Diese Art von "mögen" ist eine Grundvoraussetzung für das, was man gemeinhin "jemanden lieben" nennt - ob es sich dabei um eine "Metaebene" handelt, ist diskutabelThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
Diese Art von "mögen" ist eine Grundvoraussetzung für das, was man gemeinhin "jemanden lieben" nennt - ob es sich dabei um eine "Metaebene" handelt, ist diskutabelThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
Anderer Aspekt: In dem Casper- Interview sagt er, dass er mit dem Mikroboy- Sänger über Lena gesprochen hat und beide sie so gesehen haben. Mikroboy hat Lenas Tour supportetd. Durften die das denn noch, nach solchen Äußerungen? Okay, er wurde nur zitiert von Casper.
Ich würde beide Seiten ein bisschen niedriger hängen - und vor allem die Sendung abwarten, wie die zwei miteinander umgehen.
Volltreffer!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Bei dem Wort "Metaebene" bezüglich der Art wie Lena kommuniziert (also in einem anderen Zusammenhang, als der hier erwähnte), fällt mir vor allem der Zauber ein, der von ihr ausgeht. Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass Lena auf komplexen, hintergründigen Ebenen oder nach einem strategisch angelegten Muster kommuniziert, im Gegenteil, ich kenne kaum jemanden, der sich öffentlich so offen gibt und so ehrlich rüberkommt, ohne eine Masche draus zu machen, wie Lena. Dass sie dadurch bei vielen manchmal aneckt, denen es egal ist, ob jemand heuchelt oder nicht, Hauptsache er ist immer lieb und nett zu allen, auch wenn er sich ganz anders fühlt, ist ganz normal.
Zurück zum Thema: Was mich persönlich betrifft, kann ich mich da @bates voll anschließen.
Geändert von Doktor Landshut (03.01.2012 um 16:31 Uhr)
hab ich irgendwas übersehen/hört oder wo oder wann sagt casper was negatives über Lena??? (ausser das sie überhaupt kein Englisch kann)
http://meinrap.de/2010/08/21/casper-...so-sehr-video/
Worauf nimmst du jetzt Bezug? Auf den Satz mit "kackig"? Welches Lena-Zitat von USFO meinst du?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ja genau. Das war eine ganz klare Spitze aus meiner sicher subjektiven Sicht. Und ich beziehe mich auf das Zitat mit der Kackwurst, wo sich so viele aufgeregt haben.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Da ginge die Solidarität mit dem per Handschlag (auf dem Rollfeld) geadelten Mit-Hannoveraner aber doch zu weit!!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Immerhin einer, der sich auch von der Springer Presse malträtiert fühlt...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Übrigens sollte man vielleicht auch mal mit anderen 'Durch die Nacht mit ...' folgen vergleichen.
Wenn man wie hier (http://www.abendblatt.de/kultur-live...n-Hamburg.html) sich mal die beispiele der folgen vergegenwärtigt die die authorin offenbar als langweilig empfand, scheint mir mein empfinden fast entgegengesetzt. Ihre negativbeispiel ermutigen mich diese folge irgendwie zu suchen und unbedingt anzuschauen (ein sprachloser Pocher, das klingt, ... moment, ... l e g e n d ä r ! ).
Es liegt halt oft auch am blickwinkel des betrachters was man als unterhaltsam empfindet![]()
Also heute Abend gibt es eine Sendung ' Durch die Nacht mit......
und da werden zwei Mädel losgeschickt. http://www.abendblatt.de/kultur-live...n-Hamburg.html
Hätte ich im Falle von Lena auch nicht schlecht gefunden!!!
Da ich den Satz nur aus einer TV-Zeitschrift kenne, und nicht aus seinem Mund gehört habe, kann ich einfach noch nicht beurteilen, wie er gemeint ist. So richtig ernst kann ich mir das "kackig" aber nicht vorstellen, auch wenn geschrieben wird, dass es völlig ironiefrei sei.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das verstehe ich überhaupt nicht. Das hat doch keinen Zusammenhang.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
1.) Wo steht denn bitte, dass er das Gespräch so angefangen hat? "Warum musst du auch immer gleich so kackig sein?" deutet eher daraufhin, dass sie schon eine Weile unterwegs waren, und Lena öfters "kackig" wurde
2.) Casper hat sich doch nicht auf das USFO-Zitat bezogen. Und erst recht nicht, um "cooler" rüber zu kommen. Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, dass er das USFO-Zitat überhaupt nicht kennt. Wenn er ausdrückt, dass er sie gerade "kackig" findet, dann ist das für mich eher ein Zeugnis dafür, dass sie eben z.B. nicht mit "Scheiße" beleidigen wollte. DAS würde ich als ernst empfinden.
Kackig bedeutet doch soviel wie knatschig, trotzig oder?
Ja, und Kakophonie = Missklang
Es gab schon einige Posts und Berichte dazu, aber vielleicht warten wir erstmal ab. Mit dem Rapper-Casper werde ich aber nicht warm.
flip@ Ob es am Anfang des Treffens zum Missklang kam, vermute ich aus dem letzen Lena-Tweet ...nach 3,5 Min.... Sie nimmt da doch Stellung auf eine bestimmte Situation die Imre andeutet.
Geändert von Surfer (03.01.2012 um 17:36 Uhr)
Ich find's schon lustig, wie bei jeder sich bietenden Gelegenheit anderen vorgehalten wird, sie wollten irgendwas "schönreden" (definitiv ein Unwort - wie "Öffentlichkeit"). Ich kann mit bestem Gewissen sagen, dass nichts von dem, was ich zum Thema beigetragen habe, als "Schönrednerei" disqualifiziert zu werden verdient, schon deshalb nicht, weil ich übrigens auch keinen Kausalzusammenhang zwischen diesem jämmerlichen Casper-Interview und irgendeinem (von mir gar nicht positiv vermuteten) Verhalten Lenas hergestellt habe. Ich habe lediglich erneut darauf hingewiesen, dass dieser Casper einfach ein Kasper ist und dass von daher Lenas Verhalten ausfallen mag wie es will - "kackig" ist es in jedem Fall nur für den Kasper.