Europa (insbesondere in Germoney, außer Frankreich) ist nun mal ein soziales Siechtum, während der chinesische Staat mit der verordneten Ein-Kind-Ehe verzweifelt gegen die Überbevölkerung kämpft - und dies alles nun schon in dritter Generation!
    Zudem boomt China seit Jahren; nicht umsonst schielen wir jetzt nach derem Geld zur Rettung unserer Banken.
    Die USA schaffen wenigstens so knapp die Arterhaltung, allerdings ist Britney Spears nicht mal annähernd ein Come-Back wie Nena gelungen. Big Bang sind sowas wie hier Tokio Hotel in besten Zeiten, und das bei mehr nachwachsenden Teenies!

No chance for Lena@MTVEMAworldwide, sorry!

PS: Aber ich will dich hier nicht demoralisieren. Die 1live-Krone ist machbar, wenn auch nicht gerade leicht. Tim Bendzko gewann den Bundesvision Song Contest ziemlich sicher mit einem eher schwächeren Nachfolgesong, er scheint also eine mächtige Fanbase zu haben. "Wovon sollen wir träumen" (Frida Gold) läuft noch immer sehr oft im Radio, und "Nur in meinem Kopf" ist noch in manchem solchen.
    TBAS ist natürlich auch ein Ohrwurm (und von all den nominierten Liedern übrigens das einzige, das ich gekauft habe). Wir wüssten mehr, wenn Lena beim BSC mitgemacht hätte, aber dafür ist sie ja jetzt schon zu "groß". So wird es spannend...
    Geändert von nettman42 (08.11.2011 um 04:31 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #651
    -

Zitat Zitat von Fettgusche Beitrag anzeigen
    Bei der Verleihung des World Wide Act an BIGBANG hat nur einer (eine) richtig ehrlich Beifall gezollt, und das war Lena.
    Das muß ich ihr hoch anrechnen, und das ist die Lena die wir alle kennen.
    http://www.youtube.com/watch?v=TBrptI8mroc ( so ab 1:10 )
    Lena ist immer brav, so wie das Kleid.

Das Video ist nun wieder weg, keine Links hier mehr posten, das Forum wird überwacht.

Nettes Goodpost Ping Pong wieder letzte Nacht.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #652
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Standard AW: Allgemeiner Bilderthread

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    ptp hat Langeweile....
    ..... oder einen schlechten Tag gehabt!

Also ich betrachte diese ganzen Preisverleihungen unter dem Aspekt "Netzwerken", das sind Gelegenheiten Verbindungen zu knüpfen und das ist in meinen Augen das Wichtigste an diesen Veranstaltungen, um's kurz zu sagen!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #653
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Ach und von der Einwohnerzahl im vergleich zu Korea haben wir garnicht sooooo schlecht ausgesehen, das Problem dürfte eher in der Demografie unserer Länder zu finden sein und in der Einstellung zu solchen Aktionen,
    zB wenn ich sehe das in Japan sogar gestandene älter Politiker Cosplay Anhänger sind muß man so einiges anders betrachten werden als bei uns hier.
    Geändert von Axel1954 (08.11.2011 um 08:59 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #654
    Erfahrener Benutzer

Verstehe ich nicht. Erst so:
    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    Ich merke immer mehr, dass Lena einen ganz andern Geschmack halt als ich. Schon was ihre Lieblingsfilme angeht, kann ich ihre Vorlieben überhaupt nicht nachvollziehen. Ihr Auftreten bei den MTV-Avards - furchtbare Geschmacksverirrung. Wie kann man sich nur so zurechtmachen? Was verspricht sie sich von dem Auftritt bei diesem Idioten-Sender? Was glaube sie durch den Gewinn dieses Idioten-Preises zu gewinnen? Ihre ganze Sucht nach Preisen und Dekorationen - so hohl, so verirrt...
    Dann so:
    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    Dass ein Mensch Deiner Meinung nach denselben Geschmack wie man selbst haben muss, damit man ihn mögen kann - dieser Irrglaube sagt sehr viel über Dich aus.
    redest du da mit dir selbst?

Was Lena macht hat in erster Linie mit Humor zu tun.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #655
    boom boom chaka chaka

Walter, bei deinen 100 Mio liegt der Löwenanteil bei Satellite, und das war 2010 wegen des grandiosen Grand-Prix-Sieges. (Zu dieser Zeit hätte Lena vielleicht tatsächlich worldwide eine Chance gehabt.) Aber die Geburtenrate in Europa (insbesondere in Germoney, außer Frankreich) ist nun mal ein soziales Siechtum, während der chinesische Staat mit der verordneten Ein-Kind-Ehe verzweifelt gegen die Überbevölkerung kämpft - und dies alles nun schon in dritter Generation!
    Zudem boomt China seit Jahren; nicht umsonst schielen wir jetzt nach derem Geld zur Rettung unserer Banken.
    Die USA schaffen wenigstens so knapp die Arterhaltung, allerdings ist Britney Spears nicht mal annähernd ein Come-Back wie Nena gelungen. Big Bang sind sowas wie hier Tokio Hotel in besten Zeiten, und das bei mehr nachwachsenden Teenies!

No chance for Lena@MTVEMAworldwide, sorry!
    Wir reden von Südkorea, nicht China. Wenigstens die Basis der Argumentation muss mal passen. Dann welches Comeback von Britney? Wann war sie weg? Und wieso ist eine niedrige Geburtenrate soziales Siechtum?

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #656
    Gesperrt

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    Ach und von der Einwohnerzahl im vergleich zu Korea haben wir garnicht sooooo schlecht ausgesehen, das Problem dürfte eher in der Demografie unserer Länder zu finden sein und in der Einstellung zu solchen Aktionen,
    zB wenn ich sehe das in Japan sogar gestandene älter Politiker Cosplay Anhänger sind muß man so einiges anders betrachten werden als bei uns hier.
    Wir reden von Südkorea, nicht China. Wenigstens die Basis der Argumentation muss mal passen.
    In der Kategorie "Worldwide" ging es definitiv nicht um einen Wettkampf einiger Länder, sondern von Kontinenten. (Das mit den Ländern hatte Lena gewonnen.)

Dann welches Comeback von Britney? Wann war sie weg?
    Sie war natürlich nie weg, aber wenn es nur noch Meldungen über Fettpolster, Cellulite, rasierten Schädel, Ehekrach, Sorgerechts- und Alkoholentzug, aber keine neue Musik mehr gibt, wäre das fast das Ende der Karriere gewesen. Immerhin hat sie es nochmal geschafft, die Kurve zurück ins Business zu kriegen.
    (Den Global Icon Award hätte aber auch bei ihrer Nominierung Brian May bekommen. )

Und wieso ist eine niedrige Geburtenrate soziales Siechtum?
    Das muss man echt noch erklären?

ziggy, uns fehlen seit über zwei Generationen rund ein Drittel der Geburten, und die sind auch nicht nachzuholen. Statt einer gesunden Alterspyramide haben wir inzwischen eine Krüppelbirke! (In BW gab es mal ein Projekt, die kaputte Altersstruktur per Zuzug junger Außengeländer zu flicken, war aber wohl nix.) Ende der Achtziger äußerte Biedenkopf warnende Prognosen betreffs Auswirkungen auf das gesetzliche Rentensystem - und bekam von allen Seiten aufs (ausnahmsweise mal ehrliche Politiker-)Maul. Auch die Probleme der Krankenversicherungen haben ursächlich damit zu tun: Immer mehr alte Menschen, immer weniger Nachwuchs. (Zitat Harald Schmidt: "Der Mensch kostet vor allem auf den letzten Metern.") Agenda 2010 war der verzweifelte Versuch, an den Symptomen rumzudoktern. Als Eva Herman das Thema wieder auf die Bildschirme brachte, wurde sie in die rechte Ecke geprügelt und bekam die Kündigung. Heute haben wir Hartz4, Riester- und Rüruprente, Diskussionen um Mindestlöhne, von denen allein auch niemand leben könnte, usw. usf. - und noch immer eine Geburtenrate bei 1,4...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #657
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Es kommt momentan vor allem auf die Wirkung im Inland an. Und das Signal ist:
    - sie ist deutlich beliebter als andere deutsche Musiker
    - sie ist auch immer noch im europäischen Maßstab relevant was überhaupt in letzter Zeit nur sehr wenigen Musikern aus Deutschland gelungen ist
    - sie kann auch ohne "Hype" und außerhalb des "Grand-Prix-Kosmos" zum Beispiel in der Welt von MTV bestehen
    - sie muss sich auch nicht vor den amerikanischen Mega-Super-Retorten-Weltstars verstecken

Ob Jeder das begreift ist eine andere Frage.
    Vollkommen richtig. Und das ist es auch, was mich für Lenas weitere Karriere zuversichtilich stimmt. Man kann von dem Award und von der Veranstaltung halten, was man will. Aber das Ganze war ungeheuer wichtig für Lena.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #658
    boom boom chaka chaka

Das muss man echt noch erklären?

ziggy, uns fehlen seit über zwei Generationen rund ein Drittel der Geburten, und die sind auch nicht nachzuholen. Statt einer gesunden Alterspyramide haben wir inzwischen eine Krüppelbirke! (In BW gab es mal ein Projekt, die kaputte Altersstruktur per Zuzug junger Außengeländer zu flicken, war aber wohl nix.) Ende der Achtziger äußerte Biedenkopf warnende Prognosen betreffs Auswirkungen auf das gesetzliche Rentensystem - und bekam von allen Seiten aufs (ausnahmsweise mal ehrliche Politiker-)Maul. Auch die Probleme der Krankenversicherungen haben ursächlich damit zu tun: Immer mehr alte Menschen, immer weniger Nachwuchs. (Zitat Harald Schmidt: "Der Mensch kostet vor allem auf den letzten Metern.") Agenda 2010 war der verzweifelte Versuch, an den Symptomen rumzudoktern. Als Eva Herman das Thema wieder auf die Bildschirme brachte, wurde sie in die rechte Ecke geprügelt und bekam die Kündigung. Heute haben wir Hartz4, Riester- und Rüruprente, Diskussionen um Mindestlöhne, von denen allein auch niemand leben könnte, usw. usf. - und noch immer eine Geburtenrate bei 1,4...
    Ich kenne die Umrisse unserer Alterspyramide. Aber trotz niedriger Geburtenrate würde ich nie fatalistisch unserer aufgrund dieser Gesellschaft Siechtum zu attestieren. Soziales Siechtum, das ist für mich eher, wenn sich die angebliche Linke gegen die Schwächeren der Gesellschaft wendet und Hartz 4 und Riester-Rente zu verantworten hat. Eva Herman ist an mir vorübergegangen und das soll auch so bleiben.
    Das System muss sich den Menschen anpassen, nicht die Menschen dem System. Wenn wir Probleme haben künftige Pensionen auszuzahlen, müssen halt mehr bzw neue Steuern erhoben werden. Man kann zB Tote besteuern, das tut denen nicht mehr weh. Nenn sich dann Erbschaftsteuer (in Ö. gibt es die zB noch nicht), dann die Börsenumsatzsteuer, die Finanztransaktionssteurer, Autobahnmaut, höhere Besteuerung auf Vermögen. Was man auf alle Fälle nicht braucht, sind Populisten die jetzt noch einen Generationenkonflikt heraufbeschwören.
    OECD empfiehlt europäischen Staaten übrigens schon länger ein attraktives Zuwanderungssystem einzuführen (vgl Kanada).

Deswegen meine Nachfrage inwiefern unsere Geburtenrate Ausdruck des "sozialen Siechtums" sein soll. Also das Nachfragen ist eher als Kritik an der Formulierung und nicht als Unwissen auf was du hinauswillst zu verstehen.
    Geändert von ziggy (08.11.2011 um 19:39 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #659
    Erfahrener Benutzer

müssen halt mehr bzw neue Steuern erhoben werden.
    Noch mehr??? Wie passt das mit der anderswo von Dir propagierten Anarchie zusammen (zumindest interpretiere ich Deinen Beitrag zum Matriarchat so)? Denn ohne Herrschaft auch keine Steuern.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #660
    boom boom chaka chaka

Zitat Zitat von 2075manuel Beitrag anzeigen
    Noch mehr??? Wie passt das mit der anderswo von Dir propagierten Anarchie zusammen (zumindest interpretiere ich Deinen Beitrag zum Matriarchat so)? Denn ohne Herrschaft auch keine Steuern.
    das mit dem Matriarchat und Anarchie war mein Ethiklehrer Wenn trotz Wirtschaftswachstum der Staatshaushalt immer stärker strapaziert ist und das Geld nicht bei den Menschen ankommt dann heißt das doch, dass falsch besteuert wird.Zurzeit besteuert man den Faktor Arbeit ziemlich stark, Vermögen schwach bis gar nicht. Ist jetzt mein absolutes Laienwissen sei dazu gesagt.

Das Deutschland Kyoto unterzeichnet hat und es sich trotzdem leistet keine Autobahnmaut zu erheben grenzt irgendwie eh schon an Dekadenz. Gerade der Anteil des Verkehr an den Klimagasen wächst in Europa immer noch am stärksten.
    Geändert von ziggy (08.11.2011 um 20:52 Uhr)

Seite 44 von 49 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte