Seite 78 von 159 ErsteErste ... 2868767778798088128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1156
    ruhender Benutzer

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein trauriges Missverständnis, das typisch ist für die Gegenwart. Unnachgiebige Kritik wird bereits ineinsgesetzt mit Vernichtungsdrang. Die allfällige Forderung nach "Toleranz" erstickt so jegliches Bestehen auf einem Wahrheitsanspruch: sobald jemand meine Meinung zurückweist, habe ich sie zu relativieren. Dessen weigere ich mich strikt. Zur Erinnerung: Toleranz bedeutet, eine gegnerische Meinungsäußerung zu ertragen, nicht, sie zu akzeptieren. Robespierre ertrug seine Gegner nicht, deshalb vernichtete er sie. Dass ich mich mit diesem Schlächter ineins gesetzt finde, ertrage ich, aber ich weise es entschieden zurück.
    Wir hatten das schon einmal Walter. Es geht hier nicht um Wahrheiten sondern um Empfindungen. Diese sind nun einmal subjektiv. Sie mögen durch vielerlei Einflüsse geprägt sein, aber sie sind nun einmal so, wie sie sind. Darüber gibt es jeweils nur eine Wahrheit, nämlich die desjenigen, der sie empfindet. Das meinte ich übrigens mit meiner Anmerkung mit dem Herzen. Du kannst sie nachempfinden, verstehen oder auch nicht. Aber Du kannst nicht sagen, dass sie nicht so sind, wie sie sind. Du kannst noch so viel diskutieren, wenn ich Lena als gelangweilt empfinde, dann ist es eben so. Sprich: Du geht mit den falschen Voraussetzungen in diese Diskussion.

Um es noch einmal klarzustellen: Ich werfe Lena überhaupt nichts vor. Ich habe im Gegenteil darauf hingewiesen, wie schön ich es finde, dass sie zu ihrem schlechten Tag insofern steht, als sie sich nicht verbiegt, um künstlich freundlich zu sein. Und als sie schon während der Sendung und auch hinterher selbst bemerkt, dass sie wohl ein wenig daneben war. Wäre ich übrigens mit ihr unterwegs gewesen, hätte ich sie nicht als zickig bezeichnet, sondern sie gefragt, was mit ihr los ist und ob sie drüber sprechen möchte. Das ging natürlich nicht in dieser Situation. Aber so könnte auch ein 29-jähriger durchaus mit einer 20-jährigen umgehen.

Und um auch das einmal klar zu stellen: Dier Schwärmerei für Lena macht mir - auch intellektuell - einfach unglaublich viel Spass. Ich sehe sie aber - glaube ich - letztlich sehr realistisch. Ich denke oft, wie ich reagieren würde, wenn es meine Tochter wäre und das erdet dann ganz schön. Zu Casper hätte ich ihr gesagt: Mädel, Du warst ein wenig garstig. Und würde sie deswegen doch nicht weniger lieben. (Als Tochter). Und Lena bleibt für mich genau das ehrliche Mädel und die große Künstlerin, die sie ist, auch wenn mich der Abend mit Casper nicht so begeistert hat.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1157
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von ranzig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Eine furznormale Arte-Sendung mit einer Lena, die nicht stromlinienförmig ist (welch Überraschung aber auch). Im Resultat besorgte Fans, die manisch das Web nach negativen Kommentaren abgrasen und (zum x-ten mal in zwei Jahren Forumsgeschichte!) in Hysterie verfallend das Ende kommen sehen.
    Wobei es schon einen Unterschied macht, ob man gegen den Mainstream bei einem Casting schwimmt ("dann geh ich eben"), oder ob man
    "unverblümt" seine schlechte Laune auslebt
    . Um das zu erkennen muss man nicht das Web abgrasen.
    "Unverblümt" seine schlechte Laune auslebt? Wo? In der Arte-Sendung? Sorry, da liegen unsere Einschätzungen weit auseinander.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1158
    Gesamtpaket

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    "Unverblümt" seine schlechte Laune auslebt? Wo? In der Arte-Sendung? Sorry, da liegen unsere Einschätzungen weit auseinander.
    Das ist dann eben so. Ich empfindes es so, wie ich es empfinde. So empfinde ich.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1159
    Erfahrener Benutzer

ich kann mir die sendung nicht auf arte.de anschauen. da kommt immer so ein loading fehler. hats jemand vll aufgenommen?

auf youtube hab ich nur die zusammenfassung gefunden...biiittee helfen!
    Geändert von jazzydays (09.01.2012 um 09:45 Uhr)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1160
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Hier übrigens ein sehr positiver Kommentar der mir sehr gut gefällt.

http://www.coffeeandtv.de/2012/01/08/not-following/
    Wirklich sehr gut. Eine durchaus realistische Betrachtungsweise, gefällt mir.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1161
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von jazzydays Beitrag anzeigen
    ich kann mir die sendung nicht auf arte.de anschauen. da kommt immer so ein loading fehler. hats jemand vll aufgenommen?
    ignorieren
    Komplette folge leider (noch) nicht online (ist auch ein bischen lang)
    Gibt aber schon ne 23min best of version: http://www.youtube.com/watch?v=vrlqwUlW1_g

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1162
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von ranzig Beitrag anzeigen
    Ich empfindes es so, wie ich es empfinde. So empfinde ich.
    Das wollte ich Dir nun gewiss nicht absprechen. (Oder habe ich in so eine Richtung formuliert?)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1163
    Obst und Füße

Zum Schnitt: Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Regisseur, der Lena partout nicht ab kann, das ganze auf Biegen und Brechen zu ihrem Vorteil zusammen schneiden läßt.
    Eher ganz im Gegenteil. Da sind z.B. so vollkommen belanglose Bemerkungen von Lena wie beispielsweise 'Ja, dann sind wir hier fertig'. Das sind insgesamt nur wenige Sekunden und da das sowohl vom Ablauf des Abends als auch Inhaltlich belanglos ist, hätte man das problemlos (wenn in den 5 Stunden Filmmaterial partout nichts besseres zu finden ist, mit ein paar Sekunden Schnürsenkel zubinden im Museum) ersetzen können.
    Wenn ich die Aussagen der beiden richtig interpretiere, haben sie zwar Vorschläge gemacht, aber im Endeffekt wurde ihnen ein Katalog mit Aktivitäten vorgegeben, der abzuarbeiten war.
    Aus der subtilen Verkettung solcher Aussagen können dann bei empfindsameren Gemütern gewisse Eindrücke hervorgerufen werden.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1164
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Komplette folge leider (noch) nicht online (ist auch ein bischen lang)
    Gibt aber schon ne 23min best of version: http://www.youtube.com/watch?v=vrlqwUlW1_g
    Das ist sogar angenehmer zu sehen, aber man sollte doch die gesamte Sendung kennen.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1165
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Raab Beitrag anzeigen
    Du gehst also schon mit einem Vorurteil an meinen Post ran und kritisierst mich gleichzeitig dafür, dass ich mir die Sendung wertfrei angesehen habe (Ich kannte diese Sendereihe nicht)? das passt doch nicht zusammen. Du kannst nicht auf der einen Seite von mir wollen, dass ich mich der Sendung objektiv annähere, was ich auch tue und auf der anderen Seite leitest du deinen Satz mit "Warum ist diese Bewertung von dir genau so, wie ich sie von dir erwarte, schon ohne zu wissen, was du schreiben wirst?" ein. Das Problem ist dass du dich, zumindest auf meinen Post bezogen gar nicht mir meinen Kritikpunkten auseinandersetzt sondern nur versuchst "Raab" als Account in einem fanforum zu diskreditieren. Deswegen habe ich meinen Post auch mit der Vorahnung eingeleitet, dass sich Leute wie du nicht damit auseinandersetzen, was ich zu sagen habe sondern nur gegen meine Person stänkern.
    Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ich so ein gelangweilter Depp bin der sich in einem Fan Forum anmeldet, ein halbes Jahr auf fan tut um den anderen dann ihren Spaß am Fanobjekt zu nehmen?!
    Dazu muss ich jetzt doch etwas sagen. Erst mal versuche ich nicht, hier irgendjemanden zu diskreditieren. Ich habe übrigens gegen niemanden etwas hier, auch nicht gegen dich, obwohl du sehr unfreundlich schreibst "Leute wie du...", was ich schon fast als Beleidigung ansehen muss. Aber was solls, ich will jetzt nicht überempfindlich sein. Und ich habe mir deine Analyse sehr wohl durchgelesen. Dass die genau so ausfiel wie von mir vermutet, ist eine andere Sache, ich habe auf jeden Fall versucht, vorurteilsfrei heranzugehen.
    Du machst es einem auch nicht leicht. Allein schon deine Märtyrerhaltung zu Beginn ist völlig unnötig. Wenn du eine Meinung hast, dann steh doch dazu und geh nicht schon vorher in Deckung.
    Aber das nur am Rande. Was mich an deiner Bewertung stört, ist die fehlende Ausgewogenheit. Du scheinst gar nicht interessiert, etwas Positives an Lenas Auftritt zu sehen, du stellst alles von vorne bis hinten negativ dar. Und das war es bestimmt nicht. Du magst ja ein Fan von Lena sein, aber du schreibst so, wie die Hater es tun. Alles schlechtreden und Lenas Karriereende herbeischreiben. Als Fan solltest du Lena gegenüber doch eine positive Grundhaltung haben. Wenn es dann etwas von ihr gibt, was einem nicht zusagt, versucht man doch irgendwie, das zu erklären. Das fehlt aber vollkommen. Und es gab bei aller vielleicht berechtigten Kritik auch jede Menge Momente, in denen Lena wirklich Klasse war, und das hat nichts mit rosarotem Blick zu tun. Das hättest du ja auch erwähnen können. Oder dass Casper einige Dinger rausgehauen hat, die Lenas Reaktion manchmal mehr als erklären. Das alles fehlt mir und deshalb meine Reaktion. Das hat aber bestimmt nichts mit dir persönlich zu tun, sondern ausschließlich mit deinem Beitrag.
    Muenzi hat auch eine Bewertung geschrieben, mit der ich nicht ganz konform gehe. So wie er as aber formuliert hat, ist es akzeptabel, auch wenn man selber eine andere Meinung vertritt. Er war zumindest um eine ausgewogene Analyse bemüht.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1166
    .

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    der Blockwart-Typ steckt seine unangenehme Fresse auch im Lenaforum immer mal wieder rein.
    Wie wäre es mit einer "Säuberungsaktion"?

Wenn viele hier deinen Schreibstil annehmen würden, wäre das Forum zuckzuck, bis auf wenige Ausnahmen leer.
    Man könnte es dann in ein W.S.-Forum umbenennen.
    Auch wenn ich mit dir in manchen Ansichten übereinstimme, ist deine Ausdrucksweise gegenüber Andersdenkende mehr als entwürdigend. Das klingt so, als wolltest du endlich das Forum auf deine Linie trimmen.
    Dadurch werden deine "guten Beiträge" schnell zur Makulatur. Das wollte ich aber nur am Rande bemerken.

Ich habe mir auch die Sendung am Dienstag angesehen mit Cosima um Mimi. Beide Frauen sind schon seit ihrer Kindheit mit den Medien aufgewachsen. Die Unterhaltung war von gegenseitiger Zustimmung bei allen Aussagen geprägt. Hatte für mich eher einen Promo-Charakter, besonders für Mimi, die ja in Hamburg gerne Fuß fassen möchte. Da ist man halt immer darauf bedacht, nett und freundlich herüber zu kommen.
    Lena hat diese Sendung eher als Spielfilm angesehen ohne konkretes Drehbuch. Diese Sendung hat mich mehr unterhalten, als die von C. und M.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1167
    Rock-Monster

MTV.de findet Lenas Verhalten auch nicht so doll

http://www.mtv.de/news/2012-01-09/26...oberzicke.html

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1168
    Erfahrener Benutzer

Manche scheinen hier die Angst zu haben, dass Lena ihnen die Grundlage für ihre Bewunderung entzieht. Keine Sorge, genau das macht sie schon seit USFO. Der Witz ist nur, dass das noch mehr Beachtung und Bewunderung erzeugt. Wenn sie sich brav wie Nicole verhalten würde hätte sie erstens nicht Oslo gewonnen und zweitens wäre schon längst die große Langeweile ausgebrochen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1169
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen

Der übliche Lockstoff.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1170
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen

Na ja, der übliche Quark halt. Alles unausgewogen, böse Lena, guter Casper. Aber was solls, morgen interessiert das Geschreibsel keinen mehr.
    Auch der Begin des Artikelsist Quatsch. 2011 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Lena.

Seite 78 von 159 ErsteErste ... 2868767778798088128 ... LetzteLetzte