Seite 61 von 159 ErsteErste ... 1151596061626371111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #901
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

meines erachtens ist lena bei keinen der beteiligten aller events wirklich gut weggekommen - anders dagegen casper (der mir an und für sich überhaupt nicht zusagt). insbesondere auch die aufgesetzten und sehr unterkühlten jeweiligen verabschiedungen (inclusive die von caspar zum schluss) waren befremdlich. zwischendurch blitzte ihr hintergründiger - oft missverstandener - humor zwar auf, insgesamt war ihr auftreten jedoch suboptimal und contraproduktiv. sie hat sich damit keine neuen freunde geschaffen und ihren 'hatern' futter gegeben. sie ist zwar wieder im gespräch und ruft geteilte meinungen hervor ... das ist grundsätzlich sicher gut und hat ihr auch anfangs zu ihrem ruhm verholfen ... da waren jedoch die fans in der überzahl ... das sind sie jetzt nicht mehr. ich finde es schade, denn sie könnte sich damit ihre musikalische zukunft verbauen. im heutigen bizz kommt es vornehmlich auf die persönlichkeit an und wie diese rüberkommt ... lena verliert da leider mehr und mehr. sie scheint mir derzeit weder für die jugend, noch für die erwachenen als 'vorbild' geeignet bzw. heranziehbar ... ich bin gespannt, wie die fangemeinde ausschaut, wenn sie wieder loslegt ... von den hardcorefans hier mal abgesehen. sie wird nischen bedienen müssen und vermutlich auch wollen - aber auch dieses nischenpublikum will gepflegt werden .. ich hoffe, sie begreift das und ihr gelingt die umsetzung ... ein bisschen arroganz mag helfen, doch man sollte die grenzen da nicht fortwährend überschreiten.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #902
    Alter Benutzer

Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, Freundinnen und Freunde, aber ich lese jetzt nicht, ich schreibe erst mal. Später (vermutlich nicht morgen) lese ich dann und vergleiche subjektive Eindrücke.

Ich habe eben eine nette Sendung gesehen. (Hatten wir eigentlich schon mal 45 Minuten Lena ohne Pause? Ausflug mit Kuttner war doc 30 Minuten, oder? Und beim Quiz 2010 und beim Pokern war ja nicht so viel Aktivität wie hier.). Abwechslungsreich, obwohl nicht unbedingt spannend, mit Momenten zum Lächeln, zum Nachdenken, zum Beobachten und Fragen. Musikalisch eindeutig Casper- lastig, dafür aber Lena mal anders als nur ESC, nämlich mit Tour- Aufnahmen und mit What happened to me (wohl wegen des Streicher-Proferssors).

Casper war, wie ich ihn aus dem Interview in Erinnerung hatte, ein netter Kerl, der versucht hat, locker und nicht allzu Rapper- machomäßig daherzukommen. Er hat sich wirklich Mühe gegeben, da kann man sagen, was man will. In Berlin hatte er natürlich einen gewissen „Heimvorteil“, auf den Lena am Ende vielleicht doch ein kleines bisschen neidisch war.

Lena? Nein, sie war nicht zickig, sie war auch nicht launisch. Sie war, sagen wir mal, ein wenig reserviert, sie ließ sich nicht auf alles gleich locker ein. Und ich finde, das lag nicht an Casper, sondern eher an dem, was sie da so alles tun sollte. Was ihr gefallen hat, war deutlich zu sehen: das Malen, das Baken, Minigolf und Singen, sowohl im Auto als auch in der Karaoke- Bar. (Interessant ihre Frage an Caspaer, ob ihm die Musik als Beruf denn keinen Spaß macht, und seine Antwort darauf. Interessant auch Lenas Selbsteinschätzung, dass alles, was hoch ist, bei ihr schrecklich klingt. Ich denke da an so manche Tonhöhendebatte hier zu Mr. C’uriosity oder A Million And One.) Die Nickeleien zwischen den beiden – sie waren unterschiedlichen Charakters. Es gab die ironischen, nicht ernstgemeinten Flapsereien (Du bist scheiße), es gab die ernser gemeinte Kritik (am dann doch durchbrechenden Macho in Casper und am „Gemecker“ Lenas, und es gab Situationen irgendwo dazwischen, z.B. im Hamburger Bahnhof. Lena war zwischendrin aber durchaus mal sehr selbstkritisch – und das nehme ich ihr an der Stelle auch ab.

Was mir noch aufgefallen ist:
    - Der Ehrgeiz beim Minigolf: Wie beim Quiz, wie bei der Pokernacht: Das gleiche Gesicht beim Sieg.
    - Die Hausfrau in Lena: Gleich am Anfang der Tisch, vor allem aber die Konditorei, in der sie zunehmend perfekter wurde, das aber eben auch den „armen“ Casper spüren ließ.
    - Der sofortige „Rückfall“ in die Profi- Interview- Rolle bei den Fragen in der Pop-Akademie, sprachlich, gestisch, mimisch. So war sie sonst nicht an dem Abend. (Im Übrigen hat Imre Grimm diese Szene sehr treffend beschrieben; das Mädel, das den „knallharten Lena- Satz“ abbekommmen hat, hat ihn ja wirklich voller Humor genommen, fast schon genossen.)
    - Die Lena- Wärme, von der wir hier so oft schwärmen, war nicht zu spuren. Aber das Berlin, durch das die zwei getrieben wurden, ist ja auch eher das coole Berlin. Da passt es.

Hab ich was wirklich Neues über Lena gelernt? Nein. Denn dass sie „normal“ ist, wusste ich schon vorher; dass sie jung ist und die entsprechende Sprache sprich, war mit auch klar. Ich habe mich gefreut, sie einmal wieder ein bisschen länger am Stück gesehen zu haben und meinem Lena- Bild – nein, kein Puzzle- Stück hinzugefügt habe, aber doch das ganze ein bisschen aufpoliert.
    ...
    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Genau so habe auch ich es wahrgenommen
    Ich auch. Bemerkenswert fand ich den Satz "mach' doch mal was Nerviges" von Casper beim Minigolf. Das deutet darauf hin, dass Lenas sogenannte Zickigkeit inszeniert war...

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #903
    Gesamtpaket

Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    Ich auch. Bemerkenswert fand ich den Satz "mach' doch mal was Nerviges" von Caspar beim Minigolf. Das deutet darauf hin, dass Lenas sogenannte Zickigkeit inszeniert war...
    Nö. Das war der dezente Hinweis, dass ihr Geklopfe ihn in seiner Konzentration stört.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #904
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was dich zu dieser Kritik verleitet. Ich fand, dass Lena eine gute Figur gemacht hat. Vielleicht war sie manchmal etwas abwesend, aber unhöflich fand ich sie keinesfalls. Und die Kabbeleien mit Casper gehören dazu. Casper wirkte recht sysmpathisch, aber auch er hat zwischendurch ein paar Dinger rausgehauen, bei denen ich mir dachte, dass das jetzt nicht hätte sein müssen. Aber ihm verzeiht man sofort, während bei einer jungen Frau wie Lena es ist, manchmal eine Messlatte angelegt wird, die nicht mehr normal ist. Ihr wird oft gar nichts zugestanden, bei jeder etwas flapsigen Bemerkung wird sie heftig kritisiert, ich verstehe das nicht. Auf mich wirkt das alles sehr scheinheiig. Lena war genau so, wie wir sie seit zwei Jahren kennen, und das war gut so.
    Ich nehme an, daß in Männerköpfen (wahrscheinlich allerdings auch noch in vielen Frauenköpfen) bestimmte vorgeprägte Vorstellung von "korrekten" Verhaltensweisen von Frauen viel tiefer und unbewußter verankert sind als sich das auch jüngere Vertreter der Geschlechter vorstellen. Irgendwie ist das latente "quod licet jovi non licet bovi (genauer vacca) " noch immer nicht aus dem Empfinden verschwunden.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #905
    Rock-Monster

Bei der Echo-Verleihung sehen wir Lena und Casper wieder. Lena wird vermutlich Siegerin in der Kategorie Beste Künstlerin werden und Casper in der Kategorie Bester Rap/Hip-Hop-Act. Dann bin echt mal gespannt, wie die Kritiker auf beide reagieren werden.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #906
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    im heutigen bizz kommt es vornehmlich auf die persönlichkeit an und wie diese rüberkommt ...
    Das ist wohl wahr, würde ich aber spüren, daß Lena ihr Verhalten danach ausrichtet, würde ich vermutlich schlagartig das Interesse an ihr verlieren.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #907
    recht anspruchslos

meines erachtens ist lena bei keinen der beteiligten aller events wirklich gut weggekommen - anders dagegen casper (der mir an und für sich überhaupt nicht zusagt). insbesondere auch die aufgesetzten und sehr unterkühlten jeweiligen verabschiedungen (inclusive die von caspar zum schluss) waren befremdlich. zwischendurch blitzte ihr hintergründiger - oft missverstandener - humor zwar auf, insgesamt war ihr auftreten jedoch suboptimal und contraproduktiv. sie hat sich damit keine neuen freunde geschaffen und ihren 'hatern' futter gegeben. sie ist zwar wieder im gespräch und ruft geteilte meinungen hervor ... das ist grundsätzlich sicher gut und hat ihr auch anfangs zu ihrem ruhm verholfen ... da waren jedoch die fans in der überzahl ... das sind sie jetzt nicht mehr. ich finde es schade, denn sie könnte sich damit ihre musikalische zukunft verbauen. im heutigen bizz kommt es vornehmlich auf die persönlichkeit an und wie diese rüberkommt ... lena verliert da leider mehr und mehr. sie scheint mir derzeit weder für die jugend, noch für die erwachenen als 'vorbild' geeignet bzw. heranziehbar ... ich bin gespannt, wie die fangemeinde ausschaut, wenn sie wieder loslegt ... von den hardcorefans hier mal abgesehen. sie wird nischen bedienen müssen und vermutlich auch wollen - aber auch dieses nischenpublikum will gepflegt werden .. ich hoffe, sie begreift das und ihr gelingt die umsetzung ... ein bisschen arroganz mag helfen, doch man sollte die grenzen da nicht fortwährend überschreiten.
    Ja, wann bringt diesem Gör endlich mal jemand Manieren bei!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #908
    Erfahrener Benutzer

Hat Broesi eine andere Sendung gesehn als wir? Würde sagen: Lena war wie immer. Wenn Broesi das nich mag - einfach nur CDs anhörn und auf Lena-Fernsehauftritte verzichten, wir brauchen die, genau so wie sie sind (d. h. Lena so, wie sie ist).

Die Konditor-Verabschiedung ("Und tschüss!") fand ich auch etwas befremdlich. Und dass Lena nach der Popakadamie meinte "Das war jetzt ein bisschen zäh" wunderte mich etwas - war doch nett da, warum drüber herziehn... Da könnte man in der Tat denken "Die muss doch alles negativ sehn!"...

Aber seien wir ehrlich: Ich kenn jetzt die anderen Folgen der Serie nicht, aber nur ne Nacht lang lustige Sachen machen und nett quatschen, ohne "bissige" Kommentare und alles - wär doch stinklangweilig, dann säh man sich Lena an, um sich Lena anzusehen, aber der Unterhaltungsfaktor würde fehlen (ungeachtet der Tatsache, dass der Trubel im Vorfeld dieser recht harmlosen Sendung schon etwas albern war).

Aber Broesi bringt etwas Pfeffer rein. Sonst sagen ja eh alle einfach nur VIEL LÄRM UM NICHTS (bzw. um eine unterhaltsame Sendung mit einer Lena, wie wir sie kennen und lieben - okay, außer Broesi vielleicht! )
    Geändert von punkrock (08.01.2012 um 12:46 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #909
    Gesamtpaket

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    "quod licet jovi non licet bovi (genauer vacca)"
    Naja, in Summe kam Casper (=Jupiter?) IMHO umgänglicher rüber ("schönes Bild, würde ich kaufen" - so eine Positivaussage über den anderen hat Lena m.E. nicht gemacht). Mir fällt auf, dass einige manches "Unkorrekte" als unverstellt/direkt verteidigen, andere gar nichts Unkorrektes sehen. Ich tendiere eher zu ersterem, wobei ich manche kritischere Sichtweise ("unhöflich") durchaus verstehen kann.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #910
    ehem. Vorstand Lenaisten

Hä??? Ich akzeptiere und respektiere ja wirklich andere Meinungen, aber ich frage mich, welche Sendung du gesehen hast, und was für eine Messlatte du für Lena da ansetzt. Ich habe eben schon was dazu geschrieben (#897) und will das jetzt nicht wieder vorkauen.
    Geändert von Kölscher Jung (08.01.2012 um 12:53 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #911
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    a) Will man, dass Lena von allen gelobt und bejubelt wird und keiner was Böses über sie sagt, und macht sich insgeheim Hoffnung, dass sich Ihre Popularität dadurch weiter vergrößert.
    Dahinter steckt eine der Urängste des Forums. "Was denkt die Nation?", "Wird denn Lena auch außerhalb des Forums gemocht?", "Bleibt sie mir morgen noch 'erhalten'?". Diese Haltung zeugt zwar von Empathie, verkennt aber Lenas Persönlichkeit und Selbstbewusstsein, ihren Charme und ihr Charisma. (Von ihren exorbitanten Bühnenfähigkeiten einmal ganz zu schweigen.) Ihre gelegentlichen anarchischen Seitenhiebe halte ich nicht nur für nicht schädlich, vielmehr sind einige davon für mich heute schon Legende. Ob denn nun ihre weitere Karriere im größeren oder im kleineren Rahmen verlaufen wird: Diese Frau macht ihr Ding und wird ausgerechnet von manchen Fans immer noch heillos unterschätzt.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #912
    Neon is all we have

grad auf facebook von tape.tv

wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich das arte format "Durch die nacht mit ..." mit lena & casper auf so nen ruhigen sonntag mal ruhig anschauen. hobby-psychologen können sich hier richtig austoben

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #913
    JeSuisCharlie

Das mit dem besser Rüberkommen scheint mir sehr eindeutig mit Caspers etwas oberflächlicher jovialen Attitüde verknüpft die Männer wohl tatsächlich besser beherrschen. So eine kumpelhafte Tour kann ich mir bei Lena überhaupt nicht vorstellen und ich habe sie auch sonst nie bei Frauen die ich interessant finde wahrgenommen.
    Ob sie sich - um Zickigkeitsvorwürfen zu entgehen - aus funktionaler Sicht doch besser verstellen sollte ist wohl Ansichtssache. Wenn es funktionieren sollte dann sicher nur auf kurze Zeit, da es Lena kaum aushalten dürfte sich auf Dauer zu verstellen. Wahrscheinlich folgt sie dann eher ihrem alten Grundsatz " dann flieg ich eben raus".

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #914
    #crystalclear

Ach Gottchen, viel Lärm um nichts, finde ich. Manchmal kam mir Lena auch komisch vor, aber im Großen und Ganzen war doch alles ok, denke ich. Lachen konnte man auch mal zwischen durch, war doch schön. Ja, vielleicht nicht Lenas beste Sendung, aber definitiv auch kein Grund, jetzt kein Fan mehr zu sein

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #915
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Ihre gelegentlichen anarchischen Seitenhiebe halte ich nicht nur für nicht schädlich, vielmehr sind einige davon für mich heute schon Legende. Ob denn nun ihre weitere Karriere im größeren oder im kleineren Rahmen verlaufen wird: Diese Frau macht ihr Ding und wird ausgerechnet von manchen Fans immer noch heillos unterschätzt.
    Leute wie Kinski waren bekanntermassen schwierige zeitgenossen.
    Der begriff Diva steht nicht für ungefähr für schwierige damen, genauso wie für grosses kino.

Die sendung dürfte von beiden 'fan' seiten wie nörgelern regen zuspruch gefunden haben und noch finden.
    Im geschäft heisst das mission accomplished.
    Da wäre unprofessionelles verhalten wie absagen weil einem dann die details vor ort nicht passen schädlicher.
    Das kostet nämlich beide seiten geld

Seite 61 von 159 ErsteErste ... 1151596061626371111 ... LetzteLetzte