Zitat von
Muenzi
Darüber bin ich durchaus traurig.
Eins dürfte bis hierhin klar geworden sein: Lenas Auftreten im arte-Film wird von verschiedenen Menschen sehr unterschiedlich wahrgenommen. Einige fanden sie großartig, wie immer, andere empfanden sie gelangweilt und teilweise unfreundlich. Letztere Wahrnehmung betrifft auch Menschen wie mich, die sich bisher an fast allen Lena-Sprüchen köstlich amüsieren konnten. Wie bates frage ich: Was ist so schlimm daran festzustellen, dass Lena an einem Abend einmal von einigen ihrer Unterstützer nicht als bezaubernd erlebt wurde? Für mich muss Lena kein überperfekter Mensch sein. Ich gestehe ihr gerne zu, an einem Abend ihres Lebens, an dem sie einen praktisch unverschiebbaren Fernsehtermin hat, einmal schlecht drauf zu sein. Aus welchen Gründen auch immer. Meiner Begeisterung für Lena tut das nicht den geringsten Abbruch.
Ich frage mich allerdings Walter, warum man Menschen wir mir, die Lena in dieser einen Sendung eben so erlebt haben wie ich, so intolerant begegnen muss. Bitte Walter, überlege einmal, warum Du immer und immer wieder so reagierst. Wo ist Dein Herz für andere Menschen in diesen Situationen? Frage Dich bitte einmal ernsthaft, warum Du Lena auf einen so unendlich hohen Sockel stellst. Ich glaube, für SIE wäre es eine Erleichterung zu wissen, dass wir auch zu ihr stehen, wenn sie nicht perfekt ist.
Noch einmal zu ihrer eigenen Reaktion bei Twitter. Auch hier gibt es wohl unterschiedliche Wahrnehmungen darüber, ob Lena selbst ihren Auftritt als nicht so optimal einschätzt. Ich interpretiere ihre Tweets
in dieser Richtung. Wie ptp gerade bemerkte "hat sie ja dann selbst gemerkt, dass es ein wenig überzogen wurde zeitweise". Für mich steigt sie dadurch in meiner Hochachtung. Ich finde, sie vergibt sich überhaupt nichts, wenn sie Casper via Twitter noch einmal mitteilt, dass es ein netter Abend war. Und sie vergibt sich auch nichts, wenn sie auf einen unverschämt formulierten Tweet eines "Kollegen" darauf hinweist, dass auch sie einmal einen schlechten Tag haben kann. Ich finde, Lena ist damit auf keinen Fall irgendwie zu Kreuze gekrochen. Für mich hat sie damit Größe gezeigt. Auf einen derartig unverschämten Tweet so zu antworten und nicht zurückzublaffen ist einfach großartig!!
Ich betone noch einmal: Es ist völlig in Ordnung, wenn andere hier im Forum die Sendung anders erlebt haben als ich. Und es ist auch völlig in Ordnung, wenn andere im Forum Lenas Tweets anders interpretieren.
In einem sind wir uns hoffentlich einig: Lenas letzter Tweet zu diesem Thema
zeigt, dass die Ereignisse und Kommentare um den Arte Film sie durchaus berühren. Und dass sie uns sehr sehr dankbar ist, das wir immer zu ihr stehen. Und ich hoffe, das gilt auch dann, wenn sie wirklich einmal einen "richtigen" Fehler macht.
Der letzte Tweet ist übrigens ein Kunstwerk der deutschen Sprache. Den Tweet zu beginnen mit "Babygirls + Babyboys" zeigt überdeutlich, wie sehr sie die Unterstützung durch uns berührt hat. Das Wort "immerunterstützung" macht einmalig klar, dass sie erkannt hat, wie fest wir zu ihr stehen. Es ist genau das, was man von einer wirklich Freundschaft erwartet. "immerunterstützung". Und dann setzt sie dem Ganzen mit "i Love u !" noch ein Sahnehäubchen mit 18 Kirschen oben drauf. Für mich einer der allerschönsten Tweets, den sie je gesendet hat.
Mögen wir in vielen Punkten unterschiedlicher Meinung sein hier im Forum, in der "immerunterstützung" sind wir uns einig. Und das ist etwas Großartiges.